End Phase

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abfolge eines Spielzugs im Überblick

Die End Phase (jap. エンドフェイズ Endo Feizu) ist die letzte Phase eines Spielzugs, und kann entweder von der Main Phase 1 oder von der Main Phase 2 betreten werden. Karten und Effekte, die bis zur End Phase oder bis zum Ende des Spielzugs anhalten, werden nun aufgelöst. Würden mehrere Karten und Effekte aufgelöst, entscheidet der Zugspieler, in welcher Reihenfolge sie dies tun.

Falls der Zugspieler mehr als 6 Handkarten besitzt, muss er solange Karten von seiner Hand auf den Friedhof legen, bis er 6 Handkarten hat. Dabei handelt es sich um die letzte Aktion, die durchgeführt wird, bevor der Spielzug des nächsten Spielers beginnt.

Trivia

  • Die End Phase ist die einzige Phase, die nicht durch einen Karteneffekt übersprungen werden kann, außer der gesamte Spielzug wird übersprungen.