Benutzer Diskussion:Jotti

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wann wird das Wiki ungefähr wieder aufgebaut sein? Und werden die Benutzerkonten wieder übernommen? Außerdem sind bei mir die Ladezeiten der Seiten deutlich länger. Liegt das an der Umstellung? Und werden sie irgendwann wieder kürzer? Danke für die Antworten^^

Hi , ich bin Andreas8895 bzw. Andi ,
schau bitte einmal in die Diskussion von Benutzer Diskussion:Atomicboom , dort findest du Details die dir weiterhelfen werden.
Mit freundlichen Grüßen, Andreas Newandi1 20:53, 27. Sep. 2011 (CEST)

Ist das jetzt der richtige Server auf dem wir alles aufbauen. Cosmic Dragon 23:20, 10. Okt. 2011 (CEST)Alles klar

Ich wollte noch fragen ob ich auch schon bilder von den neunen Artikeln hochladen kann oder erst später. Cosmic Dragon 23:28, 11. Okt. 2011 (CEST)

Wann wird die Hauptseite wieder on sein? Numbers Hunter 15:18, 12. Okt. 2011 (CEST)

So ich mach schluss für heute. Ich hab leider nicht mehr als diese 440 Bilder oder so auf meinem Rechner gehabt sorry. XD
Jetzt kommt der schwere Teil die anderen Bilder die fehlen zu suchen oder gänzlich neue zu machen. --Leibgarde 22:10, 17. Okt. 2011 (CEST)

Zu den Bildern, wem sagst du das bei 5D's hab ich immer min. 5 Bilder bei jeder Episode benutzt dass heißt dass ich über 500 Bilder nochmal machen muss, die letzte Staffel von GX und die jetzt fehlenden Zexal folgen nicht mit berechnet dann könnten es zusammen wohl fast 1000 werden. Also ich bezweifle dass ich dieses Jahr noch damit fertig werde. Sonst sollte ich bei den Profilbildern bei 5D's ungefähr 90% wiederhergestellt haben, 95% bei Zexal und bei den andern Serien genau umgekehrt 10 % beim original und 5% GX bisher. Mal sehen wann ich da was machen kann.
Zum neuem Opening, eigentlich hatte ich mich ja in meiner Mail dazu schon geäußert, glaub ich. Eigentlich sieht das Opening ganz cool aus aber was mich halt stört ist dass man an stelle wo Yumas Monster gezeigt werden nur noch Utopia von den Nummernmonstern gezeigt wird nicht aber mehr Leviathandrache, dass könnte bedeuten dass dieser wohl bald gänzlich rausfällt und es nur noch um Utopia geht. Ansonsten glaub ich schon dass einiges im Manga vorkommen wird dieser Gosh und diese Droit scheinen recht wichtige Charaktere zu sein. Ich persönlich vermute dass bis halt zum Anfang des "Fußball-Duells" die Folge davor aus dem Manga stammen könnte. Ich bin mir noch nicht schlüssig was Thron und seine III, IV und V Kompanen mit dem ganzen zu tun haben, sprich ob sie Manga oder Anime sind. Ansonsten verläuft Zexal so wie ich es mir gedacht habe bei einem so langsamen Manga. Wie heißt es so schon "die eine Hand weiß nicht mehr was die andere macht" das kann man hier bei Manga und Anime wirklich sagen. Und was erwartet Yuma in Zukunft, zuerst ein "normales Duell" dann ein weiteres "Yuma-Fangirl" aus seiner Kindheit (was witzig ist wenn man bedenkt dass Yuma eigentlich noch ein Kind ist) gefolgt von einem Vegitarier-Duell, sprich wenn jemand Lebenspunkte verliert muss er Gemüse essen. Sind dass nicht herrliche aussichen (ironisch gemeint).
Achja P.S. bei Digimon Xros wars letzter Folge hattest du dich wohl geschnitten die haben lediglich eine neue Staffel angefangen ähnlich wie damals in der alten Digimon Serie. --Leibgarde 15:59, 18. Okt. 2011 (CEST)

Gut das du mir dass du mir bescheid gesagt hast dass du die e-mail nicht bekommen, hast damit bist du schon der zweite und ich könnte ein paar technische Probleme haben (hier in der Stadt gab es die letzten Wochen ein paar Probleme mit dem Internet).
Zu den Manga nunja ich persönlich nehme die ganzen Mangainhalte ja hier auf. Da es aber von Yugioh nur der GX Manga komplett drin. Woher die wiederum das ganze haben keine Ahnung.
Sage mal wenn wir schon bei einem neuaufbau sind können die Charaktervorlagen etwas verändert werden, so dass die Punkte: Rivale (damit man manche Charakter nicht bei Feind eintragen muss was irgendwo ja extrem ist), Heimat und Wohnort ergänzt werden. Eventuell auch Deck dass man in einem Wort kurz zusammenfasst was für ein Deck der Charakter spielt bsp. Drachen-Deck, Helden-Deck, Gemischtes Deck und später im Artikel kann man dann halt genauer nachlesen was es damit auf sich hat.
Achja ich finde die Vorlage im Moment nicht um die aktuelle jp. TV Folge zu ändern, könntest du die auf Folge 26 abändern?--Leibgarde 20:18, 19. Okt. 2011 (CEST)

Tja ich würde sagen Glück im Unglück. Da ich am Donnerstag einen kleinen Unfall mit einem Fuß gehabt habe bin ich bis Dienstag an mein Zimmer gefesselt. Ich hab die Zeit gestern genutzt und die erste 5Ds Staffel wieder hochgeladen. Zum Glück ist die Seite wo ich damals Screen Shots von der ersten und zweiten Staffel genommen habe noch nicht gelöscht worden deshalb ging es realtiv schnell die richtigen Bilder der 26 Episoden zu finden und hochzuladen (5 Stunden). Ich werde die Tage noch versuchen die 2 Staffel hochzuladen. --Leibgarde 11:34, 22. Okt. 2011 (CEST)

Ich wollte fragen ob es die Seiten noch gibt in denen die Duelle jeder Staffel aufgelistet sind. Cosmic Dragon 19:42, 24. Okt. 2011 (CEST)

Danke nochmal, ne war nur der Fuß der umgeknickt ist (war eine Bänder überspannung nach dem Arzt), ich spür zwar immer noch was, aber es, buchstäblich, geht (bloß laufen ist noch nicht so gut :D). So die zweite Staffel von 5Ds auch schon wieder fast fertig leider fing genau vor dem Duell mit Carly an die Qualität von der Seite, wo ich früher immer die Bilder holte, schlechter zu werden weshalb ich sie ab da selbst gemacht hab. Deshalb wird es jetzt wieder ein bisschen länger dauern die restlichen Bilder hochzuladen. Ich aber gemerkt habe sind paar Weise bei der Seite doch wieder Episoden mit guter Qualität aufgetaucht, dann wieder schlechte dann wieder gute...usw. Keine große aber wenigstens etwas Hilfe so zu sagen.
Was ich fragen wollte warum sind eigentlich die Charaktervorlagenboxen jetzt alle weiß? Muss jetzt alles farblich ungefähr gleich aussehen?
Zweitens ich hab, während ich mich wieder mit 5D's beschäftigt hab einige Infos in Erfahrung gebracht. Zum einen soll Trudge wirklich der Tetsu von damals gewesen sein der Yugi, Joey und Tristan das Leben schwer gemacht hat, heißt also ich muss später nochmal einen Vergangenheitsabschnitt für ihn erstellen. Ansonsten hab ich Gerüchte gehört dass Crow ursprünglich gar nicht als Auserwählter gedacht war. Eigentlich sollte halt Leo schon viel früher zum Auserwählten aufsteigen und an Crows Stelle gegen Greiger antreten (so eine Art Rematch um zu zeigen dass sich Leo seit dem letzten Duell gebessert habe). Crow sollte ursprünglich als Dieb fungieren der später von den finsteren Auserwählten kontrolliert wird und Jacks und Yuseis Drachen versucht zu stehlen, doch um mehr schwarzflügel Monster zu verkaufen hatte man Crow eine wichtigere Rolle zu gedacht weshalb mehr oder weniger die halbe Story umgeschrieben werden musste. So was ist schon häufiger Vorkommen wie erinnern uns zum Beispiel an Sly der Yuseis Drachen steheln wollte? Dieser sollte auch eine größere Rolle einnehmen wurde aber aus Zeitgründen wieder gestrichen vielleicht (dass ist jetzt meine Theorie) war zu dem Zeitpunkt die Nachfrage nach Ewig Infernalen Monster gerade groß weshalb man den Crash Town Arc hinzufügte um so Kalins neue Karten zu präsentieren und später gut verkaufen zu können, wodurch halt die Folgen die für Sly vorgesehen waren wegfielen.
So zu Zexal scheint die Story sich etwas zu bessern nach einigen Folgen, so soll nach dem Duell mit dem Vegitarier wieder ein Nummern-Träger (besitzt No. 7) auftauchen, danach kommt es zu einem dreier Duell zwischen Tetsuo und Takashi gegen IV (wobei sie nicht wissen dass dieser auch ein Nummern-Monster besitzt), Ryoga taucht auf will seine Rache an IV nehmen doch muss er sich vorher III stellen während IV entkommt. Yuma tritt derweil wieder auf einen Nummern-Träger (besitzt No.25) der vorhersagt dass Kotori etwas zustößt, worauf es zum Duell kommt und er Yuma vorhersagt dass er das Duell verliert wenn er Utopia benutzt. ---Hört sich meiner Meinung nach nach einer etwas sich verbessenden Handlung an.
Wo wir gerade bei Handlung sind, dass hier hab ich herausgefunden bezüglich der Mangahandlung.....ich weiß nicht soll ich es dir wirklich zeigen....nun gut...in Rank 11 erscheint ein Nummern-Besitzer mit No. 50: Black Corn und der sieht so aus. Ganz ehrlich hätt ich so einen im Anime gesehen hätt ich gedacht dass wäre wieder Filler vom feinsten....ich bin etwas schockiert und enttäuscht vom Manga nachdem ich das gesehen hab.--Leibgarde 20:00, 30. Okt. 2011 (CET)

Es wäre nicht schlecht falls du zeit hast die Termine auf der Hauptseite zu machen oder die Terminseiten zu entsperren.-- Cosmic Dragon 23:51, 16. Nov. 2011 (CEST)


Jede Seite Neu Erstellen

muss jetzt jede seite zu den duellen folgen und karten und bostern neu erstellt werden?

Nicht jede, wir sind noch im Besitz von XML-Dateien, die zwar teilweise schon hochgeladen worden sind, andere Teile davon aber auch noch nicht, weil sie zu groß sind. Ob sich darunter wirklich noch viele Artikel verbergen, wissen wir nicht, aber ich schaute in den letzten Tagen die ersten XML-Dateien durch und gucke, ob die Artikel schon im Wiki wieder vorhanden sind. Falls es noch was gibt, werden wir es in den nächsten Tagen auf jeden Fall sehen. Dusk 15:44, 25. Okt. 2011 (CEST)
ok werd noch nichts neues erstellen -- Ryudor 21:10, 28. Okt. 2011 (CEST)
Kannst du schon. Ich glaube kaum, dass alles da ist. Und was wir haben, haben wir. Außerdem sind gerade die normalen Benutzerbeiträge für die Seite wichtig nach dem Crash. Wäre also auch sehr nett! :D Dusk 00:27, 29. Okt. 2011 (CEST)

Bitte im Chat on kommen

Die Überschrift ist Programm. Man würde sich freuen, dich wieder im Chat begrüßen zu können. Da gewisse Leute die Nerven verlieren und deine Anwesenheit benötigen. Vielen Dank! Dusk 19:00, 30. Okt. 2011 (CET)

Danke

Danke das du das gemacht hast. Nun kann ich diese leichter benutzen. Last Dragon Rede 10:50, 6. Nov. 2011 (CET)

Da jetzt alle Kategorien (fast) da sind würde ich die gerne allen Artikeln hinzufügen. Falls du nichts dagegen hast. Und wieso waren da immer nur eine Kategorie. Last Dragon Rede 18:23, 6. Nov. 2011 (CET)

RE

Ich hatte das mit Fudo abgesprochen. Er wollte Resultate, damit gab es Resultate. Mhe rdazu sag ich auch nicht, wenn du nicht einmal der Bitte folgen kannst, mal in den Chat zu kommen. Dusk 18:53, 6. Nov. 2011 (CET)

Kategorien

Entschuldige das ich so spät antworte aber ich habe nicht bemerkt das ich eine neue Nachricht habe. Bei den Karten waren bisher nur eine Kategorie (warum auch immer) das ist mir nur so aufgefallen. (Bei allen die ich gesehen habe.)(Es fehlen noch drei Kategorie Bilder und die Kategorie Ritual) Ich hoffe ich helfe überhaupt und mache nicht nur mehr Arbeit. Last Dragon Rede 01:10, 12. Nov. 2011 (CET)

Ich meinte damit das jeder nur 1 Kategorie zu den Karten hinzugefügt hat. Ich wollte nur wissen wieso. Gibt es die Karteneffekt-Kategorie Ritual eigentlich und die Bilder von Kampf und Effektschaden auf null sind noch nicht da. Last Dragon Rede 15:16, 13. Nov. 2011 (CET)

Von der Benutzerseite auf die Diskussion verschoben

Hey Jotti

Ich habe eine klitzekleine Frage...könntest du vielleicht eine kurze Vorlage für die Duelle machen, mit den Karten-Animationen, dann könnte ich mit diesen schon mal beginnen. Das Grundgerüst habe ich, aber dann mit Angriffsmodus / Verteidungsmodus, verdeckte Karte, Zauberkarte usw. klappt es noch nicht so gut.

Lg

Aston

Karteneffekte

Soll ich die Effekte direkt abschreiben oder soll ich diese nur erklären. Bisher habe ich sie abgeschrieben. Was aber eine Menge arbeit macht. Und könntet ihr Administratoren bitte eure Signatur verändern so das man direkt auf die Disskussionsseiten kommen kann so wie bei mir. Last Dragon Rede 21:15, 15. Nov. 2011 (CET)

Mail

Ich wollte mal fragen ob meine e-mail angekommen ist. Ich hatte sie vor einiger Zeit abgeschickt. Sie enthielt einige Informationen über den Zexal Manga u.a. wo man sich evtl. ein paar Kapitel anschauen könnte.--Leibgarde 19:07, 16. Nov. 2011 (CET)

Vorlagen

Könnte ich die Vorlagen in veränderter Form kopieren (Ich kann dich auch nennen (Als Erschaffer)). Ich und das Yu-Gi-Oh Wiki würden uns freuen. Last Dragon Rede 22:25, 21. Nov. 2011 (CET) Jetzt ist es auch zu spät. Last Dragon Rede 20:05, 2. Dez. 2011 (CET)

Verz-Virus

Was ist der Verz-Virus?