Blair Flannigan

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Slifer Red Schülerin
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2 Bild3
Name: Blair Flannigan
ja 早乙女レイ
en Blair Flannigan
Informationen
Debüt Das verliebte Mädchen
Alter 8 (1. Staffel), 9 (2. Staffel), 10 (3. Staffel), 11 (4. Staffel)
Sprecher Ann Vielhaben,

ab Folge 105 Julia Stoepel

Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jaden Yuki, Syrus Truesdale, Alexis Rhodes, Bastion Misawa, Chazz Princeton, Atticus Rhodes, Jesse Andersen, Tyranno Hassleberry, Marcel Bonaparte
Feinde Professor Viper, Yubel
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Blair Flannigan taucht schon im ersten Schuljahr auf, aber verkleidet als Junge in Slifer Red. Sie hatte sich in Zane verliebt und war noch nicht alt genug, um zur Duellakademie zu gehen deshalb die Maskerade. Sie schlich sich in die Unterkunft von Obelisk Blue, doch bevor sie Ärger bekam, half ihr Jaden. Später forderte Jaden sie zum Duell, um heraus zu finden, was mit ihr los ist. Jaden schaffte es, sie zu besiegen, war aber etwas niedergeschlagen, als er hörte das sie erst in der zweiten Klasse war und er fast von ihr besiegt worden wäre. Seitdem hat Blair Zane vergessen, wollte ihre Schule beenden und zur Duellakademie zurückkehren, um ihre neue Liebe wieder zu treffen - Jaden.
Im zweiten Schuljahr taucht sie wieder verkleidetet beim GX-Tunier auf und fordert sogar Zane heraus. Doch dieser sieht in ihr keine Herausforderung und verlässt die Akademie. Dafür duelliert sie sich mit Chazz im Finale und wünscht sich von Kanzler Sheppard, dass wenn sie gewinnt, sie nach Slifer Red kommen darf. Man enttarnte sie recht schnell und sie wurde auch von Chazz besiegt und gab ihr einen Rat. "Es ist egal, ob du gewinnst oder verlierst, Hauptsache du hattest Spaß!" Sie hielt das für sehr weise, was er sagte. Als sie aber hörte, dass Chazz diesen Rat einmal von Jaden bekam, war es für sie klar, dass der Rat nur weise sein kann.
Im dritten Schuljahr wird sie dann endlich an der Duellakademie aufgenommen und kommt, wie sie es wollte, nach Slifer Red. Seitdem wohnt sie in der selben Unterkunft wie Jaden und Chazz. Um genauer zu sein ist sie sogar Chazz Mitbewohner.
Sie kümmert sich die meiste Zeit um den schüchternen Marcel. Als dieser von Yubel kontrolliert wurde half sie Jaden Marcel wieder normal zu machen. Später als Jaden sich auf macht in die Welt der Monster kommt sie nicht mit.

Verschiedenes

  • Saotome ist eine Anspielung auf Ranma Saotome, dem Hauptcharakter aus dem Manga/Anime Ranma ½, dessen Geschlecht sich beim Kontakt mit Wasser verändert. Blair wurde wegen ihrer Verkleidung als Junge so benannt.
  • In der englischen und deutschen Version wurde dieser Name nicht übernommen, die Symbolik jedoch beibehalten und auf den Vornamen übertragen. Blair wird nämlich gewöhnlich als Name für einen Jungen benutzt.
  • Im Spiel Yugioh GX Tag Force 3 sieht man Blair erstmals in einem Oberlisk Blue Schülerinen Outfit.
  • In Yu-Gi-Oh! 5D's jubelte (jemand der wie sie aussah) in der Folge Auf die Plätze, fertig, Duell! Jack Atlas zu, nachdem er gegen Hunter Pace gewann.

Datei:Cheerleader.jpg

  • Bei ihrem ersten Auftritt war sie 8 Jahre alt(Sie ging in die zweite Klasse). Als sie nach zwei Jahren nach Slifer Red kam, war sie körperlich und geistig auf dem Stand einer 14 Jährigen. Offenbar gab es Probleme, sie in die Story einzubinden, weshalb sie plötzlich viel älter war.



Deck

Am Anfang benutzte sie ein Deck, was auf ihre verliebte Jungfrau aufgebaut war. Später änderte sie das aber. Was für ein Deck sie im Duell mit Chazz benutzt, kann man nicht wirklich sagen, da das Duell immer wieder von Jadens Duell gegen Sartorius unterbrochen wurde. Wenn man ihre Karten mit dem Aussehen ihrer Monster vergleicht, kommt man zum Schluss, dass sie ein Eier-Deck benutzt. Liste von Karten die sie benutzt: Blair-Themendeck

Karten die sie benutzt die es real aber nicht gibt




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte