Götterdämmerung - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 63
5Ds63-1.jpg
Ein Erdgebundener Unsterblicher mit nur nur einem Angriffspunkt

Vorherige Episode Nächste Episode
Götterdämmerung - Teil 1 Götterdämmerung - Teil 3
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel:
Erstaustrahlung:
Amerika
Episodentitel: Signs of Doom, Part 2
Erstaustrahlung: 17.03.2010
Japan
Episodentitel: 最強の地縛神!ウィラコチャラスカ
Erstaustrahlung: 17.06.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei, Jack und Crow vs Rex Goodwin
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Angela berichtet von der gigantischen Kondormarke am Himmel die von Goodwins Anwesen kommt wo nun auch ein großer Tempel steht. Jedoch sind sie nicht in der Lage sehr nach ran zu kommen da das Gebiet um Goodwins Anwesen von den Dark Signern Flammen abgesperrt wird.
Derweil beim Duell Goodwin gegen Yusei, Jack und Crow (Lebenspunkte: Goodwin: 8800/ Yusei 4000 / Jack 4000/ Crow 1800), erklärt Goodwin dass er früher der legendäre D-Wheeler war doch war er zu schwach um etwas zu verändern. Jetzt jedoch hätte sich alles geändert da er nun ein Gott ist. Goodwin hebt seinen Arm und sammelt sämtliche Drachenmale ein die sich auf seiner Brust zum kompletten Drachenmal vereinen.


Crow spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Jack erklärt dass er nicht viel von Göttern und Schicksal weis jedoch lässt er sich von keins von beiden kontrollieren.
Jack ist dran und spielt eine Karte verdeckt sowie ein Monster (DEF 2000). Jack nutzt den Effekt seines Monsters um mit der Hälfte der ATK seines Verrückten Erzunterweltlers Goodwin direkt anzugreifen. Damit verliert Goodwin 900 Lebenspunkte doch aktiviert Crow nun auch noch eine Fallenkarte die Goodwin zusätzlich 1000 Lebenspunkte verlieren lässt.
Yusei erklärt dass die drei eine Verbindung namens Freundschaft haben die niemals verschwinden wird und die das Schicksal verändern kann.
Yusei aktiviert dann ebenfalls eine Fallenkarte die es ihm erlaubt ein Empfängermonster zu rufen womit Gerümpelsynchronisierer aufs Feld kommt (ATK 1300). Jack beendet seinen Zug und Yusei ist dran. Yusei opfert seinen Gerümpelsynchronisierer und seinen Max Warrior um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und Gerümpelschütze zu rufen (ATK 2300). Dieser kann ein Mal pro Zug eins von Goodwins Monstern bis zur End Phase aus dem Spiel entfernen. Yusei nutzt den Effekt um Goodwins Monddrachen los zu werden und Goodwin danach direkt anzugreifen. Doch Goodwin aktiviert nun eine Fallenkarte. Diese blockt den Angriff und Goodwin 2 Spielmarken rufen (ATK 0). Außerdem darf er noch eine Earthbound God Karte ziehen. Yusei legt 2 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Damit kommt Goodwins Monddrache wieder aufs Feld (DEF 2000). Goodwin ist dran und opfert seine Spielmarken um seinen Earthbound God - Wiraqocha Rasca zu rufen (ATK 1).

Wie jedes Mal wenn ein Earthbound God gerufen wird, wurden wieder viele Menschen geopfert. Dieses Mal waren es alle, bis auf Akiza, Luna & Co., die in der Nähe von Goodwins anwesend waren. Also die Polizei und Angela mit ihrem Kamerateam.
Nachdem der Earthbound God vollständig auferstanden ist kamen aus dem König der Unterwelt, der noch fast in Satellite war, dutzende von schwarzen Vogel-/Dämonenschwärmen herausgeflogen die nun über das Spielfeld fliegen. Als sich einer von ihnen Yusei schnappen wollte bekam dieser unerwartete Hilfe vom Schwarzen Rosendrachen. Als sich Yusei umdrehte sah er dass auch der Antike Feendrache gegen die schwarzen fliegenden Angreifer kämpfte. Luna und Akiza hatten ihre Duelldisk aktiviert und ihre Drachen gerufen um Yusei, Jack und Crow Rückendeckung zu geben. Leo, Mina und Trudge feuern derweil Crow, Jack und Yusei kräftig an.
Yusei erklärt noch mal dass Goodwin keine Chance gegen ihre Bindungen und Freundschaft hätte. Doch Goodwin ist der festen Überzeugung dass diese Gefühle im Kampf des Feuerroten Drachen gegen den König der Unterwelt unnütz sind. Deshalb sei er ein Gott geworden um die perfekte Welt zu erschaffen. Er erklärt dass sein Earthbound God den Effekt hat einmal pro Spielzug, wenn er seine Battle Phase überspring, die Lebenspunkte seines Gegners auf 1 zu reduzieren. Sein erstes Opfer soll dabei Yusei sein damit dieser die Erfahrung von Hilflosigkeit und Angst angesichts des Todes kennen lernt. Crow meldet sich dazwischen und meint dass dies nichts Nützen würde da die Menschen aus Satellite gelernt haben egal wie Hoffnungslos es erscheint niemals aufzugeben. Die Person die ihnen das gezeigt hat war der legendäre D-Wheeler. Goodwin meint noch mal dass er damals aber nichts verändern konnte. Doch Crow ist der Ansicht dass Goodwin da falsch liegt. Denn sein Wille, seine Bemühungen und seine Wünsche von damals gaben den Bewohnern Hoffnung und stärkten die Herzen der Menschen. Egal was Goodwin denkt Crow erklärt ihm dass dies bei ihm selbst, Jack, Yusei und jedem anderen in Satellite der Fall war und dieser Geist niemals verschwinden wird. Doch wird Crow kurz daraufhin von einem der schwarzen Vögel angegriffen und gegen die Feuerwand geschleudert worauf Crow erstmal wieder die Kontrolle über sein D-Wheel bekommen muss.


Goodwin will danach den Effekt seines Earthbound God nutzen und Yuseis Lebenspunkte auf 1 senken doch Crow aktiviert eine Fallenkarte. Wenn Lebenspunkte durch einen Karteneffekt verändert werden kann Crow sich zum Ziel dieses Effekts bestimmen.
Crow kann nicht zulassen dass Goodwin Yusei etwas antut. Yusei ist es der die Verbindung zwischen ihnen allen Hergestellt hat und solange er noch da ist wird keine dieser Bindungen je verschwinden. Deshalb Crow will Crow ihn beschützen.
Goodwin erfüllt ihm diesen Wunsch und lässt den Effekt seines Earthbound Gods auf Crow niedergehen womit Crow fast alle bis auf einen verliert.
Crow fällt nach diesem Schaden, samt seines D-Wheels vom Feld. Jedoch gibt er nicht auf, aktiviert den Flugmodus seines D-Wheels und erklärt dass er die Legende des legendären D-Wheelers fortsetzen wird.
Crow erklärt dann dass er durch seine Fallenkarte, nachdem die Lebenspunkte durch einen Karten effekt geändert wurden, noch ein anderes Monster von Goodwin zerstören kann weshalb jetzt der Monddrache zerstört wird.
Crow fliegt somit mit seinem D-Wheel durch diesen durch um ihn zu zerstören.
Doch als dies gemacht wurde aktiviert sich dessen Effekt und Sonnendrache Inti kommt wieder aufs Feld (ATK 3000). Crow aktiviert dann noch seine letzte Fallekarte mit der er seinen Schwarzflügel - Rüstungsmeister opfert.
Crow erklärt dass seine und die Wünsche seiner Freunde verbunden mit einander sind genauso wie eines Tages die Deadalus Brücke die beiden Städte verbinden wird. Crow zählt auf seine Freunde dass sie es zu Ende bringen, kurz bevor er dann auf dem Feld wieder landet, wobei es allerdings eine Bruchlandung war und Crow bewusstlos zu Boden geht womit er aus dem Spiel ist.
Goodwin legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Jack und Yusei wollen das Opfer ihres Freundes nicht umsonst sein lassen worauf Jack sein Zug macht. Jack spielt Unheimliches Zahnrad (ATK 400). Jack opfert danach all seine 3 Monster um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und seinen Rotdrachen-Erzunterweltler zu rufen (ATK 3000). Danach aktiviert Jack danach eine Fallenkarte die, die ATK seines Drachen halbiert und einen direkten Angriff erlaubt falls ein gegnerisches Monster nun mehr ATK hat als Jacks Drache. Doch kann Goodwin die ATK seines Sonnendrachen auf 0 setzen womit es nur ein Angriff auf den Sonnendrachen wird und Jack durch dessen 2ten Effekt seinen Drachen und auch Lebenspunkte verlieren würde. Yusei kann dies nicht zulassen und aktiviert eine Fallenkarte die, die Battle Phase abbricht wenn Jack eine Karte ablegt.

Goodwin fragt Jack danach wofür Jack eigentlich kämpfe. Er will doch gar nicht versuchen gegen einen Gott oder das Schicksal anzukämpfen und so etwas für Bindungen oder Freundschaft hatte Jack doch nie interessiert. Das müsste Jack wissen schließlich hatte er ja seine Freunde damals in Satellite betrogen und bestohlen nur um ein schöneres Leben führen zu können. Goodwin versucht Jack einzureden dass er ohne Einsamkeit kein König werden könnte. Yusei ruft dazwischen dass Goodwin falsch liegt da Jack Freund hätte und nicht allein ist. Goodwin versucht Jack weiter einzureden dass sie sich sehr ähnlich seien. Auch Goodwin war immer alleine und hatte keine Freunde. Er entschloss sich für diesen Weg und wurde ein Gott. Genauso wie sich Jack damals entschloss alles hinter sich zu lassen und der Champion zu werden. Goodwin versucht dann noch mal deutlich zu sagen dass Bindungen und Freundschaft nutzlos wären. Die Einsamkeit wäre die wahre Natur des Menschen. Mann könnte nicht gewinnen mit Bindungen gegen das Schicksal. Plötzlich gibt Jack ihm Recht, er war einsam.

Jack nutzt nicht den Effekt von Yuseis Fallenkarte und setzt den Angriff fort, womit Goodwin 1500 Lebenspunkte und seinen Drachen verliert genauso wie Jack, allerdings bekommt Goodwin seinen Monddrachen wieder (DEF 2000). Jack legt danach noch eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug.

Goodwin erklärt dass er Jacks Einstellung mag und dass es zu einem wahren Champion passe allein zu sein jedoch wäre dass noch nicht genug erst wenn man ein Gott geworden ist hätte man wahre Macht erlangt. Danach sagt Jack Goodwin es wäre nicht gut für eine Sache zu vergessen und zwar dass er nicht länger mehr der Champion ist. Bindungen und Freundschaft hatte er damals wirklich weggeworfen um Champion zu sein jedoch hat er auch seinen Titel jetzt verloren. Doch als er alles verloren hatte bekam er dass was er am meisten Brauchte von einer bestimmten Person und gerade wegen dieser Gefühle ist er jetzt hier (er denkt dabei an Carly). Jack muss Goodwin enttäuschen den er ist nicht mehr alleine, er hat inzwischen wieder eine Menge Freunde. Egal wie oft er es versuchen würde diese Bindungen zu den Menschen würden nie verschwinden, dies hatte er durch die Liebe einer einsamen Frau gelernt (Carly). Goodwin hält Jack für einen Narren sich weiterhin an diesen Gefühlen festzuklammern, weshalb er diesesn Kampf ein Ende setzen will.

Yusei ist wieder dran und will den Effekt seines Gerümpelschützen einsetzen um den Monddrachen wieder los zu werden. Aber Goodwin aktiviert eine dauerhafte Fallenkarte die seinen Monddrachen opfern und seine Lebenspunkte um dessen ATK erhöht (2500) und da Monddrache auf dem Friedhof ist kommt der Sonnendrache zurück (ATK 3000). Da Gerümpelschütze seinen Effekt nur einmal bei einem Monster einsetzen kann, kann Yusei nichts mehr machen und beendet seinen Zug.

Goodwin erklärt noch mal dass Liebe, Bindungen, Legenden und Freundschaft das Schicksal nicht beeinflussen können sondern nur ein Gott wie er es ist. Yusei und Jack könnten ruhig weiter versuchen ihn zu bekämpfen. Letzten Endes wird er doch sein Ziel erreichen eine neue Welt zu erschaffen.


Episodenbilder

5Ds63-1.jpg Ein Erdgebundener Unsterblicher mit nur einem Angriffspunkt
5Ds63-2.jpg Der Schwarze Rosendrache kommt zur Unterstützung
5Ds63-3.jpg Crow fliegt gegen den Monddrachen
5Ds63-4.jpg Crow scheidet aus.
5Ds63-5.jpg Goodwin hat wieder mehr Lebenspunkte
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Im Original ist zu sehen wie mehrere Wachleute sowie Angela vom Lila Licht absorbiert werden,dies wurde in der Deutschen und Amerikanischen Fassung Zensiert.