Adrian Gecko

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Ostakademie Schüler
Adrian.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Adrian Gecko
ja Amon Garam
en Adrian Gecko
Informationen
Debüt Klunker und Blingbling - Teil 1
Alter
Sprecher Rainer Fritzsche
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jesse Andersen, Axel Brodie, Jim Crocodile Cook, Echo
Feinde Professor Viper, Yubel, Aster
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Ein weiterer Austauschstudent, der gern sein Diktiergerät benutzt. Adrian kommt von der Ostakademie und ist dort der beste Student. Er stammt aus einer sehr reichen Familie und hat sich einen Titel als klügster und intelligentester Duellant gemacht. Meistens tut und wirkt er sehr freundlich, hat aber meist Hintergedanken bei seinen Aktionen, weshalb er nicht sehr vertrauenserweckend erscheint. Eigentlich hat er bis zum Schluss mysteriöse Ziele und Vorhaben, und man weiss nie genau, auf welcher Seite er nun wirklich steht.
Er duellierte sich mit Chazz, während beide auf einer Plattform, die von Helikoptern in die Lüfte getragen wurden. Er schaffte es sogar aus diesem Duell siegreich hervor zu gehen. Er verbrachte die meiste Zeit damit, Professor Viper hinterher zu spionieren, da er irgendeine Ahnung hatte, was diesen anbelangt. Doch als Viper ihn in seinem Versteck festhielt, hörte Adrian die Stimme Yubels. Als Viper sein Duell verlor und sein Versteck bald zusammen zu brechen drohte, ging Adrian einen Packt mit Yubel ein, dass er Yubel rettet, dafür aber auch Macht von ihr/ihm bekommen würde.
In der anderen Dimension arbeitete Adrian somit im Geheimen für Yubel, der sich Marcels Körper schnappte. Adrian versucht später auch Marcel davon abzuhalten die heiligen Ungeheuer Karten an sich zu nehmen, da dieser sein Versprechen noch nicht eingehalten hatte und Adrian immer noch nicht die gewünschte Macht erhalten hat. Doch verlor Adrian das Duell fast gegen Marcel, da dieser kurz bevor stand Exodia zu rufen.
Im 2. Teil der 3.Staffel wird Adrian zu einem der Hauptantagonisten. Adrian ging ebenfalls in die Welt der Monster und veränderte sich. Seit er Marcel (Yubel) traf und die Teile der Exodia sah, bekam er diese nicht mehr aus seinem Kopf und hatte, nachdem Jaden und Jesse Marcel besiegt hatten, sich die Karten genommen. Außerdem sieht sein Arm bei seiner Duelldisk ähnlich mutiert aus wie der von Viper. In der Welt der Monster sah man ihn in einer dunklen Höhle, wo er ein großes Tor fand, das mit Eisenketten gesichert war. Hinter diesem Tor befand sich Exodia, und Adrian wollte sie frei lassen. Später traf er auf Echo, Aster, Zane, Jaden, Crowler und Syrus. Nach einem Gespräch mit Echo warf er diese zu Boden, weshalb Aster Adrian herausforderte. Adrian nahm an unter der Bedingung, dass sie sich woanders duellierten. Wieder bei Exodias Tor begann das Duell. Während des Duells überredete Adrian Echo sich zu opfern und schaffte es so, Exodia zu befreien. Als Exodia frei kam, verschwand die Mutation auf Adrians Arm. Außerdem besiegte Exodia natürlich auch Aster. Mit ihrer Attacke wurde die ganze Höhle zerstört und die anderen rausgeschleudert. Als Jaden nach der Attacke zu sich kam, sah er Adrian auf Exodia stehend und wie dieser ihm sagte, dass Aster nicht mehr unter ihnen weile. Dann zog Adrian mit Exodia weiter. Doch hatte er auch das Medallion von Echo mitgenommen und schaute sich dieses nachdenklich an.
Später erwartete er in einem Turm, in einer Zwischendimension, Yubel, der sich in Jesses Körper befand. Dort forderte er Yubel zum Duell, doch wurde dieses Mal Exodios von Jesse vernichtet. Ständig wirft Yubel Adrian vor, er habe Echo nicht wirklich geliebt und habe sie aus purer Selbstsucht geopftert, um Exodia kontrollieren zu können. Adrian schaffte es, Jesses/Yubels Monster zu vernichten und den Spieß umzudrehen. Doch am Ende verlor Adrian, als Jesse Yubel beschwor. Kurz bevor er sich auflöst, ruft er jedoch Echos Namen.


Vergangenheit

Adrian hatte eine schwere Vergangenheit. Als Kind wurde er von seinem Vater ausgesetzt, was zur Folge hatte, dass er in einen extremen Memento-Mori-Zustand verfiel und nur noch auf den Tod wartete. Eines Tages wurde er von der Gecko-Familie aufgenommen, da diese einen Nachfolger brauchte, der ihre Firma übernimmt. Später kam sein jüngerer Bruder zur Welt und Adrian gelang es, sein Schicksal zu akzeptieren. Obwohl er sich dessen bewusst ist, dass sein jüngerer Bruder das Vermögen der Familie erben wird, kümmert er sich um diesen.

Verschiedenes

  • In der Originalfassung besitzt Adrian eine extrem ernste und weise Persönlichkeit, während er in der englischen Version weniger ernst und viel extrovertierter wirkt. Desweiteren wurden Adrians Philosophie-Einlagen in der englischen Fassung raus genommen und durch Smalltalk-Sprüche ersetzt.
  • Viele behaupten, dass Adrian und Echo aus Israel kommen, aber bislang wurde das noch nicht bestätigt.
  • Adrians japanischer Name "Amon" ist eine Anspielung auf den gleichnamigen Pharao. Diese Tatsache kann mit Adrians Wechsel auf die schlechte Seite und sein Ziel, die Macht in der dunklen, alternativen Dimension an sich zu nehmen, gegen Ende der 3. Staffel, verbunden werden.
  • Sein Leben erinnert an Odion.


Deck

Adrian besitzt ein Wetter-Deck. Er hat viele Wolkian-Monster in diesem Deck.
Später baut er sich aber ein Exodia-Deck daraus. Dabei ist auch eines seiner mächtigsten Monster Exodius.


Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte