Feuer und Flamme

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 8
5Ds8-3.jpg
Hunter versucht ein heißes Duell zu liefern

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Mal des Feuerroten Drachen - Teil 2 Neue Freunde - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Feuer und Flamme
Erstaustrahlung: 3.4.2009
Amerika
Episodentitel: Fire It Up!
Erstaustrahlung: 1.11.2008
Japan
Episodentitel: 満たされぬ魂 シグナーと伝説の竜
Erstaustrahlung: 21.5.2008

Duell in dieser Episode:

Jack vs Hunter Pace
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Im Gefängnis wird Yusei von 2 Wärtern zur deren Chef Armstrong gebracht, der wiederum für Rex Goodwin arbeitet. In der Arena unterhält sich kurz Tanner mit Yanagi und hofft dass es Yusei gut geht. Dieser steht vor einem Koloss von Menschen der zumindest 2 x so groß ist wie Yusei. Armstrong will im Auftrag von Rex Godwin einige Untersuchungen machen. Kurz nachdem er sich Yusei vorstellte pustete er Yusei ins Gesicht um zu zeigen was für einen schlechten Atem einem das Essen im Gefängnis bringt. Danach zieht er, während Yusei noch festgehalten wird, Yuseis Ärmel weg um dessen Arm zu sehen und die Drachenmarke zu suchen. Allerdings ist nichts auf Yuseis Arm weshalb Yusei von Armstrong zu einigen Wissenschaftlern gestoßen wird die eine „gründlichere“ Untersuchung vorbereiten sollen und Yusei abführen.
Einige Zeit später wird Yusei, der nur noch eine Unterhose trägt, in einen Röntgenapparat gefahren. Nach der Untersuchung zieht Armstrong Yusei kurz an den Haaren damit dieser aufwacht und redet kurz mit ihm dass sie weiter machen werden bis sie alles wissen.
Während dessen in New Domino City zeigt Lazar Rex Godwin an einem Monitor die Daten die sie bisher über Yusei herausfinden konnten. Da es bisher nicht sonderlich viel ist will Rex nun Yusei selbst einen Besuch abstatten, um sich von ihm ein Bild zu machen.
In der Nacht wird, der völlig fertige Yusei, wieder in seine Zelle geworfen. Yanagi geht gleich zu ihm und fragt besorgt ob es ihm gut ginge und was passiert sei. Yusei rappelt sich wieder auf und meint ihm ginge es ganz gut. Sie hätten nur versucht sein Drachenmal zu finden. Yanagi will etwas sagen doch kommt gerade eine der Wärter vorbei weshalb er erstmal den Mund hält bis er weg ist. Danach erzählt Yanagi Yusei endlich was es mit seinem Drachenmal auf sich hat. Vor langer Zeit gab es ein Volk mutiger Leute. 5 von ihnen hatten ein Drachenmal und konnten zusammen einen großen Feuerroten Drachen herauf beschwören. Jeder dieser Auserwählten hatte nicht nur sein Drachenmal sondern auch seinen eigenen Drachen. Yusei erinnert sich dass sich der Drache erst zeigte als er mit dem Sternenstaubdrache den Rotdrachen-Erzunterweltler von Jack angriff. Yanagi möchte auch gleich einen Blick auf Yuseis Drachen werfen doch dieser muss ihn gestehen dass er ihn nicht mehr hat was Yanagi etwas enttäuscht da er ihn wirklich gern gesehen hätte.
Währenddessen schaut sich Jack, in seinem Appartement seine Karte an und denkt was für ein Versager er sei da er gegen Yusei verlor und deshalb sicher kein Held sein kann. Gleich danach tauchte Mina auf die Jack einen Termin für ein neues Duell gibt sowie auch Daten zu seinem Gegner. Doch will sich Jack nicht mehr duellieren bis Yusei aus dem Gefängnis draußen ist und er sich mit ihm duellieren kann. Denn solange hat er seinen Titel gar nicht verdient. Mina versucht ihm doch noch vom Gegenteil zu überzeugen doch will Jack davon nichts hören. Der einzige der ihn wohl verstehen könnte wäre Yusei.
Am nächsten Tag werden im Gefängnis alle Gefangenen auf den Hof gestellt. Armstrong machte gleich klar dass sie sich alle anständig benehmen sollen da Rex Godwin zu Besuch ist, der etwas weiter oben stand und in die Menge nach Yusei sah.
In der Zwischenzeit soll in New Domino City im Kaiba Stadium wieder ein Turbo Duell ausgetragen werden. Jack ist einer der Teilnehmer dem Mina viel Glück wünscht und meint er solle die Geschichte mit Yusei lieber vergessen. Jack interessiert aber nicht was Mina meint er entscheide wenn er wann vergessen soll. Jack will bloß nicht wieder ein Duell verlieren. Im Stadium trifft als erstes Jacks Gegner auf Hunter Pace der seines Deck testen und Revanche haben will. Wieder mit einem großen Auftritt fährt dann auch Jack Atlas ins Stadium der mal wieder sagt dass er als Champion gewinnen wird. Zu einem kleinen Teil ist Jack allerdings abwesend und denkt darüber nach dass eigentlich dies alles Blödsinn ist da Yusei der eigentliche Champion ist. Mina geht unbemerkt auch ins Stadium und schaut sich von der Tribüne aus das Duell mit der, Jack zujubelnden, Menge an. Der Ansager kündigt daraufhin den Start an und es geht los.


Jack macht den Anfang und spielt Finsterer Resonator im Verteidigungsmodus (DEF 300) sowie 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug.


In der Zwischenzeit hält Rex Godwin eine Rede im Gefängnis und erzählt von einem Programm dass er einem der Gefangenen die Chance gibt sein Potenzial auszunutzen, ihn unter seine Fittiche nimmt, seine Strafakte vernichtet und ihn zu einem Bürger von New Domino City macht wenn er für ihn arbeitet. Dabei bleibt er vor Yusei stehen und schaut ihn


Zurück beim Duell ist Hunter dran und legt ein Monster ab, was ihm gleich erlaubt 2 weitere Zombimonster Monster zu rufen die Brennenden Schädel (beide ATK 800) diese haben den Effekt wenn sie gerufen werden dem Gegner 1000 Punkte abzuziehen womit Jack schon mal 2000 Lebenspunkte verloren hat. Doch Hunter ist nicht fertig und nutzt seine beiden Monster um seinen sie für seinen Skull Flames zu opfern. Außerdem darf er nun gleich noch einen brennenden Schädel rufen (DEF 800) und Jack wieder 1000 Lebenspunkte verliert. Die Zuschauer sind geschockt dass ihr Liebling so viele Punkte in nur einem Zug verloren hat. Hunter freut sich schon dass er bald den Titel des Champion haben wird und ist sich seines Sieges sicher. Jedoch meint Jack er solle sich nicht zu früh freuen da er sich den Titel bisher noch nicht verdiente und er dafür sorgen wird dass dies auch nicht passiert.


Wieder im Gefängnis werden die Gefangenen zurück in ihre Zellen geschickt bis auf Yusei. Rex möchte mit diesem vorher sprechen (begleitet von Armstrong). Rex fragt ob Yusei wirklich es sei der sich im Stadium mit Jack duellierte worauf Yusei nur meint, wegen der Bemerkung vorhin er soll seine Freunde zu frieden lassen (was Armstrong wegen Yuseis Respektlosigkeit etwas aufregt). Rex bleibt jedoch ruhig und fragt Yusei ob er auf sein Angebot eingehen will was Yusei gleich ausschlägt da er Rex nicht vertraut, weil dieser ihn nur ausnutzen will. Rex erklärt dass jeder jeden ausnutzt z.B. würde Satellite vom Müll New Domino Citys leben, dafür aber für New Domino City arbeiten und die Stadt mit Energie versorgen. Yusei erklärt aber dass die Stadt keinen Müll sondern ihre Freiheit braucht. Worauf Goodwin erklärt er würde dies Yusei vielleicht gewähren und gemeinsam könnten sie etwas über sein Drachenmal herausfinden. Yusei schlägt weiterhin das Angebot aus. Goodwin erklärt danach dass er aber nicht für Yuseis Sicherheit im Gefängnis garantieren kann und Unfälle passieren können. Als Rex dies sagte verzog sich sein Gesicht leicht zu eine bösen Fratze und Yusei befürchtete schlimmes.


Erneut zurück zum Duell von Jack und Hunter ist Jack dran. Er opfert Finsterer Resonator um Großteilgolem zu rufen (ATK 2100). Danach aktiviert Jack eine Fallenkarte um Finsterer Resonator zurückzuholen (ATK 1300) sowie auch 2 Spielmarken auf der Seite des Gegners zu rufen (beide DEF 1500). Nun opfert Jack seine Monster für eine Synchron Beschwörung seines Rotdrachen-Erzunterweltler (ATK 3000). Mit diesem greift Jack die Spielmarken die im Verteidigungsmodus waren an und zerstört sie womit sich der Effekt seines Monsters aktiviert und alle anderen Verteidigungsmodus gesetzten Monster vernichtet werden. Gleich danach aktiviert Jack eine zweite verdeckte Karte Spur der Verwüstung mit der es seinem Drachen erlaubt ist für jedes zerstörte Verteidigungsmonster noch mal anzugreifen. Damit zerstört Jacks Drache erstmal das 2600 ATK Monster von Hunter und greift danach seine Lebenspunkte direkt an womit dieser nur noch 600 hat. Danach beweist Jack dass er der Champion ist und setzt seinen letzten Angriff ein womit Hunter dass Duell gegen Jack erneut verliert.


Die Menge ist außer sich vor Freude und jubelt ihrem Liebling zu. Jedoch freut sich Jack nicht wirklich über diesen Sieg da sein Gegner ihm zu schwach war er will lieber gegen Yusei seine Revanche.



Episodenbilder

5Ds8-1.jpg Yuseis Folter (nur im japanischen Original)
5Ds8-2.jpg Turbo Duell: Jack vs Hunter Pace
5Ds8-3.jpg Hunter versucht ein heißes Duell zu liefern
5Ds8-4.jpg Allein mit Goodwin
5Ds8-5.jpg Wieder eine Niederlage für Hunter Pace
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Die Szene wie Armstong in der Nase bohrt, sich Nasenhaare raus zupft und auf Yusei pustet wurde entfernt. Dafür pustet er ihm nun ins Gesicht und Yusei dreht sich weg weil Armstrongs Atem stinken soll.
  • Bei Yuseis Untersuchung werden ihm mehrere Stromstöße verpasst. Als die Schmerzen zu schlimm für Yusei werden, wird er kurz ohnmächtig und wird aus dem Röntgenapparat raus gefahren. Auch diese Szene wurde opfer der Zensur und wurde entfernt.
  • Während sich Goodwin mit Yusei unterhält meint Yusei dass dieser ihn nur ausnutzen will worauf Goodwin erklärt dass alles jeden ausnutzt dafür nimmt er die Beziehung zwischen Satellite und New Domino City als Beispiel.
    • Im Original erklärt er dass er einzig und allein ein Mann ist der nach Frieden sucht und deshalb für die Arbeitsbedingungen in Sattelite so eingeräumt hat dass es New Domino City besser geht. Rex will einen Ort voller Harmonie und Frieden schaffen und wenn er dabei einen anderen Ort opfern muss so ist es ihm egal
  • Goodwin erklärt zum Schluss das "Unfälle" im Gefängnis passieren könnten würde Yusei nicht mit ihm geht
    • Im Original erklärt Goodwin dass er nicht für die Sicherheit von Yuseis Freunden garantieren könnte die Yusei nun nicht beschützen kann.