Drache gegen Drache – Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 24
5Ds24-4.jpg
Der Sternenstaubdrache gegen den Schwarzrosendrachen

Vorherige Episode Nächste Episode
Drache gegen Drache – Teil 1 Finale, erste Halbzeit
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Drache gegen Drache – Teil 2
Erstaustrahlung: 29.04.2009
Amerika
Episodentitel: Duel of the Dragons Part 2
Erstaustrahlung: 21.02.2009
Japan
Episodentitel: ヴィクテム・サンクチュアリ 破壊を包む星となれ!スターダスト・ドラゴン
Erstaustrahlung: 20.09.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Akiza
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei kann es kaum glauben aber Akiza genießt es sich tatsächlich an ihrem Gegner überlegen zu sein. Yusei besitzt nur noch 1500 Lebenspunkte und ein Monster im Verteidigungsmodus (DEF 1600) auf dem Feld während Akiza über ihre vollen Lebenspunkte verfügt und ein stärkeres Monster auf ihrer Seite hat (ATK 2200). Akiza ist am Zug und spielt eine permanente Zauberkarte „Efeufesseln“ womit sie aus sämtlichen Monstern auf den Feld Pflanzentyp Monster macht sobald ihr Zug beginnt, sowie bei Yuseis Schildkrieger. Als Akizas [[Rose Tentacle|Rosententakel nun Schildkrieger vernichtete wurde nun Yusei 300 Punkte abgezogen da Akizas Monster dem Gegner immer 300 Punkte abzieht wenn es ein Pflanzen Monster angreift außerdem darf es später ein zweites Mal angreifen. Yusei bekommt einen harten Schlag von Akizas Monster ab als er dann Akiza wieder lächeln. Akiza greift danach mit ihrem Monster nun zum 2-Mal an. Yusei aktiviert dann aber eine rettende Fallenkarte „Kartenverteidigung“ wofür er eine Karte ablegen muss um einen direkten Angriff abzuwehren anschließend darf er eine Karte ziehen. Akiza beendet dann ihren Zug.

Yusei versucht mit Akiza zu reden dass er ihr helfen will doch Akiza will nichts davon hören da sie glaubt Yusei wüsste gar wovon er rede.

Yusei macht dann weiter und spielt Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300) dessen Effekt Yusei es erlaubt Tempokrieger vom Friedhof zu holen (DEF 400). Er opfert dann beide für eine Synchronbeschwörung um so Gerümpelkrieger zu rufen (ATK 2300) den er mit der Zauberkarte Schrottregen ausrüstet. Gerümpelkrieger vernichtet Akizas Monster womit ihr 100 Lebenspunkte abgezogen werden jedoch kommen weitere 1100 Punkte dazu da die Zauberkarte von Yusei mit der Gerümpelkrieger ausrüstete Akiza die Hälfte der ATK des zerstörten Monsters abzieht. Zwar verlor Akiza eine Menge Punkte das sie nun nur noch 2800 hat jedoch scheint sie das weiterhin nicht zu stören. Yusei beendet dann seinen Zug.

Die Menge tobt und Yuseis Freunde feuern ihn für dieses Comeback noch stärker an. Luna bemerkt jedoch dass Yusei nicht so kämpft wie sonst. Er würde sich zurückhalten und eher versuchen Akiza zu helfen.

Akiza ist wieder dran und aktiviert wieder ihre Zauberkarte womit auch aus Gerümpelkrieger ein Pflanzen-Typ wird. Danach spielt sie ihre Kopierpflanze (DEF 0) die den Lv von Yuseis Gerümpelkrieger, also 5, kopiert. Um es aber noch komplett zu machen ruft sie Finsterer Schlängler (0 ATK), durch dessen Effekt, spezial aus ihrem Friedhof. Die meisten können sich denken sich denken was nun kommt, sie opfert beide Monster für den Schwarzen Rosendrachen (ATK 2400). Yuseis Drachenmarke leuchtet sofort wieder auf. Akiza entfernt ein Pflanzen Monster von ihrem Friedhof um die ATK von Yuseis Monster auf 0 zu senken. Mit einem Angriff will Akiza es nun beenden doch Yusei nutzt den Effekt von seinem, auf dem Friedhof liegenden, Schildkrieger und annulliert den Angriff auf sein Monster um dieses zu retten. Trotzdem würde Yusei unter den Folgen der Schadensberechnung leiden weshalb er noch eine Fallenkarte aktiviert „Kraft des Geistes“ womit er Gerümpelsynchronisierer vom Friedhof auf seine Hand wieder nehmen darf und den Schaden auf 0 zu reduziert. Die übrigen Zuschauer hinter Yusei gehen trotzdem in Deckung als die Attacke des Schwarzrosendrachen auf sie zukommt. Akiza legt zwei Karten verdeckt ab und beendet ihren Zug.


Die Zuschauer beschweren sich nun wieder laut über Akiza "die verdammte Hexe" da ihr Schwarzrosendrache fast unschuldige verletzt hätte. Von allen Seiten wird Akiza ausgebuht. Akiza meint nur es würde ihr nichts ausmachen da sie sich daran gewöhnt hätte. Doch Yusei könne nicht verstehen was sie alles durch gemacht hätte. Yusei will aber trotzdem weiterhin versuchen ihr zu helfen und ihr Zeigen dass ihre Gabe kein Fluch ist.


Yusei spielt erneut Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300) womit er auch wieder Tempokrieger rufen darf (DEF 400). Durch Gerümpelkriegers Effekt bekommt dieser Tempokriegers ATK dazu, also einen Kraftschub von 900. Leo fand diesen Zug von Yusei wieder fabelhaft um Gerümpelkrieger zu stärken doch war dies gar nicht Yuseis Plan. Yusei legt seine Hoffnung in sein nächstes Monster und opfert für eine weitere Synchronbeschwörung Gerümpelkrieger und Gerümpelsynchronisierer. Zum erstaunen von vielen ruft Yusei nun den Sternenstaubdrachen (ATK 2500).


Leo fragt sich warum Yusei ein seinen gestärkten Gerümpelkrieger geopfert hat während Luna sich ebenfalls fragt was los ist. Auch Sayer ist etwas verblüfft während Rex sich freut das Yusei endlich seinen Drachen rief. Akiza fühlt einen Schmerz der von der Drachenmarke kommt. Yusei versucht erneut mit ihr Freundschaft zu schließen doch Akiza will davon nichts wissen. Sie meint es wäre nicht gut mit ihr befreundet zu sein da sie zu viele Menschen verletzte. Das war schon damals auf der Duellakademie so. Sie trug dann später die Maske da alle Beleidigungen an der Maske abgeprallt wären und die Menschen, mit denen sie sich duellierten, eine andere Person sahen, die schwarze Rose. Während sie dies erzählte holte Akiza ihre Maske raus. Solange sie die Maske immer trug fühlte sie sich sicher. Jedoch meinte dann Sayer sie bräuchte die Maske nicht und sie könnte so sein wie ist. So könnte sie auch Freunde finden.
Doch Akiza meint dann zu Yusei dass er ja das Publikum gehört hätte und ein normales Leben für sie wohl nicht in Frage kommt und sie nie Freunde finden würde. Yusei versucht ihr klar zu machen dass er sie versteht und er selbst auch für viele ein Außenseiter ist. Yusei ruft ihr zu sie sich nicht hinter einer Maske verstecken, doch Akiza glaubt keine andere Wahl zu haben. Yusei hofft dass sein Angriff zu ihr vordringen kann und macht dann weiter.


Yusei greift dann mit seinem Drachen ihren Drachen an worauf beide Marken von ihnen anfangen zu schmerzen. Aber nicht nur bei ihnen auch bei Luna und Jack leuchten die Marken wieder auf und ein stechender Schmerz kommt hoch. Akizas Drache wird vernichtet und sie verliert 100 Lebenspunkte. Nach diesem Angriff setzt sie wieder ihre Maske um sich wieder stärker zu fühlen. Sayer währenddessen sagt nur dass Yusei aufhören solle Akiza gehöre ihm.

Akiza ist wieder dran und spielt die Zauberkarte „Magischer Pflanzer“, womit sie ihre Efeufesseln opfert um 2 Karten zu ziehen. Danach aktiviert sie eine Fallenkarte „Finstere Abstimmung“ und opfert 800 Lebenspunkte damit sie ein Synchromonster vom Friedhof holen kann womit der Schwarze Rosendrache vom Friedhof zurückkehrt (ATK 2400), dieser wird dann mit der Fallenkarte ausgerüstet. Ihr Drache darf durch die Fallenkarte in diesem Zug nicht angreifen und wird zerstört wenn die Fallenkarte zerstört wird kann aber dafür später noch mal spezial beschworen werden. Akiza will den Effekt ihres Drachen einsetzen und sämtliche Karten auf dem Feld zu vernichten. Yusei nutzt den Effekt seines Drachens und opfert ihn, um den Schwarzen Rosendrachen zu vernichten bevor dieser durch seinen Effekt eine Karte vernichtet. Der Sternenstaubdrache darf allerdings nachdem der Zug beendet wird aufs Feld zurückkehren. Akiza spielt Phönixianischer Samen (ATK 800) um diesen zu opfern um Phönixianische Büschelamaryllis (ATK 2200) spezial zu beschwören. Diese vernichtet Yuseis Tempokrieger, geht danach selbst auf den Friedhof und nimmt Yusei 800 Lebenspunkte mit. Jedoch nach dem sich Phönixianische Büschelamaryllis selbst vernichtet hat in einer Explosion bekommt Akizas Maske Risse und zerfällt am Mundbereich leicht, was ihr nicht aufzufallen scheint. Akiza spielt eine Karte verdeckt und beendet ihren Zug. Nun kehrt Sternenstaubdrache zurück aufs Feld doch, leider auch Akizas Schwarzer Rosendrache, durch die Fallenkarte von Akiza und durch eine zusätzliche Falle „Band des Untergangs“ werden ihm 1000 Punkte gegeben womit er 3400 ATK hat. Außerdem wird jetzt auch Phönixianische Büschelamaryllis durch dessen Effekt zurück auf Feld holt (DEF 0). Yusei macht dann weiter und überlegt kurz die einzelnen Reaktionen der auf dem Feld liegenden Karten für seinen nächsten Zug danach ist er bereit. Yusei versetzt seinen Drachen in Verteidigungsposition (DEF 2000) und spielt eine Zauberkarte die nur funktioniert wenn er ein Monster in Verteidigungsmodus gesetzt hat, „Verhinderungsstern“. Nun kann er sich ein Monster seines Gegners aussuchen und verhindern dass dieses seinen Modus ändert und er wählt Phönixianische Büschelamaryllis. Akiza aktiviert dann eine ihre letzte Fallenkarte „Synchro Rückruf“ womit sie den Schwarzer Rosendrachen durch die Fallenkarte zurück ins Extra Deck gehen lässt um ihn, wenn sie wieder dran ist spezial zu beschwören. Da dieser später bei erneuten Erscheinen Yuseis Verteidigung so oder so eliminiert. Yusei legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Als Akizas Drache zurückkehrt, wieder mit seiner alten stärke, schmerzt Akizas Marke noch stärker.


Yusei erklärt dass der Schmerz vom Mal kommt. Akiza entgegnet dass sie dieses gar nicht haben will. Daraufhin versucht Yusei ihr klar zu machen dass ihr Mal ein Teil von ihr ist. Das Mal mache sie nicht zur Außenseiterin sondern zu einer Auserwählten. Er besitze auch ein Mal und weis wovon er redet. Die Male würden sie außerdem verbinden zwar wissen sie noch nicht was dass alles eigentlich zu bedeuten hat doch müssen sie dafür ein Team werden. Deshalb sollte sie nicht das denken anderen überlassen sondern selbst nachdenken. Akiza kann aber ihr Mal nicht so einfach hinnehmen und ihm vergeben für all dass was es ihr angetan hat. Eine seltsame Aura umgibt sie und ihre Haarspange fällt heraus womit sie ihre Kräfte nicht mehr unter Kontrolle hat.


Sie will, dass der Schwarze Rosendrache nun alle Karten von Yusei vernichtet und ihn zum schweigen bringt. Yusei aktiviert wieder den Effekt seines Drachens womit wieder dieser geopfert wird um die Massenvernichtung der Karten aufzuhalten. Akiza bleibt aber immer noch Phönixianische Büschelamaryllis, da Sternenstaubdrache nicht mehr ist, ist auch die Zauberkarte weg. Mit diesem Monster will sie Yusei nun besiegen und das Duell gewinnen. Akiza fragt wie Yusei sie jetzt noch aufhalten will doch Yusei sagt ihr noch mal dass er sie nicht aufhalten sondern ihr helfen will. Yusei aktiviert nun seine letzte Fallenkarte „Kosmischer Schlag“ womit die ATK seines vernichten Drachen-Synchro-Monsters Akiza’s Lebenspunkten abgezogen wird. Akiza verliert somit einem Schlag das gesamte Duell und Yusei gewinnt.


Akizas Maske ist beim letzten Angriff auf ihre Lebenspunkte komplett zerbröselt und Yusei sieht sie weinend sagen:"Danke, Yusei". Bevor Yusei was zur ihr sagen konnte wurde sie von den Zuschauern weggebuht und Sayer kam zur ihr der seinen Mantel um sie lag und sagte sie hätte ihr bestes gegeben. Danach gehen beide einfach raus aus dem Stadium während Yusei zum Sieger erklärt wird.





Episodenbilder

5Ds24-1.jpg Yusei startet sein Combeback
5Ds24-2.jpg Der Sternenstaubdrache kommt zum Vorschein
5Ds24-3.jpg Akiza setzt ihre Maske auf
5Ds24-4.jpg Der Sternenstaubdrache gegen den Schwarzrosendrachen
5Ds24-5.jpg Akizas Tränen des Dankes
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Fehler: die "Effeufesseln"-Fallenkarte wird als Zauberkarte dargestellt.
  • Im Original fragt Yusei wieso sie den Schmerz anderer genießt doch dieser meint Yusei würde Unsinn reden, sie schient ihr eigenes Lächeln gar nicht zu bemerken.
  • Akiza wird von allen Seiten ausgebuht und meint nur es würde ihr nichts ausmachen da sie sich daran gewöhnt hätte. Doch Yusei könne nicht verstehen was sie alles durch gemacht hätte. Yusei will aber trotzdem weiterhin versuchen ihr zu helfen und ihr Zeigen dass ihre Gabe kein Fluch ist.
    • Im Orignal wird Akiza böse beschimpft und viele nennen sie eine Hexe. Akiza gibt dann den Leuten recht, sie sei eine grausame Hexe die wie alle Hexen sich am elend von anderen Hexen vergnügt. Es würde ihr wirklich spaß machen denen allen Leuten weh zu tun die sie mit Einsamkeit straften wegen ihrer Kräfte. Yusei erkennt trotzdem eine gewisse Trauer in ihren Augen. Er weis dass sie es genießt fragt sich aber ob sie dass wirklich will.
  • Yusei versucht erneut Akiza davon zu überzeugen dass sie Freunde werden könnten doch Akiza meint es wäre zu Gefährlich sie als Freundin zu haben da sie zuviele Menschen verletzte. Irgendwann nahm sie dann ihre Maske und wurde zur Schwarzen Rose, wobei alle Beschimpfungen an der Maske abgebralle wären.
    • Im Orignal erkennt Yusei dass die Marke mit ihren Genuss für Zerstörung und Schmerz zusammenhängt. Akiza erklärt dass dies stimmt durch diese Marke würde sie seltsamerweise Sympathie für Zerstörung empfinden dies war schon von klein auf. Je mehr Zerstörung sie anrichtete desto stärker wurde ihr verlangen danach. Irgendwann hätte sie ihr eigentliches "Ich" aufgegeben und dann ein neues "Ich" kreierte die schwarze Rose.
  • Über ihre Beziehung zu Sayer erwähnt sie nur wenig.
    • Im Orignal erzählt sie dass, nachdem sie Sayer getroffen habe und er ihr sagte dass sie gut ist so wie sie ist, sie ihm sämtliches denken für sich überlies und es so viel einfacher ab da für sie wurde.
      • Yusei versuchte deshalb auch die restliche Zeit während des Duells Akiza davon zu überzeugen wieder für sich selbst nachzudenken und wieder ihre eigene Persönlichkeit auszuleben.
  • Im Original kurz vor dem Ende des Duells wo Akiza ihren Schwarzen Rosendrachen wiedergeholt hat und ihr Mal erneut zu Schmerzen beginnt, meint Yusei zu Akiza dies wäre wohl nicht so spaßig worauf diese nur sagt er solle den Mund halten. Akiza fragt sich warum ihr Mal so weh tut und warum es keinen Spaß macht. Yusei meint die Zeit für ihre Veränderung sei gekommen. Ihr Vergnügen für Schmerz und Zerstörung was sie die ganze Zeit gequält hatte, hatte sich nun durch den Schmerz ihrer Marke den sie beide haben verändert.
  • Nach dem Duell dankte Akiza Yusei
    • Im Original bat sie Yusei freiwillig um Hilfe.