Der erste Kampf mit Pegasus

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 2

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Herz der Karten Der Verlust der Exodia
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 1/2003
Deutschland
Episodentitel: Der erste Kampf mit Pegasus
Erstaustrahlung: 11.03.2003
Amerika
Episodentitel: The Gauntlet is Thrown
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 幻想師ノー・フェイスの罠
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Weevil Underwood gegen Rex Raptor,
Yami Yugi vs. Maximilian Pegasus
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Maximilian Pegasus Till Hagen
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Weevil Underwood Mario von Jascheroff
Rex Raptor Marius Götze-Claren
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Die Folge beginnt mit einem Duell zwischen Joey und Tea. Joey kann sich wohl lange Zeit nicht entscheiden was er spielt, denn Tristan sagt, dass er sich beeilen solle. Joey spielt dann Grottenoger und greift Teas verdecktes Monster (Glücklicher Geliebter) an. Danach verkündet Joey, Tea solle aufgeben, da ihr schlappes Monster keine Chance gegen seines habe. Dann aktiviert Tea aber Hauch Gottes, wodurch alle Felsmonster bzw. das eine zerstört wird. Joey ist fassungslos, da er schon wieder verloren hat. Nach diesem Duell gehen Yugi und Joey auf den Schulhof. Dort fragt Joey Yugi, woran es liege, dass er nie gewinne. Darauf entgegnet Yugi, dass sie sich mal sein Deck ansehen sollten. Joey fragt, wozu das gut sei, willigt aber ein. Nachdem Yugi damit fertig ist, sagt er, dass Joey mit diesem Deck gar nicht gewinnen könne, da es nur Monster enthalte. Darauf entgegnet Joey, dass er nur Monster genommen habe, weil er immer der Stärkere sein wolle. Yugi erwidert, dass so Duel Monsters aber nicht funktioniere. Er sagt, man brauche Zauberkarten, um seine Monster zu verstärken, sonst würden sie immer im Kampf vernichtet werden. Dann springt Joey auf und sagt Yugi, dass er das nicht gewusst habe und er ihm mehr darüber erzählen müsse. Yugi sagt, es sei besser, wenn er dies von Yugis Großvater lernt. Danach gehen sie zu Großvaters Laden. Sie gehen rein und Yugi sagt Großvater, dass er ihm einen Schüler mitgebracht habe. Dann spricht Joey Yugis Großvater darauf an, dass er von ihm lernen wolle. Yugis Großvater erwidert aber, dass Duel Monsters ein äußerst komplexes Spiel sei. Darauf antwortet Joey schlicht, dass dies alle sagen und ihn Tea drei Mal hintereinander "fertig gemacht" habe. Yugi sagt aber, dass Tea ihn eigentlich sogar fünf Mal hintereinander geschlagen habe.

Großvater meint dann, dass er Joey durchaus zu einem großen Duellspieler ausbilden könne, aber nur wenn er bereit wär "nicht enden wollende Tage und schlaflose Nächte mit hartem Training zu verbringen". Joey meint darauf, er "schaffe dies mit links". Allerdings entgegnet Yugis Großvater, dass es mit dieser Haltung die Mühe nicht wert sei ihn zu unterrichten. Yugi sagt Joey dann, dass er es vermasselt hätte. Joey fleht Yugi nach dieser Aussage auf den Knien an seinen Großvater doch noch zu überreden. Yugi meint dann, dass es vielleicht zu schwer sei ihm Duel Monsters beizubringen, sogar für seinen Großvater. Jetzt meldet sich auch Großvaterzu Wort. Er sagt, dass es nicht unmöglich wäre. Yugi sagt dann aber, dass er schon gesagt habe, dass er se nicht könne. Dies verneint Großvater und sagt, dass niemand gesagt habe, er könne es nicht schaffen, aber wenn er Joey trainiert, dann müsse dieser hart an sich arbeiten. Joey sagt sofort, er würde alles machen. Spaßeshalber fügt er auch "Heiliges Indianerehrenwort" hinzu, was er aber sofort als Witz abtut. Großvater meint, dass sie gleich mit dem Unterricht beginnen sollten. Auch behauptet er, dass ihm unter seiner Anleitung nichts anderes übrigbliebe als hart zu lernen, was sich später als die reine Wahrheit rausstellte. Sofort stellt er ihm eine Frage: "Was ist das mächtigste Monster im Spiel?", worauf Joey natürlich keine Antwort weiß. Und schon kommt die nächste Frage: "Und was ist das schwächste?", ebenfalls keine Antwort. Dann fragt Großvater zweifelnd, ob er wenigstens wisse was eine Fallenkarte sei. Darauf hatte Joey aber auch keine Antwort.

Danach sieht man eine Duellarena, wo eine regionale Meisterschafft stattfindet. Es sind nur noch zwei Konkurenten übrig, weshalb man davon ausgehen kann, dass es das Finale ist. Der Ansager verkündet das Duell zwischen Weevil Underwood und Rex Raptor, den Dino-Duellanten. Danach sieht man Yugi und seine Freunde auf dem Sofa, die sich das Duell ansehen. Joey sagt, dass dies kein richtges Duell wäre. Er sollte dort stehen und sich duellieren. Darauf meint Tea, dass er zwar schon wochenlang trainiert habe, aber die beiden in einer anderen Liga spielen würden und er noch nicht so weit wäre sich mit ihnen zu duellieren. Joey antwortet darauf, dass sie ihn ruhig fertig machen solle. Jetzt meldet sich Yugi zu Wort und sagt, dass Joey so müde sei, dass er die Augen nicht offen halten könne. Danach hört Joey schnarchen, wovon man schließen kann, dass Yugi die Wahrheit gesagt hat. Dann meint Yugi noch, dass sein Großvater ihn wohl zu hart rangenommen hätte.

Darauf folgt ein Flashback, wo man sieht, dass Joey vollständig erschöpft ist, Yugis Großvater ihn aber zwingt weiter zu lernen. Wieder in der Gegenwart weckt Tristan Joey eher unsanft auf und Joey meint, dass er sich zu viel vorgenommen habe und er dieses Spiel nie erlernen werde. Plötzlich steht Großvater mit einem Packet hinter Joey und sagt, dass es wieder Zeit für den Unterricht wäre. Joey erwidert entgeistert, er habe gedacht sie wären schon fertig. Großvater meint aber, dass dies noch lange nicht der Fall wäre. Er fügt noch hinzu, dass er aufhören sollte zu jammern, er hätte hart gearbeitet und er hätte dabei eine Menge gelernt. Er wäre ein recht guter Duellant geworden. Auch sagt Großvater, dass er stolz auf ihn wäre. Dann will Großvater Yugi das Packet geben, dass für ihn gekommen ist. Yugi fragt seinen Großvater was drin sei, doch der weiß es auch nicht. Er sagt nur, dass er es einfach aufmachen sollte.

Yugi nimmt das Packet und erkennt, dass er von der Firma Industriell Illlusions, die Duel Monster Karten herstellte, käme. Joey stzt sich neben Yugi und fragt ihn warum diese Firma ihm das Packet geschickt hätte. Darauf entgegnet Yugi, dass die Firma vielleicht davon gehört hatte, dass er den Weltmeister in Duel Monsters (Seto Kaiba) geschlagen hätte. Dann folgt ein Flashback, wo man nochmal sieht, wie Yugi Kaiba besiegt. Auf einmal sagt Tristan, dass Raptor Weevil gerade fertigmachen würde. Joey fragt dann Yugi, ob die beiden eigentlich gut wären. Yugi antwortet, dass die beiden sogar ziemlich gut wären. Weevil ist spezialisiert auf Insekten-Karten. Außerdem ist er ein großer Stratege. Rex Raptor dagegen bentzt Dinosaurier-Karten, er benutzt die Angriffssträrke seiner Karten um seine Gegner zu besiegen. Dann beim Duell. Rex Raptor spielt die Karte Zweiköpfiger König Rex mit 1600 ATK. Weevil ist dran er beschwört Basisinsekt. Außerdem sieht man, dass er schon eine verdeckte Karte auf dem Spielfeld hat. Joey sagt, dass Weevil mit so einer schwachen Karte das Spiel schon verloren hätte. Yugi meint aber, dass man Weevil nicht unterschetzten sollte. Rex Raptor ist wieder dran und greift an, Weevil sagt aber, dass dieser voll in seine Falle getabt sei. Er aktiviert Unbegrenzte Entlassung (in der Serie werden dadurch alle Monster des Gegners auch geschwächt oder etwas in der Art). Dann aktiviert er noch Laserkanone und rüstet damit sein Monster aus und greift an, wodurch Rex Raptor verloren hat (er müsste vorher schon ziemlich viel Schaden genommen haben). Dann sagt der Komentator einen "ganz besonderen Gast" an - Maximilian Pegasus, der dem Gewinner den Pokal überreichen soll, was er auch tut. Doch damit nicht genug, er lädt Weevil zu einem neuen Turnier im Königreich der Duellanten ein. Danach sieht man, wie Pegasus sich in seinem Wagen mit jemandem unterhält, der ihm sagt, dass das Packet dem Jungen (Yugi) schon zugestellt worden ist. Wieder in der Wohnung über dem Spieleladen. Yugi macht gerade das Packet auf und sieht dort einen Handschuh, zwei Sterne und eine Kassette, die sofort abgespielt wird.

Pegasus grüßt erstmal Yugi. Joey und die anderen wundern sich, dass auf der Kassette der Erfinder von Duel Monsters zu sehen ist, den sie gerade im Fernsehn gesehen haben. Pegasus sagt Yugi, er wäre von seinem Sieg über Seto Kaiba so erstaunt, dass er seine Fähigkeiten selber testen wolle und zwar in einem ganz besonderen Duell. Es gibt ein Zeitlimit von 15 Minuten. Wer danach noch die meisten Lebenspunkte hat, hat gewonnen. Pegasus fragt dann Yugi, ob dieser die Herausforderung annehme. Joey behauptet, dass Pegasus verrückt sein müsste, wenn er glaubt, dass Yugi ein Duell gegen eine Videokassette macht. Plötzlich sagt Pegasus aber, dass dies micht verrückt sei, sondern Magie und auf einmal wird alles um Yugi herum dunkel und seine Freunde bewegen sich nicht mehr. Yugi fragt Pegasus, wo dieser ihn hingebracht habe. Er antwortet aber nur, dass sie nicht mehr in der Welt sei, die er kennt. Er würde ihn in seine Welt zurückschicken, aber erst nach dem Duell. Yugi nimmt natürlich die Herausforderung an und verwandelt sich in Yami Yugi.

Pegasus fängt an. Er setzt eine Karte verdeckt und sagt, dass Yugi einem Duellanten wie ihm wohl noch nie gegenübergestanden hat. Yugi ist dran. Yugi sagt, dass Pegasus vielleicht gut sei, aber er ihn schlagen würde. Auf einmal sagt Pegasus, dass diese jämmerliche Drachenkarte ihm nicht helfen würde und tatsächlich, die Karte die Yugi spielt ist Koumori-Drache. Dann behauptet er, dass er jeden seiner Schritte im Vorraus kenne, was sich als die schreckliche Wahrheit herausstellt, denn er kontert diese Beschwörung mit einer Fallenkarte (Drachenzubo), so dass Yugis Drache absorbiert wird. Yugi fragt sich in Gedanken, wie es möglich sein kann, dass er zuerst seine Gedanken liest und dann auch noch sein Monster ohne eine Duelldisk oder eine Duellarena zum Leben erweckt. Dann fängt Pegasus an zu erklären. Er erzählt, dass die dunkle Dimension, in der er sich befindet, das Reich der Schatten genannt wird. Hier kann das unmögliche möglich werden. Yugi entgegnet, dass dies doch Ammenmärchen seien und ihm das niemand glauben würde. Pegasus fragt Yugi aber, als ob er seine letzte Aussage nicht gehört hätte, ob er an die Magie der Karten glaube. Yugi antwortet, dass er das doch wissen müsste, er habe ja das Spiel erfunden. Pegasus sagt aber, dass er nicht der wirkliche Erfinder sei. In alten Zeiten spielten die Pharaonen Ägyptens das Spiel der Schatten. Sie duellierten sich in anderen Dimensionen, doch ihre Monster und Zauber waren, im Gegensatz zu den heutigen echt. Doch die Ägypter verloren die Kontrolle über diese Kräfte und zerstörten dabei fast unsere Welt.

Pegasus spielt den Zubodämon, durch den er Yugis Koumori-Drachen unter seine Kontrolle auf das Feld zurückbringen kann. Mit diesem greift er Yugi auch gleich an, doch dieser kann durch Silberklaue schlimmeres verhindern und verliert so nur 500 Lebenspunkte (Yugi: 1500 | Pegasus: 2000). Nach dem Angriff erzählt Pegasus Yugi über den mächtigen Pharao, der die magischen Kräfte des Spiels der Schatten versiegelt hat. Pegasus beendet seinen Zug. Dann zeigte Pegasus Yugi sein Millenniumsauge, wo sich das Monster wiederspiegelte, dass Yugi vorhatte als nächstes zu beschwören (Zombiekrieger), doch Yugi duchschaute Pegasus´Trick. Er kann zwar die karten auf der seiner Hand sehen, aber nicht die, die er vom Deck nimmt. Also beschwört Yugi einfach seine oberste Karte vom Deck, die, wie es sich herausstellt, der Schwarze Magier ist. Mit ihm greift er Koumori-Drache, wobei Pegasus 800 Lebenspunkte verliert (Yugi: 1500 | Pegasus: 1200). Pegasus kombiniert Gesichtsloser Illusionist (1200/2200) und Auge der Täuschung, wodurch der Angriff des Schwarzen Magiers abgewehrt werden kann. Yugi ist wieder dran. Er spielt den Elfenschwertkämpfer, doch dieser wird gleich von dem Schwarzen Magier, der wegen dem Auge der Täuschung nun von Pegasus kontrolliert wird, zerstört und Yugis Lebenspukte sinken auf 400. Yugi beschwört den Beauftragten der Dämonen, der den Gesichtslosen Illusionisten angreifen soll, doch das gelingt nicht bevor die Zeit abläuft.

Wäre der Angriff gelungen, hätte er gewonnen, doch da die Zeit ablief, verlor er. (unlogisch daran ist, dass er eigentlich schon ein Monster beschworen hatte und zwar Elfenschwertkämpfer) Pegasus sagt, dass dies sehr knapp gewesen ist und er, wenn Yugi den Angriff zu Ende geführt hätte, der Verlierer gewesen wäre. Außerdem sagt er, dass sie sich noch einmal duellieren werden. Yugi verneint das, doch Pegasus sagt, dass er herausgefunden hätte, dass jeder sein Spiel mitspielt, wenn er den richtigen Anreiz hat. Mit seinem Millenniumsauge versiegelte er darauf die Sehle von Yugis Großvater. Yugi müsse sich gegen ihn duellieren, wenn er die Seele seines Großvaters zurückhaben will.

Episodenbilder

250px Pegasus beim Duell mit Yugi.
250px Die Zeit läuft ab.
[[{{{Bild3}}}|250px]] {{{Bildunterschrift3}}}
[[{{{Bild4}}}|250px]] {{{Bildunterschrift4}}}
[[{{{Bild5}}}|250px]] {{{Bildunterschrift5}}}
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum TCG

  • Die ATK von Koumori-Drache ist im TCG 1500, nicht 1700.
  • Im TCG absorbiert das Drachenfanggefäß die Drachen nicht. Sie wechseln einfach in Verteidigungsposition.
  • Im TCG kann man mit Drachenpfeifer nur das Drachenfanggefäß zerstören. Das Monster wird nicht spezialbeschworen.
  • In dieser Staffel gelten die Regeln für Tributbeschwörungen nicht.
  • Die Karte Zombiekrieger, die Yugi in der Hand hat, ist im TCG ein Fusionsmonster.