Dr. Vellian Crowler

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Crowler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Lehrer/Duellant

Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Dr. Vellian Crowler
ja Chronos De Medici
en Dr. Vellian Crowler
Informationen
Debüt Die Aufnahmeprüfung
Alter 35
Sprecher Santiago Ziesmer
Lieblingskarte Antiker Antriebsgolem
Freunde Jean Luis Bonaparte, Echo, Jaden Yuki
Feinde Schattenreiter, Jaden
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Dr. Vellian Crowler ist der Fakultätsdekan für Duelltechniken an der Duellakademie und ein ziemlich schräger Vogel. Er ist der Hausleiter von Obelisk Blue und ist überzeugt vom Nichtskönnen aller Schüler außerhalb dieses Hauses. Seit seiner Niederlage im Aufnahmeduell gegen Jaden ist dieser sein erklärter Erzfeind, den er mit allen Mitteln von der Schule schmeißen will. Er verliert als Schlüsselwächter gegen Camula und wird in eine Puppe gesperrt, später aber von Jaden befreit.
Er übernimmt im zweiten Schuljahr den Posten des Rektors, aber nur bis Sheppard wieder zurück ist. Mit der Zeit aber versucht er immer weniger Jaden loszuwerden und respektiert ihn auch ein wenig. So hat er sich auch dafür eingesetzt, dass die rote Unterkunft nicht von Bonaparte abgerissen wird, indem er sich mit ihm duellierte und gewann, weil er etwas von Jaden gelernt hat und zwar, dass ein Duell erst dann vorbei sei, wenn die letzte Karte gespielt ist.
Während der 3.Staffel versucht Crowler seine Studenten vor den Duellzombies zu retten und lenkt mit anderen deren Aufmerksamkeit auf sich. Dadurch wird er aber selbst zu einem Duellzombie. Als die Duellakademie wieder an ihrem Ursprünglichen Ort stand, wurde er aber wie die anderen wieder normal.
Dumerweise war er in der Gegend in der Jaden und die anderen gerade das Tor zur Monsterwelt öffneten und wurde mit in diese gezogen, allerdings nicht alleine, eine Frau war bei ihm. Diese half Crowler auch einigermaßen in der Welt der Monster zu recht zu kommen und stellte sich als Echo vor. Crowler und Echo wurden von Zane und Aster gerettet, als die beiden vor einer Herde von Monster wegrannten.
Nachdem sich Jaden im Duell gegen Yubel opferte, stellte Yubel in den Welten wieder Ordnung her und schickte unteranderem Crowler zurück zur Duellakademie, in der normalen Welt.


Verschiedenes

  • Crowler hat unglaubliche Angst vor Katzen.
  • Viele halten Crowler wegen seines Outfits anfangs für das Schulmaskottchen.
  • Jeder, der Crowler sieht, denkt, dass er eine Frau ist.
  • Jeder ignoriert seinen Doktortitel.
  • In der jap. Version besitzt Crowler einen italienischen Akzent.
  • In 5D's besitzt Rudolph Heitmann ein Antikes Antriebs-Deck welches dem von Crowler sehr ähnlich ist.
    • Tatsächlich behauptet Heitmann dass dieses Deck an verschiedene Lehrkräfte weitergeben wurde wodurch es gut möglich sein kann dass es Crowlers Deck ist.



Deck

Crowler besitzt ein Antike/r/s Antrieb-Deck, das auf Maschinen-Monstern aufgebaut ist. Seine stärksten Monster sind Antiker Antriebsgolem und Ultimativer Antiker Antriebsgolem. Alle seine Karten findet ihr hier: Crowler-Themendeck

Die besten Monsterkarten

Antiker Antriebsgolem






Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte