Freund gegen Freund

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 20
Z20-4.png
Die Wahre Form von Nummer 96

Vorherige Episode Nächste Episode
The Promised "Bring It To 'Em" Yuma vs The Cleaning Robot Obomi
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Freund gegen Freund
Erstaustrahlung: 17.03.2013
Amerika
Episodentitel: Roots of the Problem
Erstaustrahlung: 21.04.2012
Japan
Episodentitel: 漆黒のナンバーズ 闇遊馬vs鉄男
Erstaustrahlung: 22.08.2011

Duell in dieser Episode:

Tetsuo vs Yuma (Nummer 96)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
No. 96 Black Mist (Charakter) unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yuma befindet sich in einem Duell mit einem Nummern-Besitzer. Dieser opfert seine Monster um Nummer 96 Black Mist zu rufen (ATK 100), welches wie ein Schlammmonster aussieht. Yumas Freunde wundern sich wie schwach es ist worauf Yuma es angreifen will. Tetsuo und Astral warnen zwar Yuma, nicht unachtsam anzugreifen, doch dieser greift dass Monster einfach an. Mit Glück gewann Yuma dann auch das Duell sowie eine neue Nummern-Karte. Nachdem Astral die Karte absorbiert hat erhält er die Vision wie die Erde zerstört wird und macht sich große Sorgen was dies zu bedeuten hat.
Yuma wiederum prallt, vor Kotori und Tetsuo, auf dem Nachhause weg mit seinem Sieg. Tetsuo meint dass Yuma bloßes Glück gehabt hätte, da wenn sein Gegner einen starken Effekt gehabt aktiviert hätte, Yuma evtl. verloren hätte weshalb Yuma nicht so unvorsichtig sein solle. Yuma will sich nicht belehren lassen und erklärt dass er halt Dinge auf seine weise erledigt. Es kommt zum Streit zwischen den beiden.
Am nächsten Tag reden Yuma und Tetsuo nicht mehr miteinander und gehen sich immer aus dem Weg. Astral hat derweil versucht die Nr. 96 in der Maschinerie, innerhalb von Yumas Schlüssel, hinzuzufügen. Die Erinnerung die er von dieser Karte bekommen hat lässt ihn jedoch nicht los.
Drei Tage später auf Schuldach, muss Yuma zugeben dass der Streit mit Tetsuo wirklich schon lange dauert und er sich noch nie solange mit ihm nicht duelliert hätte. Yuma erinnert sich daraufhin an seine erste Begegnung mit Tetsuo, welcher sich woanders auch gerade daran erinnert.
Es kommt zu einer Rückblende. Yuma ist gerade in der ersten Klasse und erklärt seinen Traum Duellchampion zu werden. Tetsuo macht sich lustig darüber da Yuma bekannt dafür ist kein Duell zu gewinnen. Später duellieren sich beide und Yuma verliert. Doch gibt Yuma nicht auf, und duellierte sich immer und immer wieder mit Tetsuo. Dieser hat an Yumas Hartnäckigkeit gefallen gefunden und beide wurden Freunde.
Wieder in der Gegenwart am Abend meinte Kotori zu Yuma dass er endlich Frieden mit Tetsuo schließen und sich bei diesem entschuldigen sollte. Astral erscheint hinter Yuma und findet auch dass dies die beste Entscheidung wäre. Da es für Freunde wichtig sei miteinander zu reden und ihre Gedanken auszutauschen. Yuma dreht sich in Wut, dass Astral sich jetzt auch noch einmischt, um ruft das Tetsuo nicht mehr sein Freund sei. Doch stand in dem Moment Tetsuo gerade hinter ihm der glaubte Yuma meinte ihn. Beleidigt ging Tetsuo wieder weg. Yuma wollte ihm hinter, um sich nun wirklich entschuldigen, doch Tetsuo schubste ihn weg worauf Yuma seinen Schlüssel verlor. Kurz drauf kam eine dunkle Flüssigkeit aus Yumas Deckbox. Die Flüssigkeit ging zu Astral und überzog diesen so dass er für jeden Sichtbar wurde. Astral spürte wie die Nummer 96 die Kontrolle versucht über ihn zu übernehmen. Dieser sprach zu Astral er hätte nur auf diesen Moment gewartet um so vollständig zu werden. Nun könne er alles zerstören sich ihm in den Weg stellt. Tetsuo reagiert schnell und rennt zum Schlüssel von Yuma um ihm diesen wieder zu geben. Doch indem Moment gehen vom schwarzen Astral Tentakel aus die Yumas Arme und Beine festhalten und ihn in die Luft heben. Bevor Astral die komplette Kontrolle verlor sagte er Yuma er solle Utopia Tetsuo geben dies sei ihre einzige Chance. Yuma versucht an seine Deckbox ran zu kommen und wirft die Karte Tetsuo zu. Nachdem nun Nummer 96 die komplette Kontrolle über Astral gewonnen hat meint dieser er wäre jetzt zur stärksten der Nummern-Karten aufgestiegen. Er will sich nun Utopia zurückholen und fährt seinen Arm in Tetsuos Richtung aus. Doch umgibt der Schlüssel, von Yuma, Tetsuo mit einer art Schutzschild wodurch der dunkle Astral nicht an die Karte kommt. Tetsuo will Yuma unbedingt retten und meint daraufhin zum dunklen Astral dass, wenn er die Karte haben will er sich duellieren müsse. Yuma meint Tetsuo solle lieber wegrennen doch dieser will Yuma nicht in Stich lassen, da dieser auch nicht wegrennen würde wenn ihm etwas zustößt. Der dunkle Astral findet dies interessant und akzeptiert die Herausforderung. Er lässt Yuma runter, nutzt ihn aber weiterhin als Medium zum duellieren. Kurz darauf beginnt das Duell.


Tetsuo macht den ersten Zug und spielt Aiaian (ATK 1600). Tetsuo rüstet ihn mit Spring Punch aus womit, jedes Mal wenn sein Monster ATK dazu bekommt, sein Gegner die Hälfte des aktuellen ATK-Wertes an Lebenspunkten verliert. Dadurch verliert Yuma bzw. der dunkle Astral 1000 Lebenspunkte. Zum Schluss spielt Tetsuo noch die Zauberkarte Clockwork Catapult. Tetsuo beendet dann seinen Zug. Der dunkle Astral ist dran und legt Growing Pinecone von seiner Hand ab um Fallen Cone zu rufen (ATK 200), wodurch wiederum Growing Pinecone vom Friedhof aufs Feld beschworen wird (ATK 400). Zu guter letzt ruft er noch Darklon welcher die Stufe aller Monster auf seiner Seites des Feldes um eins erhöht und dass Attribut aller auf Finsternis ändert. Der dunkle Astral opfert seine drei Stufe 2 Monster um sich selbst Nummer 96: Black Mist aufs Feld zu rufen.
Zu Verwunderung aller sieht dieser ganz anderes aus als das letzte Mal. Letztes Mal war das Monster eine Art Schlammmensch und sieht es aus wie ein infernalischer Dämon. Der dunkle Astral erklärt dass dies seine wahre Form sei.
Black Mist soll nun Aiaian angreifen. Der dunkle Astral aktiviert den Effekt von Black Mist und legt ein Xyz-Material-Monster ab um die Hälfte von Aiaians ATK auf Black Mist zu übertragen wodurch dieser jetzt 1100 ATK besitzt und stärker ist. Der dunkle Astral legt 2 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Tetsuo ist am Zug und sein Clockwork Catapult erhält einen Zähler, den Tetsuo nutzen könnte um die ATK eines Monsters zu erhöhen.
Wie der dunkle Astral richtig erkennt wird dies Tetsuo nicht mehr viel nützen, jetzt wo seine Ausrüstungszauberkarte und sein Monster zerstört sind.
Tetsuo spielt aber noch Tin Goldfish (ATK 800). Als nächstes aktiviert er die Zauberkarte Iron Call wodurch er Aiaian zurück aufs Feld rufen kann (DEF 1800). Als nächstes nutzt Tetsuo die Zauberkarte Iron Draw um für jedes Maschinen Monster, was er auf dem Feld hat, eine Karte ziehen zu können. Nun nutzt Tetsuo seine beiden Monster für eine Xyz-Beschwörung und ruft Nummer 39: Utopia (ATK 2500).
Tetsuo spürt wie die Nummern-Karte besitzt von ihm ergreifen will doch sein Wunsch Yuma zu retten ist stärker weshalb er sich nicht unterkriegen lassen will.
Tetsuo nutzt den Effekt seines Clockwork Catapults, entfernt einen Zähler und erhöht damit Utopias ATK um 500. Tetsuo will nun angreifen doch der dunkle Astral muss gestehen dass er Black Mists Effekt in jedem Zug aktivieren kann, so wie jetzt. Dadurch verliert Utopia 1500 ATK während Black Mist denselben Betrag dazu gewinnt und nun 2600 ATK hat. Tetsuo aktiviert den Effekt von Utopia, legt eine Karte ab und annulliert den Angriff somit. Der dunkle Astral aktiviert daraufhin die Fallenkarte Resilience, diese konnte nur aktiviert werden wenn ein Angriff abgebrochen wurde, Tetsuo verliert nun die Differenz zwischen der ATK der zwei Monster die kämpfen sollten an Lebenspunkten (1100).
Astral, sehr geschwächt, spricht zu Yumas geistig und will ihm einen Vorschlag machen was sie tun können.
Tetsuo aktiviert die permanente Zauberkarte Automated Clockwork Machine, welche gleich zwei Zähler bekommt sowie in jeder nächsten Runde eine weitere und diese, falls die Karte zerstört wird, auf eine beliebige Karte übertragen kann. Tetsuo legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug worauf der ATK Schub seines Clockwork Catapults bei Utopia verschwindet und dessen ATK auf 1000 sinken.
Yuma schreit kurz auf und fällt daraufhin um. Der dunkle Astral glaubt dass seine Macht nun endlich auch Yuma erreicht hätte und nutzt ihn dann als leblose Marionette um das Duellfortzusetzen.
Erneut wird Black Mists Effekt aktiviert wodurch dieser jetzt 3100 ATK hat und Utopia nur noch 500. Tetsuo will den darauf kommenden Angriff mit Utopias Effekt annullieren doch hat der dunkle Astral vorgesorgt und aktiviert eine Fallekarte Overlay Banish wodurch er Effekte die das ablegen von Xyz-Material beinhalten annullieren kann. Tetsuo bleiben somit nur noch 200 Lebenspunkte.
Als nächstes will der dunkle Astral die Zauberkarte Clockwork Catapult loswerden, da er glaubt zu wissen dass Tetsuo damit sein nächstes Monster extrem stärken will. Doch Yuma meldet sich wieder und meint dass dies schlecht überdacht sei. Er erkläre dass die verdeckte Fallenkarte von Tetsuo Clockwork Explosive wäre und dadurch früher immer verloren habe. Yuma erklärt dass wenn Tetsuo sie in seinem nächsten Zug aktiviert sie 800 Lebenspunkte für jeden Zähler auf Tetsuos Feld. Da Tetsuo 4 Zähler besitzt würde der Schaden 3200 betragen. Der dunkle Astral glaubt dass Yuma nun komplett unter seiner Kontrolle stehe und berücksichtig dessen Informationen.
Der dunkle Astral aktiviert die Zauberkarte Xyz Cyclone wodurch er eine Zauber- oder Fallenkarte vernichten kann und er wählt Tetsuos verdeckte Karte.
Tetsuo kann nicht glauben dass ihn Yuma verraten hat bis er bemerkt dass er dadurch sein Catapult aber immer noch hat wodurch ihm Yuma eigentlich geholfen hat. Sowie Yuma niemals aufgab will es Tetsuo jetzt auch nicht.
Tetsuo ist am Zug und seine beiden permanenten Zauberkarten erhalten jeweils einen Zähler. Tetsuo entfernt drei Zähler von seiner Clockwork Machine um Clockwork Shikigami von seiner Hand spezial zu beschwören (ATK 0). Durch dessen Effekt sinken Black Mist ATK auf 0. Als nächstes aktiviert Tetsuo Wiedergeburt wodurch er Utopia wieder aufs Feld ruft (ATK 2500). Diesem gibt Tetsuo den letzten Zähler seines Clockwork Catapults wodurch dieser 3000 ATK besitzt.
Der dunkle Astral versteht wie das Geschehen konnte worauf Yuma zu lachen anfangen musste. Tetsuo erklärt Yuma habe absichtlich so getan als würde er unter dessen Kontrolle stehen und hat ihn falsch beraten damit Tetsuo seine beiden Zauberkarte behalten konnte.
Tetsuo greift dann mit Utopia Nummer 96: Black Mist an worauf der dunkle Astral das Duell verloren hat.


Tetsuo wirft in diesem Moment Yuma, der sich wieder bewegen kann, dessen Schlüssel zu. Astral kann sich befreien erscheint wieder bei Yuma und absorbiert seinen finsteren Gegenpart erneut. Tetsuo und Yuma rennen aufeinander feiern ihren Sieg. Tetsuo dankt Yuma für die Hilfe und beglückwünscht ihn einen solchen Plan ausgearbeitet zu haben. Dazu will Yuma lieber nichts sagen worauf Tetsuo klar wird dass Astral die rettende Idee hatte. Yuma verlegen meint er würde dies nicht so sagen, eher dass Astral ihm einen Rat für diesen Plan gegeben hätte. Tetsuo meint daraufhin dass dies ja eigentlich klar war Yuma nie so gründlich überlegen würde. Erneut kommt es daraufhin zum Streit zwischen den beiden. Astral wiederum dankt Yuma und Tetsuo für seine Rettung schaut danach aber bedenklich die Nummer 96-Karte an.



Episodenbilder

Z20-1.png Ein Streit mit Folgen.
Z20-2.png Nummer 96 übernimmt die Kontrolle über Astral und Yuma.
Z20-3.png Tetsuo vs Yuma bzw. Nummer 96.
Z20-4.png Die Wahre Form von Nummer 96.
Z20-5.png Astral absorbiert sein finsteres Gegenstück wieder.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}