Üble Tricks - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 104
Der Harken bei der Sache

Vorherige Episode Nächste Episode
Nach dem Duell Üble Tricks - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Üble Tricks - Teil 1
Erstaustrahlung: 11.11.2010
Amerika
Episodentitel: Knight Takes Pawn
Erstaustrahlung: 07.05.2011
Japan
Episodentitel: 破滅の使者 チームカタストロフ
Erstaustrahlung: 07.04.2010

Duell in dieser Episode:

Crow vs Hermann
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

In der gesamten Stadt werden während des Turniers Turbo Duelle ausgetragen wobei die Duellanten an ihre Grenzen gehen um zu gewinnen. Das Ergebnis: Es bilden sich immer und mehr Wegteile auf der Karte des Yliaster Trios. Jacob meint dass es nicht mehr lange dauert bis alles komplett ist und sich die Zukunft somit ändern wird.
Derweil in Yuseis Werkstatt prüfen Bruno und Yuseis Yuseis D-Wheel. Bruno meint es scheint alles in Ordnung zu sein. Yusei jedoch ist mit den Gedanken ganz woanders.
Er erinnert sich zurück an den Tag wo Team Unicorn gegen Team Catastrophe verloren hat und Jean & Andre ins Krankenhaus gebracht werden mussten da sie mit ihren D-Wheels einen Unfall gehabt hatten. Im Krankenhaus haben Jack und Yusei versucht mit Breo über die Sache zu reden. Dieser wusste aber auch nicht so richtig woran es lag dass plötzlich beide D-Wheels Schwierigkeiten machten obwohl vorher alles in Ordnung schien. Als dann Jean aus dem Operationssaal in sein Zimmer geschoben wurde, verabschiedete sich Breo um bei Jean zu sein.
Wieder in der Gegenwart. Crow kommt gerade vom Arzt in die Werkstatt worauf Yusei ihn fragt wie es eigentlich seinem Arm gehe. Crow meint es wäre so gut wie alles verheilt er könne wohl schon bald wieder fahren worauf er sich leicht auf den Gips klopft, womit sein Arm gleich wieder anfängt etwas zu schmerzen. Bruno meint gleich dass Crow es lieber nicht übertreiben sollte. Yusei fragt ob Crow es schaffte im Krankenhaus auch mit Jean und Andre zu reden. Leider werden die beiden immer noch von Reportern belagert antwortet Crow daraufhin.
Derweil in der Stadt auf der Straße, fährt Akiza ein bisschen herum und denkt an ihr Duell mit Andre. Zwar konnte sie für Yusei Sternenstaubdrache beschwören doch verlor sie einfach viel zu schnell gegen Andre weshalb sie sich verbessern will. Erstrecht da ihr nächster Gegner, Team Catastrophe, Team Unicorn so leicht besiegt hat.
Zur selben Zeit, bei Jacks Lieblingscafe, warnt auch Carly Jack vor Team Catastrophe die es bisher irgendwie schafften jeden ihrer Gegner während des Duells in einen Unfall zu verwickeln. Gerüchten zur Folge sollen sie irgendeine seltsame Magie benutzen. Stephanie, die an einem anderen Tisch gerade abräumt, hofft dass Jack nicht an einen solch gefährlichen Duell teilnimmt. Jack jedoch meint dass er Jack Atlas diese seltsame Magie zerstören würde.
Währenddessen in einem recht heruntergekommenen Haus freut sich das Team Catastrophe (insbesondere Hermann) über ihren neuen Ruhm da in den Zeitungen nur von ihnen berichtet wird. Der Anführer des Team (Nicholas) meint dass alles der Karte Hook der versteckte Ritter – zu verdanken haben.
Es kommt zu einem Flashback. In einer dunklen Gasse befindet sich das Team Catastrophe gerade im Gespräch mit Primo. Hermann fiel von seinem D-Wheel da plötzlich Primo vor ihm auftauchte. Primo wiederum hatte Nicholas die Karte Hook der versteckte Ritter überreicht die er auch als Karte der Finsternis bezeichnet. Primo meint dass sie, solange sie diese Karte haben es nicht länger nötig haben sich in der Gosse aufzuhalten. Sie könnten es sogar schaffen zum Champion zu werden, wie Jack. Den Namen Karte der Finsternis findet Nicholas doch sehr interessant. Die anderen beiden (Herman & Hans) müssen jedoch einen Einwand einlegen. Herman meint dass sich das ganze irgendwie gefährlich anhört, außerdem habe er ein komisches Gefühl bei Primo. Primo war jedoch schon längst verschwunden und Nicholas hatte seine Entscheidung bereits getroffen. Nicholas wurde ihr bisheriges Leben eh viel zu bieder. Karte der Finsternis meint er würde perfekt zu ihm passen weshalb er sie behalten will. Wenn es ihm helfen würde, würde sogar seine Seele verkaufen nur um von dieser Müllhalde, die sie ihr Zuhause nennen, zu entkommen.
Zurück in der Gegenwart, kommt das dritte Mitglied (Hans) des Teams herein und meint er hätte ihr nächstes Zielobjekt gefunden. Die drei machen sich sofort auf den Weg.
Wieder zurück bei Yuseis Werkstatt kommt Breo zu dieser gefahren. Jack sieht dass und will in Erfahrung bringen was er wohl zu berichten hat. Carly folgt ihm natürlich, worauf Stephanie sie zurückhalten will da einer noch die Rechnung bezahlen muss. Carly meint dass ganze würde auf Jacks Rechnung gehen und geht weiter, während sich Stephanie sehr darüber ärgert da Jack nie seine Rechnungen bezahlt.
Inzwischen hatte Breo Bruno die Memorychips der D-Wheels von Jean und Andre überreicht. Bruno untersucht die Daten und stellt fest dass es mitten im Duell zu einem Ausfall des Systems kam. Crow erinnert sich dass es genauso war wie damals als er den Unfall mit seinem D-Wheel hatte, wobei er sich den Arm brach. Bruno vergleicht sofort die Daten die komplett identisch sind. Als Crow dass sieht wird er stinksauer da er jetzt weis dass sein Unfall keiner war sondern auch nur einer von Team Catastrophes schmutziger Tricks. Da sie aber noch keine Handfesten Beweise haben meint Yusei zu Crow dass er sich beruhigen soll. Wie Bruno dann richtig hinzufügt wissen sie außerdem nicht einmal wie Team Catastrophe dies macht da sie nicht beim Duell dabei gewesen waren. Alle sind ratlos bis Carly plötzlich einfällt da sie im Stadium war und das ganze Duell gefilmt hat. Die Jungs sind natürlich etwas böse da, wie Jack erklärt, Carly damit schon etwas hätte früher rausrücken können. Kurz darauf schauen sich alle das gefilmte an. Zuerst Andores Duell gegen Nicholas. Alles schien bestens bis aus heiterem Himmel Andres D-Wheel ins schleudern geriet. Bei Jeans Duell gegen Hermann war es genau das gleiche. Neben den Unfällen hatten beide Duelle nur eins gemeinsam, wie Yusei auffällt, der Gegner hatte das Monster Hook der versteckte Ritter aufs dem Feld gerufen. Bruno ruft gleich die Daten auf den Schirm jedoch scheint nichts Auffallendes an der Karte zu sein (Level 4, 1600 ATK, 0 DEF…usw). Bruno kuckt dann nach was während der Duelle mit der Karte war. Während Andres Duell versuchte Andre die Karte anzugreifen worauf es zum Unfall kam, während Jeans Duell war der Gegner dran und aktivierte den Effekt der Karte worauf es zum Unfall kam. Jack glaubt auch dass da definitiv eine Verbindung bestehen muss. Carly meint dass Yusei, Jack und Crow vorsichtig sein sollten da die Typen wohl vor nichts zurückschrecken und wer weis wer ihr nächstes Ziel ist. Doch fällt Yusei, Jack und Crow schnell ein dass jemand fehlt und nun in Gefahr ist: Akiza.
Diese fährt auf einem fast leeren Highway entlang und bemerkt nicht dass Team Catastrophe in der Nähe ist. Diese spielen ihre Karte worauf Akiza die Kontrolle über ihr D-Wheel verliert. Als sie von diesem fällt versucht sie mit ihren Psychoduellantenkräften Rosententakel zu beschwören um aufgefangen zu werden. Doch konnte sie ihre Kräfte, zur ihrer eigenen Überraschung, nicht aktiveren weshalb sie hart auf der Straße aufkommt, während ihr D-Wheel einige Meter weiter weg in Flammen aufgeht. Das Team Catastrophe, aus etwas größerer Entfernung, freut sich derweil da jetzt nur noch Yusei und Jack übrig sind.
Jack, Crow, Akizas Eltern sowie Yusei machten sich sofort auf ins Krankenhaus als sie es hörten. Akiza schläft momentan und scheint ein Schädeltrauma davon getragen zu haben. Wie Yusei erfahren hat ist die Verletzung zwar ernst aber Akizas Leben ist nicht in Gefahr. Alle bis auf Yusei sind in Akizas Zimmer. Yusei steht draußen da er einen Anruf von Bruno erhalten hat. Dieser schaffte es den Memory-Chip von Akizas D-Wheel zu entfernen bevor der Sicherheitsdienst sowie auch der Abschleppdienst dazu kamen. Wie sie richtig vermutet haben waren die Daten darauf die gleichen wie bei Jean, Andore und Crow. Crow und Jack sind gerade aus dem Zimmer raus gegangen und haben dies mit angehört. Crow ist rasend vor Wut und will zu Team Catastrophe gehen jedoch wären sie keinen deut besser wenn sie es auf diese weise jetzt regeln würden. Deshalb will Yusei dass im morgigen Duell regeln. Crow sieht an Yuseis Augen und geballter Faust dass auch dieser sehr wütend ist und es ernst meint, weshalb er auf Yusei hört. Jedoch will Crow sich auch an dieser Bande rächen weshalb er seinen Verband ab macht und meint er würde morgen beim Duell mitmachen egal was mit seinem Arm ist. Zum Teil gibt er sich selbst auch die Schuld daran da, wenn ihm das ganze nicht passiert wäre, hätte Akiza nicht seinen Platz eingenommen und wäre somit nicht in die Schusslinie von Team Catastrophe geraten. Deshalb will Crow sich für Akiza rächen
Am nächsten Tag sind wieder, Trudge, Mina, Carly, Stephani, Patty, Bob, Dexter und Sly unter den Zuschauern für Team 5Ds Duell. Dieses Mal sind auch Breo und Rick zusehen. Carly erzählt dabei Trudge was sie über Team Catastrophe herausgefunden haben. Trudge ist entsetzt als er dass hört und will die Team Catastrophe sofort verhaften da dies illegale Tricks sind die sie benutzen jedoch wird er dann von Breo aufgehalten. Dieser meint dass Yusei & Co. sich des ganzen bewusst sind jedoch haben sie bereits die Entscheidung getroffen dass sie diese Angelegenheit selbst regeln wollen. Deshalb bittet Breo Trudge Yusei, Jack und Crow das ganze zu überlassen. Trudge ist davon nicht gerade begeistert, als aber dann noch Mina zustimmt und meint sie würden erstmal so tun als hätten sie das ganze nie gehört ist Turdge, widerwillig, überredet. Kurz darauf sagt der Moderator dann die Teams an. Als erstes wird Team Catastrophe angesagt was sich auch gleich zeigt und mit einem Misch aus Jubel und Buhrufen begrüßt wird. Als Team 5D’s angesagt wird kommt allerdings nur ein sehr lauter Jubel von allen Zuschauern. Vor allem Carly, Stephanie und Mina rufen natürlich wieder so laut es geht Jacks Namen, was sich Turdge denken konnte. Hermann ist schockiert als er sieht dass Crow unter den Fahrern ist und fragt Nicholas wie dass nur sein kann. Dieser meint dass Hermann sich nicht aufregen solle da sie ihn einfach erneut zerstören werden wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Crow geht dann zu Team Catastrophe worauf Hermann ihn gleich fragt was er will. Crow erklärt dass nur „Hallo“ sagen wollte sowie auch dass er sich im Namen von Andre, Jean und Akiza noch bei ihnen im Duell bedanken wollte. Natürlich nicht zu vergessen sei dabei sein eigner Unfall. Team Catastrophe wirkt daraufhin etwas beunruhigt. Crow erklärt weiter dass er zwar nicht weis wie genau ihre Tricks gehen jedoch würden sich nicht länger bei ihm funktionieren. Crow geht danach zurück zu seinem Team, während Hans und Hermann sich fragen ob Team 5D’s etwas über die Karte herausgefunden hat. Nicholas bleibt jedoch ruhig und meint dass ihre Gegner nur etwas vermuten aber nichts sicher wissen und wenn sie es tun wäre es bereits zu spät.
Einige Zeit später stehen dann Crow und Hermann auf ihren D-Wheels an der Startlinie. Sherry beobachtet das Duell aus der Ferne auch da sie vermutet dass Yliaster wieder irgendwie seine Finger im Spiel hat. Tatsächlich schaut auch Primo sich das Duell vom Dach aus an und bekommt unerwartet von Lester besuch. Dieser hatte vermutet dass Primo dahinter steckt. Dieser hätte nie gedacht dass Primo so etwas machen würde und meint dass er sicherlich später ärger mit Jacob bekommen würde. Primo meint er würde das ganze nur tun da alles was Jacob bisher in diesem Turnier gemacht hat unnütz war. Deshalb würde er lieber alles auf seine Weise machen. Lester wünscht ihm dabei viel Glück und muss wie üblich lachen.
Kurz darauf hat das Turbo Duell begonnen und Hermann und Crow versuchen als erstes die erste Kurve zu meistern um als erstes ziehen zu dürfen. Crow hat leider keinen so guten Start da ihm immer noch seine Schulter schwer zu schaffen macht. Er sagt sich dann selbst dass dieser Schmerz nichts sei und er sich zusammenreißen muss. Crow schafft es dann wirklich wieder etwas aufzuholen. Doch rammt ihn Hermann mit dem D-Wheel ein paar Mal und verpasst, als er nah genug war, Crow mit dem Ellenbogen einen Schlag auf dessen verletzte Schulter worauf Crow wieder zurückfällt. Hermann schafft somit die erste Kurve und darf anfangen.


Damit hat das Duell nun offiziell begonnen. Hermann fängt an und spielt Hook der versteckte Ritter(ATK 1600). Hermann spielt noch eine Karte verdeckt und beendet dann seinen Zug. Crow ist dran und macht trotz großer Schmerzen seinen Zug. Crow spielt dann Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte (ATK 2000) und will Hermanns Monster angreifen doch dieses aktiviert seinen Effekt.

Da Crow jetzt in der selben Situation ist wie Andre schauen alle Freunde von Crow genau zu um herauszufinden wie Team Catastrophe immer betrügt.

Durch den Effekt von Hermanns Monster werden Hook der versteckte Ritter und Sirocco beide in den Verteidigungsmodus gewechselt (Hook DEF 0/Sirocco DEF 900). Dadurch wird außerdem s zweiter Effekt aktiviert worauf Crow 800 Lebenspunkte verliert.

Wie der Moderator erwähnt war dies immer der Augenblick wo Andre und Jean ihre Unfälle hatten. Tatsächlich sieht dann Crow, sowie dann auch seine Freunde, rechtzeitig noch wie aus dem Schaden seines D-Wheels ein Harken herauskommt und versucht nach seinem D-Wheel zu schnappen. Crow kann diesen noch entkommen in dem schnell zur Seite fährt worauf jeder den Harken kurz sehen kann bis dieser wieder verschwindet.
Keiner kann sich erklären woher der Harken kam oder wohin er wieder verschwand nachdem Crow ihm ausgewichen war. Hermann jedoch ärgert sich dass es nicht geklappt hat. Auch Carly ärgert sich jedoch darüber dass sie vergaß ein Foto davon zu machen. Crow fällt dann auf dass Hook der versteckte Ritter einen Harken besitzt der genauso aussah wie der von vorhin womit der Harken wohl in Verbindung zu diesem Monster steht. Auch Yusei hat das erkannt weshalb dieses Monster nicht die gewöhnliche, zum verkauf stehende, Version zu sein scheint.
Lester derweil amüsiert sich köstlich dass Crow so knapp entkam, während Yuseis sich fragt wer ihre Gegner da eigentlich sind.



Episodenbilder

250px Jean im Krankenhaus
250px Nicholas erhält von Primo ein "Geschenk"
250px Akizas Unfall
250px Rache für Akiza: Crow vs Hermann
250px Der Harken bei der Sache
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}