Atemu

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellant
YamiYugi.PNG
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Atem
ja Yami no Yūgi/mou hitori no Yūgi
en Dark Yugi/Yu-Gi-Oh!/The Other Yugi (manga)
Yami Yugi (anime)
Informationen
Debüt Das Herz der Karten
Alter 5016 (zu Lebzeiten ca. 16- 17)
Sprecher Sebastian Schulz
Lieblingskarte Dunkler Magier
Freunde Joey Wheeler, Tea Gardner, Tristan Taylor, Yugi Muto, Ryo Bakura, Ishizu Ishtar, Duke Devlin, Serenity Wheeler, Arthur Hawkins, Rebecca Hawkins, Mana, Mahado, Hasan,Seto Kaiba
Feinde Seto Kaiba, Dartz, Maximilian Pegasus, Yami Marik, Raritätenjäger, Bandit Keith, Yami Bakura
Artefakt
Millenniumspuzzle.png
Millenniumspuzzle
Artefakte
Millenniumspuzzle.png
Millenniumspuzzle
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Pharao Atemu (Atem ausgesprochen) war der große Pharao der 18. Dynastie und ist Hauptperson in Yu-Gi-Oh! Als Geist, der im Millenniumspuzzle gefangen war, überlebte er 5000 Jahre, ehe er als Yugi Mutos zweites Ich wieder zu existieren beginnt. Atemu hat seine Erinnerungen an sein früheres Leben und an seinen Namen verloren und nennt sich in der Neuzeit Yami (auch Yami Yugi). In der "Doom"-Staffel wird er schlicht Pharao genannt. Im späteren Verlauf des Animes wird sein wahrer Name, Atemu (Atem ausgesprochen), enthüllt. Er löschte seinerzeit sein Gedächtnis, da sein Name das Passwort für die Versiegelung und Befreiung des Herrschers der Finsternis (Zorc) ist. Zur damaligen Zeit waren seine besten Freunde Mahado, Mana und Seto, den er als nächsten König auswählte. Er selbst verbannte sich dann ins Milleniumspuzzle, um noch sicherer zu gehen, dass niemand Zorc befreit.
In der ersten Staffel musste er einsehen, dass einem nicht jedes Mittel recht sein sollte, um zu gewinnen, da er sonst Kaiba beinahe verletzt hätte, als dieser drohte, sich bei einer Niederlage vom Dach zu stürzen. Yami verlor erst das Vertrauen von Yugi. Erst später gewann er es zurück und konnte gemeinsam mit Yugi Mai besiegen. Später wechselten Yugi und Yami Yugi im Duell mit Pegasus die Gedanken, damit dieser sie nicht mehr lesen konnte. Als das Duell ins Reich der Schatten verlegt wurde, brach Yugi zusammen und Yami musste übernehmen.Er konnte aber dennoch gewinnen,da Yugis Freunde seine Gedanken vor Pegaus abschirmten.
In der zweiten Staffel fand Yami mit Tea etwas aus seiner Vergangenheit heraus, als er Ishizu Ishtar traf. Er verstand, dass seiner neuer Gegner Marik ist, den er unbedingt aufhalten muss. Dabei hatte er es im Tunier mit vielen Schergen von ihm zu tun. So gewann er aber auch seine erste Ägyptische Götterkarte Slifer der Himmelsdrache gegen Strings den Schweigsamen, dessen Gedanken von Marik kontrolliert wurden . So qualifizierte er sich für das Battle City Finale, wo er im Halbfinale auf Yami Bakura traf, ihn aber besiegen konnte.
Als alle von Noah entführt wurden, musste er sich als Erster mit einem der Big Five duellieren, und zwar Ganzley. Dieser konnte er aber mit der Hilfe von Kuriboh besiegen.In späteren Duellen besiegte er mit Joey die restlichen Big Five. Als Noah das Duell mit Kaiba beendete, indem er Kaiba versteinerte, machte Yami für Kaiba weiter und mischte sein Deck mit dem von Kaiba. Er konnte das Duell mithilfe von Erinnerungen an seine Freunde gewinnen.
Im Halbfinale des Battle City Tuniers traf er dann auf Kaiba, wo eine spannende Schlacht zwischen beiden begann. Am Ende ging Yami siegreich aus dem Duell hervor und bekam die GötterkarteObelisk der Peiniger. Außerdem schenkte Kaiba ihn für das Duell mit Yami Marik im Finale eine weitere Karte, damit er diesen besiegen konnte. Der Einsatz während des Duells der beiden war allerdings hoch: Jedesmal,wenn einer der Duellanten Life Points verlor, verschwand ein Stück der anderen Seele des Angegriffenen in der Finsternis. Am Ende konnte er aber die Plätze von Yami Marik und den wahren Marik vertauschen und so Yami Marik ins Reich der Schatten verbannen.
In der 4. Staffel traf er dann auf Dartz und das Siegel von Orichalcos. Damit er sich besser wehren konnte, wurden er und Yugi dazu auserwählt, Timaeus, den legendären Drachen, zu befreien. Doch im Duell mit Rafael wurde Yami Yugi immer mehr dazu verführt, das Siegel von Orichalcos, was er kurz vorher durch die Zauberkarte Austausch bekam, zu spielen. Zwar riet ihm Yugi immer davon ab, aber irgendwann konnte er nicht mehr anders und spielte es, wodurch er von Yugi getrennt und leicht bösartig wurde. So war es ihm egal, was mit seinen Monstern passierte und opferte eins nach dem anderem. Er erkannte erst spät seine Tat, während ihm Rafael einredete, dass wohl nun seine wahre Gesinnung zum Vorschein käme. Yami verlor das Duell, aber statt seiner Seele opferte sich Yugi freiwillig für das Siegel. Yami machte sich deshalb eine ganze Zeit lang große Vorwürfe. Diese Verzweiflung nutzte Weevil Underwood aus, um ihn herauszufordern.Dieses Duell hätte Yami beinahe verloren.Plötzlich aber stürzt der Zug, auf dem Weevil und er sich duelliert hatten, in eine Schlucht, in der er und Tea von Eisenherz und Cris gefunden wurden. Diese beiden brachten ihn dann zu einem Ort, an dem man verlorene Seelen finden kann. Dort duellierte er sich dann mit Yugi, um die Finsternis in seinem Herzen zu bezwingen. In diesem Duell konnte Yugi ihm wieder genug Mut geben, um weiterzumachen. Als Yami das Duell jedoch gewann, verschwand die Seele von Yugi wieder, und er schwor sich, ihn zu retten. Yami konnte später auch Rafael besiegen und ihm zeigen, dass nicht er, sondern Dartz das wahre Böse ist. Später tat er sich mit Kaiba zusammen und duellierte mit ihm Dartz. Doch Kaiba wurde besiegt, was Yugis Chancen auf Sieg minderte. Aber durch die Hilfe von Kaiba und Joeys Drachen konnte er Dartz am Ende doch besiegen.

Atemu als Kind








Atemu im alten Ägypten

In der letzten Staffel machte er eine Zeitreise, wobei er viele Erinnerungen zurück gewann, aber auch alte Feinde wiedersah. So trafen er und Yami Bakura wieder aufeinander. In der letzten Schlacht gegen Zorc, der durch Yami Bakura wiederbelebt wurde, vereinte Yami, nachdem er von Yugi und seinen Freunden seinen wahren Namen hörte, die ägyptischen Götterkarten. So konnte er Zorc und Yami Bakura für immer besiegen. Danach, als er wieder in Yugis Zeit war, war es Zeit für ihn, zu gehen. Dafür sollte er sich aber vorher beim Milleniumstein mit Yugi duellieren und verlieren. Es war ein langes und hartes Duell, aber Yugi gewann, weshalb der Pharao gehen musste und verabschiedete sich deshalb auch von seinen Freunden.

Deck

Yami Yugi und Yugi besitzen dasselbe Deck. So benutzte Yami Yugi in der ersten Staffel das Deck von Yugis Großvater. In der zweiten Staffel tauschte er aber in einem Laden ein paar Karten, um sein Deck zu verstärken. Im Battle City Tunier gewann er dann noch die ägyptischen Götterkarten, was sein Deck noch stärker machte. Er würde nie ein Duell ohne seine Lieblingskarten Schwarzer Magier und Schwarzes Magiermädchen machen, für die er bekannt ist.

Verschiedenes

  • Atemu (Atem auf deutsch) bedeutet König
  • Atemu kann in der 4. Staffel mit Duel Monstern kommunizieren.

In Yugioh Capselmonster konnte er sich mithilfe des Duellpanzers mit Monstern(Dunkler Magier, Dunkler Magier des Chaos und schwarz glänzender Soldat) verschmelzen

Karten, die er benutzt, die es real aber nicht gibt


Monster

In einem altägyptischen Duell benutzte Atem die ägyptischen Götter Geflügelter Drache des Ra, Slifer der Himmelsdrache und Obelisk der Peiniger, sowie auch später die Seele seines alten Freundes Mahado, der jetzt bekannt ist als Schwarzer Magier.

Kapseln

In der Welt der Kapselmonster sammelte Yami natürlich die selben Monster wie Yugi. Elfenschwertkämpfer, Hinotama Seele, Kuriboh, Schwarzer Magier - entwickelte sich weiter zum Chaosmagier, Soldat des schwarzen Glanzes.


Die besten Monsterkarten

Dunkler Magier.jpg Dunkler Paladin.jpg Buster-Klingenkämpfer.png Drachenmeisterritter.png Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs.png Das Auge des Timaeus.png Der geflügelte Drache von Ra.png Slifer der Himmelsdrache.png Obelisk der Peiniger.png LCYW-DE047.jpg Der Schöpfer des Lichtes, Horakhty.jpg




Charaktere
Hauptcharakter
Yugi Muto, Yami Yugi
Nebencharaktere
Bösewichte