Ein Duell zum Erinnern

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 13
5Ds13-3.jpg
Leos Morphtronische Monster

Vorherige Episode Nächste Episode
Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 2 Die Schwarze Rose blüht auf
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Ein Duell zum Erinnern
Erstaustrahlung: 14.04.2009
Amerika
Episodentitel: A Duel to Remember
Erstaustrahlung: 6.12.2008
Japan
Episodentitel: ダイヤル・オン! うなれディフォーマーデッキ
Erstaustrahlung: 25.6.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Leo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

In einer, sehr teuer aussehenden, Wohnung schläft auf einer Couch Yusei noch und erholt sich von den Strapazen der Nacht. Luna und Leo die ihn bewusstlos vor ihrer Wohnung fanden fragen sich was Yusei für ein Typ ist. Luna hält ihre Hand über Yuseis Deck und meint dass seine Karten sagen er wäre eine gute Person. Yusei wacht dann auf und sieht die beiden Kinder, die Zwillinge sind vor sich und fragt wer sie sind. Beide stellen sich dann vor als dann Yusei sein Deck nimmt und Leo wie sein Name ist worauf Yusei nicht mehr weiß wer er ist.
Das hat was mit den Unfall zu tun. Yusei fragt die beiden wo er ist als Leo den Vorhang öffnen lässt und Yusei somit einen Ausblick auf ein sehr großes Dach mit Swimmingpool hat. Leo erklärt dass sie sich auf einem Wolkenkratzer befinden in den Tops von New Domino City befinden (wo hauptsächlich Reiche leben).
In der Zwischenzeit versucht Trudge in den Wolkenkratzer zu kommen doch ohne Erlaubnis lässt ihn die Wache am Eingang einfach nicht rein. Trudge versucht zu erklären dass er einen Verbrecher jagt und regt sich furchtbar auf doch nützt dies nichts. Als Trudge zum Polizeiwagen zurückgeht fragt ihn ein Kollege was sie jetzt machen sollen worauf Trudge meint dass ihnen nichts anderes bleibt als abzuwarten da Yusei früher oder später Mal aus dem Gebäude raus muss.
Seine Schwester ist immer noch nicht so ganz überzeugt ob Yusei ein guter Mensch wäre was aber wiederum Leo glaubt. Yusei fällt dabei ein Poster von Jack auf sowie einige Actionfiguren von Jack, seinem D-Wheel und dem Rotdrachen-Erzunterwelter. Leo meint gleich dass Jack „der Champion“ sein großes Vorbild sei und sein Traum es ist selbst mal König zu werden. Luna ist allerdings nicht so sehr von ihm begeistert. Leo fragt Yusei gleich ob er auch König werden will worauf Yusei mit Nein antwortet was Leo wundert da Yusei auch ein D-Wheel besitzt und die meisten D-Wheeler gegen den König antreten wollen. Yusei fällt sein D-Wheel auf was er gleich überprüft. Leo will Yusei noch etwas zeigen und zwar eine Einlandung zu einem Turnier der Sieger gegen Jack antritt. Das Turnier heißt Fortune Cup und die Teilnehmer wurden per Zufallsprinzip ausgelost wobei Luna eine Einladung bekam. Luna hat aber nur wenig Lust an einem Turnier teilzunehmen nur um gegen Jack anzutreten. Aus diesem Grund will Leo sich als Luna verkleidet ins Turnier einschleichen und ihren Platz einnehmen. Da sie Zwillinge sind (auch wenn sie Junge und Mädchen sind) ähneln sie sich stark weshalb Leo sich nur verkleiden muss. Allerdings will Yusei sich nun verabschieden und wirft die Einladung zum Turnier zurück zu den Jack Figuren. Yusei will dass die beiden keinen Ärger bekommen und will deshalb gehen. Er wollte sich gerade auf den Weg machen mit dem Fahrstuhl runter zu fahren als Leo ihn aufhält. Er holt aus einem Schrank eine etwas seltsam, teils für ihn zu große, Duelldisk raus die er sich umbindet. Leo sagt, dass Yusei sich vielleicht nach einem Duell wieder erinnern würde und deswegen fragt Leo gleich ob Yusei ein Duell gegen ihn will. Luna meint Leo solle es lieber lassen da er wohl eher verlieren wird. Leo bittet, teils drängelt Yusei immer weiter wobei ihm fast die Duelldisk vom Arm rutscht. Yusei erinnert sich in diesem Moment wieder an Rally. Aus diesem Grund akzeptiert Yusei das Freundschaftsduell und löst seine Duelldisk vom D-Wheel. Als Leo das sah war er schwer beeindruckt vom D-Wheel von Yusei und findet beide ziemlich cool. Alle drei gehen raus aufs Dach beim Swimmingpool und Yusei hilft Leo seine Duelldisk richtig fest zu binden. Yusei fragt auch gleich ob draußen auch sicher ist worauf Luna meint dass sie niemand stören wird. Ihre Eltern sind immer sehr beschäftigt mit ihrer Arbeit weshalb sie kaum zuhause sind. Luna nimmt einige Meter abstand und schaut sich das ganze aus der Entfernung an. Als Yusei Leo half die Duelldisk zu befestigen nahmen sie Abstand von einander und begannen ihr Duell.


Leo, überglücklich, machte den Anfang mit und zog, mit einer kleinen Showeinlage (die an Joey erinnert beim seinem Duell gegen Marko Tsunami in Battle City). Leo spielt am Anfang das Monster Morphtronisch – Celfon (ATK 100) was ein Handy ist was sich in einen Roboter verwandelt wie ein Tranzfromer. Leo erklärt das sich der Effekt eines Morphtronischen mit seiner Positon verändert und will nun Celfons Effekt einsetzen doch fällt er fast um weil ihm seine Duelldisk zu schwer ist, was Luna peinlich ist. Sie entschuldigt sich auch gleich bei Yusei dass er das mit ansehen muss. Nachdem Leo zu seiner Schwester meinte sie bräuchte sich nicht für ihn entschuldigen sagt er noch mal an dass er nun den Effekt seines Monsters benutzt. Es kommt zu einem Zufallsprinzip wobei eine Zahl zwischen 1 bis 6 ausgelost wird die ansagt wie viele Karten Leo ziehen darf. Leo hat dann die Chance 3 Karten zu ziehen und muss jetzt ein 4 Sterne Monster das auch ein Morphtronisches Monster ist raussuchen um dieses dann aufs Feld spezial zu beschwören während der Rest wieder zurück ins Deck geht. Leo spielt dann einen Magneten der sich in Morphtronisch Magnet verwandelt (ATK 800). Danach kommt noch eine verdeckte Karte und Leo beendet seinen Zug. Womit Yusei dran ist der auch gleich Tempkrieger spielt (ATK 900) und dessen Effekt nutzt um dessen ATK für einen Zug zu verdoppeln um so Leos Monster zu besiegen. Doch dieser aktiviert vorher die Fallenkarte Morphtronischerübergang womit wieder ein Magnet aus seinem Monster wird der in den Verteidigungsmodus wechselte und einen anderen Effekt hat. Solange er im Verteidigungsmodus ist können alle Monster von Yusei nur noch Morphtronisch Magnet angreifen. Außerdem wurde durch Leos Falle der Angriff von Yusei geblockt. Yusei beendet vorerst seinen Zug womit Leo wieder dran ist (und fast wieder umfällt weil seine Duelldisk zu schwer für ihn ist). Leo spielt einen weiteren Morphtronisch Magnet im Verteidigungsmodus und da er somit 2 hat die jeweils verlangen dass man nur sie angreift ist Leo gut geschützt (wobei er sich verspricht und behauptet er wäre "troll", was Luna auf "toll" korrigiert).

In der Zwischenzeit lässt Trudge das Gebäude unten umstellen nur um sicher zu gehen das niemand entkommt. Unbemerkt schaut sich Blister, der Trudge wohl entkommen konnte, aus der Ferne an und fragt sich wie sein Freund da noch raus will.

Wieder beim Duell nutzt Leo erneut den Effekt von seinem Morphtronisch Celfon um 2 Karten und ziehen und somit einen weiteren Morphtronisches Monster zu rufen der sich aus seinem Feuerzeug verwandelt: Morphtronisch Datatron (ATK 1200). Doch ist das nicht alles mithilfe einer Zauberkarte ruft Leo noch ein Monster (ATK 0). Dieses opfert er jedoch gleich wieder um den Effekt seines Datatron einzusetzen und Yuseis Lebenspunkte um 600 zu senken. Leo ist überglücklich als erster Schaden gemacht zu haben. Yusei erinnert sich langsam wieder. Luna erinnert Leo, dass seinen Zug beenden muss.

Währenddessen in Rex Godwins Büro bekommt Lazar den Auftrag von Rex Yusei die letzte Einladung zum Fortune Cup zu überreichen.

Zurück beim Duell ist Yusei nun dran und setzt die Zauberkarte Card Kartendreher ein und legt dazu eine Karte auf den Friedhof ab. Nun wechseln alle Monster von Leo die Positionen womit seine Magnet wieder Angriffe durchlassen. Leo findet dies nicht fair da er gerade beim gewinnen war worauf hin Luna meint er solle cool bleiben da er noch nicht verloren hat. Yusei spielt dann Gerümpelsynchronisierer (ATK 1200) der wiederum ein schwächeres Monster vom Friedhof holen kann womit Yusei die von ihm abgelegte Karte Nitro Synchron wieder holt (DEF 100). Leo kann sich bei den Empfänger-Typ Monster schon denken dass gleich eine Synchronbeschwörung folgt. Yusei lässt auch gleich Gerümpelsynchronisierer und Tempokrieger zu Gerümpelkrieger (ATK 2300) werden. Doch war dies erst der Anfang da er nun Gerümpelkrieger und Nitro Synchron für eine weitere Synchronbeschwörung nutzt und somit Nitro Krieger erschafft (ATK 2800). Leo hört dabei heraus dass sich Yusei so langsam wieder erinnert hat und freut sich bis Yusei weitermacht. Yusei zerstört mit Nitrokrieger auch gleich einen der Magnet womit Leo 2000 Lebenspunkte verliert. Da Yusei erfolgreich ein Monster vernichtet hat kann Nitro Krieger die Position von einem Monster von Leo ändern und erneut angreifen womit dieses Mal Celfon vernichtet wird und Leo das Duell verliert.


Leo ist etwas niedergeschlagen und den Tränen nahe doch muntern ihn Yusei und Luna wieder auf da er sich toll duelliert hat und das er ihn wieder erinnert habe. Yusei wollte nun gehen bevor sie wirklich noch Ärger bekommen da sie jemanden mit einem Verbrechermal Unterschlupf gewähren. Doch wollen Leo und Luna nicht das Yusei schon geht und überreden ihn zumindest für den Rest des Tages zu bleiben und erst am Morgen zu seinen Freunden zurückzukehren.
In der Nacht wartet Trudge immer noch vor dem Wolkenkratzer auf Yusei während im Gebäude Leo und Luna schlafen.
Yusei jedoch nahm sich sein D-Wheel während sie schliefen und fuhr mit dem Aufzug nach unten. Um seine neuen Freunde nicht in seine Schwierigkeiten hineinzuziehen verlässt er sie heimlich und fährt unten los. Doch kaum auf den Straßen der Stadt wird er von Trudge aufgehalten (auch Blister ist in der nähe hält sich aber noch versteckt). Yusei will umkehren und so Trudge abschütteln jedoch ist hinter Yusei schon ein Auto vorgefahren aus dem Lazar steigt. Lazar befiehlt Trudge Yusei in Ruhe zu lassen, wogegen dieser leicht protestiert jedoch ohne erfolg. Yusei fragt was Lazar von ihm will als dieser ihm die Einladung zum Fortune Cup überreicht mit noch etwas und zwar einem Foto seiner Freunde in Satellite. Lazar meint dass sie sich wohl verstehen werden und Yusei sicherlich nun umso mehr gewinnen will wenn er nicht will dass etwas mit den Leuten auf dem Foto passiert. Danach verabschiedet sich Lazar von Yusei und fährt wieder weg.



Episodenbilder

5Ds13-1.jpg Yusei wacht auf
5Ds13-2.jpg Freundschaftsduell Yusei gegen Leo
5Ds13-3.jpg Leos Morphtronische Monster
5Ds13-4.jpg Trotz guter Züge verloren
5Ds13-5.jpg Einladung zum Fortune Cup + Druckmittel
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • Im Original hat Yusei nicht sein Gedächnis verloren.
    • Dem zur Folge sind die Flashbacks in Yuseis Vergangenheit im Orignal auch nicht vorhanden.
  • Yusei trug ein Duell mit Leo aus um seine Erinnerungen aufzufrischen
    • Im Original war es ein Duell zum dank dass die Kinder ihm geholfen haben und Leo fürs Turnier übt.
  • Leo verspricht sich einmal und sagt er wäre "oll" worauf Luna korrigiert er meinte wohl "toll"
    • Im Original verwechselte Leo die Worte unsichtbar und unbesiegbar
  • Wenn Yusei nicht am Fortune Cup teilnimmt, werden seine Freunde dafür bestraft, dass er sein D-Wheel zurück geklaut hat.
    • Im Original werden ihnen nur schreckliche Dinge widerfahren.