Duell im Kolosseum - III

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 131
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Duell im Kolosseum - II Duell im Kolosseum - IV
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Duell im Kolosseum - III
Erstaustrahlung: 26.05.2004
Amerika
Episodentitel: Clash in the Coliseum - Part 3
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yugi Muto (Yami Yugi) gegen Seto Kaiba
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Die Leute in Domino schauen die Übertragung des Duell zwischen Yugi und Kaiba und sind über die ägyptischen Götterkarten sichtlich erstaunt.
Yugi und Seto haben beide ihre ägyptischen Götterkarten gespielt doch ist Obelisk noch um das doppelte stärker. Aber dank Slifers besonderer Fähigkeit verliert Obelisk erstmal 2000 ATK womit Kaiba nicht angreifen kann. Er legt 2 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Yugi ist dran und kann Slifer gleich nach dem ziehen einer Karte noch mal 1000 ATK dazu geben dann aktiviert er seine Zauberkarte Topf der Gier die es ihm erlaubt noch zwei weitere Karten zu ziehen dadurch hat Slifer jetzt 5000 ATK. Yugi will angreifen wird aber von einer Fallenkarte von Seto abgewehrt die es außerdem Seto erlaubt noch eine Karte zu ziehen. Yugi legt noch zwei Karten ab und beendet seinen Zug womit Slifer nun 3000 ATK hat. Kaiba ist am Zug doch aktiviert Yugi eine seiner verdeckten Karten Kartenzerstörung. Dadurch müssen alle Spieler ihre Karten von der Hand auf den Friedhof legen und die selbe anzahl vom Deck ziehen. Gleich danach aktivert Yugi eine Fallenkarte die es ihm und Kaiba erlaubt die Karten die sie vorhin ablegen mussten wieder auf die Hand zu nehmen dadruch hat Slifer jetzt 6000 ATK. Jetzt hat Obelisk wieder 4000 ATK doch ist er immer noch schwächer. Kaiba aktiviert eine Zauberkarte die er von zog dadurch darf er zwei Monster spielen. Yugi benutzt Slifers besondere Fähigkeit Monster unter 2000 Punkte zu vernichten. Doch aktiviert Seto seine Fallenkarte Kartenabwehr dazu muss er nur 2 Karten ablegen um seine Monster zu schützen. Seto aktiviert nun die Fähigkeit von Obelisk und opfert seine Monster dafür nun kann er Yugi 4000 Punkte direkten Schaden zufügen für einen Zug doch legt Yugi Kuriboh ab um so seine Lebenspunkte zu bewahren. Seto ägert sich das Yugi Oblisk angriff mit seinen kleinen Kuriboh abwehrte und spielt eine Karte verdeckt bevor seinen Zug beendet. Als Yugi wieder am Zug ist und Oblisk mit Slifer angreifen will aktiviert Kaiba eine seiner Fallenkarten die Yugi zwingt die hälfte seines Blattes abzulegen. Dafür darf Kaiba drei Karten nehmen. Yugi aktiviert dafür eine Zauberkarte wodurch Slifer nur noch 2000 ATK hat. Aber der Effekt der Zauberkarte lässt Kaiba 4 Monster von seinem Friedhof auf sein Feld holen und da Slifer bekanntlich alle Monster unter 2000 Punkten vernichtet gehen diese gleich wieder auf den Friedhof zurück da sie aber durch die Zauberkarte gerufen wurden verliert Obelisk für jedes von ihnen 600 Punkte dadruch hat er nur noch 1600 ATK. Yugi will Obelisk wieder angreifen doch erhöhen sich seine Punkte für das seine Seelenschwert von Kaiba was wieder vernichtet wurde um 1000 Punkte Dadurch ist Obelisk stärker doch wird der Kampf abgebrochen da sich der Effekt eines Monsters aktiviert das Yugi von hin ablegte Elektromagnetische Schildkröte. Als diese auf den Friedhof wanderte legte sie eine Elektrone auf Slifer ab die einen Kampf beenden kann bevor er richtig anfängt.
Die Zuschauer von Domino sind vom Duell gefesselt. Beide scheinen gleich stark zu sein und auf alles eine treffende Antwort zu haben.
Kaiba gefällt dieses Duell bisher sehr da er wieder jedesmal wenn er gegen Yugi antritt an seine Grenzen gehen muss und sein ganzes können gefordert ist. Doch will er beweisen das er die Nr. 1 ist. Yugi legt eine Karte ab und Kaiba ist wieder am Zug. Er will Slifer gleich wieder angreifen doch aktiviert Yugi seine verdeckte Karte die ihm erlaubt eine Karte abzulegen und dafür eine Karte zu ziehen. Ist es eine Zauberkarte darf er sie ohne Umstände gleich einsetzten. Yugi zieht die Karte der unantastbarkeit wodurch er und Kaiba ziehen dürfen bis sie 6 Karten auf der Hand haben. Somit hat Slifer wieder 6000 ATK. Doch will Kaiba es so nicht enden lassen und aktivert seine letzte Fallenkarte auf dem Feld Yugis Lebenskrafträuber dadruch muss Yugi 2 Karten ablegen. Oblisk und Slifer sind jetzt gleich stark und greifen einander an. Dadruch werden beide vernichtet und eine unglaubliche Kraft wird durch beide Attacken frei gesetzt. Kaiba und Yugi verschwinden in einem hellen Licht. Während in Domino alle Fernseher zerspringen die das Duell übertragen haben. Yugis Freunde machen sich langsam immer mehr sorgen um ihn.