Duell im Kolosseum - II

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 130
[[Bild:|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Duell im Kolosseum - I Duell im Kolosseum - III
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Duell im Kolosseum - II
Erstaustrahlung: 25.05.2004
Amerika
Episodentitel: Clash in the Coliseum - Part 2
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yugi Muto (Yami Yugi) gegen Seto Kaiba
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Mokuba versucht per Funk einen Hubschrauber für Joey zu holen doch kommt er nicht durch.
In der Zwischenzeit gewinnt Joey in seinem Traum jedes Duell. Doch werden ihm langsam die Zuschauer unheimlich als sich diese in Geister verwandelten die nach seinen Namen riefen.
In der realen Welt erinnert sich Ishizu daran wie das ganze begonnen hat und wie sie Kaiba das erste mal traf. Wie sie ihm von den Steintafeln erzählte und ihm Obelisk gab. Ishzu fragt sich wer wohl als Sieger aus dem Duell zwischen Kaiba und Yugi hervor tritt.
Zurück zu Kaiba und Yugi sieht der Zwischenstand so aus das Yugi noch alle 4000 Lebenspunkte hat und Kaiba noch 2000. Yugi ist noch am Zug und ruft Riesenschild Gardner im Verteidungsmodus (2800 DEF) und spielt außerdem noch eine Karte verdeckt. Danach beendet er seinen Zug. Kaiba zieht seinen Z-Stahlpanzer und spielt diesen. Nun kann er seine XYZ Drachenkanone bilden (2800 ATK) mit dieser greift er Yugis Riesenschild Gardner an. Zwar ist Yugis Monster vernichtet doch hatte dies Yugi geplant da er jetzt seine Fallenkarte Seelenstrick spielen kann und nachdem 1000 Lebenspunkte aufgegeben hat kann er ein weiteres Monster rufen. Er holte Ritter des Königs aufs Feld dadurch aktivierte er den Effekt da Ritter des Königs und Ritter der Königin auf dem Feld sind kann er automatisch Ritter des Buben rufen. So hat Yugi dank Kaiba jetzt 3 Monster. Kaiba spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yugi opfert seine drei Monster und spielt Slifer den Himmelsdrachen. Marik ist überrascht das Yugi es tatsächlich vor Kaiba schaffte Obelisk zu spielen. Kaiba wiederum kann nicht verstehen wie das passieren konnte da er bisher die Oberhand im Duell hatte. Da Yugi drei Karten noch auf der Hand hat, hat Slifer somit 3000 ATK und DEF. Doch Yugi zögert Kaiba anzugreifen da Kaiba noch eine verdeckte Karte hat und dies die Karte sein kann die er von Yugi beim tausch nahm Lebenskrafträuber lässt Yugi eine Karte von seiner Hand ablegen und so wäre Slifer wieder schwächer. Doch Yugi keine andere Wahl und greift an. Kaiba aktiviert seine Karte es war überdimensionaler Materie Tranzporter. Dadurch konnte er sein Monster verschwinden lassen womit der Angriff ins leere ging.
Mokuba hat es endlich geschafft durch zu kommen und bestellt Joey einen Rettungshubschrauber. Außerdem will er sich Setos Duell ansehen und macht eine Bildübertragung um aber keinem das Duell vor zu enthalten macht lässt er die ganz Domino das Duell verfolgen in dem er es überträgt.
Wieder beim Duell legt Yugi eine Karte ab womit Slifer schwächer wird. Kaiba findet das seltsam doch lässt er sich nicht beirren. Da nun drei Züge vergangen sind kann er Oblisk wieder auf die Hand nehmen er trennt seine Monster wieder von einander und opfert sie. Marik freut sich das endlich der Kampf der Götter begonnen hat. Yugi weiss nur das es jetzt ernst wird zumal da Oblisk 4000 ATK und DEF und somit doppelt so stark ist wie Slifer.