Finstere Vorzeichen - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 33
5Ds33-5.jpg
Yusei in Gefahr

Vorherige Episode Nächste Episode
Finstere Vorzeichen - Teil 1 Finstere Vorzeichen - Teil 3
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Finstere Vorzeichen - Teil 2
Erstaustrahlung: 13.10.2009
Amerika
Episodentitel: Dark Signs, Part 2
Erstaustrahlung: 27.06.2009
Japan
Episodentitel: 復讐の刧火!かつての友 鬼柳京介
Erstaustrahlung: 12.11.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Kalin
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei und Crow waren auf dem Weg zum Versteck der Finsteren Auserwählten als sich auch schon auf einen trafen auf ihren ehemaligen Freund Kalin Kessler. Dieser trennte beide und beschwor eine dunkle Turbo Duellrennstrecke, in Form seines Finsteren Auserwählten Mals, herauf und wollte sich mit Yusei duellieren. Kalin meint er hätte schon lange auf diesen Moment der Rache gewartet und dass die Marke die er hat ihm helfen wird seine Rache zu vollenden. Yusei sieht dann die Marke von Kalin. Crow versucht inzwischen einen Weg durch die Feuerwand zu finden und fährt auf einen erhöhten Platz doch erkennt er dass die Feuerwand, die die Rennstrecke kennzeichnet, über ein weites Areal durch die Stadt verfügt und es keinen Weg raus oder rein gibt. Flammen der Feuerwand lassen am Himmel ebenfalls die Finsteren Auserwählten Marke erleuchten so dass Yusei Freunde aus Satellite diese sehen und selbst Godwin in Domino City sie vom dem Fenster aus erkennt. Jack der sich mit einem Helikopter, mit Mina und Carly, auf machte nach Satellite lässt den Helikopter zum Ort hinfliegen wo die Flammen sind. Jack öffnet die Tür vom Helikopter um besser sehen zu können. Er lässt den Helikopter tiefer fliegen damit er noch besser sieht wer da unten ist. Dabei erkennt er dann Crow und lässt den Helikopter, auch wenn der Pilot etwas Angst hat, noch näher ran fliegen. Nun erkennt er auch Yusei und Kalin die ihn auch sehen. Als die Flammen vom Feuer dann aber wieder größer werden muss der Pilot wieder ein Stück höher fliegen. Kalin lacht kurz, wie ein Irrer, auf dass nun alle zusammen sind an denen er sich rächen wollte: Jack, Crow und natürlich Yusei. Yusei versucht Kalin zu beruhigen doch dieser will nichts hören da sie gemeinsam so viel erlebt hatten und er dann angeblich eiskalt von seinen Freunden verraten wurde. Carly fragt Jack daraufhin woher er Kalin kennen würde worauf Jack antwortet dass er der Anführer einer Bande war die aus Kalin, Yusei, Crow und ihm bestand außerdem war er von allen dreien der beste Freund. Crow fängt daraufhin an sich wieder an diese Zeit zu erinnern.
Es kommt zu einem Flashback wo die Ereignisse von vor einigen Jahren gezeigt werden. Crow, er hatte damals nur eine Marke an seiner Stirn, verlor gerade ein Duell und wurde von drei böse aussehenden Gestalten umzingelt die einer Bande namens die Magier angehörten. Einer von ihnen, ein kleiner Dicker Mann, fragte Crow ob er immer noch so sehr eine große Klappe aufreißen würde und trat dessen Duelldisk. Die anderen Beiden meinten er hätte hier nichts zu suchen gehabt es sei schließlich ihr Revier und da er sich eh nicht gut duellieren kann bräuchte er seine Duelldisk nicht worauf einer diese wegkickt. Ein Vierter im blauen Umhang, der der Anführer zu sein scheint, zeigt sich und lacht über Crow. Crow meint sie würden nicht so eine dicke Lippe riskieren wenn seine Freunde da wären worauf hin der dicke Mann ihn an die nächste Wand drückt und meint dass aber leider seine Freunde nicht da wären. Crow lächelt aber nur und sagt sie sollen noch mal raten worauf alle einen Peilsender an Crows Duelldisk entdecken. Alle bekommen sofort es mit der Angst zu tun dass das Team „Die Beschützer“ bald kommt. Kurz darauf wurde eine Wand aufgesprengt und drei Schatten waren zu sehen. Um sich ihren Fluchtweg zu sichern schaltet einer von den vier "Magiern" das Licht aus und die vier versuchen zu fliehen. Doch wurde der, der das Licht ausschaltete, schnell von einem der Schatten überholt, der ihn zum Duell herausforderte aber sein Gegner weigerte sich worauf der Mann im Schatten ein Kabel herausholte was seine Duelldisk mit der seines Gegners verband und sich nur löst wenn einer verliert wobei die Duelldisk des Verlierers zerstört wird. Das Mondlicht zeigte dann dass Gesicht des Mannes der im Schatten stand es war Yusei! Ein weiterer Mann im Schatten war Crow seine Duelldisk zu die dieser schnappte und mit einem weiteren Kabel sich auch den dicken Mann zum Duell herausforderte. Ein weiterer im blauen Umhang wurde dann von Jack, der aus dem Schatten heraus trat zum Duell herausgefordert und mit einem Kabel geschnappt. Jack, Yusei und Crow machten schnell in ihren Duellen Druck worauf der Anführer der Magier sich schnell verdrücken wollte doch dieser wurde vom Anführer des Beschützer Teams geschnappt und herausgefordert, von Kalin, der damals noch normale Augen hatte und keine völlig schwarzen wie heute. Yusei, Crow und Jack hatten inzwischen mit einigen von ihren besten Monstern ihre Gegner besiegt worauf deren Duelldisk zerstört wurden. Kalin hatte inzwischen auch seinen Gegner mit Erzunterweltler General besiegt. Die vier Freunde, die alle dieselbe braune Weste tragen, beglückwünschen sich zu ihrem Sieg mit einem gemeinsamen Faustschlag. Kalin streicht danach auf einer Karte von Satellite das Gebiet in dem sie sich befinden durch und meint dass dieses schon mal gesichert hätten.
Wieder in der Gegenwart hatte sich auch Kalin an diese Zeit wohl kurz erinnert und fragt ob dies nict schöne Zeiten gewesen waren. Crow und Jack scheinen immer noch schockiert seit sie Kalin gesehen haben. Carly fragt Jack was sie mit dem Team passierte.
Es kommt zu einem weiteren Flashback indem Jack erklärt dass er und seine Freunde damals für den Frieden in Satellite gekämpften hatten. Es gab mehre Viererbanden in Satellite die sich die Stadt aufteilten und auch die Vorräte für sich in Beschlag nahmen. Kalin machte sich mit seinen Freunden es sich zum Ziel diese Banden einer nach der anderen zu besiegen und somit für Frieden zu sorgen. Wenn sie schon nicht aus Satellite raus kämen sollten sie wenigstens dafür Sorgen dass es ein schönerer Ort wird. Ohne das Team Satisfied wäre nach Jacks Ansicht Satellite heute total im Chaos versunken.
Erneut zurück in der Gegenwart erklärt Kalin dass die Flammenwände die sie umgeben seine Wut widerspiegeln und erst erlischen wenn ihr Kampf zwischen 2 ehemaligen Freunden vorbei ist. Kalin fährt daraufhin erst hinter Yusei um dann noch mal mit Anlauf vor Yusei zu fahren und das Turbo Duell zu starten. Yusei fragt Kalin wie er zu einem Finsteren Auserwählten wurde doch dieser sprach nicht mehr sondern lachte nur noch. Yusei sah keinen anderen Weg und akzeptierte die Herausforderung. Kalin aktiviert den Feldzauber Speed World womit dass Turbo Duell beginnt. Jack will über das Duell auf dem laufenden gehalten werden und fordert dass Mina den Bildschirm aktiviert der das Feld sowie Lebenspunkte und Speedcounter anzeigt. Auch Crow möchte wissen was nun passiert und aktiviert seinen Bild an seinem D-Wheel.


Kalin lacht dass Yusei anscheinend doch noch den Mut gefunden hat sich auf ein solches Duell einzulassen und macht den Anfang indem er Infinity Beast spielt (ATK 1600) und eine Karte verdeckt spielt. Yusei ist dann dran und spielt Tempokrieger (ATK 900) wobei er dessen Effekt nutzt und seine ATK verdoppelt auf 1800 um so Infinity Beast zu besiegen. Aber Kalin aktiviert eine Fallenkarte und indem er eine Karte ablegt wird der Angriff annulliert. Kalin lacht dass sich Yuseis Deck in all der Zeit kein Stück veränderte während es sein eignes es dank Yusei tat. Yusei bleibt nichts anderes übrig als noch 2 Karten verdeckt zu spielen und seinen Zug zu beenden. Kalin ist dran und spielt Infinity Unterwelter (ATK 1800) und greift mit Infinity Beast Yuseis Tempokrieger an der vernichtet wird und Yusei verliert schnell viele Lebenspunkte. Aber dies ist sein kleinstes Problem da die Attacke echt war spürte Yusei die Flammen und verlor kurz die Kontrolle über sein D-Wheel womit er fast in eine Feuerwand gerast wäre. Kalin lacht wieder infernalisch auf was los sei und ob ihm ein solches Duell nicht so gut bekomme. Kalin ist aber mit Yusei noch lange nicht fertig und will ihn noch mit seinem anderen Monster angreifen was erst einen Zirkel über Yusei erschafft aus dem eine höllische Hand hervor geht die sich auf Yusei zu bewegt.


Jack und Crow fangen an sich um Yusei zu Sorgen während Kalin sein irres Lachen raus lässt und sich wünscht dass Yusei zur Hölle fährt.






Episodenbilder

5Ds33-1.jpg Jack kommt hinzu
5Ds33-2.jpg Das alte Team "Die Beschützer"
5Ds33-3.jpg Ein dunkles Turbo Duell: Yusei gegen Kalin
5Ds33-4.jpg Yusei verliert als erster Punkte
5Ds33-5.jpg Yusei in Gefahr
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}