Der Doppelte Jack - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 84
5Ds84-2.jpg
Rückrunde: Jack gegen Jack

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Doppelte Jack - Teil 1 Jetzt schlägt's 13
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Der Doppelte Jack - Teil 2
Erstaustrahlung: 30.06.2010
Amerika
Episodentitel: Will The Real Jack Atlas Please Stand Up, Part 2
Erstaustrahlung: 27.11.2010
Japan
Episodentitel: もう一人のジャック
Erstaustrahlung: 11.11.2009

Duell in dieser Episode:

Jack Atlas vs Fake Jack (rematch)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

In den Nachrichten berichtet Angela darüber dass Jack aus seinem Arrest geflohen und seitdem verschollen ist. Die Polizei durchstreift die Highways und warnt die Leute vor Reisen auf den Highways.
Bei Yusei zu Hause fragen sich Yusei & Co. wo Jack nur ist. Akiza fragt noch mal nach ob Yusei und Crow Jack wirklich auf der Brücke gesehen haben. Yusei bestätigt meint jedoch dass irgendwas seltsam war.
Carly ist derweil bei ihrem Boss und garantiert diesem das Jack unschuldig ist und wahrscheinlich jetzt nur auf der Suche nach dem wahren Täter ist. Jedoch will dieser nichts davon hören und will dass Carly nicht weiter so etwas in seine Zeitung schreibt, da er sie sonst wirklich noch feuert. Carly ist dies jedoch egal und stampft wütend aus dem Büro. In ihrem Auto, beschließt Carly Jacks Unschuld wenn es sein muss allein zu beweisen Einige Zeit später trifft Carly, auf einer Raststelle, das Hippie Pärchen was Jack Gesternabend gesehen hat. Zum Beweis hatten sie auch ein Foto geschossen auf dem man sogar deutlich erkennen kann dass Jacks D-Wheel 2 Mal existiert.
Carly erzählt kurz darauf Yusei und Crow davon die es kaum glauben können da Jacks D-Wheel eigentlich einzigartig auf der Welt ist. Jedoch kombiniert Yusei schnell dass, wenn das wirklich war ist, der Jack den sie letzte Nacht gesehen haben ein Betrüger gewesen sein muss. Jedoch muss auch irgendwo der wahre Jack noch sein. Yusei und Crow springen sofort auf ihre D-Wheels um dorthin zu fahren wo sie den Betrüger gesehen hatten. Crow fällt etwas bei den Klippen unter ihnen auf und er findet Jacks Trust Guardian Karte, über die sie sich gestritten hatten. Bei dem Gedanken dass Jack in den Ozean gefallen ist, kocht Crow vor Wut und macht sich selbst vorwürfe dass er seinem Freund nicht getraut und böse beschimpft hat. Yusei will dazu noch was sagen jedoch erhält er einen Anruf von Carly die erzählt dass der falsche Jack wieder auf dem Highway sein Unwesen treibt.
Derweil in einer finsteren Zone wird der wahre Jack festgehalten und ist gezwungen sich die Untaten seines Doppelgängers anzusehen. Jack ruft was sein Doppelgänger ist und warum er dass ganze macht. Dieser antwortet ihm jedoch nur mit dem Satz dass Jacks jetziges Ich keine Chance gegen sein frühres Ich hat.
Fake Jack wird dabei gerade von einigen Polizisten, angeführt von Kazama, verfolgt. Kazama fragt den falschen Jack, nicht wissend dass dieser nur ein Betrüger ist, wie er nur so werden konnte und wo sein Herz des D-Wheels geblieben ist. Fake Jack und die Polizisten fahren in einen Tunnel wo Fake Jack kurz über Wand auf die Tunneldecke fährt um so einen Looping an der Decke zu machen. Dies hatte den Effekt dass die Lampen im Tunnel kaputt gingen und die Glasscherben die Reifen der Polizisten zerstachen. Nur Kazama konnte diesem Anschlag entgehen und verfolgt weiterhin Fake Jack. Dieser ruft, wahrscheinlich zum wahren Jack, dass er sich merken soll dass niederes Ungeziefer zu zertreten zur Unterhaltung eines Champion gehört. Der wahre Jack muss dies hilflos mit ansehen und ruft seiner Kopie zu aufzuhören.
Die Yliaster Gruppe von Primo schaut sich dass ganze in ihrem Geheimversteck an. Primo fragt Jacob warum sie sich nicht Jack entledigen da er bereits gegen seinen Doppelgänger verloren hat. Jacob hält dies jedoch für keine gute Idee da Jack zu den Auserwählten gehört und wenn sie versuchen würden ihn zu beseitigen gäbe es keine Garantie dass der Feuerrote Drache sich dabei nicht einmischt. Lester meint jedoch dass Jacob schon wisse was er tut und bemerkt kurz dass das kopieren von Jacks Karten wirklich ein Problem war.
Inzwischen sind Yusei und Crow zu Kazama dazu gekommen und verfolgen ebenfalls Fake Jack. Crow schreit diesen an wie er nur den wahren Jack töten konnte. Kazama ist verwirrt worauf Yusei erklärt dass der, den sie vor sich haben, nicht der wahre Jack sondern nur ein Doppelgänger ist. Fake Jack behauptet natürlich dass er der wahre Jack Atlas wäre und kein anderer. Crow will diesen Mist jedoch nicht hören. Er gibt zu dass Jack sehr egozentrisch war jedoch war er auch ein wichtiger Freund von ihm an dessen Seite er immer mit vergnügen gekämpft hat. Doch wäre Crow leider kein so guter Freund für Jack gewesen weshalb er Jack nicht vertraute als es drauf ankam. Um seinen Fehler wieder gut zu machen will Crow deshalb jetzt seinen Freund rächen.
Der echte Jack hatte dieses Gespräch gehört und ist gerührt von den Worten seines Freundes
Der falsche Jack will das Crow dies beweist. Er lässt sein D-Wheel zu Crow zurückfallen bis dieser dessen Antrieb vor Augen hat. In diesem Moment gibt Fake Jack Vollgas und wirft Crow somit von seinem D-Wheel, was den echten Jack nur umso mehr wieder verärgert. Fake Jack meint danach dass das vernichten eines Gegners der ihm im Weg ist nur beweist dass er der wahre Jack Atlas ist. Yusei meint jedoch dass er da falsch liegt da er weis dass der wahre Jack weis dass die wahre Stärke eines Menschen von seinem und dem Herzen seiner Freunde kommt. Fake Jack meint jedoch dass dies nur unnötige Sachen sind die ein wahrer Champion nicht braucht. Kurz darauf setzt er eine Rauchgranate ein damit Yusei nichts mehr sieht und wendet dann denselben Trick wie bei Crow an.
Jack kann seinen Zorn nicht mehr zurückhalten nachdem er gesehen hat was sein Doppelgänger seinen Freunden angetan hat. Mit bloßer Willenskraft schafft er es seinem Gefängnis zu entkommen. Dabei stellt sich heraus dass er in einer virtuellen Welt gefangen gehalten war. Jack steht vom Virtual Realtiy Stuhl auf und findet sich in einer Höhle, innerhalb der Klippen bei der Brücke wo er gegen seinen Doppelgänger angetreten ist, wieder. Er steigt auf sein D-Wheel, was ebenfalls in der Höhle ist, und macht sich auf seinen Freunden zur Hilfe zu eilen.
Kazama und Yusei verfolgen weiterhin Fake Jack wobei Kazama über Funk bescheid gibt dass es einige Verletzte gibt und der Täter in Richtung Stadtcenter flieht. Plötzlich kommt von einer Brücke der wahre Jack, auf seinem D-Wheel, herunter gesprungen und stößt seinen bösen Doppelgänger weg. Crow, immer noch im Tunnel, sieht dann auf seinem Monitor dass Jack lebt und ist überglücklich darüber. Wieder bei Yusei, Jack und Kazama wirft Yusei Jack Trust Guardian zu. Jack sieht ein dass Yusei wohl, komme was da wolle, unbedingt will dass Jack diese Karte nutzt weshalb er sie wieder sein Deck packt. Jack ruft dann zu seinem Doppelgänger dass, wenn dieser wirklich sein frühres Ich ist er keine Chance gegen sein jetziges Ich hätte. Er fordert seinen Doppelgänger zu einer Revanche worauf beide ihren Feld Zauber Tempowelt 2 aktivieren. Kurz darauf wird erscheint um beide wieder jeweils ein Lichtkreis die zusammen ein Unendlichkeitssymbol bilden. Jack weis inzwischen dass dieses Licht bedeutet dass der Schaden jetzt echt ist trotzdem will er das Duell bestreiten und so beginnt das Rückspiel.


Fake Jack macht den Anfang und spielt Intercept Archfiend (ATK 1400) sowie eine Karte verdeckt danach beendet er seinen Zug. Jack ist am Zug und zieht Trust Guardian.
Jack erinnert sich dass, wenn er diese Karte letztes Mal eingesetzt hätte, er Rotdrachen-Erzunterweltler vor seinem Doppelgänger hätte beschwören können. Jedoch beeinflusste der Streit mit seinen Freunden und sein Stolz sein Urteilsvermögen weshalb er einen Folgenschweren Fehler begann. Dieses Mal hatte Jack jedoch aus seinen Fehlern gelernt.
Jack spezial beschwört Lasterdrache (ATK 1000) danach beschwört er Trust Guardian (ATK 0) und opfert danach beide Monster um eine Synchronbeschwörung für Rotdrachen-Erzunterweltler zu vollziehen (ATK 3000).

Inzwischen ist auch Carly auf der Duellrennstrecke mit ihren Wagen gekommen und ist so mit Yusei und Kazama als Zuschauer dabei, wobei Kazama sie ermahnt da die Duellstrecke nichts für Autos ist.

Jack greift nun mit seinem Drachen das Monster des falschen Jack an womit dieses vernichtet wird und die Lebenspunkte des Doppelgängers auf 2400 sinken. Da Jack jedoch einen Kampf mit Intercept Archfiend machte werden ihm, durch dessen Effekt, 500 Lebenspunkte abgezogen. Jack spielt noch eine Karte verdeck und beendet seinen Zug. Fake Jack ist am Zug und spezial beschwört ebenfalls Lasterdrache (ATK 1000) und normal beschwört Flare Resonator (ATK 300). Er opfert seine beiden Monster um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und damit seine Kopie des Rotdrachen-Erzunterweltlers zu spielen (ATK 3000).

Jacks Freunde können ihren Augen nicht trauen dass es tatsächlich 2 Rotdachen-Erzunterweltler gibt und Carly will gleich ein Foto davon machen um so Jacks Unschuld ein für alle Mal zu beweisen.

Da der Rotdrachen-Erzunterweltler von Fake Jack mit Flare Resonator gerufen wurde erhält dieser 300 extra ATK. Fake Jack versucht nun den Drachen des wahren Jack zu zerstören jedoch geht dies nicht da dieser mit Trust Guardian gerufen wurde und Jack nur 400 ATK seines Monsters opfern muss damit es weiterhin im Spiel bleibt. Fake Jack spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Danach meinte er dass es doch recht enttäuschend ist dass Jack die Angriffspunkte seines Monster senkte nur um es zu beschützen. Jack jedoch ist der Ansicht dass die, die zu sehr auf Kraft und Macht fixiert sind schon bald von diesen vernichtet werden.
Jack ist dran und greift mit seinen Drachen den des Doppelgängers an. Dieser wundert sich da sein Drache eigentlich der stärkere ist bis Jack die Fallenkarte Assault Spirit aktiviert womit er ein Monster mit einer ATK von 1000 oder weniger von seiner Hand abwirft um seinem Monster dessen ATK dazuzugeben. Damit wachsen Rotdrachen-Erzunterweltlers ATK auf 3300. Normalerweise wäre dies ein Unentschieden jedoch durch Trust Guardians Effekt wird nur der Drache von Fake Jack vernichtet und Jacks Drache verschont. Jack spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug worauf die ATK seines Drachen auf 2200 sinken.
Fake Jack meint dass dieser Drache von Jack nicht länger mehr das Recht hätte sich Rotdrachen-Erzunterweltler zu nennen und dass er Jack nun das Spiel eines wahren Champions zeigt.
Fake Jack ist am Zug und spezial beschwört Großteilgolem (ATK 2100) und spielt einen Tempozauber um 2 Karten zu ziehen und eine abzulegen. Danach aktiviert er Machtvolle Wiedergeburt um Kleinteilgolem vom Friedhof spezial zu beschwören womit dieser gleich um ein Level und 100 ATK stärker wird (ATK 1200). Da er nun 2 von seinen 3 Golemteilen hat kann er außerdem Mittelteilgolem spezial beschwören (ATK 1600). Jack vermutet eine Fusion zu Mehrteilgolem jedoch hat Fake Jack etwas anderes vor. Er opfert Jacks Fallenkarte um sein Empfänger Monster Fallefresser zu spezial rufen (ATK 1900). Danach opfert er seinen Fallenfresser und Kleinteilgolem um als Synchronbeschwörung einen weiteren Rotdrachen-Erzunterweltler zu rufen (ATK 3000) der jedoch bläulich statt rot oder lila war. Da außerdem eine Synchronbeschwörung erfolgreich war kann Fake Jack nun Synchro Magnetor rufen (ATK 1000). Nun opfert er sein gerade gerufenes Empfänger Monster wie auch Großteilgolem um einen weiteren Rotdrachen-Erzunterweltler durch eine Synchronbeschwörung zu rufen, dieser ist jedoch gelb. Außerdem aktiviert er eine Fallenkarte für die er sein Mittelteilgolem opfert um nun ein Monster vom Friedhof zu beschwören dass denselben Level wie das gerade gerufene Synchronmonster hat womit auch der lila Rotdrachen-Erzunterweltler wieder auftaucht (ATK 3000). Damit hat Fake Jack in einem Zug 3 Rotdrachen-Erzunterwelter gerufen. Fake Jack befiehlt zuerst 2 seiner Drachen auf Jacks Drachen los zu gehen worauf dieser eine Menge an Lebenspunkten verliert und sein Drache stark geschwächt wird. Als Jack dann nur noch 1200 Lebenspunkte und sein Drache 1400 ATK hatten lies Fake Jack seinen dritten Drachen ohne Gnade angreifen.
Yusei, Kazama und Carly machten sich nun ernsthafte Sorgen um Jack da er den dritten Angriff vielleicht nicht mehr überleben könnte. Fake Jack lachte laut und glaubte sich am Ziel bis er dann vor Schreck sah dass Jack immer noch auf seinem D-Wheel fuhr.
Jack aktivierte eine Fallenkarte die den Schaden des Angriffes halbierte womit Jack noch 400 Lebenspunkte bleiben.
Jack ist froh dass sein Drache den Angriffen ebenfalls widerstanden hat und meint dass solange er an seiner Seite ist seine Seele nicht besiegt ist.
Jack aktiviert den zweiten Effekt seiner Fallenkarte und darf nun ein Level 1 Monster beschwören (ATK 100). Fake Jack beendet dann seinen Zug.
Fake Jack meint danach dass Jack und sein Drache sich sehr ähnlich sind. Sie beide haben ihre Krallen und Fänge verloren und sind nur noch ein Schatten ihres ehemaligen Ichs. Doch da muss Jack widersprechen da er früher ein Narr war der nur an seine eigene Stärke glaubte. Doch jetzt hat er Freunde an die er glauben kann und die an ihn glauben. Trust Guardian den er benutzte um seinen Drachen zu rufen ist ein Beweis der Stärke dieser Freundschaft. Jack will seinem Doppelgänger zeigen was wahre Stärke ist und dabei nicht in seinem eigenen Ehrgeiz untergehen. Alle Drachenmale leuchten in diesem Moment auf um kurz darauf sich auf Jacks Rücken zum kompletten Drachenmal zu vereinen. Jack will seinem Doppelgänger nun die wahre Kraft von Jack Atlas zeigen und macht seinen Zug.
Jack spielt Majestätischer Drache (ATK 0). Danach opfert Jack all seine drei Monster um eine Synchronbeschwörung für Savior Demons Dragon zu vollziehen (ATK 4000). Jack nutzt gleich seinen Effekt um die ATK von einem der Drachen des Doppelgängers zu seinem Drachen hinzuzufügen womit sein Savior Demons Dragon nun 7000 ATK besitzt. Mit nur einem Angriff vernichtet Jack nicht nur einen sondern alle 3 Drachen seines Doppelgängers sowie diesen selbst nachdem seine Lebenspunkte auf 0 gefallen waren. Dabei stellt sich heraus dass der Doppelgänger einer der Riding Roids (Ghosts) von Primo war. Jedoch war Jacks Angriff so stark dass der Roboter komplett zerstört wurde.


Die Kopie von Jacks Deck verschwand kurz darauf in einen Haufen von Lichtern.
Die drei von Yliaster haben das Duell von ihrem Versteck aus beobachtet. Primo, teils zufrieden, meinte dann etwas abfällig dass das ganze wohl am Ende ein Reinfall war. Lester ist enttäuscht dass sogar die Kopien von Jacks Karten nichts weiter als reine Zeitverschwendung waren. Jedoch sehen sie dann auf ihrer Karte dass ein weiterer Weg sich eingebrannt hat, was Jacob sehr zufrieden stellt.
Wieder bei Jack und seinen Freunden beglückwünschen diese Jack für seinen Sieg und Carly macht auch gleich ein paar Fotos. Kazama entschuldigt sich auch dafür dass er einen Moment an Jacks Unschuld gezweifelt hatte. Kurz darauf kommt Crow dazu gefahren und hat Tränen in den Augen als er sieht dass Jack tatsächlich noch am Leben ist. Jack meint darauf er hätte ja von Anfang an ja gesagt er war es nicht der die Verbrechen begann. Dabei fällt Jack wieder ein wie er hörte dass Crow ihn um Verzeihung bitten wollte. Crow wundert sich woher Jack dies nun wieder weis.
Am nächsten Tag führt Jack Crow und Yusei zu dem Ort wo er eingesperrt war jedoch ist kein Eingang mehr zu sehen geschweige denn überhaupt ein Anzeichen dafür dass es hier mal eine Höhle gab. Crow fragt sich ob die, die den falschen Jack gebaut haben auch die waren die Ghost auf sie gehetzt haben. Yusei meint dazu nur dass die Technologie die Karten von Jack so genau zu kopieren, geschweige denn einen solchen Roboterdouble von Jack herzustellen nicht von dieser Welt ist. Weshalb er sich selbst fragt was hier vor sich geht.



Episodenbilder

5Ds84-1.jpg Jack wird gefangen gehalten
5Ds84-2.jpg Rückrunde: Jack gegen Jack
5Ds84-3.jpg Zusammenstoß der Drachen
5Ds84-4.jpg Fake Jacks wahres Ich (nur im japanischen Original)
5Ds84-5.jpg Alles läuft nach Jacobs Plan.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschiede zum Original

  • Die Szene wie Fake Jack im Tunnel alle Polizisten bis auf Kaz beseitigt in dem er die Deckenbeleuchtung zerstört, worauf die anderen Polizisten auf den Scherben entlangfahren, wurde entfernt.
  • Wie Crow nach Fake Jacks Attacke böse auf dem Boden landet wurde in der deutschen Fassung entfernt.
  • Als das Unendlichkeitssymbol unter Jack und seinem Doppelgänger erscheint bemerkt Jack im Original dass der Schaden jetzt real sein wird.
    • In der deutschen Fassung meint er dass sein Doppelgänger ihm zwar optisch sehr ähnelt er jedoch komplett anderes sei.
  • Die Szene wie Fake Jacks äußere Hülle zerstört wird, nach seiner Niederlage, so dass man sehen kann er ein Roboter war, wurde in der deutschen Fassung entfernt.