Finstere Vorzeichen - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 32
5Ds32-3.jpg
Ein unheilvoller Schatten

Vorherige Episode Nächste Episode
Wieder vereint Finstere Vorzeichen - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Finstere Vorzeichen - Teil 1
Erstaustrahlung: 12.10.2009
Amerika
Episodentitel: Dark Signs, Part 1
Erstaustrahlung: 20.06.2009
Japan
Episodentitel: 自由の象徴 ダイダロスブリッジ
Erstaustrahlung: 5.11.2008

Duell in dieser Episode:

kein Duell
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Blitz, Tank, Nerve, Rally und Blister befinden sich in Satellite auf einer Hängebrücke über einer Schlucht. Blister fragt sich wo die Brücke eigentlich sein soll an der sie Yusei und Crow treffen sollen. Rally zeigt ihm mit einem Finger dann die angefangene Deadalus Brücke das Symbol von Satellite die im gefährlichsten Teil der Stadt liegt. Nach einer Weile erreichen sie die Umgebung der Brücke und fragen sich wo ihre beiden Freunde wohl sind die gerade um die Ecke gefahren kommen. Rally will Yusei begrüßen doch bevor er dazu richtig kommt erscheinen aus jeder Ecke Kinder die Crow begrüßen wollen. Die Kinder fragen überstürmisch gleich was Crow ihnen dieses Mal mitgebracht hat als dieser voller stolz den König des Turbo Duells präsentiert seinen Freund Yusei Fudo. Die Kinder rennen gleich zu Yusei und stellen ihm viele Fragen. Rally kann kaum glauben wie sich die anderen Kinder benehmen während Taka sich fragt ob man mit Yusei Popularität vielleicht gewinn rausschlagen könnte worauf ihn Rally einen Tritt in den Hintern verpasst. Yusei und seine Freunde bleiben weiterhin bei Crows Unterkunft. In der Nacht setzten sich Yusei und seine Freunde um ein Lagerfeuer während Yusei ihnen alles erzählt unter anderem halt auch die Vision von der Spinne die Satellite verbrennt. Die Kinder schauen sich inzwischen Yuseis D-Wheel an. Um zu beweisen was er erzählt zeigt Yusei seinen Freunden seine Drachenmarke. Crow meint am Ende aber nur dass er egal was passiert die Stadt und die Kinder bis zum bitteren Ende beschützen wird. Yusei hätte somit seine vollste Unterstützung.
Die Kinder fragen daraufhin Crow ob er ihnen eine Geschichte erzählt worauf er ihnen die Geschichte von einem Mann erzählt der in Satellite lebte sich aber wünschte andere Städte und Länder zu sehen. Er tauchte einfach eines Tages mit seinem D-Wheel auf und niemand hatte ihn schon zuvor gesehen. Tag für Tag schaute der Mann von der Küste aus nach New Domino City bis er begriff dass er um dort hinzukommen etwas tun muss. Er fing an die Deadalus Brücke zu bauen die beide Städte verbinden sollte. Jeder nannte ihn einen dummen Narren so etwas zu tun da es unmöglich sei. Doch der Mann gab nicht auf und die Leute fingen an zu glauben dass er es vielleicht wirklich schaffen könnte weshalb sie ihm zu helfen begannen. Sie benutzten für den Bau recycelten Schrott den sie nicht mehr brauchten. Die Brücke wurde mit der Zeit ein Symbol der Hoffnung für Satellite. Doch war es verboten für Einwohner von Satellite nach New Domino City zu kommen weshalb die Polizei die Bauarbeiten verbot. Rally beschwerte sich gleich über die Polizei als sie dass wieder hörte. Crow erzählte dann weiter dass der Mann der mit dem Bau begonnen hatte verhaftet werden sollte doch stieg dieser auf sein D-Wheel und fuhrt vor der Polizei weg. Es begann eine kleine Verfolgungsjagd die damit endete dass sie ihn zu seiner Brücke trieben. Dort angekommen hatte er 2 Optionen. Entweder er würde für den Rest seines Lebens ins Gefängnis wandern oder eine Legende werden. Er fuhr mit Vollgas auf die Brücke und es zeigte sich dass sein D-Wheel ebenfalls ausklappbare Flügel hatte, sowie wie bei Crows Black Bird. Der Mann nutzte die Brücke als Rampe und entkam somit der Polizei man fand ihn nie. Seit diesem Tag gilt das D-Wheel in Satellite als Symbol der Freiheit und der Mann wurde zur Legende. Allerdings weis niemand was aus dem Mann danach geworden ist jedoch ist Crow der Meinung er wird immer im Herzen jedes Menschens von Satellite sein.
Nachdem Rally die Geschichte hörte verstand sie warum Crow sich so ein seltsames D-Wheel gebaut hat da er wohl genauso werden wollte wie dieser Mann. Crow schickte danach die Kinder ins Bett da es nun wirklich schon spät geworden ist. Keiner der Anwesenden bemerkt derweil die dicke Spinne an einer der Wände von den Gebäuden.
Inzwischen in New Domino City hört sich Goodwin die Nachrichten an wo hört wie ein Hippiepaar als es in die Ferien flog auf der Erdboden eine riesige Spinnenzeichnung vorfand die urplötzlich lila verschwand der Mann zeichnete dies mit seiner Kamera auf und konnte somit dieses rätselhafte Ereignis beweisen. Nicht nur die Spinne dass gleich soll auch mit Zeichen in From eines Affen, eines Vogels und eines Giganten passiert sein. Goodwin machen diese Nachrichten Sorgen. Auch Jack hat die Nachrichten mit Carly verfolgt und sie erinnern sich gleich an Tetsu der auch diese seltsame Marke auf dem Arm hatte.
In Satellite kommt zur selben Zeit die Spinne die Yusei ausspionierte zurück zu Rudger der nun weis wo sich Yusei befindet. Rudger meint es wäre wohl nun die Zeit gekommen und dass erste Opfer wäre nun eingetroffen Yusei Fudo. Der finstere Auserwählte in der schwarz/silbernen Kutte steht gleich auf und eine andere Marke zeigt sich bei ihm. Er will sich um Yusei kümmern und bekommt die Erlaubnis von Rudger.
Wieder bei Yusei und seinen Freunden will sich Yusei, jetzt wo er weis dass es seinen Freunden gut geht und sie in Sicherheit sind, heimlich aus dem Staub machen um zum Herzen von Satellite zu fahren und dort die finsteren Auserwählten zu besiegen. Crow dachte sich so was bereits und stellt sich ihm in den Weg. Yusei erklärt dass es einfach zu gefährlich ist ein Duell mit einem finsteren Auserwählten zu bestreiten weshalb Crow ihm nicht folgen und lieber ihre Freunde beschützen sollte. Crow versteht Yuseis Sorge doch kann er Yusei nicht allein zu einem so gefährlichen Ort fahren schließlich seien sie auch Freunde und er hatte geschworen Yusei zu helfen. Crow lässt sich somit nicht umstimmen und geht mit Yusei mit. Beide fahren danach los und als Crow hörte wo ihr Ziel sein sollte meint er gleich er wüsste eine Abkürzung und Yusei solle ihm folgen was dieser auch tut. Rally ist inzwischen mit den anderen aufgewacht und sie stellen fest dass Yusei und Crow mit ihren D-Wheels weg sind. Blister soll auf die Kinder aufpassen während sie inzwischen nach Yusei und Crow suchen.
Als sie sich der Stadt mitte nährten und durch einen Schrottplatz fuhren zog dichter Nebel auf womit sie nicht wussten dass sie von dem finsteren Auserwählten mit der schwarz/blaue Kutte bereits erwartet wurden. Dieser hob seinen Arm mit der Marke, die dann aufleuchtete und war der Meinung dass der Krieg zwischen Signer und Finsteren Auserwählten nun begonnen hätte. Vor Yusei und Crow erschien daraufhin ein großer lila Schatten eines Monsters und Yuseis Drachenmarke leuchtete auf. Zur selben Zeit leuchten auch die Marken von Jack, Ruka und Aki auf und alle hatten dass Gefühl dass Yusei in Gefahr schwebt weshalb sich jeder einzelne sich Sorgen um ihn machte.
Carly bekam plötzlich mitten in der Nacht einen Anruf der von Mina für Jack war. Diese berichtete dass Goodwin meinte dass Yusei Jacks Hilfe brauchen würde weshalb sie ihn abholen wollen und er das Fenster öffnen soll. Carly fragte sich was dies bedeute und zog die Vorhänge kurz weg als sie einen Helikopter sahen. Einige Momente später saßen Carly und Jack dann auch schon im Helikopter. Carly erfährt daraufhin dass Jack die Vorahnung hat dass sich Yusei im Duell mit einem finsteren Auserwählten befindet. Doch will er ihr nicht sagen woher er dass weis. Mina fragt dann aber was eigentlich Carly bei ihnen zu suchen hätte da sie nichts mit all dem zu tun hätte. Es kommt zu einem Streit zwischen beiden wobei Mina beim König entschuldigt für die späte Störung worauf Jack noch mal erwähnt dass er kein König mehr ist und Mina sich diese Ansprache abgewöhnen soll. Carly hat dann eine Idee wie sie Informationen über Yusei von Jack bekommt und zieht ein wenig über Yusei her worauf Jack die Ehre seines Freundes verteidigt. Jack klärt Carly dann darüber auf wie wenig sie über Yusei wisse schließlich sei er nicht einmal in Satellite geboren sondern ursprünglich bei den Reichen in New Domino City. Jack beginnt daraufhin weiter zu erzählen dass Yuseis Eltern Wissenschaftler der Kaiba Corp. waren und am Momentum Generator gearbeitet hatten um genauer zu sein waren sie es die, die Technik vom Generator entwickelt hatten. Carly wundert sich aber dass Yusei dann in Satellite lebte wobei er eigentlich Einwohner von New Domino City ist. Jack fragte dann ob Carly schon mal von der Großen Katastrophe gehört hätte die vor 17 Jahren stattfand. Carly weis dass es sich dabei um einen gigantischen Blitz hielt der damals Satellite demolierte. Doch war dies keine Naturkatastrophe sondern ein technischer Unfall. Doch wurde dieser wegen seiner verheerenden Wirkung als Naturkatastrophe vertuscht. Yuseis Eltern verloren dabei allerdings ihr leben. Da der neugeborene Yusei keine Eltern mehr hatten und alles vertuscht wurde, wurde er kurzer Hand einfach nach Satellite gebracht. Carly kann kaum glauben was sie da gerade gehört hat und glaubt eine extrem große Story an Land gezogen zu haben jedoch glaubt Jack nicht dass jemand in der Stadt ihr glauben wird. Außerdem wird dass Vertuschungsteam falls sie wirklich die Story schreibt Carly nach Satellite vorher verfrachten, sagte Mina ergänzend dazu.
Wieder in Satellite lässt der finstere Auserwählte den lila Schatten verschwinden und wirft vor Crow eine Karte so dass dieser abbremsen musste. Die Karte selbst kam Yusei seltsam bekannt vor. Als beide sich umsahen woher die Karte her kam entdecken sie auf einem Hügel den finsteren Auserwählten auf dessen D-Wheel sitzen. Dieser begrüßt beide mit ihren Namen und meint sie könnten sich gar nicht vorstellen wie lange er auf diesen Augenblick gewartet hätte. Yusei fragt woher er ihre Namen kennt. Dieser legt seine Kutte ab und beide sowohl Crow als auch Yusei erkennen ihren alten tot geglaubten Freund Kalin Kessler wieder. Dieser sagt er hätte durch Yusei die Hölle gesehen und diese will er ihm jetzt auch zeigen. Yusei und Crow fragen ihren ehemaligen Freund was hier los ist und warum er ein finsterer Auserwählter geworden ist. Dieser meint sie sollen es versuchen selbst herauszufinden worauf er seinen Helm aufsetzt und mit seinem D-Wheel los fährt dass eine gewaltige dunkle Energie freigibt. Als Kalin auf den Boden aufkommt mit seinem D-Wheel entsteht eine zweispurige Feuerwand die Yusei von Crow trennt und nach Kalin eine dunkle Turbo Duell Strecke ist. Carly und Jack die nun angeflogen kommen erkennen von oben dass diese Duellstrecke wie ein finsteres Auserwählten Mal aussieht (das von Kalin). Kalin fordert Yusei somit zum Duell heraus und fängt an wie ein Verrückter zu lachen.



Episodenbilder

5Ds32-1.jpg Yuseis kleiner Fanclub
5Ds32-2.jpg Die Geschichte der Daedalus Brücke
5Ds32-3.jpg Ein unheilvoller Schatten
5Ds32-4.jpg Herausforderung zu einem finsteren Turbo Duell
5Ds32-5.jpg Die Rennstrecke von oben
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}