Duell im Kolosseum - IV

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 132
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Duell im Kolosseum - III Duell im Kolosseum - V
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Duell im Kolosseum - IV
Erstaustrahlung: 27.05.2004
Amerika
Episodentitel: Clash in the Coliseum - Part 4
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yugi Muto (Yami Yugi) gegen Seto Kaiba
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:


Handlung

Oblisk und Slifer sind gleich stark und greifen trotzdem sich gegenseitig an womit es in einem unendschieden endet und beide Monster vernichtet werden. Mokuba läuft zu Seto sieht ihn aber nicht mehr im Licht der Attacken von Oblisk und Slifer. Es aktivieren sich das Milleniumspuzzle und der Milleniumsstab und schicken Kaibas und Yugis (und natürlich Yami Yugis) Geist auf eine Zeitreise.
Yugi und Kaiba sind im alten Ägypten was komplett verwüstet ist und von Dunkelheit umgeben. Die ägyptischen Götter stehen versteinert vor der einer Stadt. Yugi fragt sich was da vorgefallen ist und schon werden Yugi und Kaiba zu einem anderem Ort gebracht wo sich der Priester Seto mit dem Pharoh duelliert. Beide setzen dabei ihre stärksten Monster ein den weißen Drachen und den schwarzen Magier. Doch bevor Kaiba und Yugi sehen wie das Duell ausgeht werden sie wieder in ihre Zeit geschickt. Am Boden Hocken und geschockt von dem was sie gesehen haben versuchen beide wieder auf zu stehen.
Kaiba kriegt aber trotzdem diese Bilder nicht aus seinem Kopf und versucht sich immer wieder zu sagen wer ist und wo er ist. Yami Marik ist nicht glücklich darüber das sein Milleniumsstab wieder auf Seto reagiert hat und macht sich deshalb etwas sorgen.
Kaiba will das ganze vergessen, meint es wäre nur eine Illusion vielleicht von Marik und mit dem Duell fortfahren. Yugi macht auch weiter versteht aber Kaibas ablehnung seiner Vergangenheit nicht. Yugi spielt Gazelle König der Mystischen Besiten im Verteidungsmodus. Kaiba aktiviert eine Falle mit dem Namen Klonen dadurch kann er eine Kopie von Gazell machen. Yugi kann nichts weiter machen als seinen Zug beenden. Kaiba meint er könne auch ohne ägyptische Götterkarte Yugi schlagen und kündigt seine Lieblingskarte an den Weißen Drachen mit eiskalten Blick (3000 ATK). Doch dafür müsste Kaiba zwei Monster opfern. Aber Kaiba setzt die Zauberkarte veringerte Preis ein um nur um seinen Gazelle Klon zu opfern und kann nun seinen Drachen spielen. Mit diesen vernichtet er auch gleich Yugis Gazelle wodurch Yugi erstmal schutzlos ist. Yugi will beweisen das er und Kaiba sich schon mal in einem früheren Leben duelliert haben und spielt Wiedergeburt wodruch sein Schwazer Magier (ATK 2500) aufs Feld kommt den er durch Kaibas Lebenskrafträuber ablegen musste. Yugi legt zwei Karten ab eine ist eine Zauberkarte die Yugis Magier um 500 Punkte stärkt wenn Kaiba angreift. Doch Kaiba durch schaut Yugisplan und weiss das die eine Karte Yugis Maiger stärken soll und die andere wohl seinen Drachen schwächen soll. Deshalb spielt Kaiba Herr der Drachen im Verteidungsmodus (DEF 1200) womit alle Drachen vor Fallenkarte geschützt sind. Dann spielt er noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yugi ist dran er sieht keine andere Wahl als seinen Herr der Drachen mit seinen Magier anzugreifen doch spielt er vorher Beta den Magnetkrieger mit Verteidungsmodus (DEF 1600). Danach greift Yugis Magier an doch wird der Angirff auf den Herrn der Drachen von Kaibas verdeckter Fallenkarte vereitelt. Nun kann Kaiba eine Zauberkarte von Yugis Friedhof aktivieren und zwar Wiedergeburt um Obelisk zurück zu holen. Zwar können ägyptische Götterkarten nur für einen Zug wiederbelebt werden doch reicht das Kaiba da der Angriff nun auf Oblisk um gleitet wurde der 4000 DEF Punkte hat. Somit werden Yugis Lebenspunkte auf 1500 gesenkt. Kaiba (2000 Lebenspunkte) glaubt den Sieg sogut wie in der Tasche zu haben.