Für das Team - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 100
Die Enstehung von Team Unicorn

Vorherige Episode Nächste Episode
Auch Giganten können irren - Teil 2 Für das Team - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Für das Team - Teil 1
Erstaustrahlung: 05.11.2010
Amerika
Episodentitel: The Edge of Elimination, Part 1
Erstaustrahlung: 09.04.2011
Japan
Episodentitel: 窮地 ラスト・ホイーラー遊星
Erstaustrahlung: 10.03.2010

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Andre (2)
Yusei vs Breo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Zwar konnte Akiza Andre eine Menge Lebenspunkte abknöpfen und Yuseis Sternenstaubdrache, wenn auch ohne Effekt, beschwören doch hat sie nichts desto trotz das Duell gegen Andre verloren weshalb Yusei nun Andre, Breo und zum Schluss Jean in nacheinander besiegen muss wenn sie gegen Team Unicorn gewinnen wollen.
Yusei will nicht dass Akizas Bemühungen umsonst gewesen waren und verspricht, innerlich, das Duell zu gewinnen.
In der Box scheint Akiza sehr deprimiert wegen ihrer Niederlage. Crow kommt dazu, spendiert ihr einen Kaffee und setzt sich neben ihr. Akiza wirft sich vor nichts geleistet zu haben und in Andres Strategie rein gerannt zu sein. Das einigste was sie schaffen konnte war Yuseis Sternenstaubdrachen, für diesen zu beschwören. Sie meint dass sie erst jetzt, nach dem sie erst so groß darüber sprach, dem Team beitrat und am Ende verloren hat, verstanden hat dass sie als D-Wheel-Fahrerin noch sehr unerfahren ist. Crow meint sie solle sich wieder einkriegen da niemand perfekt ist. Er, Jack und selbst Yusei sind eigentlich noch unerfahren. Wenn ein Haufen von unerfahrenen Leuten sich gegenseitig hilft und unterstützt, macht ein Duell erst lustig. Jetzt sollten sie aber erstmal Yusei anfeuern, meinte Crow dann. Wiederum in der Box von Team Unicorn ist Jean der Meinung dass Akiza gut gespielt hat jedoch dass es am Ende nichts zu bedeuten hätte.


Beide Duellanten setzen dann den Kampf fort (Lebenspunkte: Yusei: 4000 / Andre: 1300). Yusei macht den Anfang und spielt Max-Krieger (ATK 1800). Yusei greift dann mit seinen Sternstaubdrachen (den er durch Akizas Duell aufs Feld bekommen hat), Andres Thunder Unicorn an, zerstört es und zieht Andre 300 Lebenspunkte ab. Yusei will nun mit Max-Krieger einen direkten Angriff starten um das Duell zu beenden doch Andre nutzt den Effekt seines Thunder Unicorns um dieses wieder für diesen Zug aufs Feld zu beschwören (ATK 2200). Yusei aktiviert daraufhin den Effekt von seinem Max-Krieger um dessen ATK um 400 zu erhöhen womit es zu seinem Unentschieden zwischen den beiden Monstern kommt und beide vernichtet werden. Andre ist jetzt am Zug.

Alle können sich denken dass Andre vor hat jetzt seinen Tempozauber – Ende des Sturms zu spielen da momentan nur Yusei der einzige wäre der dadurch Schaden nehmen würde.
Jedoch bemerkt Jean, in der Box von Team Unicorn, dass Yusei und Andre wahrlich Genies sind und man ein Duell zwischen solchen genießen sollte jedoch haben sie andere Pläne.

Andre setzt, zur Verwunderung aller, nur 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei glaubt erkannt zu haben dass Andre sicherlich den Tempozauber – Ende des Sturms verdeckt gespielt hat um ihn für den nächsten Duellanten zu sichern (genauso wie bei Akiza die Sternenstaubdrache für Yusei sicherte). Yusei will deshalb zuerst den verdeckten Tempozauber zerstören. Yusei spielt Card Breaker (ATK 900), um diesen jedoch spielen zu können muss er eine auf dem Feld liegende Zauber oder Fallenkarte opfern. Er wählt die rechte Karte von Andre die tatsächlich der Tempozauber Ende des Sturms war. Doch bedankt sich Andre dafür und meint er müsse das Duell jetzt beenden. Andre aktiviert nun eine Fallenkarte durch die er und Yusei 1000 Punkte Schaden wenn eine Zauberkarte von Andre durch einen Karteneffekt auf den Friedhof geht. Somit verliert Yusei 2000 Lebenspunkte und Andre das Duell.


Um seinen Teamkollegen zu helfen halbierte Andre Yuseis Lebenspunkte und nahm seine Niederlage dafür in kauf.
Alle sind schockiert dass Yusei die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat. Bruno muss wirklich anerkennen dass Andre ein harter Gegner war da er ihnen insgesamt 10000 Lebenspunkte abgezogen hat.
Andre fährt zur Box und lässt Breo als nächsten Fahrern der sich schon darauf freut. Jean erinnert Breo daraufhin sich an ihren Plan zu halten und Yusei nicht im Alleingang zu besiegen. Breo wiederholt ihr Motto „For the Team“ um damit zu sagen dass es nicht vergessen wird.
Derweil auf der Krankenstation halten Carly, Mina und Stephanie an Jacks Bett wache. Noch im bewusstlosen Zustand stöhnt Jack Yuseis Namen. Carly meint daraufhin dass Jack sich keine Sorgen machen muss da Yusei auf jeden Fall gewinnen wird..


Inzwischen hat nun das zweite Duell begonnen (Lebenspunkte: Yusei: 2000/ Breo: 4000).

Leo und Luna fragen Bruno ob er wisse was Breo für ein Typ von Duellant sei doch Bruno weis darauf keine Antwort da es keine Daten über ihn gibt. Leo und Luna sind schockiert als Bruno auf seinem Laptop herumtippt und erklärt dass alle Turniere die Team Unicorn gewann, meistens nur von Andre bestritten wurden der somit alles im Alleingang gewonnen hatte. Über Breo und Jean gibt es keinen Eintrag keinen Artikel. Luna und Leo versuchen sich zu beruhigen indem sie sich einreden dass Andre sicherlich der stärkste war und die anderen beiden sicher nicht mal halb so stark sind, weshalb sie wohl gute Chancen jetzt haben.

Breo macht seinen Zug und spielt das Empfängermonster Bicorn Reem (DEF 1600) danach spielt er zwei Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und spielt Dash Warrior (ATK 600). Yusei will mit Dash Warrior angreifen dessen ATK, beim Angriff, verdreifacht wird womit sie auf 1800 steigt. Doch Breo aktiviert die Fallenkarte „Angriff annullieren“ womit Yuseis Angriff abgeblockt und seine Battle Phase abgebrochen wird.
Yusei will zwar versuchen Breos Strategie herauszufinden jedoch bleiben ihm nicht viele Lebenspunkte mehr übrig weshalb Verteidigung wohl besser ist.

Derweil meint Jean dass Yusei jetzt wohl in ihre Falle tappt. In einer solchen Situation würden viele mehr auf Verteidigung spielen, jedoch je länger man dies macht desto einfacher hat es Breo seinen Gegner zu besiegen.

Yusei wechselt noch mit Card Breaker in den Verteidigungsmodus und beendet dann seinen Zug. Breo ist dran und spielt Mine Mole (ATK 1000) danach opfert er seinen Mine Mole und seinen Unicorn Reem für eine Synchronbeschwörung um Voltic Bicorn zu rufen (ATK 2500). Breo erklärt dass sein Unicorn Reem, wenn er als Synchronmaterial benutzt wird, 2 Karten von Yuseis Deck auf den Friedhof packen kann was er auch gleich tut. Wird Mine Mole wiederum auf den Friedhof gelegt darf Breo eine Karte ziehen.

Nachdem Leo dieses Monster sieht ändert er seine Meinung und sieht ein dass Breo wohl auch sehr stark ist. Akiza glaubt wiederum dass er wohl Tempowelt 2’s Effekt einsetzen wird um Sternenstaubdrache zu vernichten. Crow ist nun auch gespannt was für eine Strategie Breo benutzt.
Derweil in Team Unicorns Box meint Jean dass Breo zeigen soll was es heißt als Team zu kämpfen.
Breo bedankt sich innerlich bei Jean da, er es war der ihn in dieses großartige Team gebracht hat wofür er ihn wohl für immer dankbar sein wird. Er selbst bzw. sein früheres Ich würde normalerweise jetzt angreifen jedoch hat er sich geändert. Er erinnert sich daraufhin zurück wie er sein Team kennen gelernt hatte.
Früher war Breo ein Rocker mit langen Haaren der andere gerne zu Turbo Duellen herausforderte und jedes Mal gewann wofür ihn viele Frauen und vor allem seine damalige Freundin liebte. Er selbst dachte von sich auch dass er der beste wäre und es niemand mit ihm aufnehmen könnte. Als er eines Tages mit ihr dann wieder an ihrer Stammtankstelle vorbei kam und Andre und Jean dort fand erklärte er dass sie sich von hier verziehen sollen da dies sein Revier sei. Jean meinte jedoch dass dies ein öffentlicher Platz sei worauf Breo sie zu einem Turbo Duell herausforderte. Jean akzeptierte und so lieferte er sich mit Breo ein Duell. Doch dieses Duell sollte Breo’s erste Niederlage sein. Breo konnte dies nicht fassen genauso wenig wie seine Freundin die ihn kurz um verlies und Jean fragte ob sie nicht seine Freundin sein könnte da sie nur an starken Männern interessiert sei. Jean schickte sie jedoch weg, da er nicht an Frauen interessiert ist die nicht ehrlich sind. Beleidigt zog Breo’s ehemalige Freundin davon. Breo, der inzwischen begriff dass er nicht der beste ist, meinte danach zu den beiden dass sie ruhig anfangen könnten sich über ihn lustig zu machen, da er wohl am Ende doch nur ein Sprücheklopfer ist. Doch Jean stellte sich und Andre vor und erklärte dass sie auf der Suche nach einem dritten Mann für ihr Team waren weshalb sie ihn gerne dabei hätten. Breo glaubte dass sie sich wohl über ihn lustig machen da das Duell von vorhin zeigte dass er wohl kein Talent hätte. Jean meinte jedoch dass er während des Duells in Breo großes Potenzial sah und er ihm helfen will dieses ans Tages Licht zu bringen. Andre fragte daraufhin wob er sich nicht beim duellieren alleine fühlen würde. Wenn dem so sei würden sie nun ein Team gründen womit sie es gemeinsam bis an die Spitze schaffen. Jean reichte Breo die Hand, der einschlug. Die drei schlossen sich danach zusammen worauf das Team Unicorn geboren war.

Wieder in der Gegenwart. Will Breo seine Freunde nicht in Stich lassen, da sein Team inzwischen sein ganzer Stolz geworden ist und er nun allen seine Strategie zeigen will.
Breo aktiviert den Effekt von Tempowelt 2 opfert 10 Tempozähler um ein Monster auf dem Feld zu zerstören. Seine Wahl fällt auf sein eigenes Monster Voltic Bicorn. Andre erklärt wenn sein Voltic Bicorn auf den Friedhof wandert müssen er und sein Gegner Karten in Höhe des Levels von seinem Monster vom Deck auf den Friedhof ablegen (also 7).
Zu spät erkennen nun Yusei & Co. die Strategie hinter Breos Deck. Es ist ein Deckzerstörungs-Deck.



Episodenbilder

250px Yusei ist jetzt dran
250px Andre besiegt sich selbst um Yusei zu Schaden
250px Geschwächt in die nächste Runde
250px Die Enstehung von Team Unicorn
250px Breo's Strategie: Deckzerstörung
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}