Die Aufnahmeprüfung

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 1
GX1-5.png
Jaden im Opening

Vorherige Episode Nächste Episode
Die Geschichte, die im Licht endet Willkommen in der Duellakademie
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 1/2006
Deutschland
Episodentitel: Die Aufnahmeprüfung
Erstaustrahlung: 20.02.2006
Amerika
Episodentitel: The Next King of Games
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 遊戯を継ぐ者
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden gegen Dr. Vellian Crowler
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Jaden Yuki Julius Jellinek
Syrus Truesdale Dennis Schmidt-Foß
Zane Truesdale Constantin v. Jascheroff
Alexis Rhodes Tanja Kahana
Bastion Misawa Tobias Müller
Dr. Vellian Crowler Santiago Ziesmer
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Wie jedes Jahr finden an der Duellakademie die Aufnahmeprüfungen statt, und zu diesen Prüfungen ist der neue Hauptcharakter, Jaden Yuki, unterwegs, welcher jedoch zu spät ist, und deshalb rennt, um noch rechtzeitig zum Prüfungsort zu kommen. Unterwegs stößt er jedoch mit Yugi Muto zusammen, woraufhin Jadens Karten runterfallen. Yugi fragt ihn, ob er ein Duellant sei, was Jaden bejaht. Nachdem er die runtergefallenen Karten aufgehoben hat, merkt er erst, wer vor ihm steht. Yugi nimmt sein Deck und zieht eine Karte heraus und meint dann zu Jaden, dass diese Karte zu ihm gehört. Es handelte sich dabei um die Monsterkarte "Geflügelter Kuriboh". Yugi geht dann und wünscht ihm Glück für das Prüfungsduell. Kurz danach hört Jaden eine Stimme, kann aber nicht sehen, wo sie herkommt. Dann rennt er wieder, mit seiner neuen Karte im Deck, los. In letzter Minute schafft er es anzukommen. Er konnte sich das Duell von Bastion Misawa ansehen, der kurz vor dem Ende seines Prüfungsduell steht. Die Duelle wurden auch von einigen Obelisk Blue Studenten angesehen, unter anderem Alexis Rhodes, Zane Truesdale und Chazz Princeton. Bastion stehen zwei Monster gegenüber, er selbst hat das Monster "Gefräßiger Angreifer" (1900 ATK). Er aktiviert die Fallkarte "Ring der Zerstörung", durch deren Effekt er ein offenes Monster zerstören kann und die ATK des Monsters von den Lebenspunkten beider Spieler abgezogen werden. Da Bastion zuvor noch 3200 Lebenspunkten hatte, fällt sein Punktestand auf 1300. Der Proktor hatte zuvor nur 1900 Lebenspunkten und verliert daher. Chazz Freunde stellen Vermutungen auf, dass Bastion ein Genie sein könnte. Jaden und Syrus stellen sich vor. Syrus meint, nachdem Jaden ihm gesagt hat, dass er sich noch nicht duelliert hat, dass es sich hierbei um das letzte Duell handelt. Dr.Crowler und die anderen Prüfer werden gerade informiert, dass noch ein weiter Bewerber gekommen ist. Doch Crowler will ihn nicht testen lassen, da er zu spät sei. In diesem Augenblick ruft Kanzler Sheppard an und meint auf Grund einiger Vorahnungen, dass Crowler jedem eine Chance geben soll. Bastion setzt sich zu Jaden und Syrus, worauf Jaden ihm zu seinen Sieg gratuliert und meint, Bastion könnte der zweitbeste Duellant werden. Jaden wird dann zum Prüfungsfeld gerufen. Bastion fragt, als Jaden nach unten geht, wenn er der Zweitbeste ist, wer dann der Beste sei. Darauf sagt Jaden, dass er der Beste sei. Dr.Crowler prüft Jaden persönlich und mit seinem eigenem Deck, um Jaden dennoch nicht in der Schule aufnehmen zu müssen.

Das Duell beginnt. Jaden fängt an und beschwört Elementarheld Avian (1000 DEF). Er spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Dr. Crowler ist dran und aktiviert die Zauberkarte Beschlagnahme. Das erlaubt ihm in Jadens Blatt zu sehen und eine Karte abzuwerfen. Aber Dr. Crowler muss dafür 1000 Lebenspunkte bezahlen. Er wählt die Zauberkarte Wiedergeburt. Als nächstes setzt er zwei Karten verdeckt und gleich darauf aktiviert er Schwerer Sturm. Damit zerstört er alle Zauber und Fallenkarten auf dem Spielfeld. Die Karten, die Dr. Crowler gesetzt hatte, waren "Statuen des Bösen", wodurch er zwei "das Böse Spielmarken" (1000 ATK) beschwören kann.

Währenddessen, auf den Zuschauerrängen, merken Chazz und seine Kumpanen, dass es sich bei diesem Deck nicht um ein Testdeck handelt und meinen, dass man das Deck von so einem Expertn, wie Dr. Crowler, nicht schlagen kann. Alexis und Zane merken dies auch und hoffen, dass sie endlich das legendäre Monster in seinem Deck zu sehen bekommen.

Zurück zum Duell: Dr. Crowler ist immer noch dran und opfert seine "das Böse Spielmarken", um den "Antiken Antriebsgolem" (3000 ATK) per Tributbeschwörung aufzurufen. Darauf meint Alexis, dass es sich hier um das legendäre Monster handelt. Woraufhin Zane meint, dass man gleich sieht, was es so legendär macht.

Jaden meint, als ihn Dr. Crowler fragt, ob er Angst habe, dass er sich schon immer mit einem anlegen wollte. Deshalb sind alle auf den Tribünen ziemlich erstaunt.

Dr. Crowler greift "Elementarheld Avian" mit dem "Antiken Antriebsgolem" an und durch dessen Effekt wird die Differenz zwischen ATK und DEF den Lebenspunkte als Schaden angerechnet, also verliert Jaden 2000 Lebenspunkte. Crowler ist troz Jadens Ergeiz der Meinung ,dass sein Gegner verlieren wird. Jaden ist nun wieder am Zug und will eine Karte ziehen, da hört er wieder die fremde Stimme. Jetzt findet er heraus, dass die Stimme von seinem "Geflügelten Kuriboh" kommt, den er gerade gezogen hat.

Er spielt den "Geflügelter Kuriboh" im Verteidigungmodus und eine Karte verdeckt. Dr. Crowler ist dran und greift den "Geflügelten Kuriboh" an. Durch den Effekt von "Geflügelter Kuriboh" bekommt er aber keinen Kampfschaden ab. Dann aktiviert er seine Fallenkarte "Helden Signal" und beschwört "Elementarheld Burstinatrix" (1200 ATK).

Als Jaden dann wieder am Zug ist, spielt er die Karte "Der lebendig heimkehrende Krieger" und holt sich "Elementarheld Avian" zurück auf seine Hand. Dann beschwört er ihn gleich (1000 ATK). Diesen Zug hält Dr.Crowler jedoch für einen dummen Anfängerfehler. Daraufin aktiviert er "Polimerisation" und ruft "Elementarheld Flammenflügelmann" (2100 ATK). Dann aktiviert Jaden noch den Feldzauber "Wolkenkratzer". Anschließend greift er mit seinem neuen Monster an. Da er "Wolkenkratzer" auf den Feld hat, bekommt "Elementarheld Flammenflügelmann" zusätzliche 1000 ATK und ist somit stärker als der "Antike Antriebsgolem". Als dann der "Antike Antriebsgolem" vernichtet worden ist, aktiviert sich der Effekt von "Elementarheld Flammenflügelmann", womit die ATK des "Antiken Antriebsgolem" von den Lebenspunkten des Doktors abgezogen werden.

Damit hat Jaden das Duell gewonnen und ist so auch noch an der Akademie aufgenommen. Chazz meint, dass Jadens Sieg reines Anfängerglück war. Bastion und Syrus sind jedoch von diesem faszinierenden Duell ganz schön beeindruckt.

Episodenbilder

GX1-1.png Yugi schenkt Jaden eine Karte
GX1-2.png Jaden trifft Yugi
GX1-3.png Dr. Vellian Crowler fühlt sich überlegen
GX1-5.png Jaden Yuki vs. Dr. Vellian Crowler
GX1-6.png Der Antike Antriebsgolem erscheint
Antiker Antriebsgolem greift an
GX1-7.png Dr. Vellian Crowler hat verloren
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}