Fälschungen

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Sicherheit haben wir uns alle schon einmal gefragt: "Warum gibt es Fälschungen? Es macht doch gar kein Sinn, Karten zu fälschen, weil man sie doch sofort erkennt."

Bei den meisten ist das auch der Fall, aber eben nicht bei allen. Manchmal muss man zweimal hinschauen, um zu sehen, dass die Karte nicht echt ist.

Fälschungen erkennen

Fälschungen kann man mit Hilfe der folgenden Punkte gut erkennen:


Fälschung 2.png

  • Auffällige Farbe
  • Unschärfe / verschwommenes Bild
  • Schriftart
  • Sterne (Hier weichen sie deutlich von den normalen ab.)

Des Weiteren ist hier kein offizieller Typ angegeben. Außerdem steht statt ATK und DEF Angriff und Verteidigung.

Das wichtigste Merkmal ist jedoch das sogenannte Auge des Anubis. Es befindet sich in der unteren rechten Ecke. Auf einer Glitzerfolie ist dort im Licht ein Auge zu erkennen.


Fälschung 1.png

  • Neben einem falschen Yugioh-Logo sieht man hier wieder ein unscharfes Bild und eine auffallende Farbe.

Video

Auf Youtube gibt es einige sehr gute Videos, in denen anschaulich erklärt wird, wie man Fälschungen erkennt.

http://www.youtube.com/watch?v=4fsxXkBAyxw&feature=c4-overview&playnext=1&list=TLvMt6vrzeSrI&hd=1