Das kleine Röschen - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 40
5Ds40-3.jpg
Akizas Drachenmarke zeigt sich zum ersten Mal

Vorherige Episode Nächste Episode
Schatten der Wahrheit - Teil 3 Das kleine Röschen - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Das kleine Röschen - Teil 1
Erstaustrahlung: 22.10.2009
Amerika
Episodentitel: Clash of the Dragons, Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 戻れない過去 閉ざされた心の扉
Erstaustrahlung: 7.1.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Akiza (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:
Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Am nächsten Tag, nach dem nächtlichen Zusammenbruch der Arcadia Bewegung, berichtet Angela über die Aufräumarbeiten und die Ausmaße der Zerstörung der Stadt, die von oben betrachtet die Dark Signer Marken eingebrannt bekam. In dieser Nacht verschwanden außerdem 120 Menschen spurlos. Es wurde nur ein Mädchen (Akiza) gefunden das ins Domino Hospital eingeliefert wurde. Vor dem Krankenhaus hat sich eine Reportermenge versammelt da eine wichtige Persönlichkeit Akiza besuchete, ein Senator und seine Frau beide sind die Eltern von Akiza doch dies weis niemand.
Akiza liegt derweil auf der Intensiv. Leo, Luna und Jack beobachten die bewusstlose Akiza durch eine Glasscheibe. Plötzlich kommen Akizas Eltern dazu gerannt und befragen gleich ihren Arzt wie der Zustand ihrer Tochter ist. Dieser ist allerdings ratlos und meint dass sich Akiza unter anderem auch in einem Schockzustand befindet leider kann er sie nicht dazu bringen aufzuwachen. Akizas Mutter fängt sofort an Akizas Bett an zu weinen als sie das hört und entschuldigt sich bei ihrer Tochter für die Fehler die sie in der Vergangenheit tat. Die Zwillinge fragen Jack wie sie Akiza helfen können doch Jack weis es leider auch nicht. Doch kennt er jemanden der das wüsste. Jack geht dann ins Zimmer um mit den Eltern zu reden. Jack meint er kenne nur eine Person die es schafft zu Akiza vorzudringen. Als die Eltern fragen wer diese Person ist antwortete Jack: Yusei Fudo.
Währenddessen in Satellite arbeiten Blister und Yusei an Yusei’s D-Wheel bis Blister Yusei an seinem Laptop die Verwüstung zeigt die, die Dark Signer in der Stadt gemacht haben. Als Yusei hört dass die Arcadia Bewegung angegriffen wurde kombiniert er schnell das die Dark Signer es auf Akiza abgesehen hatten. Blister bestätigt dies allerdings sei sie nun im Krankenhaus. Er fragt ob Yusei sich um seine Freundin sorgen macht. Yusei bestätigt dies jedoch sei er nicht in der Lage jemanden zu helfen. Doch da kommt ein ziemlicher Wind auf der von einem Helikopter kommt der von Hideo, Akizas Vater, geflogen wird. Einige Momente später unterhält sich Hideo mit Yusei, in Marthas Haus, über seine Tochter. Er erklärt dass der Zustand seiner Tochter ernst ist und nur Yusei angeblich ihr helfen kann weshalb er zu ihm gekommen ist. Hideo erklärt dass er sich mit seiner Frau viele Vorwürfe macht denn hätten sie bzw. er in der Vergangenheit vieles anderes gemacht wäre es nicht soweit gekommen.
Es beginnt ein Flashback der einige Jahre zurückliegt, zur der Zeit wo Akiza 9 Jahre alt war. Hideo war gerade geschäftlich Unterwegs als er eine Nachricht von seiner Tochter hört die ihn bittet schnell wieder nach Hause zu kommen damit sie noch ihren Geburtstag feiern können. Leider konnte Hideo sein Versprechen nicht halten und kam erst in Nacht wieder Akiza war auf dem Tisch vor ihrem Geburtstagskuchen eingeschlafen. Hideo trug seine Tochter in ihr Bett, entschuldigte sich bei ihr und legte sein Geschenk für sie an auf einen kleinen Nachttisch neben ihrem Bett. Am nächsten Tag, kurz bevor Hideo wieder zur Arbeit ging rannte seine Tochter überglücklich über das Geschenk, was ein neues Kartendeck war, auf ihn zu. Sie fragte ihn gleich ob sie sich nicht gleich duellieren sollten um die Karten auszuprobieren. Doch erinnerte Hideo’s Assistent ihn daran dass sie noch viel zu tun hätten. Hideo musste deshalb wieder seine Tochter enttäuschen und ihr leider absagen woraufhin Akiza begann zu weinen da ihr Vater nie Zeit für sie hat und sie versetzt. Akiza rennt daraufhin wieder auf ihr Zimmer. Hideo ging danach zur Arbeit.
Wieder in der Gegenwart macht sich Hideo Vorwürfe dass er mehr für sie hätte da sein müssen dass dann vieles wahrscheinlich anderes geworden wäre vor allem bei diesem einen Duell.
Wieder kommt es zu einem Flashback Hideo schien endlich Zeit für seine Tochter gefunden zu haben und duellierte sich mit ihr. Doch gerade wo Akiza am Zug war und eine Fallenkarte aktivieren wollte klingelte Hideo’s Handy. Nach einem kleinen Wortwechsel am Handy wollte sich Hideo bei Akiza entschuldigen und das Duell beenden. Akiza konnte es nicht glauben was ihr Vater erneut tun wollte und wurde immer wütender. Akiza aktivierte am Ende ihre Fallenkarte wobei ihr Hologramm plötzlich Wirklichkeit und ihr Vater somit heftig an die Wand geschmissen wurde. Akizas Mutter ging sofort zu ihrem Mann der fragte was mit Akiza passiert sei als bei dieser in dem Moment ihre Drachenmarke erscheint. Akiza ganz verängstig ging langsam auf ihren Vater zu und fragte was passiert sei. Dieser wusste selbst nicht was los ist und sagte sie stehen bleiben weg von ihm ihre Kraft wäre die von einem Monster. Akiza begann daraufhin wieder an zu weinen.
Wieder in der Gegenwart erzählte Hideo dass dieses eine Wort (Monster) am meisten bedauerte. Seit damals wusste er nicht mehr wie er mit seiner Tochter und ihren Kräften umzugehen hatte. Denn solche Ereignisse häuften sich immer wenn Akiza sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Wenn andere Kinder sie z.B. ärgerten. Ihren Vater riss dabei der Geduldsfaden weshalb er sogar seine Tochter einmal Schlug. Akiza versuchte zu erklären dass sie dafür nichts kann doch wollte Hideo ihr damals nicht zu hören wie es schien. Später entschieden die Eltern sie zu einer Duellakademie zu schicken im glauben es wäre besser für sie nicht mit Eltern zu leben die sie nicht verstehen können. Aber Hideo weis dass das falsch war da er so seine Tochter verstieß. Aber auch auf der Duellakademie wurde Akiza schnell isoliert und einsam wegen ihren Kräften.
Inzwischen im Krankenhaus hatte Akiza auf einmal erhöhte Gehirnaktivitäten und schien von der damaligen Zeit zu träumen.
Sie lief eines Tages in der Nacht von der Duellakademie weg und nach Hause zurück. Doch dort angekommen sah sie dass sich ihre Eltern köstlich ohne sie amüsieren und sie nicht im Geringsten zu vermissen schienen. Dieser Anblick schmerzte Akiza einfach nur.
Wieder in Satellite erzählte Hideo vom selben Moment und dass er Akizas Schmerz deutlich sehen konnte und deshalb diesen Anblick niemals vergessen könnte. Deshalb verstand er dass sie im Zorn eine Karte spielte und das Glas im gesamten Haus sprengte. Ab hier erinnerte sich wieder Akiza an die Geschehnisse. Akiza lief dann weg und dachte sich dass wenn ihr Vater einfach so lacht sie dasselbe machen wird und einfach lacht immer wenn sie die Kräfte, die ihr Vater fürchtet einsetzt. Dann traf sie einige Tage später auf Sayer. Dieser erklärte ihr dass sie in der Arcadia Bewegung kein Monster sein wird da jeder der solche Kräfte hat nicht als Monster sondern als Mensch angesehen wird. Sie sollte außerdem nicht mehr an die Vergangenheit denken denn ab jetzt würde Sayer dass denken für sie übernehmen. Sayer wurde somit unter anderem eine Ersatzfamilie für Akiza und vieles schien für sei leichter geworden zu sein als sie aufhörte selbst zu denken. Dann viele Jahre später beim Fortune Cup begegnete sie Yusei der meinte sie müsse sich endlich selber mögen, selbst über dinge nachdenken und nicht anderen dies überlassen. Im Endeffekt sah sie ein dass er Recht hatte und bat ihm um Hilfe.
Erneut zurück in der Gegenwart fließen aus Akizas Augen einige Tränen runter. In Satellite wieder versteht Yusei nun Akizas besser doch weis er nicht ob er wirklich eine Hilfe ist. Hideo fleht ihn allerdings an da Akizas Herz vollkommen verschlossen ist seit damals und Jack meinte dass nur Yusei Akiza helfen könnte. Yusei aber weis gar nicht was genau er tun soll. Martha meldet sich daraufhin im ernsten Ton und meint Yusei soll sich nicht so anstellen und endlich helfen. Sie wüsste dass Yusei noch etwas Angst hat sich schon bald Kiryu zu stellen er aber nicht ewig in ihrem Haus bleiben kann. Das einzige Mittel seine Angst zu vertreiben wäre sich dieser mit seinen Freunden zu stellen. Denn wahre Freunde erreichen immer das Herz. Als Yusei immer noch bedenken hat da die Sache mit Kiyru etwas anders war zog Martha Yusei einfach am Ohr damit dieser endlich zu hört er solle sich nun endlich aufmachen schließen passen Freunde aufeinander auf. Wenn Yusei also seine Angst besiegen will müsse er erst seine Freunde treffen dann wüsste er auch wie er Akiza helfen kann. Yusei sieht dies ein und ist bereit. Daraufhin fragt Martha wie sehr Yusei eigentlich Akiza mag und ob sie vielleicht seine zukünftige Frau wird. Yusei, dem man ansieht dass dieses Gespräch ihm peinlich wird, versucht dass gleich wieder klar zu stellen aber Marthas und Sagias Lachen zeigt dass es nur ein Scherz war.
Mit Hideos Helikopter machen sie sich dann auf und fliegen wieder nach New Domino City zurück. Im Krankenhaus angekommen wird Yusei gleich von den Zwillingen begrüßt. Yusei ging dann mit Hideo, Jack und den Kindern in den Untersuchungsraum wo Akiza liegt. Yusei sieht Akizas Tränen und will sie wegwischen wobei sich seine Drachenmarke aktiviert die dann Akizas aktiviert. Akiza erwacht daraufhin aus ihrem Schlaf und fragt verwundert Yusei was er hier mache. Als sie sich dann umsieht ist sie schockiert als sie ihre Eltern sieht. Akiza fragt, voller Wut, ihren Vater was hier zu suchen hätte sie bräuchte ihn schließlich nicht mehr da sie Sayer hat. Doch fällt ihr in dem Moment wieder ein dass Sayer durch die Dark Signer in den Tod gestürzt ist. Akiza ist völlig verzweifelt und verwirrt dass der einzige Mensch der ihr das Gefühl gab kein Monster zu sein nicht mehr da ist. Sie glaubt ihre Eltern seien nur da um wieder über sie zu lachen weshalb Akiza ihnen etwas zeigen will und zwar die Kraft eines Monsters. Akiza stößt Yusei weg schnappt sich ihre Duelldisk und macht einen Satz nach hinten. Sie aktiviert ihre Duelldisk und ein heftiger Wind kommt auf der die Einrichtung verwüstet. Yusei versucht Akiza zu beruhigen doch diese sieht in ihrer verzweilung und verwirrung Yusei ebenfalls als einen Feind an. Yusei sieht keine andere Wahl als Akiza in einem Duell zu beruhigen und aktiviert auch seine Duelldisk. Yusei will ihr klar machen dass sie Freunde hat doch Akiza will davon nichts hören und lieber das Duell beginnen.


Akiza macht den Anfang und spielt Evil Thron (ATK 100) dieses Monster kann Yusei 300 Lebenspunkte nehmen und zerstört sich danach selbst. Nachdem dies geschah wurde der 2te Effekt aktiv und Akiza darf 2 weitere Evil Thron aus ihren Deck aufs Feld rufen (jeweils 100 ATK) die aber nicht mehr ihren Effekt aktivieren dürfen. Zum Schluss spielt Akiza noch eine Zauberkarte womit Yusei in seinem nächsten Zug nicht angreifen darf sondern erst in dem darauf. Yusei ist dran und spielt Schildkrieger (DEF 1600) sowie 2 Karten verdeckt danach beendet Yusei seinen Zug. Akiza ist dran und spielt Night Rose Knight (ATK 1000) der ein weiteres Monster aus Akizas Hand rufen kann. Akiza will nun alle Monster opfern um eine Synchronbeschwörung mit Hilfe von Night Rose Knight zu vollziehen.

Während Leo noch rechnet was für ein Monster da wohl raus kommt sagt es Jack kurz und schnell der Schwarze Rosendrache.

Nachdem Akiza dann die Synchronbeschwörung vollzog erschien dann der Drache (ATK 2400). Akiza ist aber noch nicht fertig sie spielt eine weitere Ausrüstungszauberkarte die ihren Drachen zusätzlich 600 ATK gibt.

Akiza erklärt dann noch mal dass sie niemanden bräuchte außer Sayer und dieser so wie auch ihr einziger Zufluchtsort ist ihr genommen worden. Deshalb wird sie nun alles andere vernichten.





Episodenbilder

5Ds40-1.jpg Jack verrät Akizas Eltern wer Akiza helfen kann
5Ds40-2.jpg Flashback:Akiza ist beim warten auf ihren Vater eingeschlafen
5Ds40-3.jpg Akizas Drachenmarke zeigt sich zum ersten Mal
5Ds40-4.jpg Akiza wacht durch Yusei auf
5Ds40-5.jpg Akiza will ein Duell gegen Yusei
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Die Flammen die während Hiedos und Akizas Duell auftauchen sind im Original nicht lila sondern rot.
  • In der orginal Fassung und der amerikanischen Fassung nennt Hideo versehentlich, nachdem seine Tochter ihn gegen die Wand geworfen hat, ein Monster.
    • In der deutschen Fassung sagt er nur sie solle von ihm weg bleiben und fragt sie woher sie diese Kraft her hat.