Die Zukunft hat zwei Räder

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 2
5Ds2-4.jpg
Lenny's Insekten Armee

Vorherige Episode Nächste Episode
Auf die Plätze, fertig, Duell! Nur noch drei Minuten
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Die Zukunft hat zwei Räder
Erstaustrahlung: 26.3.2009
Amerika
Episodentitel: Creepy Crawlies
Erstaustrahlung: 20.9.2008
Japan
Episodentitel: Power-Insekt Deck! Ant Lion Trap
Erstaustrahlung: 9.4.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Lenny
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Rex Goodwin Felix Spieß
Lenny Name des Synchron-Sprechers
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Die Folge beginnt mit einem Flashback. Dabei sieht man Jack und Yusei sich duellieren in Satellite. Yuseis Freunde schauen dem Duell besorgt zu. Leider verliert Yusei das Duell als sein Gerümpelkrieger in eine Falle tappt und ATK verliert und somit schwächer ist als Jacks Monster. Nachdem Yusei das Duell verloren hat ist er wütend auf sich selbst und sinkt zu Boden auf die Knie. Jack gibt ihm noch den Rat dass man ein Duell nicht nur mit Monstern gewinnen kann.
Wieder in der Gegenwart schaut Jack aus seinem Zimmer aufs Meer hinaus dort wo ungefähr Satellite ist, wo er früher mit Yusei wohnte. Jack schaut sich danach eine Karte an die er dann zu seinen übrigen Karten wirft. Rex Goodwin taucht auf und fängt an mit Jack zu reden. Goodwin erklärt noch mal warum Satellite wichtig für New Domino City ist wenn sie ihren Lebensstandart beibehalten wollen. Man sieht dann mehrere Fließbandarbeiter in der Stadt (unter anderem Nerve und Blitz). Alle Arbeiter sehen allerdings nicht sonderlich glücklich aus.
In der Satellite wartet mit einer Stoppzeituhr Rally in einem U-Bahntunnel. Yusei kommt im Tunnel auf seinem D-Wheel entgegen gerast woraufhin Rally die Zeit stoppt. Rally ist erstaunt wie gut die Zeit ist und zeigt sie gleich Yusei. Dieser will es gleich wieder probieren worauf er wieder los fährt.
In der Zwischenzeit arbeiten Nerve, Blitz und Tank in einer Fabrik und schleppen einige Kisten. Plötzlich stürtzt Tank und lässt seine Kiste fallen weil ihm ein Typ auf einer Bank namens Lennyu ein Bein gestellt. Lennys Freunde finden dies sehr witzig während Nerve und Blitz ihrem Freund versuchen zu helfen und sich erkundigen ob es ihn gut geht. Blitz will sich mit Lenny anlegen als dieser auch noch neue Schuhe fordert und lässt gleich ein Kommentar los was sich wohl auf Lennys und dessen Freunden Markierungen an der Wange bezieht die zeigt dass sie schon mal gestohlen haben. Lenny verpasst Blitz daraufhin gleich einen Schlag. Wieder in ihrem Versteck werden Nerve, Tank und Blitz von Rally mit Pflastern versorgt da alle wohl ziemlich was abbekommen haben. Nerve erzählt währenddessen die ganze Geschichte. Daraufhin unterhalten sich alle noch mal miteinander.
In der Zwischenzeit im Hauptgebäude der Public Order Bureau Security bekommt Trudge von seinem Vorgesetzten ein neues Deck. Mit diesem soll er Yusei gefälligst das nächste Mal besiegen und einfangen. Trudge freut sich daraufhin schon auf das nächste Duell mit Yusei um sich an ihm zu rächen. Trudge macht sich danach auf schon gleich auf den Weg Yusei zu suchen.
Wieder im Versteck von Yuseis Freunden erinnern diese sich während Yusei an seinem D-Wheel arbeitet an früher. An die Zeit wo sie noch mit Jack zusammen an ihrem ersten D-Wheel gearbeitet haben, wie froh sie wahren als es tatsächlich funktionierte und wie schon Yusei Sternenstaubdrache geleuchtet hat. Allerdings beobachtete Jack meistens alles immer nur ein mit ein paar Metern Abstand aus der ferne und schien auch gefallen an Yuseis Drachen gefunden zu haben. Deshalb stahl er diesen und das funktionierendes D-Wheel um damit aus der Stadt zu entkommen und somit Karriere zu machen. Yusei tippt weiter auf seinem Laptop um heraus zu finden wie er am besten aus der Stadt entkommen kann um zu Jack fahren und sich seine Karte zurückholen. Dabei entdeckt er eine kleine Lücke, in einem Tunnel wo der Müll von New Domino City durchkommt, die groß genug für Yuseis D-Wheel zu sein scheint. Plötzlich taucht Lenny auf und meint dass dies ein blödsinniger Traum wäre aus der Stadt zu kommen. Die zwei Freunde von Lenny beschweren sich dass ihnen Blitz & Co. noch immer ein paar Schuhe schulden. Lenny sieht das D-Wheel von Yusei und will dies als Wiedergutmachung. Yusei will dies im Duell klären worauf sich Lenny einlässt. Blitz meint das Yusei sich nicht drauf einlassen sollte, doch dieser steckt sein Deck in eine Tasche an seinem Gürtel weg und holt aus seiner anderen Tasche am Gürtel ein zweites Deck hervor was er benutzen will. Er nimmt sich die abnehmbare Duelldisk von seinem D-Wheel und befestigt sie sich an seinem Arm um Duellbereit zu sein. Tank will Yusei auch noch mal abraten doch dieser ist zu allem bereit und geht mit Lenny, der sich seine Duelldisk von seinen Freunden anlegen lies, in Position womit ihr Duell beginnt.


Lenny macht den Anfang und spielt Kettensägeninsekt (ATK 2400) sowie noch die Zauberkarte Rache des Ameisenlöwen bei der jeder Spieler 800 Lebenspunkte verliert wenn ein Monster vom Feld auf den Friedhof geschickt wird. Danach beendet Lenny seinen Zug. Yusei ist dran und spielt Schildkrieger in Verteidigungsmodus (DEF 1600) und eine Karte verdeckt. Lenny ist wieder dran und spielt Kniffhüpfer (ATK 1000) doch spielt dann Lenny die Zauberkarte Insektenkostüm womit er nur ein Opfer braucht für sein nächstes Monster somit opfert er sein Kniffhüpfer damit er seinen Metallpanzerkäfer rufen kann (ATK 2800). Anfangs wundert sich Lenny warum er plötzlich 800 Lebenspunkte verliert bis er sich erinnert dass seine Zauberkarte ja auch bei ihm wirkt. Yuseis Freund wissen nicht was sie davon halten sollen. Lenny ist aber noch nicht fertig und nutzt den Effekt eines Monsters auf seiner Hand um 2 Monster von seiner Hand zu entfernt für seine Planierraupe des Untergangs (ATK 2800). Lenny will angreifen doch Yusei nutzt seine Eisenschrott-Vogelscheuche Fallenkarte um den Angriff seines Kettensägenkäfers zu annullieren. Zwar klappt dies nur einmal pro Runde, doch ist dies erstmal egal. Lenny greift weiter mit seinen beiden andern Monstern an. Durch Lennys Zauberkarte verliert Yusei nun 800 Lebenspunkte verliert. Doch dies ist nichts im Vergleich zu den Lebenspunkten die er nach Lenny zweiten Angriff verliert da seine Planierraupe des Untergangs ihn nun direkt angriff. Yusei hatte nach diesem Angriff nur noch 400 Lebenspunkte übrig und muss noch die oberste Karte von seinem Deck auf den Friedhof legen womit es ziemlich schlecht für ihn stand. Yusei blieb ruhig und war nun wieder dran und spielte Tempokrieger (ATK 900) außerdem noch die Karte Doppelbeschwörung womit Yusei noch ein Monster rufen kann wie Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300) nun konnte Yusei beide opfern um sein Synchronmonster Gerümpelkrieger (ATK 2300) zu rufen. Lenny bekam wurde langsam nervös auch wenn seine Freunde versuchten ihn mut zu machen. Yusei rüstet seinen Krieger außerdem noch mit der Zauberkarte Kampfgeist aus womit dieser nun 3200 ATK hat. Daraufhin spielt Yusei noch die Zauberkarte Domino die Yusei einsetzt nachdem Gerümpelkrieger den Kettensägenkäfer angriff (durch die Ausrüstungskarte aber nicht zerstörte) und somit 800 Lebenspunkte von Lenny. Nun aktivierte sich der Effekt von der Zauberkarte Domino und Yusei konnte nun Karten ablegen um Monster seines Gegners auf den Friedhof zu schicken. Yusei schickte 3 Karten auf seinen Friedhof womit Lenny seine 3 Monster verlor und für jedes von ihnen somit 800 Lebenspunkte was insgesamt seine 2400 Lebenspunkte waren. Damit verlor Lenny das Duell und Yusei ging als Sieger hervor.


Lenny sank auf die Knie als plötzlich Yusei zu ihm hinging und ihm das gleiche sagte was einmal Jack zu ihm sagte als er ein Duell verlor. Yusei erzählte ihm Lenny dass gut gespielt hätte er ein guter Duellant sei und nicht aufhören sollte. Außerdem kann man ein Duell nicht nur mit Monsterkarten allein gewinnen sondern muss eine gute Kombination aus Fallen und Zabuerkarten haben. Lenny muss kurz auflachen, während er aufsteht und meint dass schon wüsste trotzdem bedankt er sich.
Zur selben Zeit in Neo Domino City fährt gerade Jack, unter Aufsicht von Rex einige Runden bis er plötzlich anhalten muss. Rex fragt was los sei worauf Jack nur zum Mond schaut und meint er hoffe nur das Yusei ihm nicht in die Quere kommt. Zur selben Zeit schaut auch gerade Yusei zum Mond.

Episodenbilder

5Ds2-1.jpg Erinnerung an ein verlorenes Duell
5Ds2-2.jpg Trudge bekommt neue Karten
5Ds2-4.jpg Yusei gegen Uryu
5Ds2-3.jpg Lenny's Insekten Armee
5Ds2-5.jpg Yusei gibt Lenny einen Ratschlag fürs nächste Mal
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Im Original erzählt der Polizeichef nicht dass Jack ihn beauftragt hat Trudge eine 2te Chance zu geben.
  • Als Tank wegen Lenny hinfällt gibt Lenny zu dass er ihm ein Bein gestellt hat, will aber nun dass Tank ihm neue Schuhe kauft.
    • Im Original verleugnet Lenny dass er Tank ein Bein gestellt hat weshalb Blitz sich mit ihm anlegt.
  • Im Original hat Yusei nie ein schlimmes Erlebnis mit Insekten in seiner Kindheit gehabt.
  • Am Ende der Folge fragt Goodwin Jack ob alles in Ordnung wäre und Jack fragt ob er sicher vor Yusei sei.
    • Im Original meinte Jack nur er glaubte jemanden gehört zu haben.
  • In der hiesigen Fassung wurden die Szenen rausgenommen wo sie alle zum ersten Mal im Fernsehn ein D-Wheel sehen und später Jack mit Yuseis D-Wheel durch die Pipeline aus der Stadt flieht.
  • Vor dem Duell mit Yusei beschweren sich Lennys Freunde dass Blitz & Co. ihnen noch ein paar neue Schuhe schulden.
    • Im Original beschweren sich die Freunde von Lenny vor dem Duell dass sie wegen dem Streit vorhin keinen Lohn erhalten haben