Die unbesiegbare Riesenmotte

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 5
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Im Hornissennest Joey gegen Mai
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 1/2003
Deutschland
Episodentitel: Die unbesiegbare Riesenmotte
Erstaustrahlung: 14.03.2003
Amerika
Episodentitel: The Ultimate Great Moth
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 究極完全態 グレート・モス
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yami Yugi vs. Weevil Underwood
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Der Kampf Yugi gegen Weevil geht weiter. Weevil benutzt seinen Kokon der Evolution und Kleine Motte, um in 5 Zügen seine Perfekte Ultimative Große Motte zu beschwören. Es scheint sein stärkstes Monster zu sein. Tristan und die anderen versuchen, Yugi zu ermutigen, dass er niemals aufgeben solle und er es sonst nicht so weit hätte schaffen können. Mai hingegen meint, dass es sinnlos sei, Yugi anzufeuern, da Weevil Regionaler Meister ist und niemand gegen ihn eine Chance hat. Yugi hat einen Plan, die Motte aufzuhalten, er schafft es jedoch erst in der vierten Runde, den Kokon zu zerstören. Weevil meint, dass dies nichts ausmache, denn dann schlüpft sie eben früher und ist etwas schwächer, aber dennoch stärker als jedes Monster in Yugis Deck. Mai erfreut dies und sie gibt damit an, dies im Gegensatz zu den Anderen vorhergesehen zu haben. Die Motte sei unbesiegbar (Aktuelle ATK 2600). Yugi, der anscheinend neue Kraft geschöpft hat, meint jedoch, dass er einen Weg finden wird, diese Riesenmotte zu besiegen. Wenig später aktiviert Yugi die Zauberkarte Makiu, der magische Nebel, mit dem er einen Wasserstrahl auf Weevils Monster sprühen kann. Yugi beschwört Herbeigerufener Totenkopf (ATK 2500) und nutzt dessen Blitzangriff (Wasser leitet Blitz). Im Anime erhält Herbeigerufener Totenkopf dadurch weitere 1000 ATK (ATK 3500) und zerstört die Riesenmotte, woraufhin Weevil verliert. Yugi meint zu Weevil, dass er anscheinend nur durch Lügen und Tricksen gewinnen kann und, dass dies nichts bei ihm nichts bringt. Ein wahrer Champion gewinnt mit Anstand und Ehrlichkeit. Yugi hat derweil 3 Sternenchips, braucht aber noch 7, damit er in die Burg von Pegasus kann, um so seinen Großvater und alle anderen vor dem Tyrannen Pegasus zu bewahren.