Daedalus Brücke

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Brücke früher, Die Brücke heute

Die Daedalus Brücke ist eine unvollständige Brücke, die sich vom Satellite in Richtung New Domino City erstreckt. Obwohl ihr Aufbau gestoppt worden ist, wird die Brücke mit einer Geschichte (im sinne von einer Legende oder auch Märchen) verbunden und als ein Grenzstein von Satellites Einwohnern angesehen.
Kurz bevor Yusei aufbrach die Finsteren Auserwählten zu besiegen sollte ihm Rex Goodwin versprechen, falls Yusei es schafft, die Brücke fertig zu stellen. Goodwin ging den Deal ein. Nach der Schlacht wurde daraufhin eine neue Brücke gebaut die beide Stadtteile miteinander verband. Die Alte unfertige Brücke steht jedoch immer noch als Wahrzeichen da.


Die Geschichte der Brücke

Die Menschen in Satellite lebten in Armut und arbeiteten für die reicheren New Domino City Einwohner. Jedoch ist es den Satellite Einwohnern nicht erlaubt worden, New Domino City zu betreten.
Ein mysteriöser Mann kam zu einem Stadtrand von Satellite, da wo jetzt die Brücke steht, wo er immer auf seinem D-Wheel stand. Jeden Tag pflegte er, über das Wasser zu starren, das New Domino City und Satellite teilt. Eines Tages hörte er auf zu starren, weil er begriff, was er tun müsse und begann, eine Brücke zur Stadt zu bauen. Die Leute dachten erst, dass er verrückt sei, aber nach dem sie seine Fortschritte und Entschlossenheit sahen, begannen sie, ihm zu helfen, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihrer Stadt hofften. Einige Menschen runzelten die Stirn über die Idee und zwangen die Menschen den Aufbau zu stoppen. Der Mann, der den Aufbau begann, wurde von der Polizei von New Domino City verfolgt. Da seine Helfer glauben, dass ihr "Anführer" durch die Polizei aus Neo Domino City verhaftet werden würde, es hoffnungslos sei sich gegen die Gesetzte von New Domino City aufzulehnen. Schließlich wurde der Mann durch die Polizei in die Enge getrieben. Doch wollte er nicht gefangen genommen werden und den Rest seines Lebens im Gefängnis leben. Um dem zu enkommen, fuhr er auf seinem D-Wheel entlang der Brücke und flog ab dem Ende fort. Niemand wusste, was mit dem Mann geschah, nachdem er die Brücke überquerte. Sie wussten sogar nicht, ob er überlebte hatte, aber er wurde zu einer Legende und das D-Wheel wurde ein Symbol für Freiheit unter den Einwohnern von Satellite. Wie sich später herrausstellt ist Rex Goodwin der legendäre D-Wheeler.


Verschiedenes

  • Die Brücke wird nach Daedalus aus der griechischen Mythologie benannt. Er war instande, mit selbstgebauten Flügel zu fliegen.
    • Dass der Mann mit seinem D-Wheel über die Brücke flog ist von diese griechische Geschichte nachemfunden.
  • Die Geschichte wurde eine Legende, die häufig Kleinkindern im Satellite erzählt wurde.
  • Der Mann, der den Aufbau der Brücke begann, wird als Held betrachtet und sein D-Wheel symbolisiert, seit seinem Flug, Freiheit.
  • Crow hat die Geschichte oft Kindern erzählt, die im Gebiet in der Nähe von der Brücke leben.
    • Die Geschichte hat Crow selber so sehr begeistert, das er sogar Flügel an seinem D-Wheel anbrachte.
  • Die Freunde von Yusei haben ihn sogar mal mit dem Mann aus der Geschichte verglichen.