Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 27
5Ds27-1.jpg
Reporter Ansturm

Vorherige Episode Nächste Episode
Finale, zweite Halbzeit Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 1
Erstaustrahlung: 05.10.2009
Amerika
Episodentitel: A Web of Deceit, Part 1
Erstaustrahlung: 16.05.2009
Japan
Episodentitel: 光なき世界 ダークシンクロ 氷結のフィッツジェラルド!
Erstaustrahlung: 24.09.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Grady
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Carly Carmine Yvonne Greitzke
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Angela Diana Borgwardt
Devack Jörg Hengstler
Kalin Kessler Tommy Morgenstern
Roman Goodwin Torsten Münchow
Grady Name des Synchron-Sprechers
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yuseis Freunde wissen nicht, wie das Duell ausgegangen ist, da ihr Fernseher streikt. Nach einigem Rütteln von Nervin läuft dieser dann, und sie sehen, dass Yusei gewonnen hat, bejubelt wird und somit der neue Champion ist. Diese Nachricht lässt sie ebenfalls anfangen zu jubeln. Währenddessen, im Stadium, versuchen mehre Reporter Bilder und Fotos vom neuem Champion zu erhaschen. Eine blonde (Angela) und eine schwarzhaarige Reporterin mit Brille (Carly), versuchen sich dabei immer wieder gegenseitig auszustechen, wer schneller berichten kann und ein Interview bekommt.
Yusei schaut nach Jack, der auf einer Trage erstmal abtransportiert wird, da er doch einigen Schaden im Duell erlitten hatte. Er hört außerdem, wie einige Zuschauer ihm nicht nur zujubeln, sondern einige immer noch Vorurteile ihm gegenüber haben. Yanagi, Tanner und Leo tauchen dann auf und warnen Yusei vor einer großen Gefahr. Yusei sieht dann auch schon, was Yanagi damit meint. Eine kleine Armee aus Reportern (angeführt von Angela) hat die Barrikaden gestürmt und rennt auf Yusei zu, um ein Interview mit ihm zu bekommen. Yusei und seine Freunde versuchen deshalb, lieber mal das Weite zu suchen.
Derweil fragt sich Lazar, was sie jetzt machen sollen, da ihr Champion nun Yusei ist und nicht mehr der etwas leichter zu kontrollierende Jack. Doch Goodwin sieht darin kein Problem, es werde sich seiner Meinung nach alles schon noch fügen.
Inzwischen haben die Reporter Yuseis Spur verloren und suchen vor dem Stadium alles ab. Doch vergeblich, da sich Yusei mit seinen Freunden im Untergrund, in einem unterirdischem Wartungstunnel, versteckt, um so aus dem Stadium zu kommen. Diesen Geheimweg kennen sie von Tanner. Die Freunde gratulieren Yusei noch mal zu seinem Sieg, doch Tanner meint, sie sollten sich nicht zu früh freuen, da die Leute, die Yuseis Freund entführten, vielleicht nun was anderes planen. Deshalb sollten sie sich in Saigas Versteck lieber eine Weile unauffällig aufhalten. Leo und Luna sollten auch lieber eine Zeit lang bei ihnen bleiben, bevor sie noch entführt werden. Luna erzählt dann Yusei, dass sie ihn und Jack beobachten konnte während ihres Duells und ebenfalls das mit Satellite sah was sie besorgt. Yusei versichert ihr, dass er in Satellite nachschauen will und diese mögliche Zukunft verhindern wird. Ruka fragt sich, was es eigentlich mit den Drachenmarken auf sich hat. Yanagi will dies ihr alles erklären, doch bevor er dazu kommt, will er ihr all seine anderen Reisegeschichten erzählen.
Wieder im Stadium stehen alle Reporter vor einer Tür, um auf Goodwin zu warten, der ihnen vielleicht einige Informationen gibt. Carly weiß im Angesicht dieser Massen von Konkurrenten nicht, was sie tun soll, weshalb sie heimlich ihr Deck heraus holt, um so dies zu bestimmen. Sie zieht eine Karte, bei der es sich um eine Feen-Karte handelt, auf der steht, dass alles was sie sich vornimmt schafft. Carly hat nun wieder Selbstvertrauen und glaubt nun zu wissen, was zu tun ist. Es öffnet sich endlich die Tür und man sieht Goodwin in Begleitung von Lazar. Gleich daraufhin werden sie schon mit Fragen beworfen: Was das für ein roter Drache war, was mit Jack ist, wo Yusei gerade ist…usw. Angela steht ganz vorne, weshalb Godwin auch ihre Frage, ob Jack wirklich verloren und und wenn ja wie, beantwortet. Er meint, es gäbe ein paar technische Störungen, für die er sich entschulidigt, jedoch ist Yusei Fudo wirklich der Sieger und sie werden die Einzelheiten, wie das Duell nun endete, am nächsten Tag klären und veröffentlichen. Es kommt eine weitere Frage, was er alles über Yusei wisse, der nun der neue Champion ist, doch stellt sich Godwin dumm, er wisse nur, dass er aus Satellite käme. Carly nimmt noch mal ihren Mut zusammen und kriecht zwischen den Beinen der anderen Reportern herum, bis sie unter Angela wieder hochkommt. Carly stellt Godwin gleich die Frage, was das für ein seltsames Zeichen auf Yuseis und Jacks Unterarm war, das sie gesehen hat und ob es mit den roten Drachen in Verbindung stehe. Dieser Frage verstimmt Goodwin natürlich und er meint, er hätte nichts dergleichen auf Jacks oder Yuseis Armen gesehen. Lazar meint daraufhin, dass das Interview verschoben werden müsse. Mit einigem Begleitschutz entfernen sich dann Lazar und Goodwin von den Reportern, wobei Goodwin Carly im Auge behält. Angela lässt sich aber nicht so abspeisen und rennt gleich zum nächsten Ziel, das sie interviewen könnte: Jack. Die restlichen Reporter folgen ihr natürlich gleich daraufhin. Carly will sich auch der Masse anschließen, rutscht dann aber aus und verliert einen Schuh.
Später in ihrem Auto bekommt sie eine Bildübertragung von ihrem Chef, der fragt wo sie und ihre Story und die Kommentare vom neuen König Yusei bleiben, da sie den anderen nicht hinterher hinken dürfen. Carly erklärt, dass ihr Yusei leider entwischt isei. Worauf ihr Chef sich schrecklich aufregt. Sie versucht ihn zu beruhigen und meint, sie wäre auf einer ganz heißen Spur. Dies scheint ihm zu gefallen, weshalb er sie erstmal in Ruhe lässt. Sie spielt dann noch mal die Aufnahmen von dem Duell von Jack und Yusei ab und bemerkt dabei dann die Male, die kurz vor dem Erscheinen des Drachens aufleuchten. Carly weis nun, dass Goodwin sie belogen hatte und witterte eine heiße Story. Danach meldet sich ein Duellradar in ihrem Wagen, das ihr sagt in welcher Richtung gerade eine Duelldisk aktiviert wurde. Als sie aus dem Fenster guckt, sieht sie aber, dass es nur einige unbekannte Leute sind. Mit diesem Gerät will sie auf jeden Fall Yusei oder Jack finden, sobald sie sich duellieren und nichts kann sie davon abhalten, glaubt sie zumindest kurz bevor ihr der Sprit mitten auf einer Brücke ausgeht.
Zur selben Zeit in Satellite sitzen drei Leute, in dunkeln Umhängen/Roben und mit lila strahlenden Augen, um einen Tisch, während ihr Anführer meint, dass die Zeit wohl bald gekommen sei, da nun alle Auserwählten bekannt sind. Die Person mit der schwarz/roten Robe meint, dass nun auch die Zeit der Finsternis gekommen sei. Er öffnet seine Handfläche und es kommen zwei Spinnen zum Vorschein, die sich dann auf ihren Weg machen.
Unterdessen in Blisters Wohnung sind Yusei, Luna, Leo und Tanner um Yanagi versammelt, der eine Zeichnung anfertigt vom roten Drachen, die er mal auf einer Steintafel gesehen hat. Yusei ist überrascht, dass die Schwanzspitze auf seiner Zeichnung mit seinem Mal übereinstimmt und zeigt sie noch mal allen. Auch Luna zeigt ihr Mal, da ihr Mal auch auf der Zeichnung vom Drachen zu sehen ist. Yanagi erklärt, dass der rote Drachen nur zum Vorschein kommt, wenn alle fünf Auserwählten, die Teile von ihm auf ihren Unterarm tragen, versammelt sind, weil jedes Teil des Drachens in einem der fünf Auserwählten versiegelt wurde. Tanner versteht allerdings eine Sache nicht, da doch nur Yusei, Jack, Luna und Akiza die Male besitzen und im Stadium hätte doch eigentlich eine Person gefehlt. Doch Yanagi meint, dass die letzte Person wohl auch anwesend gewesen sei. Leo sucht gleich sich selbst ab, ob er vielleicht der Letzte ist. Luna weis nicht, was sie davon halten soll und wird kurz ohnmächtig, aber von Yanagi gefangen. Sie meint danach, es ginge schon wieder.
Derweil im Krankenhaus liegt Jack, immer noch ohne Bewusstsein, in seinem Bett. Mina läuft dabei eine Zeit lang stark besorgt um ihn vor seiner Tür auf und ab (ins Zimmer darf sie nicht, da keine Besucher erlaubt sind). Auch die Reporter sind da, werden jedoch vor dem Krankenhauseingang abgehalten. Carly kommt kurz mit ihrem Auto angefahren, als sie dann aber die Situation sieht, fährt sie weiter.
Am späten Abend in Satellite sind die drei seltsamen Leute, mit den dunklen Umhängen, auf einem großen Platz von einigen Menschen umgeben. Sie rufen dazu auf, sich ihnen anzuschließen, um das Licht des roten Drachen auf ewig erlöschen zu lassen. Die Einwohner, die ihnen zuhören wissen nicht, was sie davon halten sollen, während sich kleine Spinnen von unten auf sie herab seilen.
In der Nacht in New Domino City geht auch einer, der mit einem dunklen Umhang bekleideten, Typen, durch die Straßen. Dieser hat sogar ein Mal auf seinem Unterarm in Form einer lila Spinne. Inzwischen haben sich in Blisters Wohnung alle bis auf Yusei schlafen gelegt. Dieser schaut noch aus dem Fenster, als sein Unterarm weh tut und seine Marke aufleuchtet. Als er noch mal raus sieht, sieht er den Fremden mit Umhang und dass er auch ein Mal hat. Yusei läuft mit seiner Duelldisk sofort raus, doch rennt der Unbekannte vor ihm weg, Yusei natürlich gleich hinterher. Beide rennen eine Weile durch die Stadt, bis sie bei einer Baustelle ankommen. Yusei scheint den Fremden dort verloren zu haben, doch erscheint dieser nun hinter ihm. Yusei fragt zugleich, ob er der fünfte Auserwählte sei. Der Fremde antwortet nur, dass er eine Schattendrohne ist und wenn Yusei mehr wissen wolle, müsse er sich mit ihm duellieren. Yusei lässt sich darauf ein und beide aktivieren ihre Duelldisk, doch kaum hat das Duell begonnen, umgibt sie ein lila Feuerkreis. Der Unbekannte erklärt, dass sie aus diesem nur raus kommen, wenn das Duell beendet ist.


Der Unbekannte fängt an und spielt Blizzard Echse im Verteidigungsmodus (DEF 1800) und eine Karte verdeckt, danach beendet er seinen Zug.

Carly empfängt zur selben Zeit ein Signal auf ihrem Duelldisk Radar und bemerkt dann, als sie raus schaut, ein seltsames Licht in einem noch nicht fertig gestellten Gebäude. Dies will sie sich näher anschauen.

Wieder beim Duell, Yusei ist dran und spielt die Zauberkarte "Empfange", womit er ein Empfänger-Monster von seinem Deck in die Hand nehmen kann, und er wählt Gerümpelsynchronisier, dafür muss er allerdings drei Karten ablegen. Trotzdem spielt er sein Monster im Angriffsmodus (ATK 1300) und nutzt dessen Effekt, um den gerade abgelegten Tempokrieger aufs Feld zu beschwören (DEF 800). Yusei opfert nun seine beiden Monster für eine Synchronbeschwörung, damit er seinen Gerümpelkrieger rufen kann (ATK 2300), dieser zerstört dann auch gleich das Monster seines Gegners. Doch nimmt Yusei durch Blizzard Echses Effekt 300 Punkte Schaden.
Was Yusei allerdings verwundert ist, dass er dies gespürt hat und außerdem die Attacke von Gerümpelkrieger den Boden auf dem sie stehen beschädigt hatte. Yusei weis nun, was es mit diesem finsteren Duell auf sich hat, alle Kartenhologramme sind nun echt.
Yusei spielt zwei Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Der Unbekannte ist wieder dran und aktiviert seine Fallenkarte "Ruf der Gejagdten", womit er seine Blizzard Echse zurückholt (ATK 600). Außerdem spielt er dann die Zauberkarte "Eisspiegel", womit er ein Wasser-Attribut-Monster mit dem selben Namen wie das, das er auf dem Feld hat, rufen darf, also eine weitere Blizzard Echse (ATK 600). Danach folgt noch eine Eisspiegel Zauberkarte, womit er sich noch eine Blizzardechse aufs Feld holt. Yusei fragt sich, was das soll, als sein Gegner dann zwei seiner Echsen opfert, um "Finsterer Empfänger Catastrophe" zu rufen (ATK 0).
Yusei kannte dieses Monster nicht und wusste auch nicht, dass etwas wie das möglich war, das sein Gegner nun machte.
Der Unbekannte opferte beide Monster für eine finstere Synchronbeschwörung.
Der Unterschied zur normalen Synchronbeschwörung war dabei, dass dem Nicht-Empänger die Sterne bzw. der Level des dunklen Empfänger-Monster abgezogen wird, um das dunkle Synchron Monster zu beschwören. "Finsterer Empfänger Catastrophe" hatte acht Sterne, die letzte Blizzard Echse hatte drei, somit hatte also das Finstere Synchron Monster (was auch eine schwarze Karte war) -5 Sterne.
Der Unbekannte beschwor somit Freezing Fitzgerald (ATK 2500).

Zur selben Zeit hatte Carly die Baustelle erreicht, um zu sehen woher das seltsame Licht stammt. Unbewusst welche Gefahr auf sie wartet, läuft sie ins noch nicht fertig gestellte Gebäude.






Episodenbilder

5Ds27-1.jpg Reporter Ansturm
5Ds27-2.jpg Finstere Pläne
5Ds27-3.jpg Prophezeiung in Satellite
5Ds27-4.jpg Yusei gegen den Unbekannten
5Ds27-5.jpg Finsteres Duell und finstere Beschwörung
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Im Original zeigt der Bildschirm die Wörter "SIEGER" und "Yusei".
    • Die 4Kids synchronisierung löschte die Wörter.
  • Zensur: In der deutsch/englischen Version wurde er Ausschnitt von Angela (wie schon bei Akiza) gelöscht.
  • In der deutsch/englischen Version sagt Grady zu Yusei Fudo das er eine Schattendrohne ist.
    • Im Original sagt er nur, dass Yusei allen Antworen in der Finsterniss in einem Finsternis Duell finden wird.
  • In der deutsch/englischen Version war auf dem Kartenbild von Eiskalter Fitzgerald‎ 3000 ATK zu sehen.
    • Auserdem ist die Finstere Synchro Karte dunkel braun und nicht wie im Original Schwarz-grau.
  • Als sie aus dem Fenster in ihrem Wagen guckt und ein Straßenduell sieht, meint Carly sie habe es satt, über solche Duelle zu reden und beneidet Angela für ihren Erfolg, da Carly selbst nicht einmal eine Wohnung hat.
    • Dies widerspricht sich allerdings in den späteren Folgen, wo sie Jack in ihre Wohnung bringt.
    • Im Original sagt sie auch, als sie das Straßenduell sieht, dass es viele unbeleuchtete Sterne auf der Straße gibt, jedoch will sie eines Tages auch über sie berichten. Voll ausgerüstet will sie jedoch erstmal die jetztige Story bekommen und mit ihrem Duellradar Yusei und Jack finden.