Der Schattenduellant - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 5
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Voller Erwartung Der Schattenduellant - II
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 1/2006
Deutschland
Episodentitel: Der Schattenduellant - I
Erstaustrahlung: 24.02.2006
Amerika
Episodentitel: The Shadow Duelist - Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 闇のデーモンデッキ
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden gegen Titan
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Jaden Yuki Julius Jellinek
Syrus Truesdale Dennis Schmidt-Foß
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Jaden und seine Freunde erzählen sich gegenseitig Gruselgeschichten als Professor Banner dazu kommt und ihnen die Geschichte von der verbotenden Unterkunft erzählt und das dort Schattenspiele ausgetragen wurden. Dr.Crowler hat sie belauscht und heuert jemanden an der Jaden einen riesen Schrecken einjagen soll das er die Akademie verlässt. Seine wahl fällt auf den düsteren Titan. Als Alexis bei der verbotenden Unterkunft um die heimkehr ihres Bruders betet wird sie auch gleich von Titan entführt. Jaden und seine Freunde waren in der nähe und hörten ihren Schrei und folgen ihm bis zur verbotenden Unterkunft. Dort finden sie im Keller Alexis in einem Sarg gleich neben ihr steht Titan der Jaden herausfordert zu einem Spiel der Schatten. Jaden nimmt an in dem glauben das es sowas nicht gibt. Doch zeigt ihm Titan das er einen Milleniumsgegenstand hat und zwar wie er sagt der Milleniumsanhänger doch heißt dieser eigenlich Puzzle und sieht auch danach auch. Als Jaden aber dann Lebenspunkte verliert verschwindet plötzlich auch einiges von seinem Körper was ihm langsam an die Schattenspiele glauben lässt.

Duellartikel

Titan beginnt und beschwört Königin der Unterwelt, Erzunterweltler(900 ATK), durch ihren effekt erhöhen sich ihre Angriffspunkte um 1000. Als nächstes aktiviert er die denn Feldzauber Pandämonium dadurch muss er keine Lebenspunkte für Erzunterweltler Monster zahlen, er beendet sein Zug. Jaden beschwört Elementarheld Avian und legt 2 Karten verdeckt. Titan ist am Zug und beschwört König des Schreckens, Erzunterweltler(2000 ATK) und durch den effekt von Königin der Unterwelt erhöhen sich seine Angriffspunkte um 1000. Mit König des Schreckens greift er Avian an, aber Jaden aktiviert seine Falle Spiegeltor dadurch will er bezwecken das die Monster die plätze tauschen aber Titan aktiviert denn effekt seines Königs, in einem Glücksspiel wird zwischen den Zahlen 1-6 gewählt wird die zahl 2 oder 5 gewählt wird Jadens Karte zerstört. Und wie das Schicksal es so will kommt die Zahl 2 heraus und Avian wird vom König zerstört. Jaden aktiviert seine Falle Heldensignal und beschwört Elementarheld Clayman(DEF 2000). Jaden ist dran und aktiviert Topf der Gier und zieht 2 Karen, als nächstes aktiviert er Polymerisation und fusioniert Clayman und Sparkman und beschwört Elementarheld Donnergigant(2400 ATK). Durch Donnergigants effekt versucht Jaden König des Schreckens zu vernichten aber Titan aktiviert erneut den effekt seines Königs und die gewählte Zahl ist 5 deswegen wird Donnergigant zerstört.