Duell im Kolosseum - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 129
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Rückkehr ins Reich der Schatten - IV Duell im Kolosseum - II
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Duell im Kolosseum - I
Erstaustrahlung: 24.05.2004
Amerika
Episodentitel: Clash in the Coliseum - Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yugi Muto (Yami Yugi) gegen Seto Kaiba
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Der Tag ist gekommen auf den Kaiba so lange gewartet hat. Endlich hat er wieder die Chance zu beweisen das er der beste ist denkt er zu mindest. Yugi kann noch rechtzeitig zur Duellturmspitze kommen und muss sich auf ein hartes Duell gefasst machen. Als Yugi ankam dachte sich Kaiba schon das Yugi wohl bei Joey auf der Krankenstation war und das dort wohl auch Yugis restliche Freunde seien. Darüber macht sich Kaiba erstmal lustig, verhöhnt Joey und meint er hätte nichts besseres verdient als Ras Kraft am eigenen Leib zu spüren damit ihm bewusst werde das er nicht dazu gehöre. Yugi reicht das schlechte gerede über Joey und erklärt Kaiba das Joey ein Mann ist auf dem man sich immer verlassen kann und der immer sein Wort hält. Davon will Kaiba nichts hören ebenso wenig von Yami Yugis gerede das diese Duell vorher bestimmt sei und will anfangen.
In der Zwischenzeit ist Joey immer noch in einen Traum gefangen von dem er weiss das es ein Traum ist. In diesem nihmt er an einem Turnier teil um sein können zu beweisen.
Wieder Kaiba und Yugi wollte Yugi gerade mit seinen ersten Zug anfangen als Kaiba sich entschied ein besseren Duellplatz zu wählen. Mit ein paar tastdrücken verändert sich die Umgebung mittels Projektoren in ein Kolosseum des alten Rom wobei die Zuschauer alle Kaiba zu jubbeln.
Doch Yugi lässt sich davon nicht abhalten und macht seinen ersten Zug er spielt Ritter der Königin im Verteidungsmodus (DEF 1600) und legt noch eine Karte verdeckt ab. Als Kaiba am Zug ist zieht er gleich seine ägyptische Götterkarte Obelisk. Er spielt aber zuerst seine X-Köpfige Kannone im Angriffsmodus (ATK 1800). Dann aktivierst Kaiba eine Zauberkarte wodurch jeder eine beliebige Zauberkarte aus seinem Deck nehmen darf. Danach legt er eine Karte ab und beendet seinen Zug. Yugi findet es seltsam das Kaiba sein Monster nicht angegriffen hat und beschwört Alpha den Magnetkrieger ebenfalls im Verteidungsmodus (DEF 1700). In diesem Moment aktiviert Kaiba seine verdeckte Zauberkarte Seelentaush dadurch kann er zwei Monster von Yugi opfern so wie auch eins von sich selbst um ein Monster zu beschwören. Kaiba will Obelisk aufs Feld rufen. Yugi ahnt dies und spielt seine Zauberkarte Wandel des Herzen dadurch kann er eine Monsterkarte von Kaiba für einen Zug lang kontrollieren wodurch Seelentausch für Obelisk nicht mehr funktioniert da dieser 3 Opfer braucht. Yugi beendet seinen Zug wodurch Kaibas Monster wieder auf Kaibas Seite geht. Kaiba versucht später wieder Obelisk auf zu rufen doch verhindert dies Yugi als er seine verdeckte Karte Lichtkraftschwert aktiviert Kaiba kann Oblisk Karte so für 3 Züge nicht benutzten. Doch Kaiba noch andere Pläne und spielt deshalb Y-Drachekopf und erklärt Yugi kurz was es wohl mit diesen Monster auf sich hat. Es kann sich ohne Fusionskarte mit X-Köpfiger Kanone vereinen und XY-Drachenkanone erschaffen außerdem kündig Kaiba noch an das er auch Z Monster habe. Yugi sieht ein das er in Gefahr schwebt Kaiba zerstört danach Alpha den Magnetkrieger mit seiner Drachenkanone. Ohne das die beiden es bemerken kommt Marik zum Austragungsort des Duells um zu erfahren wer sein nächter Gegner sein wird. Außerdem sieht er den Pharaoh (Yami Yugi) gern zappeln. Kaiba spielt eine Karte die Yugi zwingt ihm eine Karte aus seinem Deck zu geben. Kaiba wählt natürlich Slifer der ganz unten in Yugis Deck war. Doch kaum hatte Seto ihn ist Yugi am Zug und spielt Austausch die es ihm erlaubt eine Karte von der Hand seines Gegners zu nehmen dafür darf der Gegner das selbe bei ihm tun. Yugi wählt seinen Slifer während Kaiba sich eine Fallenkarte von Yugi nihmt. Nun hat Yugi dank Kaiba seine ägyptische Götterkarte auf der Hand und ist auch bereit sie auch ein zu setzten.