Aster-Themendeck

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissenswertes

  • Hier werden alle Anime und Mangakarten von Aster Phönix aufgelistet.

Strategie

  • Im Duell mit Zane und Judai verwendete er vorwiegend Elementarheld Karten. Als Judai ihn in der späten Phase des Duells in die Ecke drängt, verwendet er seine wichtigsten Helden, die Schicksalshelden. Im ersten und zweiten Duell gegen Judai spielt er auf Gefängnisturmuhr und Schicksalsheld Dreadmaster.
  • Später spielt er mehr auf Schicksalsheld Dogma, welcher sein wichtigstes Monster wird.
  • In Ark-V spielt er ebenfalls ein Schicksalsheld Deck, allerdings ohne all die ursprünglichen Karten. Seine Signaturkarte in der Version ist Schicksalsheld Dystopia.
  • Im Manga spielt er ein Visionsheld Deck, dessen stärkste Karte der große Jupiter ist. In dem Deck basiert seine Strategie darin, seine Monster in die Zauber und Fallenkartenzone zu legen und anschließend für die Dauer der Battlephase zu beschwören. Dies symbolisiert die nicht greifbare Art durch die, die Visionshelden ihren Namen haben. Allerdings besitzt keiner der real erschienenen Visionshelden so einen Effekt.

Karten

Monster

Zauber

Fallen

Fusionsmonster

Trivia

  • Die Rivalität zwischen Schicksalshelden und Elementarhelden, bzw Neos/Neo-Weltraum könnte eine Anspielung auf Marvel und DC sein.