Finstere Vorzeichen - Teil 4

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 35
5Ds35-2.jpg
Yusei droht eine Niederlage

Vorherige Episode Nächste Episode
Finstere Vorzeichen - Teil 3 Besuch bei Arkadia
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Finstere Vorzeichen - Teil 4
Erstaustrahlung: 15.10.2009
Amerika
Episodentitel: Dark Signs, Part 4
Erstaustrahlung: 11.07.2009
Japan
Episodentitel: 戦慄!地縛神コカパク・アプ
Erstaustrahlung: 26.11.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Kalin
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Martha nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Dr. Schmitt nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei und Kalin sind immer noch in ihrem Duell und für Yusei sieht es mehr als schlecht aus. Crow bekommt inzwischen Gesellschaft von Rally & Co. Crow erklärt ihnen die Lage dass Yusei sich in einem finsteren Turbo Duell mit Kalin Kessler befindet und niemand ihm durch die Feuerwand helfen kann.


Wieder beim Duell (Kalin: 4000 Lebenspunkte / Yusei: 1800 Lebenspunkte) fragt Kalin inzwischen Yusei was los ist da sein D-Wheel etwas eiert. Durch die ständigen Kontakte mit den Feuerwänden hat Yusei's D-Wheel Schaden genommen und Yusei hofft dass sein D-Wheel das Duell noch aushält bis es zu Ende ist. Trotzdem macht Yusei mit seinem Zug weiter und spielt Level Krieger (ATK 300) speziell da sein Gegner nur ein Monster auf dem Feld hat. Da Yusei noch eine Normalbeschwörung bleibt ruft er nun Hyper Synchron (ATK 1600). Nun hat Yusei genügend Monster um durch eine Synchronbeschwörung Sternenstaubdrache zu rufen (ATK 2500) und da dieser durch Hyper Synchron gerufen wurde erhält Yuseis Drache zusätzlich 800 ATK. Kalin bleibt aber, trotz des drohenden Angriffes, ruhig da sein Drache den Effekt des auf den Friedhof liegenden „Infinity Wächter“ besitzt der ihm davor bewahrt nach einem Angriff vernichtet zu werden. Trotzdem nehmen seine Lebenspunkte, zum ersten Mal in diesem Duell, Schaden (LP: 3700). Yusei aktiviert danach noch eine Fallenkarte die es ihm erlaubt eine Karte von seinem Deck zu ziehen. Wenn diese Karte eine Fallenkarte ist darf er sie ohne Umstände aktivieren. Yusei zieht genau die Karte die für seine Strategie gefehlt hatte und aktiviert sie. Nun bekommt Yuseis Drache 1000 zusätzliche ATK dazu dafür darf Kalin eine Karte ziehen, womit Kalins Drache der die Effekte von all seinen Infinity Monstern auf den Friedhof besitzt, die alle nur aktiv werden wenn er keine Karten auf der Hand hat, verliert. Yuseis Fallenkarte erlaubt ihm außerdem noch einen weiteren Angriff womit Kalin nun seinen Drachen, einen Speedcounter und 1300 Lebenspunkte verliert. Allerdings wird nun der 2te Effekt von Kalins Drache aktiv der es Kalin erlaubt eine beliebige Karte aus seinem Deck in seine Hand zu nehmen. Yusei aktiviert daraufhin seine 2te Fallenkarte die Kalin noch mal die ATK seines Drachen an Lebenspunkten abziehen würde also 3000. Kalin weis dies aber noch zu verhindern und aktiviert eine Fallenkarte die den Schaden halbiert womit Kalin noch 900 Lebenspunkte bleiben. Doch dieser scheint nicht Niedergeschlagen im Gegenteil er lacht immer noch obwohl es schlecht für ihn aussieht.


Zwar ärgern sich Yuseis Freunde dass Yusei noch nicht gewonnen hat doch sieht es für Yusei momentan so gut aus dass dieser gar nicht mehr verlieren kann. Doch Jack, im Helikopter, ist anderer Meinung. Ihm macht die Karte sorgen die Kalin vorhin aus seinem Deck nehmen dürfte.


Yusei überlegt in seinem nächsten Zug „Speed Zauber- Finale Attacke“ einzusetzen um Kalin zu schlagen und will seinen Zug beenden woraufhin Kalins Fallenkarte zeigt dass sie auch noch einen 2ten Effekt besitzt und zwar kann sie nach berechneten Schaden zwei Geister-Spielmarken rufen. Yusei fragt was er vorhat woraufhin Kalin es ihm die Karte zeigt die er dank Yusei ziehen dürfte „Earthbound God - Ccapac Apu“ einer der Götter/ Dämonen die einst die 5 Drachen mit dem roten Drachen versiegelten. Somit ähnlich wie die 5 Drachen bei den Signer ist diese Karte sein Zeichen als Finsteren Auserwählten ist und Yusei es ihm nun möglich machte sie zu ziehen.


Yusei erkennt auf einmal hinter den Flammen der Feuerwände mehre finstere Auserwählte die in einer Reihe stehen. Crow & Co. Sehen diese auch und es wird ihnen klar dass dies die zu Finsteren Auserwählten bekehrte Bevölkerung von Satellite sein muss.


Kalin macht mit seinem Zug weiter und opfert seine beiden Spielmarken für sein Monster. Auch die Finsteren Auserwählten die hinter den Flammenstehen werden für geopfert in dem sie sich in Licht verwandeln dass zum Monster fliegt. Nachdem genügend Energie für sein Monster vorhanden war erscheint „Earthbound God - Ccapac Apu“ (ATK 3000) und ist wahrhaftig ein Riese der fast Jacks Helikopter heruntergeholt hätte. Yusei fragt sich nur was dass für ein riesiges Monster ist während Kalin seinen Sieg mit seinem Lachen schon feiert. Kalin befiehlt danach einen Angriff auf Yusei und die Riesige Hand des Monsters nähert sich ihm langsam. Yusei will seinen Drachen benutzen um sich zu verteidigen doch dieser kann den Kalins Monster nicht angreifen und auch eine Fallenkarte von Yusei zeigt keine Wirkung. Kalin erklärt dass solange eine Feldzauberkarte auf dem Feld ist (hier z.B. Speed World) sein Monster nicht von anderen Monstern vernichtet werden kann, keine Zauber- oder Fallkarten aktiviert werden können und er seinen Gegner direkt angreifen darf. Die Hand des Riesen greift Yusei an doch löst sich ein Rad vom D-Wheel woraufhin Yusei von seinem D-Wheel fällt. Yusei hat aber das Duell verloren.


Zur selben Zeit hat Rukas Drachenmarke, zur Verwunderung von Rua, aufgehört zu leuchten. Rua fragt was wohl los sei wobei Ruka nur meint sie hätte ein Gefühl das Yusei etwas zu gestoßen sei. Auch Aki fragt sie was wohl mit Yusei passiert ist nachdem ihre Drachenmarke aufgehört hat zu leuchten.
Wieder beim Duellfeld fährt Kalin zu dem auf dem Boden liegenden Yusei und meint er hätte noch mal Glück gehabt. Kurz bevor sein Monster angreifen konnte ist Yuseis D-Wheel kaputt gegangen womit das Duell beendet war. Kalin hofft dass Yuseis Schmerzen genauso groß sind wie die, die er ertragen musste trotzdem hofft er auch das Yusei überlebt. Denn wenn sie sich wieder sehen verspricht Kalin dass es anderes ausgehen wird und er Yusei ein für alle Mal vernichten wird bis dahin soll er noch mit den jetztigen Schmerzen und der Angst leben die er nun erhalten hat. Danach fährt Kalin wieder davon. Inzwischen rennen Yuseis Freunde zu ihm um zu sehen ob es Yusei gut ginge. Als sie genauer hinsehen und ihn auf den Rücken legen entdecken sie einen großen Metall Splitter in seinem Körper. Crow ruft sofort dass sie ihn nicht anfassen sollen und fährt mit seinem D-Wheel zu ihnen. Sie legen Yusei vorsichtig über Crows D-Wheel worauf dieser gleich losfährt zu Martha die ihm vielleicht helfen kann der Rest soll später nachkommen.
Jack will derweil dass der Helikopter landet damit er für Yusei weiter machen kann und sie währenddessen Yusei mitnehmen. Mina kann dies aber nicht erlauben. Zum einen da sie Jacks D-Wheel nicht dabei haben und zum anderen da kein Platz für Yusei im Helikopter ist womit sie erstmal zurück nach New Domino City fliegen müssen.
Inzwischen wollen Yuseis Freunde Crow folgen doch Rally will nicht ohne Yuseis D-Wheel aufbrechen. Die Freunde fragen erst wieso woraufhin Rally sie an die Zeit erinnern muss wie sie es zusammengebaut haben und es Yusei viel bedeutet. Nerve, Blitz und Taka lassen sich überreden das D-Wheel zu Crow und Yusei hinzuschieben. Doch werden sie schnell von Räubern und Dieben umzingelt die das D-Wheel oder Karten von ihnen haben wollen. Beides wollen Rally & Co. nur ungern rausrücken doch bleibt ihnen keine Wahl und sie holen ihre Decks raus. Sie werfen sämtliche Karten danach in die Luft womit die Diebe beschäftigt sind und sie schnell mit dem D-Wheel verschwinden können. Nachdem sie mehre Meter weg gerannt sind schienen sie in Sicherheit doch zeigten sich gleich die nächsten Diebe und sie hatten keine Karten mehr. Rally hatte eine neue Idee und sie warfen all ihre Klamotten bis auf die Unterhose in die Luft die sich die Diebe schnappten womit Rally & Co. wieder eine Chance hatten zu entkommen.
Derweil ist Crow bei einem alten Herrenhaus angekommen wo er nach einer Frau ruft die sich Yusei anschauen soll. Nach einer Weile klopfen kommt eine etwas ältere Frau raus, die schockiert Yusei sieht und ihn sofort, nachdem sie seine Wunde sah, behandeln will weshalb sie nach Verstärkung ruft.
Währenddessen haben sich Rally und seine Freunde verlaufen doch erscheint ein älterer Mann der ihnen den Weg bzw. eine Abkürzung zum Herrenhaus zeigt. Er will sie dahin begleiten und zeigt ihnen den Weg. Doch war dies am Ende eine Falle und Rally und Co laufen auf einen Abgrund zu wo sie auf erst auf einen Karren fallen und dann auf einen Heuhaufen. Das D-Wheel bleib auf dem Karren liegen woraufhin 2 Diebe es festmachten und damit verschwanden. Doch kam zum ersten Mal die Polizei zum richtigen Zeitpunkt und vertrieb die Diebe mit einigen Scheinwerfern und den Worten dass sie umzingelt seien. Doch wie sich herausstellte war es nicht die Polizei sondern Blister der einige Scheinwerfer aufstellte. Womit Yuseis D-Wheel wieder in Sicherheit war.
Yuseis Freunde warteten dann später im Herrenhaus darauf dass die Operation von Yusei gut ausgeht.



Episodenbilder

5Ds35-1.jpg Drache gegen Drache
5Ds35-2.jpg Yusei droht eine Niederlage
5Ds35-3.jpg Yusei wurde verletzt! (nur im japanischen Original)
5Ds35-4.jpg Rally & Co. schützen mit allen Mitteln das D-Wheel
5Ds35-5.jpg Die Operation
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Die Szene wie die anderen Finsteren Auserwählten (Schattendronen) schreiend sich in Licht verwandeln und absorbiert werden, wurde entfernt.
  • Die Metallscherbe die sich in Yuseis Bauch rammte nach seiner Niederlage wurde in der USA/ deutschen Fassung entfernt.