Echo

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freundin
Echo.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Echo
ja Ekou
en Echo
Informationen
Debüt Immer auf die Kleinen - I
Alter
Sprecher Anja Stadlober
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Adrian Gecko, Dr. Vellian Crowler, Aster Phoenix
Feinde Yubel
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Sie ist eine gute Freundin von Adrian Gecko seit ihrer Kindheit und arbeitet als U-Boot-Pilotin für die Gecko Corporation. Sie wirkt etwas schroff ist aber sehr nett. Sie versuchte gemeinsam mit Adrian Viper das Handwerk zu legen doch als sie auf der Duellakademie ankam war diese in der anderen Dimension verschwunden.
Später versuchte sie die Tafel vom Regenbogendrachen zu vernichten damit Adrian nicht mehr in einer Welt zurück kehrt in der er nicht glücklich sein kann. Doch wurde sie von Pegasus Männern noch aufgehalten.
Später als die Duellakademie wieder da war wurde sie mit Crowler ebenfalls in die Welt der Monster mit gerissen. Sie half Crowler in der Welt der Monster zu überleben. Später traf sie mit Aster, Crowler, Zane, Syrus und Jaden auf Adrian. Dieser hatte sich ziemlich verändert und behandelte Echo äußerst schlecht weshalb sich Aster mit ihm duellierte. Echo mochte Adrian aber trotzdem und vertraute ihm immer noch. Als Adrian dann ihr befohl in einen Lichtkreis zu gehen kam Exodias Arm hervor, schnappte sie und drückte sie immer fester wenn Exodia stärker wurde. Als Adrian es schaffte Exodia zu befreien drückte diese Echo so sehr das diese starb und sich auflöste.
Echos Geist ruhte seitdem in Adrians Deck wie es aussah, wurde jedoch wieder vernichtet im Duell gegen Yubel. Seitdem hat man weder von ihr noch von Adrian gehört.


Verschiedenes

  • Echos Name ist von der gleichnamigen Nymphe aus der griechischen Mythologie abgeleitet, wobei die Haupteigenschaft der Nymphe, nämlich die schöne Stimme, nicht in der Serie übernommen wurde. Stattdessen taucht aber ein anderer Aspekt in der Serie auf: die Liebe zu einer anderen Person. So wie Echo Adrian Gecko über alles liebt, war auch die Nymphe in Narzissus verliebt. Dieser erwiderte ihre Liebe jedoch nicht, was der Nymphe das Herz zerbrach und dazu führte, dass sie die Götter um den Tod anflehte. Dieser Wunsch wurde ihr auch erfüllt, doch ihre Stimme lebte weiter.
    • Die Echo aus der Serie erlebt ein ähnliches Schicksal, sie muss auch sterben, doch statt ihrer Stimme lebt ihre Seele in Adrians Deck weiter. Diese wird jedoch zusammen mit Adrian im Kampf gegen Yubel vernichtet.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte