Diskussion:Vampir

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt keine reale Karte die "Vampir" nennt. Also kein Themendeck.

1. Benutze Signaturfunktion. 2. Wie, es gibt keine realle Karte, die Vampir nennt? Erläutere das mal bitte. Raven 20:31, 2. Sep. 2012 (CEST)

  • Beispiel: Wähle 1 "Aufzieh"-Monster auf deiner Spiefeldseite; erhöhe .... Solange kein Effekttext einer Karte, den Namen und somit das Themendeck definiert, ist es in mehr als 95% der Fälle kein Themendeck. Bsp: Katzen haben alle Katze im Namen, unterstützen sich aber nicht gegenseitig, weshalb man kein Themendeck darauf aufbauen kann. Hoffe du verstehst wie ich das meine. --Andreas8895 20:45, 2. Sep. 2012 (CEST)
  • Interessant. Aber sowas hier: http://yugioh-wiki.de/wiki/Silbe_%28Themendeck%29 geht als Themendeck durch? Oder das hier: http://yugioh-wiki.de/wiki/Orichalcos ? Woran machen wir Themendeck fest? Dass es Karten sind, die im Name (OCG-NAme, wohlgemerkt) übereinstimmen. Alle Vampir-Monster tun dies. Es ist im japanischen das Vanpaia-Thema. Nur, weil es keine Zauber-/Fallenkarten gibt? Das ist in meinen Augen völlig zusammenhaltlos, Andi. Zumal es im Anime (leider nurt dort) Zauberkarten gibt, die auf ein "Vampir"-Thema schließen lassen. Ich kann deinen Punkt verstehen, aber verstehe bitte auch meinen Punkt Raven 20:49, 2. Sep. 2012 (CEST)
  • Schau mal, beim Cyber Oger (Themendeck) gibt es auch keine Z/F, die speziell auf dieses Themendeck schließen lassen; nur 2 Monster, die so heißen. Aber trotzdem hast du es im Cyber Themendeck als Unterthema aufgeführt. Ich denke, wir osllten uns über die Definition von Themendeck einigen :/

Raven 20:58, 2. Sep. 2012 (CEST)

  • Das ist Untergruppe eines Themendecks, das ist was anderes. Silbe hab ich so von wikia, weil es allgemein geht. Theorethisch könnte man auch Gagaga, Gogogo, Achacha, Zubaba und .... einzeln lassen, aber einige davon bestehen halt auch nur aus 2 Karten. Orichalcos wäre eig ein Anime Themendeck nur gibt es halt die 1 reale Karte, auch ist es umfangreich. Dunkle Magie ist auch ein Themendeck, und dort fehlt auch die bezeichnung, aber sie bauen halt aufeinander auf. --Andreas8895 21:15, 2. Sep. 2012 (CEST)
  • Vampirlord und Vampir-Genesis aber auch. Ha! Jetzt musst du mir zustimmen. ;O; Raven 21:16, 2. Sep. 2012 (CEST)
    • Nein. Nur weil 1 Karte, 1 andere Karte als Tribut benötigt bilden diese 2 Karten noch lange kein Themendeck. --Andreas8895 21:22, 2. Sep. 2012 (CEST)
    • Siehe die 2 Daedalus Monster, bilden diese 2 Karten wirklich ein Themendeck ? --Andreas8895 21:24, 2. Sep. 2012 (CEST)
  • War auch eher ironisch gemeint. Allerdings habe ich 1 Karte und 1 Info ergänzt, auf Grundlage derer wir Vampir als Themendeck kategorisieren können ;) Raven 21:30, 2. Sep. 2012 (CEST)
  • Ist mit dem fehlenden eindeutigen Supportkarten, die es aber im Anime gibt gleichzusetzen mit Orichalcos. Finde jetzt auch das deine Entscheidung richtig ist. --Andreas8895 22:17, 2. Sep. 2012 (CEST)
  • Danke. Wir müssen uns die Woche mal beraten, dass wir ein paar Richtlinien erstellen, wann ein Deck ein Themendeck ist und wann es nur eine Karten-Serie ist (: Raven 22:37, 2. Sep. 2012 (CEST)