Das Mysterium der Nummer-Karten

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt die Charaktere aus dem Manga und Anime. Für die Karten, siehe hier: Nummer

Die Nummer-Karten sind mächtige Xyz-Monster, die eine wichtige Rolle in Yu-Gi-Oh! ZEXAL spielen. Es existieren 100 von ihnen.


Geschichte

Als Astral das erste mal erschient merkt er, dass die Nummer-Karten eine große Rolle für ihn spielen. Nachdem er zusammen mit Yuma das Duell gegen Ryoga gewann, nahm sich Astral die Karte Nummer 17: Leviathan-Drache und herhielt einen kleinen Teil seiner Erinnerung zurück. Dadurch stellt sich heraus, dass die Nummer-Karten ein Teile seiner Erinnerung sind und dass er unbedingt alle sammeln muss. Um dieses Ziel zu erreichen schließt er sich mit Yuma Tsukumo zusammen, an den er sowieso gebunden ist.

Beschwörung

Wenn ein Nummer-Monster beschworen wird, öffnet sich spiralförmig ein "Portal", was einer Galaxie gleicht, in das die Xyz-Materialmonster, in Form von Lichtfunken, die die Farbe ihres jeweiligen Typs haben, hinein fliegen. Während der Beschwörung sagt der Duellant dann:

"The (amount of XyZ Material Monsters being used) will open the overlay network! Xyz Summon! (Xyz Monster's name)!"

Das heißt auf Deutsch soviel wie:

"Die (Anzahl der Monster, die für die XyZ-Beschwörung benutzt werden) werden das Überlagerungs/Bedeckungs-Netzwerk öffnen! Xyz-Beschwörung! (Name des Monsters)!"

Danach entsteht eine bunte Explosion, die einer Entstehung eines neuen Sterns gleicht, und die Zahl das beschworenen Nummer-Monsters leuchtet auf. Darauf erscheint ein Monument, aus dem sich das Monster transformiert.

Die Karten

Sie unterscheiden sich in Folgenden Punkten von den normalen Xyz-Monstern (real gelten diese Punkte nicht):

  • Sie stammen aus einer anderen Welt/Dimension und können nicht mit Karten aus dieser Welt zerstört werden. Das heißt, dass man sie nur mit einer anderen Nummer-Karten besiegen.
  • Wenn man sie beschwört, erscheinen sie zunächst in Form eines Monumentshttps://yugioh-wiki.de/wikicon/Wikipedia_icon.png (siehe Bilder der Monster), und klappen dann, wie ein Roboter, aus der bei Kindenr beliebten Transformer-Serie, aus.
    • Dies kam bisher nur im Anime vor, im Manga war davon noch nichts zu sehen, wesswegen es unbekannt ist, ob es von Kazuki Takahashi oder den Animemachern erdacht wurde.
  • Sie verstärken bei fast allen Menschen (bis auf Yuma), die dunkle Seite ihrer Persönlichkeit sowie das Verlangen ihre persönlichen Wünsche und Träume zu erfüllen, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Nummer 17

No. 17 Leviath Dragon als Monument.png

Diese Karte war die erste bekannte Nummer-Karten. Sie wurde Ryoga mehr oder weniger untergeschoben von einer noch unbekannten Person. Als er sie spielte erschien die 17 in der gleichen Schrift wie auf dem Horn des Drachens, auf Ryogas Handrücken, und ab da war er nicht mehr ganz Herr über seinem Körper und versuchte mit allem mitteln Yuma zum aufgeben zu bewegen. Yuma schaffte es Ryoga zu besiegen, und Astral nahm ihm die Karte ab. Gleichzeitig verschwand dabei die 17 von seinem Handrücken.

Name: Japan Flagge.png: No. 17 Revise Dragon, England Flagge.png: Number 17: Leviath Dragon, Deutschland Flagge.png: Leviathan-Drache
Besitzer: Ryoga (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Das Wissen, dass wenn er alle 99 Karten wieder findet, sein Gedächtnis zurückkehren wird.


Nummer 39

No. 39 Aspiring Emperor Hope als Monument.png

Dies war Yumas erstes Xyz-Monster. Er bekam es, wie alle Nummer-Karten, von Astral. Diese Karte scheint gleich 2 Geheimnisse zu bergen. So scheint Astral stärker mit ihr verbunden sein als mit den andern Nummer-Karten. Droht die Karte in einem Duell zerstört zu werden, beginnt Astral zu verschwinden bzw. sich in nichts aufzulösen. Das zweite Geheimnis ist der Schlüssel des Kaisers, dem diese Karte ähnelt. Zudem Tragen (zumindest im japanischem Original) beide das Wort "Kaiser" im Namen. Als Tokunosuke die Karte, im Duell mit Yuma, auf seine Seite beschwor erschien auf Tokunosukes Handrücken die 39 und Tokunosukes dunkle Seite wurde stärker.

Name: Japan Flagge.png: No. 39 Aspiring Emperor - Hope , England Flagge.png: Number 39: Utopia, Deutschland Flagge.png: Utopia
Besitzer: Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Sein Name (Bruchstückhaft), seine Duellkenntnisse (ebenfalls Bruchstückhaft)


Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 34

No. 34 Electronic Computer-Beast Tera Byte als Monument.png

Professor Ukyo änderte seine Persönlichkeit als er sie spielte (So wird Professor Ukyo zu einem Perfektionist, obwohl sein früheres Ich sagte, dass kein Mensch perfekt ist) und drohte die Stadt mit Computer-Viren zu verseuchen nur weil es ihm als perfekte Herausforderung für seine Fähigkeiten erschien. Bei Professor Ukyo erschien die 34 am Hals, ob es sich dabei um einen Filler-Fehler handelt ist nicht bekannt.

Name: Japan Flagge.png: No. 34 Electronic Computer-Beast Tera Byte, England Flagge.png: Number 34: Terror-Byte, Deutschland Flagge.png: Terror-Byte
Besitzer: Professor Ukyo (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Das er aus einer andern Galaxie stammt (vorsicht Filler-Info).



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 83

No. 83 Galaxy Queen als Monument.png

Fuya Okudaira fand diese Karte auf seinem Balkon. Der ängstliche Fuya glaubte daraufhin der mutige Superheld Esper Robin zu sein und bestrafte Nachts Leute selbst wegen der kleinsten Vergehen da er glaubte sie wären Handlanger seines Gegenspielers. Galaxiekönigin hat Ähnlichkeit mit Fuyas Filmpartnerin, die im Film seine Gegenspielerin spielt sowie auch mit seiner Mutter. Weiterhin war Galaxiekönigin auch das erste Numbers Monster welches sprechen konnte. Als Fuya die Karte spielte erschien die Nummer des Nummernmonsters, wie bei vielen anderen ehemaligen Nummernbesitzern, auf dessen Handrücken.

Name: Japan Flagge.png: No. 83 Galaxy Queen, England Flagge.png: Number 83: Galaxy Queen, Deutschland Flagge.png: Galaxiekönigin
Besitzer: Fuya Okudaira (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Seine Geburt (vorsicht Filler-Info).



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 61

No. 61 Volcasaurus als Monument.png

Nachdem die, eher feigen, Gauner-Brüder Rikuo und Kaio die Karten mit den Nummern 61 und 19 fanden wurde deren Selbstvertrauen so immens gesteigert dass es schon an Größenwahn grenzte und sie glaubten alles machen zu können ohne dafür belangt zu werden. Bei Rikuo erschien die Nummer 61 auf dessen Schulter.

Name: Japan Flagge.png: No. 61 Volcasaurus, England Flagge.png: Number 61: Volcasaurus , Deutschland Flagge.png: Volcasaurier
Besitzer: Rikuo (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Seine Welt wird angegriffen (vorsicht Filler-Info).



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 19

No. 19 Freezerdon als Monument.png

Nachdem die, eher feigen, Gauner-Brüder Rikuo und Kaio die Karten mit den Nummern 61 und 19 fanden wurde deren Selbstvertrauen so immens gesteigert dass es schon an Größenwahn grenzte und sie glaubten alles machen zu können ohne dafür belangt zu werden. Bei Kaio erschien die Nummer 19 auf dessen Unterarm.

Name: Japan Flagge.png: No. 19 Freezerdon‎, England Flagge.png: Number 19: Freezadon, Deutschland Flagge.png: Frostadon
Besitzer: Kaio (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Seine Welt wird angegriffen (vorsicht Filler-Info).



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 56

Ein Mann im Einkaufszentrum besaß diese Nummern-Karte. Seine Agrissivität ist dabei extrem gestiegen und er griff alles und jeden mit einem Baseballschläger an. Am Ende wurde er jedoch von Kaito besiegt der sich dann seine Nummern-Karte nahm. Bei ihm war die 56 auf seiner Schulter zu sehen.

Name: Japan Flagge.png: No. 56 Goldrat, England Flagge.png: Number 56: Gold Rat, Deutschland Flagge.png: Goldene Ratte
Besitzer: Unbekannter Schlägertyp (ehemals), Kaito Tenjo (ehemals), Tron (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung:



Nummer 10

No. 10 White Knight Illuminator als Monument.png

Diese Karte wird von Kaito als Tribut für Galaxieaugen-Photonendrache genutzt, ansonsten erfüllte sie bisher keinen weiteren strategischen Zweck.

Name: Japan Flagge.png: No. 10 White Knight Illuminator, England Flagge.png: Number 10: Illumiknight, Deutschland Flagge.png: Illumiritter
Besitzer: Kaito Tenjo (ehemals), Tron (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung:


Nummer 20

No. 20 Gig-Anto Brilli-Ant als Monument.png

Im Manga gehörte diese Nummern-Karte ursprünglich einem Schläger im Einkaufszentrum bis Kaito ihn besiegt hatte und ihm die Nummern-Karte abnahm.

Name: Japan Flagge.png: No. 20 Gig-Anto Brilli-Ant, England Flagge.png: Number 20: Giga-Brilliant, Deutschland Flagge.png: Gigabrillant
Besitzer: Kaito Tenjo (ehemals), Tron (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung:


Galaxieaugen-Photonendrache

Diese Karte ist zwar keinen Nummern-Karte, kann es jedoch leicht mit ihnen aufnehmen. Außerdem erscheint bei dessen Beschwörung ein Monument.

Galaxienaugen-Photondrache als Monument.png
Name: Japan Flagge.png: Galaxy-Eyes Photon Dragon, England Flagge.png: Galaxy-Eyes Photon Dragon, Deutschland Flagge.png: Galaxieaugen-Photonendrache
Besitzer: Kaito
Astrals Erinnerung: Keine, da keine Nummer


Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 12

No. 12 Armored Ninja - Crimson Shadow als Monument.png

Yamikawa fand diese Nummern-Karte worauf seine innere Finsternis und seine Gier nach Macht und Kraft gestiegen war. Er kehrte so zurück zu seinem ehemaligen Meister um disen zu besiegen, das geheime Deck des Tempels zu stehlen und den Tempel danach zu zerstören. Doch konnte Yamikawa von Yuma aufgehalten und im Duell besiegt werden. Astral nahm sich dann später die Nummern-Karte. Bei Yamikawa erschien die Nr. 12 auf seinem Handrücken. Sie ist die 1. Nummern-Karte die zu zwei Themendecks gehört. Nämlich zu Nummer und zu Rüstungs-Ninja.

Name: Japan Flagge.png: No. 12 Armored Ninja - Crimson Shadow‎‎, England Flagge.png: Number 12: Crimson Shadow Armor Ninja, Deutschland Flagge.png: Blutroter Schattenrüstungs-Ninja
Besitzer: Yamikawa (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Keine (Filler-Fehler)



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 16

No. 16 Ruler of Color - Shock Ruler als Monument.png

Diese Karte gehörte ursprünglich einem jungen Mann der sich mit Jin duellierte. Jin nahm ihm diese Karte ab der wiederum die Karte an Yuma und Astral im Duell verlor. Die Nr. 16 erschien hier sowohl bei dem jungen Mann als auch bei Jin auf deren Handrücken.

Name: Japan Flagge.png: No. 16 Ruler of Color - Shock Ruler, England Flagge.png: Number 16: Shock Master, Deutschland Flagge.png: Schockmeister
Besitzer: Unbekannter Mann (ehemals) , Jin (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Keine (Filler-Fehler)



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 11

No. 11 Big Eye als Monument.png

Diese Karte gehörte früher Jin und erhöhte sein Verlangen die Verzweiflung und das Leid seiner Gegner mitzuerleben. Er verlor die Karte jedoch an Yuma und Astral im Duell. Bei Jin erschien die Nr.11 genau auf der Mitte seiner Strin.

Name: Japan Flagge.png: No. 11 Big Eye, England Flagge.png: Number 11: Big Eye, Deutschland Flagge.png: Großes Auge
Besitzer: Jin (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Keine (Filler-Fehler)



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Chaos Nummer 39

CNo.39 Aspiring Emperor Hope Ray als Monument.png

Im Duell gegen Jin, als Astral dabei war alle Hoffnung aufzugeben, beeindrucke ihn Yumas Wille nicht aufgeben zu wollen, da es um das Leben seiner Freunde (die in einem Vulkan gefangen waren) ging. Von Yuma so zu neuer Hoffnung inspiriert, reagierte irgend etwas im Schlüssel des Kaisers, worauf dieser auf Astral einen Energiestrahl schoß, der es Astral ermöglichte die Chaos Nummer zu erwecken. Durch dieses Monster gelang Yuma und Astral dann der Sieg über Jin.

Name: Japan Flagge.png: CNo.39 Aspiring Emperor Hope Ray, England Flagge.png: Number C39: Utopia Ray, Deutschland Flagge.png: Utopiastrahl
Besitzer: Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Das wissen über die Chaos Nummern



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 96

No. 96 Black Mist als Monument.png

Diese Karte gehörte ursprünglich einem jungen Mann der sich mit Yuma duellierte. Astral nahm ihm diese Karte ab. Die Nr. 96 erschien hier bei dem jungen Mann auf seinem Handrücken. Als Tetsuo den Schlüssel des Kaisers von Yuma unbeabsichtigt abreißt, materialisierte sich Nummer 96 und schloss Astral Weg. Yuma schaffte es Tetsuo Utopia zu zuwerfen. Als Nummer 96 versuchte sich Utopia zurückzuholen beschützte der Schlüssel des Kaisers Tetsuo vor Nummer 96. Tetsuo duellierte sich gegen Nummer 96 und gewann. Als Yuma den Schlüssel wieder in seinen Händen hielt, konnte sich Astral durch dessen Kraft befreien und er saugte Nummer 96 in sich auf.

Name: Japan Flagge.png: No. 96 Black Mist, England Flagge.png: Number 96: Dark Mist, Deutschland Flagge.png: Finsterer Nebel
Besitzer: Unbekannter Mann (ehemals), Nummer 96 (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Das die Erde zerstört werden wird, wenn Astral seine Mission nicht schaft. Astal scheint somit aus der Zukunft zu kommen, wenn er dies schon weiss. (vorsicht Filler-Info)



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 30

No. 30 Acid Golem of Destruction als Monument.png

Diese Karte gehört Kaito. Er setzte es im Duell gegen Ryoga ein wobei sich Ryoga die Kontrolle über diese Karte verschafft hat. Ryoga konnte sich dank des Schlüssels des Kaisers der Wirkung der Nummern-Karte entziehen.

Name: Japan Flagge.png: No. 30 Acid Golem of Destruction, England Flagge.png: Number 30: Acid Golem of Destruction, Deutschland Flagge.png: Säuregolem der Zerstörung
Besitzer: Kaito (ehemals), Tron (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung:



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 7

No. 7 Lucky Stripe als Monument.png

Diese Karte gehörte Charlie McCoy. Nummer 7 verschafft dem Besitzer unvorstellbares Glück weshalb sie Charlie McCoy bei all seinen Würfelwürfen das beste Ergebniss verschafft. Yuma schaffte es dessen Glück aufzulösen und ihn so zu besiegen. Später verschaffte Nummer 7 Miyumi mehr Glück bei ihrer bevorstehenden Operation.

Name: Japan Flagge.png: No. 7 Lucky Stripe, England Flagge.png: Number 7: Lucky Straight, Deutschland Flagge.png: Glücklicher Schlaks
Besitzer: Charlie Mccoy (ehemals), Miyumi (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung:



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 15

No. 15 Gimmick Puppet - Giant Killer als Monument.png

Diese Karte gehörte IV. Er wollte sie mal austesten und benutzte sie gegen Bronk und Takashi. Es ist die zweite Nummern-Karte die zu 2. Themendecks gehört anstatt nur zu den Nummern-Karten.

Name: Japan Flagge.png: No. 15 Gimmick Puppet - Giant Killer, England Flagge.png: Number 15: Gimmick Puppet Giant Grinder, Deutschland Flagge.png: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf
Besitzer: IV (ehemals), Tron (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung:



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 32

No. 32 Marine Biting Dragon - Shark Drake als Monument.png

Diese Karte gehörte III. Er verlor sie absichtlich an Ryoga. Ryoga konnte sich der Kontrolle von Shark Drake entziehen doch lies dieser ein Stück seiner Kralle in Ryoga stecken.

Name: Japan Flagge.png: No. 32 Marine Biting Dragon - Shark Drake, England Flagge.png: Number 32: Shark Drake, Deutschland Flagge.png: Haidrache
Besitzer: III (ehemals), Ryoga
Astrals Erinnerung: Noch nicht bekannt



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 25

No. 25 Focus Force als Monument.png

Diese Karte gehörte Syuta Hayami.

Name: Japan Flagge.png: No. 25 Fullmetal Photoglide - Focus Force, England Flagge.png: Number 25: Force Focus, Deutschland Flagge.png: Bildschärfe
Besitzer: Syuta Hayami (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Keine (Filler-Fehler)



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 33

Diese Karte gehörte III. Sie erschien ohne ein Monument.

Name: Japan Flagge.png: No. 33 OOPArts Super Weapon Masshu Maq, England Flagge.png: Number 33: Chronomaly Machu Mech, Deutschland Flagge.png: Chronomaler Machu-Mech
Besitzer: III (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung: Keine (Filler-Fehler)



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Nummer 40

No. 40 Gimmick Puppet - Heaven's Strings als Monument.png

Diese Karte gehörte IV. Es ist die 2. Nummern-Karte die zu der Gruppe Gimmick-Marionette gehört.

Name: Japan Flagge.png: Gimmick Puppet - Heaven's Strings, England Flagge.png: Number 40: Gimmick Puppet of Strings, Deutschland Flagge.png: Gimmick-Marionette der Fäden
Besitzer: IV (ehemals), Tron (ehemals), Astral & Yuma
Astrals Erinnerung:



Filler
Diese Information stammt aus einer Filler-Episode und kommt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vor.

Neo-Galaxieaugen-Photonendrache

Diese Karte ist ebenfalls keinen Nummern-Karte, doch sie ist die Weiterentwicklung von Galaxieaugen-Photonendrache. Kaito konnte sie nur mit der Kraft seines kleinen Bruders rufen. Außerdem erscheint bei dessen Beschwörung auch ein Monument und die Beschwörung selbst ist anders als bei normalen Xyz-Monstern.

Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon als Monument.png
Name: Japan Flagge.png: Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon, England Flagge.png: Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon, Deutschland Flagge.png: Neo-Galaxieaugen-Photonendrache
Besitzer: Kaito
Astrals Erinnerung: Keine, da keine Nummer


Spoiler anzeigen!