Die Legende der ägyptischen Götterkarten

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 85
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Geist der Finsternis: Yugi gegen Bakura - III Terrordeck der Fallen - I
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 2/2003
Deutschland
Episodentitel: Die Legende der ägyptischen Götterkarten
Erstaustrahlung:  ?
Amerika
Episodentitel: Rage of the Egyptian Gods
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

 ?
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Als Ergebnis von dem Duell mit Yami Yugi und Ryo Bakura, fragt jeder Kaiba, ob er Bakura zu einem Krankenhaus bringen könnte. Joey Wheeler klopft an der Tür von Seto Kaiba, gegen die Anweisungen von Mokuba Kaiba. Nachdem Kaiba den Personen zugehört hat, weigert er sich das Luftschiff zu landen und argumentierte, dass es nicht sein Problem sei und wenn Bakura noch Duellieren könne, könne er sich selbst helfen. Jedoch holt er trotzdem ein Medizinisches Team um Bakura zu helfen, nachdem Serenity Wheeler ihn anflehte.

Tristan Taylor geht weg um nach dem Millenniumsring auf der Duellplatform zu suchen, den Bakura verlor. Oben drauf, streitet er sich mit Duke Devlin um Serenity, wobei Tristan stolpert, über die Kante des Luftschiffs fällt und sich gerade noch an der Kante und Duke festhalten kann. Genau als seine Hand abrutscht, wird er von Shadi gehalten und auf die Plattform zurückgehievt.

Yugi bemerkt Shadi's Schatten im Fenster und erzählt ihm, dass er weiß, dass der Geist des Millenniumspuzzle in Wirklichkeit der Geist des eingeschlossenen Pharaohs ist. Shadi erzählt Yugi, dass alle sieben Milleniumsartefakte und alle drei Götterkarten anbord sind, die richtigen Bedingungen für die Freischaltung der Erinnerung des Pharaohs.Außerdem erzählt Shadi Yugi von Maximilian Pegasus, der nach Ägypten reiste, weil er ein Wiederbelebungsmittel für seine tote Frau finden wollte. Dabei Entdeckt Pegasus Schnitzereien von Monstern, inklusive den Ägyptischen Göttern, welche die Inspirationsquelle für Duel Monsters sind. Pegasus bemerkte, dass beinahe jeder, der bei der Produktion der Götterkarten involviert war, durch den Zorn der Götterkarten starb. Der Rest seines Teams hatte zu viel Angst um weiter an dem Projekt zu arbeiten. Pegasus jedoch machte das Projekt alleine weiter, als Herausforderung der Götter selbst. In der darauffolgenden Nacht zeigte sein Millenniumsauge ihm eine Vision : Eine Welt, die von den Göttern zerstört wurde.

Dabei erschien ihm Shadi. Er sagte ihm, dass die Monster echt seien und Pegasus nicht die Finsternis und die Götter kontrollieren könnte. Deshalb hat Pegasus die Götterkarten in Ägypten verschlossen. Pegasus, der die Kraft der Götter selbst gespürt hatte, gab die Karten zu Ishizu Ishtar, um sie verschließen zu lassen.

Zurück in der Gegenwart, erzählt Shadi Yugi, dass alles, was Yugi tun muss um das Duell zu gewinnen, seine Erinnerung zu erwecken sei. Danach geht Shadi zu Ishizu, die ihm sagt, dass Marik Ishtar ein schlimmes Schicksal erwarten würde und sie dem Turnier beigetreten sei, um dies zu stoppen.