Antike/r/s Antrieb

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Antike(r/s) Antrieb)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[[{{{Image}}}]]
Namen/Sprachen
         {{{JP-O}}}
 Japan Flagge.png 古代の機械
       (Nur in Kanji):
       (Nur in Kana):
       (Fonetisch): Antīku Gia
       (Übersetzung): Antique Gear
 England Flagge.png Ancient Gear
 Deutschland Flagge.png Antike/r/s Antrieb
 Korea Flagge.png {{{KOR}}}
Weitere Namen
Erschienen in
Light of Destruction
Raging Tempest
Shadow of Infinity
Structure Deck: Geargia Rampage
Structure Deck 10: Machine Re-Volt
The Duelist Genesis
The Lost Millennium
Strategie
Beatdown

Antike(r/s) Antrieb ist ein Themendeck, das erstmals in The Lost Millennium erschien und sich aus ERDE Monstern vom Typ Maschine und unterstützenden Zauber- und Fallenkarten zusammensetzt. Das Deck hat sich auf Beatdown spezialisiert, wobei die meisten Monster Effekte besitzen, welche verhindern, dass der Gegner während der Battle Phase Monstereffekte, Zauber- und Fallenkarten oder deren Effekte aktiviert.

Strategie

Gaia-Kraft und Spiritistische Erdkunst - Kurogane bieten sich als Support für ERDE an. Für den Support des Typs bieten sich Eiserner Ruf, Maschinen-Fließband und Gravitationskanone an. Mit Begrenzer-Entferner kann der Schaden außerdem noch deutlich erhöht werden. Vor allem Antiker Antriebsgolem ist dazu gut geeignet, weil er zusätzlich durchschlagenden Kampfschaden verursacht.

Antiker Antriebsgadjiltrondrache kann mit Inzahlungnahme abgeworfen werden, um zwei Karten zu ziehen, und später mit Antriebsstadt beschworen werden. Auch Antiker Antriebsgolem eignet sich als Ziel für Inzahlungnahme. Dies ist nicht unwichtig, da das Deck keine eigene Draw Engine besitzt.

Antriebsstadt ermöglicht die einfache Beschwörung aller Monster. Mit Monstern wie Cyber Drache und Sonnenwindjammer kann das benötigte Tribut als Spezialbeschwörung beschworen werden, um anschließend Antiker Antriebsgadjiltrondrache, Antiker Antriebsgolem oder Toon-Antiker Antriebsgolem zu beschwören. Landformen ist ideal, um Antriebsstadt so früh wie möglich zu bekommen.

Die Apparatmonster bieten sich für das Deck gut an, da sich ohne sie die Effekte von Antiker Antriebsgadjiltrondrache und Antike Antriebsgadjiltronschimäre nicht aktivieren lassen.

Toon-Antiker Antriebsgolem ist deutlich stärker als Antiker Antriebsgolem, da er dessen Effekte teilt, zusätzlich jedoch als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, etwa durch Antriebsstadt oder Ruf der Gejagten. Somit eignet er sich auch gleichzeitig als Ziel für Inzahlungnahme.

Karten

Trivia