Alexis Rhodes

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Obelisk Blue Schülerin
Alexis.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Alexis Rhodes
ja 天上院明日香
en Alexis Rhodes
Informationen
Debüt Die Aufnahmeprüfung
Alter 14(Staffel 1)/15(Staffel 2)/16(Staffel 3)/17(Staffel 4)
Sprecher Bettina Kenney
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jaden Yuki, Syrus Truesdale, Zane Truesdale, Bastion Misawa, Chazz Princeton, Atticus Rhodes, Jasmin, Mindy, Tyranno Hassleberry, Blair
Feinde Schattenreiter, Sartorius, Duellzombies
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Alexis Rhodes ist quasi die weibliche Hauptfigur der Serie und steht Jaden regelmäßig zur Seite. Da sie sehr hübsch ist, wird sie von allen Jungen der Schule verehrt. Wegen ihrer guten Duellkünste und ihrer Selbstsicherheit nennt man sie die Königin von Obelisk Blue. Sie ist sehr selbstbewusst und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, was man schnell merkt. Meistens sind in ihrer Nähe ihre besten Freundinnen Mindy und Jasmin aus Obelisk Blue. Ihr größtes Ziel ist eine Spur ihres Bruders Atticus zu finden, der unter mysteriösen Umständen verschwand. Immer wieder wird erwähnt, dass Alexis in niemanden verliebt sei, aber so ganz richtig ist das nicht. Man kann Alexis ansehen, dass sie im Laufe der Serie etwas für Jaden empfindet und sich in ihn verliebt.


Um zu testen wie gut Jaden ist, forderte sie ihn zum Duell heraus und verlor. Später rettete Jaden sie vor Titan, der Alexis in die verbotene Unterkunft entführte, um an Jaden heranzukommen. Sie fand ihren Bruder wieder, nachdem der Nightshroud besiegt worden war und sie ihm die Maske abnahm. Doch war dieser in einem Koma, und nach langer Zeit, als sie den neu gewordenen Schattenreiter Titan besiegten, erlangte Atticus seine volle Gesundheit und seine Erinnerungen wieder. Danach wird sie von Amnael besiegt, der ihren Geisterschlüssel gewinnt und sie zusammen mit Atticus in ein Buch sperrte. Doch als Amnael von Jaden besiegt wurde, waren Alexis und ihr Bruder wieder frei.

Alexis in der Gesellschaft des Lichts

Im zweiten Schuljahr zog sie aus Protest bei Jaden und seinen Freunden in Slifer Red ein, da Crowler verlangte, dass sie ein Rosakleid trägt und beim Duellieren singt, um ein Star zu werden. Sie wollte auch als die Unterkunft abgerissen werden sollte, gegen Aster Phoenix antreten, jedoch hielt sie der wiederkehrende Jaden davon ab und nahm ihren Platz ein. Später als sie hörte, dass Chazz das Obelisk Blue Gebäude komplett weiß anstrich und dem Großteil der Studenten eine Gehirnwäsche verpasste, forderte sie ihn zum Duell heraus. Doch wurde ihr während des Duells auch einer Gehirnwäsche unterzogen, so dass sie sich danach der Gesellschaft des Lichts anschloss. Sie wurde neben Chazz zu Sartorius linker Hand und hat alles versucht, um seine Aufträge, die er ihr erteilte, zu erfüllen. Ihr Charakter veränderte sich schnell, so dass sie verbissen und bösartig wurde. Sartorius gab ihr, nachdem er Chazz verloren hatte und Jaden einen der Schlüssel für den Satelliten hatte, ein neues Deck und den Auftrag Jaden zu eliminieren. Doch verlor sie das Duell gegen Jaden und wurde wieder sie selbst.
In der 3. Staffel half sie Jaden die Duellzombies vom Leib zu haben, damit er sich um den kümmern konnte, der dafür verantwortlich war. Später als sie wieder in ihrer Dimension waren, ging sie mit Jaden mit in die Welt der Monster, um Jesse zu befreien. In der Welt der Monster wird sie aber erst mit Chazz, Hassleberry und Atticus entführt, und später kurz nachdem Chazz ausgelöscht war, wurde sie auch mit Atticus und Hassleberry von Brron, Verrückter König der Finsteren Welt ausgelöscht. Nachdem sich Jaden im Duell gegen Yubel opferte, stellte Yubel in den Welten wieder Ordnung her, und befreite Chazz, Aster, Alexis, Hassleberry, Jim, Axel und Atticus und schickte sie zurück zur Duellakademie in die normale Welt.

Verschiedenes

  • Asuka Tenjouin ist der japanische Name für Alexis.
  • Alexis’ japanischer Name bedeutet „Der Duft von morgen“.
  • Jim nennt Asuka, aufgrund der Bedeutung ihres Namens, manchmal "Tomorrow Girl" (nur im Original).
  • In der französischen Version heisst sie Alexia.

Deck

Alexis hat ein Cyberengel-Deck. Sie benutzt hauptsächlich weibliche Monsterkarten, die manchmal auch Cyber in ihrem Namen haben. Sartorius gab ihr später ein Eis-Deck, was zur ihren damaligen Charakter in der Gesellschaft des Lichts passte. Im Manga spielte sie ein ähnliches Deck welches ebenfalls auf Eiskarten aufbaut. Ihr Cyberengel-Deck enthält viele Ritualkarten. Alexis-Themendeck


Vorlage:Deck

Vorlage:Deck





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte