Axel Brodie

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Duellant
Axel Brodie.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Axel Brodie
ja オースチン・オブライエン
en Axel Brodie
Informationen
Debüt Klunker und Blingbling - Teil 1
Alter
Sprecher Michael Bauer
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jaden Yuki, Syrus Truesdale, Bastion Misawa, Chazz Princeton, Alexis Rhodes, Atticus Rhodes, Tyranno Hassleberry, Jesse Andersen, Jim Crocodile Cook
Feinde Professor Viper, Haou der Oberste König, Finstere Armee, Mr. T
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Austin ist ein neuer Student auf der Duellakademie und hat in der dritten Staffel seinen ersten Auftritt. Früher war er Student an der Westakademie. Er ist ziemlich tough, scheint vor gar nichts Angst zu haben und hat vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten. Seine Duelldisk sieht aus wie eine Pistole, die er am Gürtel trägt, kann sie aber zur Duelldisk ausklappen.
Er duelliert sich in der vierten Folge der dritten Staffel gegen Jaden. Er hängt Syrus in dieser Folge mit einem Seil über das Meer.
Axel kommt schnell hinter Vipers Plan und stattet diesem einen Besuch ab, doch landet er leider in einer Fallgrube. Er kann entkommen und verbündet sich mit Jaden. Im Nachhinein werden sie sogar gute Freunde. Er gibt Jesse Deckung, als dieser im Begriff war, den Regenbogendrachen zu holen, damit er seine Freunde aus der Dimension befreien konnte.
Später ging er mit Jaden in die Welt der Monster, um Jesse zu befreien, der von Yubel besessen war. Dort verloren er und Jim Jaden aus den Augen, nachdem sie Gräber für ihre gefallenen Freunde errichteten. Sie suchten eine ganze Weile, fanden ihn jedoch nicht wieder. In einem Dorf trafen sie auf Vollabwehr Shogun, der ihnen half, zu einem Ort zu gehen, an dem sie vielleicht auf Antworten stoßen würden. Sie fanden dort auch Jaden, allerdings war dieser nun der Anführer der finsteren Armee und gab den Befehl, das Dorf zu vernichten. Der Abwehrshogun starb schließlich. Weshalb Jim den veränderten Jaden zum Duell forderte. Während des Duells gelang es Axel durch Jim in Jadens Seele zu sehen und konnte sehen, was ihn so manipuliert hatte. Doch im weiteren Verlauf spürte er zunehmend die dunklen Kräfte, die von Jaden ausgingen. Als Jim das Duell verlor und vor den Augen von Axel vernichtet wurde, nahm sich Axel das, was noch von seinem Freund übrig blieb - das Auge von Oricalcum. Anschließend übermannte Axel die Angst, als ihn Haou fragte, ob er der Nächste sein wolle und rannte in Panik davon. Axel brauchte lange Zeit, um mit seiner Angst fertig zu werden. Er wollte sogar schon das Duellieren aufgeben, doch konnte er mit Hilfe der Wassermagierin und Syrus wieder neuen Mut fassen. In einem Dorf, wo viele Monster und Menschen lebten, stellte sich Axel gegen den Totenkopfritter, der das Dorf Haou ausliefern wollte. Im Duell geht Axel als siegreich hervor und vernichtet somit Totenkopfritter. Die Leute im Lager wählen Axel zu ihrem neuen Anführer, der sie durch diese schwere Zeit leiten soll. Später, um Haous Terroherrschaft endlich ein Ende zu setzen, schlich sich Axel mit Zane und Aster in die Festung von Haou, um ihn zum Duell herauszufordern. Im Duell konnte Haou es schon nach der ersten Runde schaffen, Axels Lebenspunkte auf 2100 zu reduzieren. Doch kann sich Axel auch wehren und ein nervenauftreibendes Duell beginnt, bei dem keiner der beiden nachgeben will. Am Ende des Duells kommt es zu einem Unendschieden, und Axel stürmt auf Jaden zu, um Jims Auge in seine Rüstung zu drücken. Dadurch kann Jims Geist Jaden aus der Dunkelheit befreien. Da bei einem Unentschieden beide verloren haben, werden Axel und Haou(Jadens dunkle Seite) zu den Sternen geschickt.
Nachdem sich Jaden opferte im Duell gegen Yubel, stellte Yubel die Weltenordnung her, befreite Chazz, Aster, Alexis, Hassleberry, Jim, Axel und Atticus und schickte sie zurück zur Duellakademie in ihre normale Welt.

Verschiedenes

  • Seine Duelldisk kann er zu einer Handfeuerwaffe umklappen, um sie an seinem Gürtel leichter zu transportieren. Außerdem kann er damit Karten schießen.
  • Seine Duelldisk hat er von seinem Vater bekommen.
  • Obwohl Austins Name aus dem Amerikanischen kommt, wurde sein Name in der US/Europa-Version geändert.

Deck

Axel benutzt ein Feuer-Deck (eventuel auch ein Burner Deck), in dem hauptsächlich vulkanische Monster vorhanden sind. Es sind sogar nur Karten, die sein Vater benutzte. Die Strategie, die er benutzt, ist eine Burner-Strategie mit der er versucht, dem Gegner die Lebenspunkte mit Hilfe von Effekten abzuknöpfen.

Karten, die er benutzt, die es real aber nicht gibt.

5 Beste Monsterkarten

Vulkanisches Verdammnisfeuer.jpg Infernaler Flammenherrscher.jpg Vulkanischer Zertrümmerer.jpg Vulkanische Rakete.png Vulkanischer Häcksler.png


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte