Für das Team - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 101
Wie Jean auf Andre traf

Vorherige Episode Nächste Episode
Für das Team - Teil 1 Für das Team - Teil 3
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Für das Team - Teil 2
Erstaustrahlung: 08.11.2010
Amerika
Episodentitel: The Edge of Elimination, Part 2
Erstaustrahlung: 16.04.2011
Japan
Episodentitel: ただ勝利のために
Erstaustrahlung: 17.03.2010

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Breo
Yusei vs Jean
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Andore lies Yusei die Hälfte seiner Lebenspunkte verlieren und verlor dabei auch selbst, worauf es Yusei nun mit Breo zu tun bekam. Niemand wusste was Breos Strategie war bis dieser es dann zeigte: Deckzerstörung. Yusei war durch Breo bereits gezwungen insgesamt 9 Karten abzulegen und dies sollte erst der Anfang sein.


Das Duell geht weiter (Lebenspunkte: Yusei 2000/ Breo 4000). Breo spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug.

Derweil ist auf der Krankenstation Jack endlich wieder aufgewacht. Er informiert sich gleich bei Carly, Mina und Stephanie was während seiner Ohnmacht passiert ist und wie es momentan steht. Diese müssen gestehen dass es nicht gut aussieht da nur noch Yusei übrig ist der nun Breo und gleich danach Jean besiegen muss um zu gewinnen.

Wieder beim Duell ist Yusei dran. Yusei spielt Tempozauber zu womit er 2 Karten ziehen darf. Danach startet er einen direkten Angriff auf Breo worauf dieser 2500 Lebenspunkte verliert. Allerdings aktiviert Breo nun eine Fallenkarte die sein Voltic Bicorn (ATK 2500) zurück aufs Feld bringt, was jedoch am Ende von Breos Battle Phase zerstört wird. Yusei spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Breo ist nun wieder dran. Breo will nun mit seinem Voltic Bicorn Sternenstaubdrauche angreifen doch Yusei aktiviert die Fallenkarte Synchron Striker Unit womit er seinen Sternenstaubdrachen 1000 ATK dazu gibt. Aber auch Breo aktiviert eine Falle womit die ATK seines Monsters um denselben Betrag steigt und sie wieder gleichstark sind. Da es zu einem Unentschieden gekommen ist werden beide Monster vernichtet beide müssen durch Voltic Bicorns Effekt erneut 7 Karten ablegen. Breo ist aber noch nicht fertig und aktiviert eine weitere Fallenkarte womit Yusei gezwungen wird Karten abzulegen gleich dem Level seines eigenen zerstörten Synchronmonsters. Da Sternenstaubdrache ein Level 8 Synchronmonster war verliert Yusei damit 8 Karten.

Yusei sieht ein dass dies kein gutes Ende nehmen wird wenn es so weitergeht. Nach der Anzeigetafel besitzt Yusei noch 5 Karten im Deck, 5 Karten auf der Hand und 27 auf dem Friedhof während Breo noch 17 Karten im Deck hat. In Team 5Ds Box regt sich Crow über die momentane Situation auf da es fast unmöglich scheint 2 Duellanten nacheinander zu besiegen wenn man selbst nur noch 5 Karten im Deck hat. In Team Unicorns Box meint Andore zu Jean dass dessen Strategie wohl ein voller Erfolg war. Dieser sagt aber dass es nicht sein Verdienst ist sondern der von Breo und dessen Erinnerungsvermögen. Andore erinnert sich dann wieder dass Breo die Daten seines Gegeners während eines Duells sich genau merken kann um somit eine gute Strategie für die Deckzerstörung vorzubereiten. Jean bestätigt dies und erklärt dass Breos Gedächtnis somit sein Potenzial bzw. seine stärkste Waffe als Duellant ist. Jean meint dann dass sie mit seinen Strategien, Andores Sinn fürs spielen der Karten und Breos Gedächtnis und Kalkulationsvermögen als Team unschlagbar sind.

Wieder bei Breo ist dieser froh, selbst wenn er nur der Schild des Team wäre, an der Seite seiner Teamkameraden zu kämpfen die ihm sein wahres Potenzial zeigten.
Breo legt 3 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und Breo aktiviert eine böse permanente Fallenkarte. Wenn Yusei eine Zauberkarte zieht darf er sie behalten, zieht er eine Fallenkarte muss er sie mit einer weiteren Karte von der Hand auf den Friedhof legen ist es eine Monsterkarte muss er eine beliebige Karte von seiner Hand auf sein Deck zurücklegen. Yusei kann jedoch Breos Fallenkarte zerstören wenn er eine Karte von seinem Deck auf den Friedhof legt.
Nachdem was Breo von Yusei gesehen hat weis er dass Yusei nicht der Typ ist der es riskieren würde in einer solchen Situation eine Karte von seiner Hand zu verlieren weshalb er sich sicher ist dass Yusei somit jetzt wohl selbst etwas sein Deck zerstören wird. Würde Yusei jedoch Tempowelt 2’s Effekt nutzen um die Fallenkarte von Breo zu zerstören könnte Breo dies mit seiner zweiten verdeckten Karte kontern die Yusei im Gegenzug zwingt 5 Karten von seinem Deck auf den Friedhof zu legen womit Yusei verloren hätte. Nachdem was er über Yuseis Deck gelernt hat stehen die Chancen dass Yusei als nächstes eine Monster Karte zieht bei 50%.
Yusei macht seinen Zug, zerstört Breos Fallenkarte nicht, was alle von Team Unicorn verwundert, und zieht eine Monsterkarte es ist Gerümpelsynchronisierer den er auch gleich spielt (ATK 1300). Yusei opfert alle drei Monster auf seinem Feld um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und Junk Destroyer zu spielen (ATK 2600). Durch diesen darf er für jede Karte die er neben Gerümpelsynchonisier für ihn benutzte eine Karte von Breo zerstören worauf er 2 von dessen Fallenkarten vernichtet. Danach startet Yusei einen direkten Angriff jedoch aktiviert Breo eine Fallenkarte um die ATK seines Monsters und Yusei Lebenspunkte um 1000 zu senken. Trotzdem reichte die ATK noch aus um Breo zu besiegen.


In der Box von Team 5Ds freuen sich Leo und Luna darüber sehr doch Akiza ist doch besorgt da Yusei nun nur noch 1000 Lebenspunkte und 4 Karten im Deck bleiben.
Auf der Krankenstation fragt sich Carly was Jean wohl für ein Duellant ist. Jack vermutet richtig dass er wohl hinter sämtlichen Strategien steckt, Team Unicorns Anführer ist und deshalb wohl der stärkste von allen dreien. Jack fragt sich wie Yusei einen solchen Gegner ist nur 4 Karten besiegen will.
Jean bereitet sich inzwischen vor als nächstes raus zu fahren. Breo kommt gerade in die Box gefahren und entschuldigt sich dass er Yusei nicht stoppen konnte. Andore fragt sich ob Yusei über den gleichen Sinn fürs Karten spielen verfügt wie er selbst. Breo jedoch meint dass da noch etwas anderes wäre was er nicht aus Yuseis Daten nehmen konnte aber während des Duells mit ihm spürte. Jean fragt sich was wohl dieses „Etwas“ ist da Yusei der einzige ist der es bisher soweit ihr Team in die Enge zu treiben. Da Yusei aber nur noch 4 Karten im Deck hat will Jean ihn nicht gewinnen lassen. Danach fährt er los. Über Funk gibt es auch noch eine kurze Unterhaltung mit Yusei dieser erklärt er hätte auch schon herausgefunden dass Jean für die Teamstrategien verantwortlich ist und der Kampf wohl seit diesem „Unfall“ angefangen hätte. Jean bestätigt dies und erklärt dass dies halt eine Teamstrategie ist. Yusei muss neidlos zugeben dass Jean unglaublich ist. Vor dem Kampf gegen die drei hätte Yusei nie gedacht dass Teamstrategie soweit gehen und so interessant sein kann. Yusei ist deshalb sehr froh dass sie sich getroffen haben und er die Chance hatte gegen sie alle zu kämpfen. Jean wiederum ist sprachlos da er nicht fassen kann das Yusei diese Situation auch noch zu genießen scheint. Jean verseht nun Breo dass Yusei etwas hat was sonst wohl kaum ein anderer Duellant hatte gegen den sie kämpften. Doch Jean kann sich nicht erlauben hier zu verlieren nicht nachdem Andore und Breo soviel fürs Team gegeben haben. Einzeln waren sie alle früher schwach doch jetzt ist dies anders.
Es beginnt ein Flashback wie Jean Andore kennen lernte und ihn bei einem Duell beobachtete. Andore verlor das Duell obwohl er, wie Jean später sah, noch die Fallenkarte „Magische Zylinder“ hatte womit er gewinnen hätte können. Wie Jean richtig erkannt hat, hatte Andore sich wohl schon denken können wie enttäuscht und deprimiert sein junger Gegner gewesen wäre wenn er ihn jetzt so leicht besiegt hätte. Jean meint dass dies nicht unbedingt eine lobenswerte Einstellung für einen Duellanten sei da Andore so nie ein Duell gewinnen würde wenn er sich stets Gedanken macht wie sein Gegner sich bei der Niederlage fühlt und sein Wohl unter das anderer stellt. Andore weis dies kann aber dagegen nichts machen. Jean kennt dies da er dass selbe Problem hat jedoch meint er wenn sie ein Team formen würden und für einander kämpfen würden sie sicher gewinnen. Es gebe dann kein „Ich“ mehr sondern ein „Wir“ und man würde für das wohl des gesamten Teams gewinnen. Diese Vorstellung gefiel Andore sehr.
Wieder in der Gegenwart erinnert sich Jean dass er für das Wohl des Teams zu gewinnen hat und sich deshalb nicht zurückhalten darf und weil ihm sein Gegner gefällt. Er verkündet dann dass egal was Yusei noch versucht Team Unicorn am Ende der Sieger sei und er würde Yusei jetzt zeigen wie ein Team zu kämpfen hat.


Damit beginnt das letzte Duell dieses Matches (Lebenspunkte: Yusei 1000/ Jean 4000). Jean macht den Anfang und spielt Trident Warrior (ATK 1800) mit dessen Effekt ruft er dann auch noch Delta Fly von seiner Hand aufs Feld (ATK 1500). Delta Flys Effekt ist es den Level eines Monsters zu erhöhen womit Trident Warrior von Level 4 auf Level 5 stieg. Jean opferte dann seine beiden Monster für eine Synchronbeschwörung für Lightning Tricorn (ATK 2800). Zwar hat Junk Destoryer wieder seine alte ATK jedoch ist er noch immer zu schwach für dieses Monster. Als Jean dann aber einen Angriff versucht wird Junk Destoryer nicht vernichtet da Yusei Schildkrieger auf dem Friedhof inzwischen hat und deshalb die Zerstörung annullieren kann, trotzdem nimmt er 200 Punkte Schaden. Jean aktiviert nun Tempowelt 2’s Effekt um einen Tempozauber abzulegen und Yusei die letzten 800 Lebenspunkte zu nehmen doch Yusei aktiviert den Effekt des Monsters Damage Eater auf seinem Friedhof. Solange er noch eine Karte auf der Hand hat kann er Damage Eater vom Friedhof aus dem Spiel entfernen um den Schaden zu annullieren und dafür Lebenspunkte in Höhe des annullierten Schaden bekommen womit er wieder 1600 Lebenspunkte hat. Jean legt 2 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und aktiviert nun auch Tempowelt 2’s Effekt opfert jedoch sämtliche Tempozähler um Jeans Monster zu vernichten. Danach startet er einen direkten Angriff doch Jean aktiviert eine Fallenkarte die den Angriff halbiert. Außerdem darf er von ein Synchronmonster spielen dessen Level gleich unter dem Level des Synchronmonster ist was ihn angegriffen hat womit er Lighting Tricorn zurückholt. Yusei spielt noch Klanghünchen (DEF 300) und beendet seinen Zug. Jean ist dran und spielt Rhinotaurus (ATK 1800). Mit Lightning Tricorn vernichtet Jean Junk Destroyer und zieht Yusei 200 Lebenspunkte ab. Danach greift er mit Rhinotraurus Klanghünchen und zerstört es ebenfalls. Yusei scheint sicher doch erklärt Jean dann das sein Rhinotaurus, wenn er erfolgreich ein Monster zerstört hat, ein zweites Mal angreifen darf.
Jean befiehlt den Angriff und alle Freunde von Yusei befürchten dessen Niederlage.




Episodenbilder

250px Zwischenstand der Karten
250px Breo ist besiegt
250px Wie Jean auf Andore traf
250px Das letzte Match: Yusei gegen Jean
250px Ist es entschieden?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}