Sammel-Tin

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Collectors Tins 2010)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sammel-Tins (engl. Collectors Tins) sind eine Reihe von TCG-exklusiven Veröffentlichungen, welche von 2002 bis 2013 jährlich erschienen. Eine Sammel-Tin erschien in Form einer Metallbox (Tin) und enthält eine oder mehrere Promo-Karten im Wert Secret Rare sowie mehrere Booster.

Die ersten zwei Produkte, die 2002 Collectors Tins und 2003 Collectors Tins, erschienen nur in den Vereinigten Staaten. Mit den Sammel-Tins 2004 wurden die Tins auch in Europa veröffentlicht. Mit den Sammel-Tins 2010 erfuhr die Reihe eine Überarbeitung. Zu der eigentlichen Promo-Karte in Secret Rare kamen vier weitere Promo-Karten (sowohl Reprints wie Neuveröffentlichungen) in Super Rare.

Die Sammel-Tins erschienen in sogenannten Waves, es wurden immer zwei Tins als Paar zur gleichen Zeit veröffentlicht. So wurde beispielsweise die Wave 1 der Sammel-Tins 2013 am 30. August 2013 veröffentlicht, während Wave 2 am 21. November 2013 veröffentlicht wurde.

Die Sammel-Tins 2013 sind das letzte Produkt der Reihe, Nachfolger sind die Mega-Tins.

Siehe auch