Blister

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ex-Profi
Saiga2.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Blister
ja Saiga
en Blister
Informationen
Debüt Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 1
Alter ca.23
Sprecher Jaron Löwenberg
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Aero, Tanner, Yusei Fudo, Yanagi, Leo, Dexter, Blitz, Taka, Nerve, Rally, Crow, Martha, Jack
Feinde Trudge
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Blister ist ein Ex-Duellant. Anfangs glaubt er nicht an Freundschaft, sondern eher daran, dass jeder Mensch sich selbst der Nächste ist, wenn es drauf ankommt und man erst gar nicht anfangen sollte, sich Freunde zu machen. Dies liegt an den Erlebnissen aus seiner Vergangenheit. Doch ändert sich diese Einstellung mit der Zeit, seitdem er Yusei getroffen hat. Er ist sehr trickreich, technisch begabt und kennt viele Hintertürchen und diverse Leute, wodurch er für Yusei oft eine große Hilfe ist. Blister selbst kann man als Meisterhacker bezeichnen, dem es gelingt sich selbst in das System der Polizei rein zu hacken.


Anfangs hilft er gegen Bezahlung anderen Leuten, die unter anderem gerade aus dem Gefängnis entlassen wurden, Sachen zu besorgen oder Jobs zu bekommen.
Als Yusei aus dem Gefängnis raus kam, half ihm Blister wieder an sein D-Wheel zu bekommen. Yusei brauchte dafür nichts zu bezahlen, da Tanner, bevor dieser ins Gefängnis ging, schon Blister für den Fall der Fälle im Voraus bezahlt hat. Er gibt Yusei einige Sachen, damit er sich ins Lagerhaus des Sicherheitsdienst, wo Yuseis D-Wheel war, einschleichen kann. Jedoch selber unterstützen will er Yusei anfangs nicht, da ihm die Sache viel zu gefährlich ist. Als Yusei jedoch in ein Duell mit Trudge verwickelt und auf einen verriegelten Ausgang zufährt, meldet sich Blister über Funk bei Yusei und sagt, er solle weiter fahren und ihm vertrauen. Blister half dann Yusei weiter, indem er auf seinen eigenen D-Wheel neben Yusei fuhr und aufpasste, dass Trudge keinen Ärger machte. Yusei konnte Blister währenddessen überzeugen, dass es so etwas wie Freundschaft wirklich gibt und sich damals Aero auch für seine Lieblingskarte einsetzte. Als Trudge das Duell zu verlieren schien, wollte er Yusei vom D-Wheel stoßen, weshalb Blister sich dazwischen warf. Als dann Trudge das Duell verlor und sein D-Wheel durch die plötzliche Bremsung hinfiel, wurde auch Blister vom seinem D-Wheel gestoßen. Doch wollte er, dass sich Yusei nicht um ihn kümmert, sondern sich selbst und sein D-Wheel, wie auch seine Karten, rettet.
Blister schaffte es Trudge zu entkommen und machte sich auf die Suche nach Yusei. Diesen fand er dann als Lazar Yusei eine Einladung zum Fortune Cup überreichte, sowie auch eine Drohung, dass, wenn er nicht teilnimmt, seinen Freunden etwas geschieht. Blister hilft Yusei danach eine Bleibe in New Domino City zu finden. Damit sich Yusei außerdem unbesorgt um den Fortune Cup kümmern kann, schafft es Blister, sich nach Satellite zu schleichen, um dort nach Yuseis Freunden zu sehen. In Satellite angekommen, findet er zwar Yuseis alte Unterkunft, doch fehlt von Yuseis Freunden jede Spur. Nach dem Fortune Cup, wo Yuseis Freunde aus ihrem Gefängnis befreit wurden, fand Blister sie dann endlich. Als Yusei nach Satellite zurückkehrte, versuchte Blister ihn auch bei seinem Kampf gegen die Finsteren Auserwählten zu unterstützen. Er half Rally & Co., Yuseis D-Wheel zu verteidigen, als dieser bei einem Duell verletzt wurde, indem er sich als Mitglied des Sicherheitsdienstes ausgab und so einige Gauner verjagte. Später blieb er bei Martha und half Yusei, sein D-Wheel zu reparieren.
Nach der Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten lebt Blister weiterhin bei Martha, da er meint, er kenne keinen besseren Ort, wo er hingehen könnte. Er berichtet später Jack, Yusei und Crow über den Einschlag der seltsamen Platte, die aus dem Weltraum kam und später vom Sicherheitsdienst weggeschafft wurde.


Vergangenheit

Blister und Aero nach einem Sieg in einem Turnier

Blister nahm früher mit seinem Freund Aero an vielen Tag-D-Wheel Turnieren teil. Jedoch wollte Blister bald schon eine Einzelkarriere starten und sich von seinem Freund Aero nach dem nächsten Turnier trennen, da er dessen amateurhafte Züge nicht mehr ertragen konnte. Dann kam es beim Turnier zu einem Unfall, wobei sich der Beifahrersitz vom D-Wheel trennte. Blister wollte Aero helfen und rausziehen, bevor er in ein nahe liegendes Gaswerk fährt, jedoch hatte Blister im letzten Augenblick zu große Angst, selbst verletzt zu werden, weshalb er abdrehte und seinen besten Freund im Stich lies. Aero soll zwar überlebt haben, kann jedoch selbst nie wieder ein D-Wheel fahren. Beide haben seitdem nicht mehr miteinander geredet. Aero schickte dann Blister noch von beiden ihrer Lieblingskarte "Maschinenwesesn Scharfschütze", womit Blister verstand, dass es mit ihrer Freundschaft wohl vorbei ist. Durch Yusei allerdings erfuhr Blister, dass Aero damals noch abspringen konnte und nur wegen ihrer Karte, die ihre Freundschaft repräsentierte zurückging und sein Leben riskierte. Er schickte danach Blister die Karte, um zu zeigen, dass ihre Freundschaft alles überlebe, allerdings verstand dieser die Botschaft falsch.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte