Devack

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Demak1.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Devack
ja ディマク
en Devack
Informationen
Debüt Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 1
Alter ca.35
Sprecher Jörg Hengstler
ab Folge 46 Oliver Siebeck
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Finstere Auserwählte
Feinde Auserwählte, Leo, Luna
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Devack ist einer der Finsteren Auserwählten, die vorhaben, die Welt zu regieren. Er ist ziemlich überheblich und bildet sich viel drauf ein, dass er zu den Finsteren Auserwählten gehört. Von "Nicht-Auserwählten" verspricht er sich meistens nicht viel.


Er befreite Greiger aus dem Gefangenen Transport und versprach ihm, dass die Finsteren Auserwählten ihm bei seiner Rache helfen werden, wenn er sich ihnen anschließt.
Später bei der Gegenüberstellung zwischen Auserwählten und Finsteren Auserwählten zeigte sich, dass er Lunas Antiken Feendrachen besitzt. Er sagt zu Luna, dass wenn sie ihren Drachen wiederhaben will, sie sich mit ihm duellieren müsse. Da Luna in die Welt der Duellgeister verschwand, duellierte sich Leo mit ihm. Anfangs hat Leo große Probleme, im Duell gegen ihn standzuhalten, da die echten Angriffe ihm schwer zu schaffen machten. Derweil hat Luna herausgefunden, dass Davack seinen Duellgeistern befohlen hat in der Welt der Duellgeister, andere Duellgeister zu fangen, damit er sie für seinen Erdgebundenen Unsterblichen Cusillu opfern kann.

Davack kurz vor seinem Ende ohne Kapuze

In der "realen Welt" betont Devack während des ganzen Duells mit Leo, dass ein Nicht-Auserwählter wie Leo, keine Chance gegen ihn habe. Als er seinen Erdgebundenen Unsterblichen spielt und Leo fast verliert, erscheint Luna und übernimmt Leos Platz im Duell. Devack will Luna mit ihrem eigenen Drachen konfrontieren, doch schafft es Luna den Spieß umzudrehen und mit ihrem Drachen und Leos Hilfe Devack zu besiegen. Nach dem Duell wollte Devack immer noch nicht aufgeben und sich an den Kindern vergreifen, doch verlassen ihn seine Kräfte als Finsterer Auserwählter und er löst sich in Staub auf.
Nachdem der letzte Finstere Auserwählte, Goodwin, besiegt wurde, nahmen er und Roman den Platz der restlichen Finsteren Auserwählten in der Unterwelt ein, um so ihren Fehler wieder gut zu machen. Was aus Devack wurde, ist nicht bekannt.


Verschiedenes

  • Devack ist der einzige Finstere Auserwählte, bei dem man nichts über dessen Vergangenheit weiß und somit seine Todesursache unbekannt ist.


Deck

Er spielt ein Affen-Deck. Seine stärkste Karte ist Erdgebundener Unsterblicher Cusillu und seine Dark Synchro Karte ist Affenkönig Zeman.


Vorlage:Deck




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte