Üble Tricks - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 105
Angriff von der Karte der Finsternis

Vorherige Episode Nächste Episode
Üble Tricks - Teil 1 Angriff der Duell-Droiden
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Üble Tricks - Teil 2
Erstaustrahlung: 12.11.2010
Amerika
Episodentitel: Rook Takes Knight
Erstaustrahlung: 14.05.2011
Japan
Episodentitel: 闇のカード ヒドゥン・ナイト -フック-
Erstaustrahlung: 14.04.2010

Duell in dieser Episode:

Crow vs Hermann
Jack vs Nicolas
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Primo gab Team Catastrophe einige Wochen vor dem TDGP-Turnier die Karte Versteckten Ritter Hook die er selbst als Karte der Finsternis bezeichnete, mit der sie gegen jeden gewinnen würden. Mit dieser Karte schalteten die 3 viele Duellanten aus unter anderem verwickelten sie auch Akizas D-Wheel in einen Unfall. Als Crow dass herausfand wollte er sich im Turnier um die drei kümmern, nahm, trotz hohen Risikos, seinen Gips ab und lies sich als erster Fahrer aufstellen. Als sein Gegner Hermann dann Versteckten Ritter Hooks Effekt aktivieren wollte erschien aus Crows Schatten der Harken von Versteckten Ritter der versuchte Crows D-Wheel zu erreichen. Crow konnte dem nur knapp entkommen da er sonst wohl auch erneut einen schweren Unfall gehabt hätte. Crow weis jetzt was bei Jean und Andores Duell passiert ist. Da ihm aber seine Schulter zu sehr weh tut will er versuchen das Duell so schnell es geht zu beenden.


Im Duell (Lebenspunkte: Crow 3200 / Hermann 4000) legt Crow 4 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Hermann ist am Zug und spielt Dark der versteckte Ritter (ATK 800). Dieser kann Crow direkt angreifen worauf Crow somit erneut 800 Lebenspunkte verliert. Herman wechselt dann Hook der versteckte Ritter in den Angriffsmodus und zerstört mit diesem Crows Monster.
Erneut zeigt sich der Harken von Hook im Schatten von Crow. Doch kann Crow diesen wieder rechtzeitig bemerken und weicht aus. Hans, in der Box von Team Catastrophe, kann es nicht glauben dass jemand zweimal dazu fähig ist und meint einfach es sein pures Glück.
Herman spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Jack & Co. kucken auf den Bildschirm von Bruno um den Zustand von Crow und dessen D-Wheel zu sehen. Für Jack wird das Risko zu groß dass Crow seine Schulter zu sehr belastet weshalb Jack Leo zuruft er solle das Schild hochhalten um Crow in die Box zu bringen. Crow sieht zwar das Schild ignoriert es jedoch er will vorher erst dieses Monster besiegen.
Crow aktiviert eine Fallenkarte um ein Monster mit 2000 oder weniger ATK von seinem Friedhof zu beschwören womit Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte zurückkehrt (ATK 2000). Als nächstes beschwört Crow Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind (ATK 1300). Crow aktiviert den Effekt von Gale um die ATK von Hook der versteckte Ritter zu halbieren worauf dieser nur noch 800 ATK hat. Gale soll Hook angreifen doch Hermann aktiviert erneut Hooks Effekt um beide Monster in den Verteidigungsmodus wechseln und der Angriff abgebrochen wird. Außerdem aktiviert sich Hooks zweiter Effekt mit dem er Crow nun 800 Lebenspunkte abziehen kann.
Erneut erscheint der Harken aus Crows Schatten doch dieses Mal springt Crow mit seinem D-Wheel über diesen. Die restlichen Mitglieder von Team Catastrophe können nicht verstehen wie Crow erneut dem Harken ausweichen konnte. Währenddessen fragen sich Leo und Luna warum Crow erneut Hook angriff wenn er doch wüsste was da passiert. Yusei erklärt jedoch dass Crow nun mit Sirocco angreifen kann ohne dass sich der Effekt aktiviert.
Crow will dann mit Sirocco Hook angreifen doch Hermann aktiviert den 2. Effekt von Dark der versteckte Ritter womit er diesen opfert um den Hook der versteckte Ritter wieder in den Angriffsmodus zu versetzen (ATK 800). Nun kann Hermann wieder Hooks Effekt einsetzen um beide in den Verteidigungsmodus zu bringen (DEF 0) und Crow wieder 800 Lebenspunkte abzuziehen. Crow bleiben damit nur noch 800 Lebenspunkte übrig.
Crow sieht wieder aus seinem Schatten den Harken kommen weshalb er wieder mit seinem D-Wheel einen großen Sprung macht und dabei auch gleich die Flügel seines D-Wheels ausklappt um den Harken besser zu entkommen. Dieser ist nämlich wild entschlossen Crow zu kriegen und wird immer länger bis, für die Zuschauer gut zu sehender, ganzer Hook der versteckte Ritter aus dem Schatten hervor gekommen ist der versucht Crow zu erreichen. Doch dieser ist zu schnell für ihn, worauf er wieder verschwindet.
Crow macht mit seinem Zug weiter und legt von seiner Hand ein Monster ab um dessen Effekt zu aktivieren und Siroccos ATK den Lebenspunkten seines Gegners abzuziehen weil dieser es nicht schaffte Hermanns Monster zu zerstören. Danach aktiviert Crow die Fallenkarte „Dringender Empfang“ womit er mit seinen Monstern auf dem Feld noch eine Synchronbeschwörung machen kann. Hermann versucht sich schnell abzusichern und aktiviert eine Fallenkarte womit kein Monster im Verteidigungsmodus zerstört werden kann. Derweil opfert Crow seine Monster um eine Synchronbeschwörung zu machen und so Schwarzflügeldrache zu rufen (DEF 1600). Herman belächelt dies da er glaubt Crow wolle wohl nur seine Abwehr stärken da er nicht gewinnen kann. Doch aktiviert Crow seine Fallenkarte Defender’s Cross womit Crows Drache und Hermanns Monster in den Angriffsmodus gewechselt werden und gegeneinander kämpfen müssen (ATK: Hook 800 / Schwarzflügeldrache 2800). Crow will sich jetzt im Namen von Jean, Andre und Akiza rächen. Hermann aktiviert vorher noch die Fallenkarte Revival Knight doch schützt ihn dass nicht vor Crows darauf kommenden Angriff der Hook sowie auch 2000 Lebenspunkte vernichtet, weshalb Hermann das Duell verliert. Doch wegen der Fallenkarte von Hermann wird Hook der versteckte Ritter, nach der Kampfphase von Crow wieder vom Friedhof beschworen (DEF 0).
Hermann will nicht zulassen das Crow dieses Monster zerstört und will ihn die Kraft der Karte der Finsternis zeigen. Aus dem Schatten seines Monsters steigt erneut ein weiterer Hook der versteckte Ritter hervor der Crow angreifen will.
Crow aktiviert nun auch noch eine weitere Fallenkarte womit er, schweren Herzens, seinen Schwarzflügeldrachen zerstört um sämtliche Monster von Hermann zu zerstören.


Trudge muss Crow wegen der ganzen Fallen wirklich seinen Respekt zollen und kann nicht glauben dass Crow wohl gewusst haben muss dass sein Gegner mit so etwas kommen würde.
Crow hat es endlich geschafft und obwohl er noch 800 Lebenspunkte übrig hat fährt er jetzt doch lieber in die Box da seine Schulter ihm jetzt zu große Schwierigkeiten macht. Jack übernimmt für Crow und fährt los. Da Crow aber seine restlichen Lebenspunkte beim Wechsel somit aufgegeben hat fängt Jack natürlich nur mit 4000 an.
Lester macht sich derweil auf dem Dach darüber lustig dass Primos Plan wohl ein Fehlschlag war. Doch Primo bleibt ruhig.
In Team Catastrophes Box entschuldigt sich Hermann bei Nicolas der, auf seinem D-Wheel sitzend, auf ihn wartet. Nicolas schaut dann wütend zu Hermann, reißt ihm dass Teamzeichen vom Arm und fährt dann los. In Gedanken ist Nicolas froh dass Hook der versteckte Ritter nicht das einzige Geschenk von Primo war. Jack ruft daraufhin zu Nicolas dass er ihnen, die an die Kraft der Finsternis glauben, ein richtiges Duell zeigen wird.. Damit beginnt die 2te Runde des Matches.


Nicolas ist dran und spielt eine Karte verdeckt danach beendet er auch schon seinen Zug. Jack ist dran und wirft eine Karte ab um Energieriese (ATK 2200) spezial zu beschwören. Nicolas aktiviert daraufhin seine Fallenkarte Doom’ Ray, die den Angriff annulliert und Jack & Nicolas 800 Punkte Schaden gibt für jede Karte auf Nicolas Hand. Da Nicolas noch 5 Karten auf der Hand hat wären dass 4000 Punkte Schaden.
Jack fragt warum Nicolas so etwas macht worauf dieser erklärt dass er auch Jacks D-Wheel vernichtet wird da Hook der versteckte Ritter nicht die einzige Karte der Finsternis war die er hatte. Jack versteht sofort dass dies wohl die 2te ist. Als Nicolas die Karte aktiviert erscheint erst eine Bombe die nach ihrer Explosion viele Geister hervor holt die erst Jack und dann Nicolas, zu dessen Verwunderung, angreifen. Nicolas kann nicht verstehen warum er auch angegriffen wird. Primo derweil meint nur dass Nicolas nun seinen Zweck erfüllt hat.
Jack aktiviert jedoch Power Giants Effekt. Wenn Jack einen Angriff mit ihm deklariert hatte ist sämtlicher Effektschaden den Jack nehmen würde negiert. Damit verliert nur Nicolas 4000 Lebenspunkte und hat das Duell verloren.


Als Jack jedoch sieht dass Nicolas D-Wheel kurz vor der Explosion steht trifft er eine Entscheidung.
Die Zuschauer sehen nur noch eine gewaltige Explosion aus der ein D-Wheel fliegt und an der Wand zerschellt. Jacks Freunde haben Angst um diesen doch Jack kommt aus der Explosion gefahren und hatte Nicolas von seinem D-Wheel geholt bevor dieses zerstört wurde. Jack erklärt dann den Zuschauern dass er Jack Atlas nie gegen die Kraft der Finsternis verlieren würde.
Da Nicolas D-Wheel zerstört wurde, kann dieser das nächste Teammitglied nicht mehr erreichen womit Team 5Ds gewonnen hat und in den Finalerunden kommt.
Derweil fragt Nicolas wieso Jack ihn gerettet hat. Jack versteht wiederum diese Frage nicht und erklärt seine Beweggründe. Er meint dass Nicolas es nicht verdient hätte zu sterben. Ein Duell ist ein Kampf zwischen den Seelen der Duellanten. Ein Mann wie Nicolas der nicht einmal auf die Kraft seiner eignen Karten vertraut verdient weder ein Duell noch den Tod.
Sherry, bei den Zuschauern, glaubt inzwischen endlich Informationen gewinnen zu können die sie wieder näher an Yliaster führen. Währenddessen auf dem Dach will sich Lester über Primos gescheiteren Plan lustig machen doch als er sich umdreht ist Primo verschwunden.
Primo öffnet gerade ein geheimes Tor aus dem er seine Ghost Armee herauslässt, denen er den Spitznamen Diablo gegeben hat. Dutzende von Ghost Robotern fahren auf der Straße und Primo gibt Befehl die Stadt in Chaos zu versenken.



Episodenbilder

250px Angriff von der Karte der Finsternis
250px Jack gegen Nicolas
250px Geisterangriff
250px Siegreicher Retter
250px Angriff der Ghost-Armee
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Die Szene wie Nicolas von den Geistern seiner eignen Karte angegriffen wurde und Primo meint dass er jetzt nutzlos sei, wurde entfernt
  • Primo nennt seine Armee nur Duell-Droiden und nicht Diabolo