Das Turnier beginnt - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 97
Team 5D's neuer Fahrer

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Turnier beginnt - Teil 1 Auch Giganten können irren
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Das Turnier beginnt - Teil 2
Erstaustrahlung: 22.07.2010
Amerika
Episodentitel: Natural Instincts, Part 2
Erstaustrahlung: 19.03.2011
Japan
Episodentitel: 絶望と葛藤の先に
Erstaustrahlung: 17.02.2010

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Andre
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Nikolas Name des Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Hermann Name des Synchron-Sprechers
Hans Name des Synchron-Sprechers
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Das Turbo Duell von Yusei und Andre (Lebenspunkte: Yusei 3200 / Andre 2700) ist noch im Gang. Jack meint dass Andre mit seinen 3 Monstern klar im Vorteil ist. Doch will Crow nicht die Hoffnung aufgeben und meint dass Yusei dies noch irgendwie schaffen wird. Akiza wiederum macht sich Sorgen um Yusei.


Andre will mit Grüner Pavian, Verteidiger des Waldes (ATK 2600) Yuseis Gerümpelbogenschützen angreifen doch Yusei aktiviert eine Fallenkarte die seinem Monster 600 ATK dazu gibt womit es stärker ist als Grüner Pavian. Dadurch verliert Andre den Kampf, 200 Lebenspunkte und sein Monster und Yusei kann durch seine Fallenkarte einem weiteren Monster von Andre, für einen Zug, 1000 ATK nehmen. Yusei wählt Behemoth womit dieser nur noch 1700 ATK hat. Die ATK von Yuseis Monster normalisieren sich jetzt jedoch wieder. Andre gibt zu dass dies ein guter Zug war.

Jean und Breo verfolgen das Duell auch und Jean ist von Yuseis beeindruckt dass er es gemeistert hattet Grüner Pavian zu vernichten obwohl er im Zug davor sicherlich noch nicht dran gedacht hatte..
Wiederum bei Yuseis Freunden, freuen sich diese dass Yusei wohl sein Comeback geschafft hat.

Andre ist jedoch noch nicht am Ende seiner Weisheit und aktiviert eine Fallen womit er Flinker Momonga opfert um 2 Karten zu ziehen. Da Flinker Momonga nun zerstört wurde zahlt Andre 1000 Lebenspunkte um Pavian, Verteidiger des Waldes vom Friedhof zurück zu holen (ATK 2600).

Jean meint, als er dies gesehen hat, dass Andre wohl mit Yuseis Fallenkarte gerechnet hatte und deshalb vorhin Grüner Pavian als erstes angreifen lies weil er diesen wieder vom Friedhof zurückholen konnte. Hätte er vorhin mit Behemoth zuerst angegriffen wäre der Kampf mit Sicherheit schon vorbei.

Da sich Andre immer noch in seiner Battle Phase befindet kann greift er mit Grüner Pavian Yuseis Gerümpelschützen an und zerstört diesen. Danach greift er mit Behemoth direkt an womit Yuseis Lebenspunkte auf 1200 sinken. Andre spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug, wodurch Behemoth wieder seine alte Stärke zurück hat. Yusei spielt Schildflügel (DEF 900) sowie 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug wieder. Andre ist dran und spielt Flinker Momonga (ATK 1000) und legt eine Karte ab um eine Spezialbschwörung für ein Empfängermonster durchführen zu können (ATK 1200).
Yuseis Freunde machen sich sorgen da Schildflügel nur 2 Angriffe unversehrt, überstehen kann und Andre 4 Monster auf seiner Seite hat die es alle mit Schildflügel aufnehmen können womit ein direkter Angriff auf jeden fall kommt.
Yusei aktiviert dann eine Fallenkarte die für diesen Zug Schildflügels DEF verdoppelt. Andre jedoch ist auch noch nicht fertig und opfert seinen Flinken Momonga sowie sein Empfängermonster um eine Synchronbeschwörung durchführen zu können damit er Natur Gaoerpel rufen kann (ATK 3000). Andre greift dann mit einem Monster nach dem anderen an bis Schildflügel vernichtet ist. Andre aktiviert dann noch eine Falle um Yusei für jedes seiner Monster 300 Punkte Schaden aufzubrummen womit Yusei noch 200 Lebenspunkte übrig bleiben. Andre spielt noch eine Karte verdeckt und beendet dann seinen Zug.

Yuseis Freunde sind über Andres Stärke geschockt und selbst Jack muss zugeben dass Andre kein Anfänger ist.

Yusei ist dran und zieht zu seinem Glück Trümmerdrache den er auch gleich spielt (ATK 1000). Dankt dessen Effekt darf er auch Schildflügel wieder vom Friedhof holen. Yusei spielt dann eine Tempozauberkarte um auch Tempokrieger vom Friedhof spezial zu beschwören (ATK 900). Yusei opfert all seine drei Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft so Sternenstaubdrache (ATK 2500). Yusei lässt seinen Drachen Grüner Pavian angreifen und aktiviert dafür die Fallenkarte Synchroschlag, mit der sein Drache, für jedes Monster was für ihn geopfert wurde, 500 ATK dazu bekommt und damit 4000 ATK hat. Nach diesem Angriff senken sich Andre Lebenspunkte bis nur noch 100 übrig bleiben.

Akiza analysiert die Lage und sieht dass Yusei noch 4 Tempozähler hat und wenn noch einen Tempozauber in seiner Hand hat kann er durch Tempowelt 2’s Effekt Andre’s Lebenspunkte auf 0 setzen. Nachdem sie dies richtig eingeschätzt hat muss Crow sie loben da sie schon wie ein richtiger D-Wheeler denkt.

Andre beginnt von 10 rückwärts zu zählen während Yusei erklärt dass er als nächstes Tempowelt 2’s Effekt aktivieren will um den Tempozauber – Letzter Angriff von seiner Hand abzulegen und somit Andre 800 Punkte Schaden zu geben..
Doch bevor er dass tun kann zählte Andre auf 0 herunter und es kommt zu einem lauten Signalton. Die Zeit in der Team Unicorn die Strecke benutzten dürfte ist vorbei weshalb das Turbo Duell abgebrochen wird.


Zurück an den Starpositionen geben sich Andre und Yusei die Hände da das Duell beiden Spaß gemacht hat und sie es im Turnier beenden wollen. Danach fährt das Team Unicorn wieder weg. Leo und Luna kommen dann zu Yusei gerannt und meinen das Yusei fast gewonnen hätte. Doch dieser bezweifelt dies da Andre immer noch eine verdeckte Karte hatte mit der ihn vielleicht hätte aufhalten können. Trotzdem wissen sie zumindest dass Team Unicorn wirklich ein ernst zu nehmender und angst einflössender Rivale in diesem Turnier ist. Jack meint jedoch dass er sich keine Sorgen macht da Andres Fast Power Deck schnell vernichten wird. Crow stimmt zu dass sie nicht verlieren werden.
Aus der Ferne wird Yuseis Team von einem weiteren D-Wheeler Trio beobachtet. Dieses hatte zu gehört und meint dass wenn Yusei & Co. Team Unicorn als Angst einflössend bezeichnen hätte sie wohl nie wahre Angst erlebt. Jedoch würde sich das eines Tages schon bald ändern.
Am nächsten Tag fährt Yusei am Harfen herum während Akiza für ihn die Zeit stoppt. Gerade als er eine weitere Runde geschafft hat und weiterfährt und kommt Sherry zu Akiza gefahren. Sherry erklärt dass sie in verschiedene Blocks seien wie sie gesehen hat, weshalb sie hergefahren ist um einmal „Hi“ zu sagen da sie momentan noch keine Gegner sind. Sherry warnt Akiza dass an diesem Turnier sehr seltsame Leute teilnehmen die wahrscheinlich von Yliaster angeheuert wurden. Deshalb sollten alle immer vorsichtig bleiben. Yusei kommt dann zurück gefahren um Sherry noch mal zu sagen dass sie aufhören soll sich in Gefahr zu bringen. Diese meint jedoch sie hätte schon mehrmals gesagt dass sie was Wichtiges zu erledigen hat weshalb sie weitermacht. Aber sie möchte eines Tages noch mal sich mit Yusei ernsthaft über das unterhalten was sie in dieser Cyberspacewelt gesehen haben. Mit dem Satz dass Yusei unverletzt bleiben soll solange die Vorrunden noch nicht vorbei sind verabschiedet Sherry sich und fährt weg.
Am Abend kommen Crow und Jack zu Martha Haus gefahren um ihr und Blister ein paar Einkäufe vorbei zu bringen. Im Haus kommen die Vier ein wenig ins plaudern. Blister bemerkt dass Yusei nicht dabei ist worauf Crow erklärt dass er gerade mit seinem Job viel zu tun hat und den neuen Motor noch mal austesten wollte. Jack findet Yuseis Verhalten unmöglich wegen seines Jobs Marthas Einladung vor dem Turnier auszuschlagen. Martha fragt Jack dann warum er nicht ein wenig mehr wie Yusei ist da sie von Zora gehört hat dass Jack immer noch arbeitslos ist. Diesbezüglich will Jack dann doch lieber kein Kommentar abgeben. Crow bemerkt dass er die Kinder schon seit längerem nicht mehr gesehen hat worauf diese aus einem hinteren Zimmer kommen um ihn zu zeigen was sie für ihn gemacht haben. Sie bereiten eine große Leinwand aus auf der sie Crow mit seinem D-Wheel gemalt haben mit ein paar Anfeuersprüchen drauf. Die Kinder erklären dass sie dies halten werden um Crow so gut es geht beim Turnier anzufeuern. Alle wünschen ihren „großen Bruder“ Crow alles Gute fürs Turnier. Crow ist zutiefst gerührt muss allen danken und umarmt die ganze Bande. Jack muss kurz lächeln als Martha ihm erklärt dass sie für Jack auch eins gemacht hat worauf Jack gleich erklärt dass er so etwas nicht braucht. Alle müssen danach anfangen zu lachen.
Am frühen Morgen des nächsten Tages steht Bruno in der Küche und brät ein paar Eier als Yusei gerade vorbei kommt und fragt wo Crow ist. Bruno erzählt dass dieser gerade mit seinem D-Wheels trainiert und deshalb auf dem Highway herumfährt. So früh am Morgen ist dort kein anderer weshalb es eine gute Trainingszeit ist.
Crow ist fährt gerade wieder mit Höchstgeschwindigkeit herum um diese zu meistern und scheint auch den Bogen gut raus zu haben. Doch nach einer Kurve sieht Crow auf einmal ein D-Wheel vor sich weshalb er versucht auszuweichen und abzubremsen. Das Ergebnis Crows D-Wheel überschlägt sich, Crow fällt vom D-Wheel und landet hart auf seinem Arm. Crows D-Wheel scheint keinen großen Schaden genommen zu haben und Crow wundert sich wo das andere D-Wheel hin ist. Als er versucht auf zustehen und sich dabei auf seinem Arm abzustützen schreit er vor schmerz auf. Crow ahnt schlimmes.
Einige Zeit später ist Crow mit seinen Freunden beim Arzt. Crows Arm wurde eingegipst da er sich die Schulter gebrochen hat und Crow somit einige Tagen seinen Arm nicht bewegen darf was heißt keine Duelle! Der Arzt erklärt dass die volle Genesung wohl einen Monat dauern wird. Da gibt es bloß das Problem das die Vorrunden des Turniers in 3 Tagen beginnen. Crow ist geschockt fällt auf die Knie und bittet den Arzt nicht doch noch etwas tun zu können. Ihm ist es egal ob er sich danach nicht mehr duellieren kann oder ob er beim Duell auf jeden fall verlieren wird solange er wenigstens mitmachen darf. Doch der Arzt meint Crow soll kein Idiot sein, da sein Körper jetzt einfach nicht in der Form ist an einem solchen Turnier mitzumachen. Crow kann dies nicht akzeptieren und will sich den Gips wieder abmachen doch kaum berührt er seine Schulter muss er wieder vor Schmerz aufschreien. Yusei und Jack wollen ihn deshalb lieber davon abhalten. Crow kommen die Tränen warum ausgerechnet ihm das passieren muss. Er weis nicht wie er dies den Kindern erklären soll die gerade gestern noch ihm gesagt haben dass sie die Leinwand halten werden um Crow beim Turnier anzufeuern.
Zurück in Yuseis Werkstatt, es hat draußen inzwischen begonnen zu regnen, bereden Bruno, Jack, Yusei, Akiza und Crow die Lage. Jack fragt was sie jetzt tun sollen und ob sie ohne Crow antreten dürfen. Bruno erklärt gleich dass dies ein ungleicher Kampf wird da ihre Gegner zusammen 12000 Lebenspunkte haben während sie nur 8000 dann besitzen. Dieses Handicap findet Yusei für zu groß. Jack fragt Yusei ob er etwa aufgeben will. Dies will Yusei natürlich nicht da er sie so weit gekommen sind will er auch eine Möglichkeit finden irgendwie teilzunehmen. Jack haut mit der Faust auf den Tisch und erklärt dass sie dann auch gewinnen werden, weil Jack Atlas dies jetzt beschlossen hat. Ein Duell, von dem man ausgeht dass man es verliert, existiert in Jack Ansicht nach nicht. Plötzlich meldet sich Akiza zu Wort und meint da sie auch ein Teammitglied von Team 5D’s ist ob sie dann nicht Crows Platz einnehmen kann. Jack fragt ob sie dies auch wirklich ernst meint worauf Akiza nickt. Bruno ist von dieser Idee begeistert da sie so wesentlich bessere Chancen haben als nur zu zweit anzutreten. Akiza gibt zu dass sie momentan noch kein erfahrener D-Wheeler ist jedoch will sie ihren beiden Freunden helfen. Crow will daraufhin rausgehen worauf Akiza fragt was er davon hält da er bisher ganz ruhig war. Dieser schnauzt Akiza nur an dass sie den Mund halten soll und fragt ob sie wisse wie er sich dabei fühlt. Danach läuft er wütend raus in den Regen.
Crow ist später bei den Docks wo er das Plakat des Turniers anstarrt.
Akiza ist derweil in der Garage wo sie ihr D-Wheel immer abstellt und will wohl damit noch ein paar Übungsrunden fahren, damit sie Yusei, Jack und vor allem Crow nicht enttäuscht. Sie will deshalb das best mögliche aus sich rausholen. Als sie plötzlichen einen Anruf auf ihren Handy bekommt.
Am nächsten Tag wollen Bruno, Yusei und Jack auf ihre D-Wheels springen um nach Crow zu suchen da dieser letzte Nacht nicht zurückgekehrt ist. Die drei finden ihn am Hafen wo er mit Akiza übt. Diese fährt mehre Runden im Kreis während Crow die Zeit stoppt. Crow ruft ihr zu dass sie nicht so ängstlich fahren soll und dass sie mit solchen Fähigkeiten ihn nicht ersetzen könnte. Nachdem Akiza noch ein paar Runden gefahren ist sagt Crow zu ihr dass er seine und die Gefühle der Kinder nun an Akiza weitergibt. Yusei meint, als sich dass ganze angesehen hat, nur dass Team 5Ds 3tes Mitglied somit beschlossen ist.
Einige Tage später ist es dann soweit im Kaiba Stadium wird die Eröffnungszeremonie gestartet. Jack, Yusei und Akiza machen sich auf zu den anderen Fahren damit das Turnier beginnen kann.



Episodenbilder

250px Andre macht Druck
250px Die Zeit ist vorbei
250px Crows Unfall
250px Schicksalsschlag für Crow
250px Team 5D's neuer Fahrer.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}