Bruder und Schwester

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 70
Haley führt Luna in sein Haus

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Kredithai Garome Der Unbekannte Fahrer
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Bruder und Schwester
Erstaustrahlung: 04.06.2010
Amerika
Episodentitel: The Wicked Spirit
Erstaustrahlung: 09.10.2010
Japan
Episodentitel: 神隠しの森 スリーピービューティ
Erstaustrahlung: 5.08.2009

Duell in dieser Episode:

Leo vs Haley
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Haley Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Clare Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Irgendwo an einem See, steht ein unheimliches Herrenhaus. In diesem geht ein blauhaariger Junge gerade in das Zimmer seiner Schwester Clare. Das Zimmer ist voll mit Puppen und seine Schwester scheint tief und fest in ihrem Bett zu schlafen, was von einem Vorhang verdeckt wird. Der Junge redet trotzdem mit ihr und meint dass wenn die bösen Leute kommen er sich um sie kümmern würde. Er schaut auf eine Duelldisk und sagt dass er sie auf jedenfall beschützen würde.
Derweil woanders gehen gerade Dexter, Leo und Luna durch einen nebligen Wald, wobei Leo große Angst hat. Leo schlägt vor lieber einen anderen Heimweg zu gehen worauf Dexter fragt ob Leo Angst hätte. Dieser behauptet fix dass nicht er sondern sicherlich Luna Angst hätte. Dieser sagt jedoch locker dass sie keine Angst hätte und will weiter gehen. Während die drei durch den Wald gehen spürt Luna etwas. Lunas Augen verlieren ihren Glanz und sie geht, wie unter Hypnose, einen anderen Weg als die Jungs, die nicht bemerken dass Luna nicht mehr hinter ihnen ist. Kuribon und Regulus tauchen auf, versuchen mit Luna zu reden und sie zu warnen dass es starker Geist hier leben würden doch irgendetwas lässt die beiden verschwinden. So geht Luna immer tiefer in den Wald.
Währenddessen in Yuseis Werkstatt unterhalten sich Yusei und Crow. Crow hatte gehört dass hier in einem Wald, wo ein altes Herrenhaus steht, Leute verschwunden sein sollen was angeblich das Werk von Geistern sein soll. Yusei fragt ob eine Verbindung zu dem Vorfall mit Ghost besteht, doch Crow glaubt dass weniger sondern glaubt mehr dass es eine Gruselgeschichte ist die Kinder erfunden haben. Nachdem Crow ihm alles gesagt hatte verlässt er Yusei um wieder seiner Arbeit nachzugehen.
Wieder im Wald geht Luna immer noch durch diesen. Als sie jedoch auf einen, auf dem Boden liegenden, Ast tritt wacht sie aus ihrem hypnoseähnlichen Zustand wieder auf und fragt sich wo sie ist. Sie ruft nach Dexter und Leo doch hört sie nur ein seltsames Knurren/Stöhnen. Luna will weg von hier doch bewegen sich auf einmal sämtliche Äste und Ranken auf sie zu. Luna ruft Leo um Hilfe als plötzlich jemand die Zauberkarte „Schwerer Sturm“ spielte um sämtliche feindliche Pflanzen wegzupusten. Es war der blauhaarige Junge der Luna fragt ob sie in Ordnung sei. Der Junge stellt sich als Haley vor und fragt danach nach Lunas Namen. Haley bietet Luna an, bis sich der Nebel wieder aufhellt, in seinem Haus zu bleiben da viele böse Leute hier herum laufen würden. Luna sieht dann dass hinter Haley ein See und dahinter ein altes Herrenhaus stehen.
Am Abend kommt Dexter zu Yusei gerannt und erzählt er und Leo ihre Hilfe bräuchten, da Luna verschwunden ist. Leo sucht bereits nach ihr im Wald.
Leo läuft in der Zwischenzeit durch den unheimlichen Wald und ruft nach seiner Schwester. Auch er hört das unheimliche Knurren doch will er sich davon jetzt nicht beirren lassen da seine Schwester ihn sicherlich jetzt braucht.
Wieder bei Luna, hat Haley sie bereits in sein Haus geführt. Er hatte Luna erzählt dass er sich mit den "bösen Leuten" duelliert um seine Schwester zu beschützen. Jedoch glaubte ihm dies niemand bisher. Luna jedoch glaubt ihm und erzählt ihm dass sie die Welt der Duellmonster gehen kann. Haley ist erfeut dies zu hören, da er auch diese Fähigkeit hat. Haley will Luna seine Schwester vorstellen. Beide gehen die Treppe rauf, Luna hatte das alte Bild hinter ihr von Haley und seiner Schwester nicht gesehen. Luna und Haley gehen gemeinsam in das Zimmer seiner Schwester Clare. Luna will sie begrüßen doch kommt hinter dem Vorhang vom Bett keine Antwort. Haley erzählt dass seine Schwester meistens viel schläft da sie krank sei. Sie hätte außerdem immer Angst vor den "bösen Leuten" und nur er könnte sie beschützen. Luna fragt was eigentlich mit ihren Eltern sei worauf Haley erklärt dass diese sie schon vor einer langen Zeit verlassen haben ohne ein Wort zu sagen. Das ganze erinnert Luna sehr an sie und ihren Bruder. Plötzlich spürt Haley etwas, schaut aus dem Fenster und wird wütend. Als Luna fragt was los sei meint Haley ein böser Mensch würde kommen. Er befiehlt Luna egal was passiert nicht aus diesem Zimmer zu gehen er würde bald zurück sein. Luna will ihm nach doch wie von Geisterhand schließt sich hinter ihm die Tür. Leo hat nun das Herrenhaus erreicht. Kaum fragt er sich wer hier wohl wohnt öffnet sich der Vordereingang mit einem heftigen Wind und Haley steht vor ihm. Haley bezeichnet Leo als bösen Menschen und befiehlt ihm von hier zu verschwinden, dabei aktiviert Haley seine Duelldisk. Luna schaut aus dem Fenster und erblickt ihren Bruder. Dieser wiederum sieht sie und will ins Haus, doch schließen sich die Türen vor ihm. Leo fragt Haley ob er es war der Luna hier her gebracht hätte, doch dieser antwortet nicht, weshalb Leo nun seine Duelldisk auspackt. Luna will dass Haleys Schwester Clare Haley wieder zur Vernunft bringt, weshalb sie den Vorhang vom Bett wegzieht. Doch da sieht sie dass im Bett nur eine Puppe liegt. Derweil starten nun Haley und Leo ihr Duell.


Haley macht den Anfang und spielt eine dauerhafte Zauberkarte "Zirkel des Lebens". Nun können beide keine Zauberkarten nutzen außer sie legen eine Zauberkarte von ihrer Hand ab. Haley gibt eine kurze Vorführung indem er eine Karte ablegt um daraufhin die dauerhafte Zauberkarte "Zirkel des Terrors" zu aktivieren, worauf sie nun eine Monsterkarte von der Hand ablegen müssen um ein Monster vorher zu spielen.
Vom Herrenhaus geht nun eine finstere Aura aus.
Haley legt nun, das Zombiemonster, "Sleepy Beauty" ab um aktiviert nun ihren Effekt von „Sleppy Beauty“ wodurch die Stufe von allen Monstern, in seiner Hand um 1 gesenkt wird. Dadurch kann er ein Lv 5 Monster spielen "Hollow Spirt" (ATK 1200) jedoch senkt sich seine Stufe auf Lv4. Haley nutzt den Effekt seines Monsters und da ein Zombie-Typ Monster in seinem Friedhof liegt kann er Leos Lebenspunkte um 800 Punkte reduzieren.
Leo hatte den Schaden gespürt und glaubt jetzt dass sein Gegner wohl ein Psychoduellant sein muss. Doch will er sich davon jetzt nicht einschüchtern lassen und Luna retten. Leo ist am Zug jedoch erklärt Haley dass die Zauberkarte die er vorhin ablegte es seinem Monster, außer sie sind Zombies oder Maschinen, keinen Angriff erlaubt. Leo erklärt daraufhin, dass er zum Glück ein Maschinen-Deck besitzt, was Haley etwas schockt. Leo, legt ein Monster ab und spielt das Empfänger-Monster Morphtronisches Mikroskop (ATK 800) durch dieses darf er auch noch Morphtronische Videokamera rufen (ATK 1000). Leo opfert dann seine beiden Monster um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und Werkzeugdrache zu beschwören (ATK 2300). Leo nutzt dessen Effekt und zieht eine Ausrüstungskarte aus seinem Deck. Er legt eine Zauberkarte von seiner Hand ab um dann Werkzeugdrache mit der gerade gezogenen Karte auszurüsten.


Yusei kommt nun auf seinem D-Wheel dazu. Er fragt Leo was los ist der ihm kurz erklärt dass Luna im Haus vor ihnen gefangen gehalten wird und Yusei sie retten muss. Haley will dies aber nicht zulassen, worauf die finstere Aura die ihn und das Haus umgibt noch stärker wird. Leo will dass er platzt macht und spielt weiter.

Leo lässt dann Werkzeugdrache angreifen worauf Haleys Lebenspunkte auf 2900 sinken, worauf Leo eine Karte ziehen darf.

Yusei nutzt die Chance und fährt an Haley vorbei und durchbricht die Türen des Hauses. Haley kann dies Leo nicht verzeihen und will dafür sorgen dass Leo es schon bald bereuen wird, worauf hinter Haley ein dunkler Geist erscheint.
Yusei durchsucht dass Haus nach Luna und erblickt dann das Bild von Haley und seiner Schwester, worauf ihm einfällt dass ihm Crow neulich eine Geschichte über diesen Wald und dieses Haus erzählte. Vor langer Zeit sollen hier 2 Geschwister gelebt haben. Der ältere versuchte seine Schwester zu beschützen, doch wurde sie schwer krank. Die Schwester überlebte die Krankheit leider nicht und ihr Bruder entschloss sich später seiner Schwester zur folgen.


Wieder beim Duell glaubt Leo jetzt daran dass Haley selbst der böse Geist ist der hinter ihm erschienen ist. Durch die Zerstörung seines Monsters kann Haley nun ein neues Monster spezial aufrufen Hollow Ghost (ATK 2600).


Luna derweil hat nun Gesellschaft bekommen und zwar von Clare, der man deutlich ansehen kann dass sie ein Geist ist da sie komplett durchsichtig ist. Luna geht langsam auf sie zu, wobei sie Luna nicht zu bemerken scheint dafür aber immer nach ihrem Bruder ruft und weint.


Zurück bei Leo, spielt dieser eine Karte verdeckt und beendet dann seinen Zug. Haley ist dran und greift mit seinem Monster Werkzeugdrache an worauf Leo einige Lebenspunkte verliert. Doch da Leo die Ausrüstungskarte von Werkzeugdrache opfert, wird dieser nicht zerstört. Haley aktiviert den Effekt seines Monsters und Leo verliert 600 Lebenspunkte da eine Karte auf den Friedhof gewandert ist. Haley ist noch nicht fertig er legt, durch den Effekt von seinen 2 Zauberkarten, 2 Karten ab um Leo weitere 1200 Punkte Schaden zuzufügen.


Yusei geht derweil weiterhin durch die Gänge des unheimlichen Anwesens um Luna zu finden. Als er eine Tür öffnet, die von einer finsteren Aura umgeben war, sieht er mehrere Karten herum schweben auf denen Menschen abgebildet sind die um Hilfe rufen.


Währenddessen bei Leo und Haley hat Haley seinen Zug beendet. Leo ist dran und aktiviert die Fallenkarte "Morphtronischer Impakt" womit er eine "Morphtronische"-Monsterkarte zurück in sein Deck legt um sämtliche Zauber- oder Fallenkarten von Haley zurück in seine Hand gibt.


Yusei hat inzwischen nun endlich Luna gefunden die ihm Clare zeigt. Luna meint sie müssten unbedingt Clare und Haley helfen bevor es zu spät ist. Clare ruft derweil immer noch nach ihrem Bruder. Da bemerkt Luna ein leuchten von der Puppe die im Bett liegt. Das Leuchten kommt von einer Karte die, die Puppe in den Händen hält.


Abermals zurück beim Duell. Haley aktiviert wieder den Effekt seines Monsters womit Leo wieder 600 Lebenspunkte abgezogen werden. Leo nutzt wieder den Effekt von Werkzeugdrache womit er eine weitere Ausrüstungskarte ziehen darf. Mit der neuen Ausrüstungszauberkarte stattet Leo seinen Drachen auch gleich aus und kann deshalb Haleys erstes Monster Hollow Spirit vom Friedhof entfernen, worauf die ATK von Hollow Ghost auf 0 sinken. Außerdem gibt die Leos Ausrüstungskarte seinem Werkzeugdrachen einen Powerschub von 600 ATK womit dieser jetzt 2900 ATK besitzt. Somit startet Leo seinen letzten Angriff und hat somit (eigentlich das erste Mal allein) das Duell gewonnen.


Haley fragt sich ob er unfähig sei seine Schwester mit seinen Kräften zu beschützen. Luna, Yusei und Clare kommen aus dem Haus. Haley fragt was Clare hier mache da es nicht gut für sie sei ihr Zimmer zu verlassen. Clare jedoch bittet Haley aufzuhören diesen Leuten weh zu tun da Leo auch nur versucht seine Schwester zu beschützen. Clare versucht danach ihrem Bruder klar zu machen dass er sie nicht länger zu beschützen braucht, da sie beide schon längst nicht mehr leben. Haley entschuldigt sich nochmal dass er nicht fähig war Clare damals zu helfen, sie zu beschützen. Clare jedoch ist der festen Meinung er hätte sie mehr als genug beschützt. Haley entschuldigt sich bei Leo und Luna für all den Ärger den er gemacht hat. Luna meint dass dies schon in Ordnung ginge und gibt Haley die Karte die sie gefunden hat. Er sagt Leo er solle gut auf Luna aufpassen, was dieser ihm verspricht. Kurz darauf fliegen Haley und seine Schwester in den Himmel und lösen sich, samt dem Herrenhaus, in einem hellen Licht auf. Da wo das Haus stand, sind nun einige Ruinen und die Menschen die in Karten gefangen waren. Leo fragt wer die sind worauf Yusei erklärt dass Haley sie ins Haus lockte, sie in Karten verwandelte. Haley hatte lange Zeit nicht bemerkt dass er bereits verstorben ist und seine Gefühle seine Schwester zu beschützen hielten ihn an diesem Ort fest. Die Leute die hier vorbei kamen sah er immer als "böse Leute" an und hielt sie nach einem Duell gefangen. Leo kann Haley irgendwie verstehen und glaubt dass wenn er noch leben würde sie wohl sehr gute Freunde geworden wären. Yusei meint danach dass sie wohl jetzt von hier weggehen sollen da Dexter sonst noch krank vor Sorge wird. Die drei machen sie auf den Weg, wobei Leo bemerkt dass er an Dexter gar nicht mehr gedacht hatte.



Episodenbilder

250px Haley führt Luna in sein Haus
250px Leo gegen Haley
250px Haley zeigt seine Geisterkräfte
250px Leos erster Sieg
250px Der Spuk ist vorbei
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • In dieser Folge gab es eine menge Zensuren:
    • Crow erzählt dass die beiden Kinder (Haley und Clare) im Wald verschwunden sind und nie wieder gesehen wurden
      • Im Original sagt er dass sie an ihrer Krankheit gestorben sind.
    • Die Szene wie Yusei in einem Zimmer die Leute sieht die in Karten verwandelt sind und um Hilfe schreien wurde entfernt.
    • Jedes Mal wenn Leo Lebenspunkte verlor, hörte man ihn lachen
      • Im Original schrie er, was man auch in der RTL2-Fassung an seinem Gesichtsausdruck sehen konnte.