Echte Freunde - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 169
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
In der Höhle des Löwen Echte Freunde - II
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 4/2005
Deutschland
Episodentitel: Echte Freunde - I
Erstaustrahlung: 21.02.2005
Amerika
Episodentitel: {{{Name_en}}}
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: {{{Name_ja}}}
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Joey gegen Valon
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Dartz hat seine Oricalcos Soldaten überall hingeschickt damit diese ihnen Seelen bringen. Joey macht sich in der Zwischenzeit auf den Weg Dartz zu stellen. Tristan will ihn aufhalten als sie auf einmal einem Orichalcos Soldaten begegnen. Dieser erscheckt auch gleich einen vorbei fahrenden Motoradfahrer. Auf einmal wird der Soldat aber von Valon zerstört. Dieser fährt auch gleich weg. Joey nihmt sich das Motorad des Motoradfahreres um Valon zu verfolgen während Tristan zurück bleibt. Joey fährt Valon eine ganze Weile hinter her und muss einigen Hindernissen ausweichen schafft es aber trotzdem Valon einzuholen.
Kaiba und Yugi kommen von Dartz zurück zu Rebeca diese erklärt ihnen wo Joey hin ist. Tea kommt dazu und berichtet das die Oricalcos Soldaten in der Stadt herum streifen. Yugi meint sie müssen wohl da auch die Polizei unter der Kontrolle von Oricalcos steht die Krieger allein bekämpfen.
Tristan trifft in der Zwischenzeit Mai die auf der Suche nach Joey ist. Tristan erklärt das Sie Valon traffen und Joey ihm hinter her fährt. Mai fährt gleich hinter her.
Valon hat angehalten und will sich bereit machen mit Joey zu duellieren. Er erklärte Joey weshalb er Mai zu Dartz brachte während Joey erklärte weshalb er Mai retten will. Valon erklärt Joey weiter Joey eine Erinnerung an Mais frühres Leben und Mai dieses vergessen will. Valon kann es außerdem nicht ertragen das Mai Joey wahrscheinlich sogar noch liebt weshalb er Joey beseitigen will beiden starten dann das Duell.
Joey spielt Alligator Schwert (1500 ATK) und beendet seinen Zug. Valon spielt seinen Para Psycho Helm (0/0) danach spielt er die Zauberkarte gepanzerte Schwerkraft womit er weitere Rüstungs Karten Monster rufen kann bis er zwei Arme eine Rüsung und zwei Beine hat. Diese verbinden sich mit ihm zwar haben diese alle 0 ATK aber dafür verschiedene Effekte.
Kaiba fährt mit Yugi und Co im Wohnwagen mit und bespricht die Lage wobei er meint das dies noch ein hartes Stück Arbeit wird Dartz zu schlagen. Die Freunde treffen auf der Straße wieder Tristan der wieder einen Oricalcos Krieger trifft. Yugi vernichtet den Krieger und Tristan erklärt die Lage. Yugi will Tristan retten doch werden sie wieder von Oricalcos Soldaten umzingelt.
Wieder beim Duell fragt sich Joey was Valon vor hat. Dieser benutzt seinen rechten Arm den Big Bang schlag (0/0) mit diesem kann er jedes Monster egal wie stark vernichten und die ATK von beiden Spielern abgezogen. Damit ist Joeys Monster vernichtet. Valons Rüstung der Aktiv Schutz lässt Valon keinen Lebenspunkt abgezogen. Nach dem Zug landet allerdings Valons Rüstung auf den Friedhof. Dieses findet Joey seltsam da Valon seinen Zug auch gleich beendet ohne eine weitere Karte zu spielen. Valon erklärt das er lieber Angreift und erklärt Joey seine Vergangenheit. Das Valon in einem Jugendgefängniss sich durchgeschlagen hat bis Dartz ihn rausholte. Außerdem erklärt er das er immer für sich kämpft. Joey findet dies mehr als egoistisch da er immer für andere sich duelliert in diesem Fall für Mai.