Duell gegen einen Roboter - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 81
5Ds81-4.jpg
Yusei gegen den Wächterroboter

Vorherige Episode Nächste Episode
Verstärkung fürs Team Duell gegen einen Roboter - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Duell gegen einen Roboter - Teil 1
Erstaustrahlung: 24.06.2010
Amerika
Episodentitel: Get With The Program, Part 1
Erstaustrahlung: 13.11.2010
Japan
Episodentitel: イェーガー捕獲作戦!
Erstaustrahlung: 21.10.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Wächterroboter
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Das neue Programm für die D-Wheels von Jack, Yusei und Crow, an dem Yusei und Bruno gearbeitet haben wurde gestohlen doch hinter lies der Dieb einen Fingerabdruck als sich an Jacks Fertignudeln vergriff. In der Datenbank des Sicherheitsdienstes finden Yusei und Bruno eine Übereinstimmung des Fingerabdrucks mit einer Person. So finden sie heraus dass der Dieb Lazar war.
Yusei, Jack, Crow und Bruno rätseln was Lazar mit dem Programm vorhat bzw. wieso er es gestohlen hat. Crow fragt sich sogar ob er nicht vielleicht den Auftrag bekommen hat es für jemand anderes zu stellen. Bruno meint dass dieses Programm eigentlich für jeden überaus wertvoll ist. Sei es nun darum das eigene D-Wheel zu verbessern oder es für einen extrem hohen Preis zu verkaufen. Trotzdem wollen sich Yusei & Co. dass Programm zurückholen vor allem da es für Bruno und Yusei ein Zeichen ihrer Freundschaft und ihrer Träume darstellt.
Derweil im Polizeigebäude von New Domino City redet Lazar über ein Hologramm mit Primo. Lazar zeigt ihm einen USB-Stick und erklärt dass seine Mission erfolgreich war. Primo fragt noch ob er sich auch wirklich nicht erwischen lies bzw. ob er wirklich keine Spuren hinter lies. Lazar bestätigt dies und meint er, Lazar, würde niemals einen Fehler begehen. Primo will danach dass Lazar ihm das Programm zu ihrem Treffpunkt bringt. Lazar wiederum fragt nach ob wirklich er wieder losgehen muss. Als Primos Hologramm dann sein Schwert zieht um zu verdeutlichen dass er keine Widerrede hören will zeigt sich Lazar einverstanden.
Vor dem Gebäude beobachten Yusei, Jack, Bruno und Crow Lazar wie er dann in eine Limousine einsteigt und wegfährt. Sofort machen sich die 4 mit ihren D-Wheels auf die Verfolgung. In der Limo entdeckt Lazar plötzlich, in einem Bildschirm der zeigt was sich hinter ihnen abspielt, die 4 Verfolger. Lazar erschreckt und fragt sich ob sie herausgefunden haben dass er bei ihnen eingebrochen hat. Lazar will sie erstmal abschütteln, ändert deshalb kurz seine Pläne und bittet den Fahrer bei der nächsten Kreuzung links, Richtung Einkaufzentrum, abzubiegen.
Im Einkaufzentrum bemerkt Lazar dass die 4 ihm tatsächlich folgen jedoch fragt er sich wie sie bloß herausfanden dass er der Dieb war. Doch entdeckt Lazar dann einen Stand mit einigen Fertignudel-/ Rammenangeboten und kann nicht anderes als dort anzuhalten und sich die Angebote anzusehen. Für Yusei & Co. ist dies die Chance schlecht hin. Jack schleicht sie leicht an Lazar vorbei während Crow sich vor Lazar stellt. Dieser bemerkt nun viel zu spät dass er umzingelt ist worauf die beiden ihn packen und festhalten. Lazar tut so als wäre er unschuldig und fragt was dass alles zu bedeuten hat. Worauf Yusei und Bruno, die dazu kommen, meinen sie wüssten dass Lazar es war der ihr Programm gestohlen hat. Lazar stellt sich immer noch dumm doch dann erzählt ihm Crow dass sie einen Beweis haben. Jack verpasst Lazar eine Kopfnuss und erklärt dass sie einen Fingerabdruck von Lazar auf dem Deckel von seinen Fertignudeln entdeckt haben. Lazar ist dieser offensichtliche Fehler recht peinlich. Allerdings kommt ihm gleich wieder eine Idee wie er alles wie er sich aus dieser Lage befreien könnte. Lazar holt einmal tief Luft, schlüpft kurz darauf aus seinem Mantel an dem sie ihn festhielten und springt ein gutes Stück von den vieren weg, dabei zeigt sich dass er noch einen Ersatzmantel unter dem ersten trägt. Lazar verabschiedet sich und versucht zu fliehen worauf die 4 gleich wieder die Verfolgung aufnehmen. Lazar springt jedoch mit seinen akrobatischen Fähigkeiten gekonnt zur nächsten Etage. Yusei & Co. bleibt somit nichts anderes übrig als die Treppe zu nehmen, während Lazar an einem Spielzeugladen vorbei geht und ihm eine Idee kommt. Als die 4 oben ankommen sehen sie dann wie 2 Lazars aus dem Laden kommen und sich wie Spielzeugroboter bewegen bis sie dann abhauen. Jack meint sie sollten sie verfolgen da einer sicherlich der echte ist. Doch kaum sind die vier weg kommt der echte Lazar aus dem Spielzeugladen heraus.
Derweil müssen die 4 sich trennen als sich auch die 2 Lazars getrennt haben Crow und Jack verfolgen einen der Lazars bis auf die Männertoilette. Doch schein dieser dort verschwunden zu sein, da außer einem umgekippten Spielzeugauto dort nichts war.
Bruno und Yusei verfolgen den anderen Lazar als Bruno jedoch bemerkt, wie dieser durch den Ballon eines kleinen Mädchens hindurchgeht, kommt ihm eine Idee. Bruno öffnet seine Weste und holt einen Schraubenzieher heraus, den er auf den Lazar wirft, den sie verfolgen. Als dieser Lazar trifft, verschwindet er und sie sehen dass es sich bei diesem Lazar nur um ein Spielzeugauto gehandelt hat, an dem ein Hologrammprojektor befestigt war. Yusei und Bruno können sich denken dass Lazar diese Rennerei ausgenutzt hat und sicherlich wieder aus dem Einkaufszentrum raus ist.
Ein wenig später draußen steigt Lazar in ein Taxi ein um dorthin zu gelangen wo er Primo den Stick geben soll. Yusei und Bruno haben draußen auf ihren D-Wheels jedoch schon gewartet und nehmen die Verfolgung wieder auf. Sie verfolgen Lazar bis zu einem alten Labor in das Lazar dann geht. Als sie Lazar rein gehen sehen, fragt Bruno was sie jetzt tun sollten, ob sie auf Jack und Crow vielleicht warten sollten. Yusei meint dass dies zu lange dauern würde weshalb sie Lazar besser jetzt erwischen sollten.
Im Labor, in einen langen düsteren Gang, meint Lazar dass es Goodwin irgendwie immer besser war, weshalb er die gute alte Zeit vermisst. Dann erreicht er Primo der meint dass Lazar etwas spät wäre. Lazar entschuldigt sich, erklärt dass er von ein paar Raten aufgehalten wurde, diese jedoch abschütteln konnte und übergibt Primo den Stick. Primo meint nur dass die gar nicht mal so schlecht für einen Clown wie ihn war. Lazar erklärt gleich darauf ihm wie er sich bei Yusei eingeschlichen hat. Doch wollte Lazar Primo fragen wofür er eigentlich diese Daten brauche. Dieser zieht nur sein Schwert, hält es Lazar unter die Nase und meint dass hätte ihn nichts anzugehen. Es wäre außerdem auch besser wenn er seine Nase nicht weiter in diese Angelegenheiten stecken würde. Auf einmal geht der Alarm los und Primo sieht auf einem Bildschirm wie Yusei und Bruno durch das Labor gehen. Primo beschimpft Lazar als Idioten da sie ihm doch gefolgt sind. Lazar, entschuldigt sich und rennt dann auch gleich los um sie aufzuhalten. Um aber auf Nummer sicher zu gehen aktiviert Primo vorher noch etwas.
Derweil entdecken Bruno und Yusei einige Maschinen und fragen sich was hier wohl produziert wurde, bzw. wird, irgendwie würde dieses Labor auch aussehen wie das innere eines Raumschiffes. Selbst Yusei muss dann gestehen dass er solche Maschinen noch nie zuvor gesehen hat. Doch hören sie dann wie der Alarm losgeht und sehen wie die vorderen Türen sich langsam schließen. Yusei schafft es noch unter den Spalt, der sich schließenden Tür, zu kommen und somit in den nächsten Raum zu gelangen. Bruno hatte jedoch Pech und blieb zurück. Bruno meint es ginge ihm gut und er würde Jack und Crow als Verstärkung dazu rufen während Yusei es allein versuchen soll. Yusei hält dies für die momentan beste Lösung und rennt weiter zur nächsten Tür die sich gerade öffnet. Als Yusei sieht dass es Lazar ist verpasst er ihm gleich einen Schlag dass dieser einige Meter weggeworfen wird.
Inzwischen geht Primo in ein unteres Lager zu einem stillgelegten Roboter. Primo meint dass er etwas Zeit bräuchte bis er dass Programm installiert hat weshalb er die Hilfe dieses Roboters benötigt. Primo erzeugt in seinen Händen Elektrizität und ladet damit die Energie des Roboters wieder auf.
Wieder bei Yusei und Lazar, versucht Yusei Lazar zum reden zu bringen und klatscht ihn aus diesem Grund auch gleich, mit dem Gesicht, an die nächste Wand. Dieser stellt sich jedoch immer noch dumm und meint er wäre gekommen um die Maschinen hier zu überprüfen und nicht um jemanden dieses Programm zu überreichen. Yusei wird wütend und will ihm die nächste verpassen doch wird in diesem Moment der Roboter von Primo auf einem Fließband hochgefahren. Der Roboter erkennt Yuseis Verbrechermarke, ruft Yuseis Akte in seinem Speicher auf und lässt alle Ausgänge verriegeln. Der Roboter erklärt dass das verbrecherische Subjekt nur weiter kann wenn es ihn im Duell besiegt.
Primo, in seinem Raum, schaut sich das ganze auf dem Bildschirm an und meint dass dies fürs erste Yusei beschäftigen sollte da der Roboter die Daten von allen vorherigen Duellen von Yusei in sich gespeichert hat. Doch bemerkt Primo dann Bruno. Dieser, hat sich inzwischen etwas verlaufen und kommt zu einer verschlossen Tür weshalb er dass Schloss mit seinem Werkzeug versucht zu knacken.
Erneut zurück bei Yusei sieht dieser ein dass er und Lazar wohl bloß raus kommen wenn sie den Roboter besiegen. Lazar wiederum bittet Yusei gewinnen damit sie hier raus kommen. Derweil berechnet der Roboter die Chancen dass Yusei das Duell annimmt die bei 100% liegen. Lazar wiederum versucht Yusei nun zu befehlen gegen diesen Roboter anzutreten doch Yusei meint nur Lazar solle endlich mal den Mund halten. Yusei erkennt an Lazars Reaktion dass dieser von dem Roboter nichts wusste, wohl wirklich nicht hinter allem steckt und in diesem Labor/Fabrik ein ziemliches Geheimnis liegen muss wenn es so gut bewacht wird. Doch können sie wohl nicht weiter ohne den Roboter zu besiegen. Yusei springt zum Roboter und nimmt dessen Herausforderung an.
Währenddessen bei Bruno hat dieser das Schloss geknackt und kommt in eine Halle voller Riding-Roids. Primo kommt hinzu, stellt sich hinter Bruno und meint dass dies ein Ort sei den er hätte lieber nicht sehen sollen. Als Bruno Primo sieht erkennt er ihn und sein Kopf beginnt zu schmerzen. Primo nutzt dies aus und versetzt Bruno einen Schlag in den Magen dass dieser umfällt. Einige Momente später steckt Primo den Stick mit Yuseis & Burnos D-Wheel Programm in das Hauptschaltpult um so eine ganze Armee von Ghosts mit diesen Programm zu versorgen. Primo meint nur dass Yusei die Zeit bevor der ultimative Riding-Roid geboren ist genießen soll solange er noch kann.


Inzwischen haben Yusei und der Roboter ihr Duell begonnen.
Yusei macht den ersten Zug und spielt eine Zauberkarte um so Tempokrieger von der Hand abzulecken damit er Stufenfresser spezial aufrufen kann (DEF 0). Als nächstes spielt er Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300) mit dem er Tempokrieger zurückerhalten kann (DEF 400). Yusei opfert dann seinen Tempokrieger und seinen Gerümpelsynchroniserer um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und Gerümpelkrieger zu rufen (ATK 2300). Dieser erhält Stufenfressers 600 ATK dazu und hat somit 2900 ATK. Yusei legt eine Karte ab und beendet seinen Zug.

Lazar fand Yuseis Zug fantastisch applaudiert ihm und feuert ihn an.

Der Roboter ist dran und berechnet die besten Möglichkeiten Yusei zu besiegen und kommt zum Ergebnis Yuseis stärkste Monster zu versiegeln. Aus diesem Grund spielt er den dauerhaften Zauber „Stufenbeschränkung - Gebiet B“ womit alle Monster der Stufe 4 oder höher in den Verteidigungsmodus gelegt werden. Damit geht auch Gerümpelkrieger in den Verteidigungsmodus (DEF 1300). Der Roboter legt noch drei Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Yusei ist wieder dran und spielt Anmutige Wiederbelebung um seinen Tempokrieger zu rufen (ATK 900). Doch der Roboter kontert indem er die Fallenkarte Fehlfunktion aktiviert und so Anmutige Wiederbelebung zu annullieren und wieder verdeckt zu setzen, womit Tempokrieger nicht wiederbelebt wird. Dafür musste der Roboter jedoch 500 Lebenspunkte bezahlen. Da der Roboter eine von Yuseis Karten kontern konnte ist es ihm erlaubt Lock Dragon spezial zu beschwören (DEF 2000). Solange dieses Monster in Verteidigungsposition ist kann keiner eine Spezialbeschwörung vollziehen (womit auch Synchronbeschwörungen nicht mehr möglich sind). Kurz darauf aktiviert der Roboter noch eine Fallenkarte die jede Runde einen Zähler wenn eine Konterfallenkarte aktiviert wurde. Wenn der Roboter dann später sich entschließt die Karte zu zerstören nimmt Yusei 1000 Punkte Schaden für jeden Zähler auf der Karte. bekommt und wenn sie genügend hat Yusei viele Lebenspunkte abzieht.

Yusei sieht ein dass dieser Gegner jeden seiner Züge im voraus berechnet was es ihm nicht gerade leicht macht.



Episodenbilder

250px Lazar finden ist nicht schwer...
250px ...Lazar fangen umso mehr.
Placido Kräfte 2.png Primo erweckt den Roboter
5Ds81-4.jpg Yusei gegen den Wächterroboter
5Ds81-5.jpg Die Ghost-Roboterarmee
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Verschiedenes

  • Lazar nennt Gerümpelkrieger einmal fälschlicherweise Gerümpelsynchronisierer.

Unterschied zum Original

  • Die Szene wie Yusei grob zu Lazar ist und ihn in der Farbrik verhören will, wurde in der deutschen Fassung entfernt.
  • Die Szene wie Primo Bruno K.O. schlägt wurde in der deutschen Fassung entfernt.