Götterdämmerung - Teil 3

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 64
5Ds64-7.jpg
Das Schicksal der Gebrüder Goodwin

Vorherige Episode Nächste Episode
Götterdämmerung - Teil 2 Neues Spiel, neues Glück - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Götterdämmerung - Teil 3
Erstaustrahlung:
Amerika
Episodentitel: Signs of Doom, Part 3
Erstaustrahlung: 18.03.2010
Japan
Episodentitel: オレ達の未来へ!
Erstaustrahlung: 24.06.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei, Jack und Crow vs Rex Goodwin
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Das Turbo Duell gegen Rex Goodwin (Lebenspunkte: Jack 2500/ Yusei 4000/ Crow 1/ Goodwin 7900) geht weiter. Leider ist Crow nicht mehr in der Lage das Duell fortzuführen da er, nachdem er bis auf einen Lebenspunkte alle Lebenspunkte verlor, unmächtig geworden war. Der König der Unterwelt kommt derweil immer näher und hat schon den Stadtrand erreicht, wobei er immer mehr schwarze Vogeldämonen hervor holt die von Akiza und Luna in Schach gehalten werden. Goodwin endlich das Duell beenden damit er seine neue Welt mit dem König der Unterwelt aufbauen kann doch können Jack und Yusei dies natürlich nicht zulassen.

Goodwin ist am Zug. Jack aktiviert sofort eine dauerhafte Fallenkarte die Goodwins Sonnendrachen hindert einen Angriff zu starten, womit Jack sicher ist, da sein Feld momentan leer ist. Goodwin macht dies nichts aus.
Er will Jack wieder in den einsamen Jack Atlas von früher verwandeln. Denn wenn eine Person nahe dem Tode ist, ist sie einsam und denkt nicht mehr über Freunde oder Bindungen nach.
Goodwin überspringt seine Battle Phase einfach um den Effekt seines Earthbound God’s zu aktivieren womit Jacks Lebenspunkte auf 1 gesenkt werden. Leider wird Jacks Fallenkarte zerstört wenn seine Lebenspunkte unter 1000 sind.


Um Jack jetzt die Einsamkeit kurz vor dem Tod zu zeigen, befiehlt Goodwin kurz darauf dem König der Unterwelt, der nun am Festland der Stadt ist, Jack anzugreifen. Der König der Unterwelt lässt einen Energiestrahl entstehen der an Akizas und Lunas Drachen vorbeizieht und sich seinen Weg zu Jack bannt. Jack fällt nach diesem Angriff von seinem D-Wheel und landet doch etwas hart auf der Fahrbahn. Jack kann sich kaum noch bewegen und kann wohl somit auch nicht mehr weiterspielen. Er sagt Yusei dass auch wenn er nicht mehr mit Yusei fährt dass er immer noch im Geiste bei ihm ist und er nicht aufgeben soll. Crow kommt wieder etwas zu sich, ist aber immer noch etwas gelähmt, und sagt dass auch wenn sie nur einen Lebenspunkt haben ihre Gefühle 1000 Punkte besitzen. Yusei will für seine Freunde weitermachen und sie nicht in Stich lassen.


Goodwin legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Yusei ist somit wieder am Zug. Yusei versucht den Effekt von Gerümpelschütze einzusetzen und den Sonnendrachen vom Spielfeld zu entfernen doch Goodwin aktiviert eine Fallenkarte die den Effekt von Yusei’s Monster annulliert und es zerstört. Yusei spielt danach Schildkrieger (DEF 1600) sowie eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Goodwin macht sich über Yusei lustig der für seine Freunde kämpft und meint dass ein Monster im Verteidigungsmodus ihm nichts gegen seinen Earthbound God tun könnte. Mit seinem nächsten Zug will er Yusei beweisen dass es so etwas wie Bindungen nicht gibt.
Goodwin macht seinen Zug und überspringt wieder die Battle Phase von sich um den Effekt seines Earthbound God einzusetzen und Yuseis Lebenspunkte auf 1 zu senken. Alle sind um Yusei besorgt doch dieser sitzt weiterhin auf seinem D-Wheel und will nicht aufgeben solange es noch Hoffnung gibt und diese Hoffnung ist in seinen Augen die Bindung zu seinen Freunden. Yusei ist dran und macht seinen Zug. Yusei aktiviert einen Tempozauber womit er eine Karte ablegt und 2 Karten ziehen darf. Außerdem spielt er seinen Trümmerdrachen (ATK 1000). Durch dieses Monster darf Yusei das gerade abgelegte Klanghühnchen vom Friedhof spezialbeschwören (ATK 300). Da sein Trümmerdrache ein Empfänger Monster ist opfert Yusei alle 3 Monster von sich um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und Sternenstaubdrache zu rufen (ATK 2400). Yusei will beweisen dass ihm seine Freunde sehr wohl noch helfen und greift auf die dauerhafte Fallenkarte zurück die Crow kurz vor seinem ausscheiden aktiviert hatte. Damit kann er einmal einem Synchromonster von sich die ATK des, für die Fallenkarte, geopferten Schwarzflügel Monster dazu geben. Da Crow Schwarzflügel - Rüstungsmeister opferte bekommt Sternenstaubdrache nun 2500 ATK dazu. Yusei greift nun mit seinem Monster Goodwins Sonnendrachen an der daraufhin zerstört wird. Goodwin verliert zwar 2000 Lebenspunkte doch wird nun auch Yusei der selbe Schaden auferlegt, außerdem soll jetzt auch Yuseis Drache vernichtet werden. Da der Effekt von Sonnendrache Inti somit die Zerstörung einer Karte beinhaltet kann Yusei den Effekt seines Drachens einsetzen, Sternenstaubdrache opfern und den Effekt des Sonnendrachen annullieren. Goodwin meint dass dies nutz gewesen war da nun sein Monddrache Quilla wiederauftauchen wird. Allerdings muss ihn Yusei oder vielmehr Jack einen Strich durch die Rechnung machen. Dieser kam wieder zu sich und aktiviert seine letzte Fallenkarte womit die Beschwörung eines Monsters annulliert wird. Somit haben Yuseis Freunde ihm sehr wohl geholfen, auch wenn Goodwin dies ja am Anfang bezweifelt hatte. Yusei beendet seinen Zug womit Sternenstaubdrache, durch dessen Effekt, wieder zurückkehrt (ATK 2500).


Yusei will Goodwin somit klar machen dass ihre Freundschaft stärker ist als Goodwins Einsamkeit und Verzweiflung. Goodwin bestreitet dies immer noch da er in diese gefallen ist und um so zum Gott aufzusteigen und sein Mensch sein hinter sich zu lassen. Yusei fragt ihn ob er dann auch die Erinnerung an seinen Bruder hinter sich gelassen hätte. Goodwin fragt was das nun zu bedeuten hätte. Yusei erinnert ihn daran dass er früher versuchte das Schicksal zu ändern und deshalb die Deadalus Brücke baute. Doch war es doch mehr der Versuch so näher bei seinem Bruder zu sein. Selbst der linke Arm den jetzt Rex gehört war ursprünglich der seines Bruders. Goodwin scheint etwas verwirrt will sich aber nicht länger von Yuseis gerede beirren lassen und ihn erinnern dass er es ist der kaum noch Lebenspunkte hat. Außerdem würde der König der Unterwelt bald sie erreicht haben um seine Opfer zu holen. Deshalb sollte Yusei nicht so reden als ob er am gewinnen wäre.


Goodwin ist wieder am Zug und will jetzt mit seinem Earthbound God - Wiraqocha Rasca (ATK 1) Yusei direkt angreifen womit dieser das Duell verlieren würde. Als der Earthbound God auf Yusei zu kommt erinnert Jack Yusei an die Fallenkarte mit der er versuchte ihn zu retten. Yusei deckt die Fallenkarte wieder auf und entfernt sie vom Spiel um den Angriff von Goodwin zu annullieren. Goodwin ist etwas geschockt will sich aber nicht die Blöße geben und aktiviert auch eine Fallenkarte die Yusei 2000 Punkte Schaden aufbrummen sollte. Doch Yusei aktiviert eine verdeckte Karte, wobei er wieder eine Karte ablegen musste, die Goodwins Fallenkarte annulliert. Goodwin will sie deshalb auf den Friedhof legen und somit ihren 2ten Effekt einsetzen womit er sie später wieder ziehen darf wenn er seine Draw Phase überspringt, doch Yusei erklärt dass seine Fallenkarte zwar die Fallenkarte des Gegners annulliert, sie jedoch danach zurück ins Deck schickt was dann gemischt werden muss. Goodwin beendet daraufhin seinen Zug.


Yusei fragt Goodwin ob er gar nicht wirklich ein Gott werden will. Denn er wäre wahrscheinlich gar nicht in der Lage seinen geliebten Bruder einfach so zu vergessen. Goodwin meint aber er würde seinen Bruder hinter sich lassen um ein Gott zu werden. Doch Yusei ruft dass dies Blödsinn wäre da Menschen niemals wichtige Bindungen zu anderen Menschen vergessen würden. So etwas würde nie vergehen (Yusei denkt dabei an seine Eltern). Selbst in Rex würde noch der Geist seines Bruders sicherlich ruhen. Denn Yusei ist der Ansicht dass Rex nie ein Gott werden und das Schicksal verändern sondern sicherlich nur gemeinsam mit seinem Bruder ihr eigenes Schicksal bestimmen wollte. Goodwin glaubt kurz daraufhin den Geist seines Bruders Rudger (wieder normal und nicht als Dark Signer) zu sehen der den Kopf schüttelt um zu zeigen dass es vorbei ist. Kurz darauf verschwindet Rudgers Geist wieder. Aus Yuseis Deck kommt nun ein helles Leuchten und das vollständige Drachenmal auf Goodwins Brust verschwindet worauf alle anderen Auserwählten wieder ihre Male besitzen. Doch verschwindet Yuseis Drachenmal bzw. wird der Drachenschwanz durch das Mal des Drachen Kopfes ersetzt! Als Crow wieder zu sich kommt sieht er daraufhin wie auf seinem Arm das Mal des Drachenschwanzes erscheint worauf Crow nun ein Auserwählter ist! Goodwin versteht nicht was vor sich geht und warum der Feuerrote Drachen ihn nicht auserwählt hat. Worauf Yusei erklärt dass dies ihre Freundschaft ist. Auf Yuseis Rücken bildet sich danach das vollständige Drachenmal.


Yusei macht dann seinen Zug und zieht Majestätischer Drache. Yusei kann nun den vorhin abgelegten Stardust Xiaolong spezial beschwören da Sternenstaubdrachen auf dem Feld ist (ATK 100). Gleich darauf folgte natürlich die Normalbeschwörung von Majestätischer Drache (ATK 0). Yusei opferte dann all seine 3 Drachen um Majestätischer Sternendrache zu rufen (ATK 3800).
Der König der Unterwelt hatte inzwischen nun fast das Duellfeld erreich weshalb sich Yuseis Freunde in Sicherheit bringen. Yusei fliegt derweil in seinen Savior Star Dragon hinein um so das Duell zu beenden.
Yusei aktiviert den Effekt seines Drachens womit sämtliche Effekte von Goodwins Earthbound God annulliert werden. Außerdem kommt nun Yuseis letzte Fallenkarte zum Einsatz die seinen Drachen einen Powerschub von 600 ATK gibt für jedes Synchromonster auf dem Friedhof von ihm und seinen Freunden. Damit hat sein Drache insgesamt 6200 ATK. Mit dieser geballten Macht greift Yusei Goodwins Earthbound God an und vernichtet sowohl den Earthbound God als auch den Rest von Goodwins Lebenspunkten.


Aus Yuseis Drache wird, kurz nach diesem Sieg, der feuerrote Drache der den König der Unterwelt angreift. Dieser versucht einen Energiestrahl auf den Feuerroten Drachen abzufeuern doch fliegt dieser einfach durch den Energiestrahl in den König der Unterwelt.
Als Yusei die Augen öffnet findet er sich im Weltall wieder. Als er sich dabei umsieht, sieht er die besiegten Dark Signer: Kalin, Greiger, Misty und Deyavk umherschweben. Als Yusei dann nach vorne blickte sah er Rex Goodwin, wieder normal, vor sich. Neben Rex erschien dann sein Bruder Roman (auch normal). Rex meinte draufhin zu seinem Bruder sie hätten wohl den falschen Weg eingeschlagen. Rex meint daraufhin zu Yusei dass wenn er nicht wäre sie es wohl nie bemerkt hätten. Der Kampf gegen das Schicksal ist eine menschliche Eigenschaft genauso wie freundschaftliche Bindungen. Es war solange direkt vor seinen Augen doch hatte er es nie gesehen. Rex meint daraufhin dass Yusei auf die anderen Dark Signer aufpassen sollte, sie wären jetzt erlöst. Doch dafür müssen die Gebrüder Goodwin noch etwas regeln und zwar gemeinsam mit ihrer brüderlichen Bindung ihr Schicksal zu erfüllen. Roman nickt daraufhin nur noch. Ein Licht erscheint daraufhin hinter Roman und Rex und beide gehen drauf zu. Yusei will sie aufhalten doch beide scheinen fest entschlossen und glücklich.
Im Anschluss darauf hatte der Feuerrote Drache den König der Unterwelt durchbohrt, vernichtet und verwandelte sich wieder in den Majestätischen Sternen Drachen. In einem hellen Licht, was wohl über die gesamte Stadt ging, löste sich der König der Unterwelt, der Himmelstempel und das Duellfeld auf. Crow und Jack fielen dadurch natürlich runter doch wurden sie von Yuseis Drachen aufgefangen. Nachdem das Licht verschwand schien es so als würde es Sterne über der Stadt regnen. Sämtliche Menschen die der Erdgebundene Unsterbliche absorbierte hatte waren somit frei.
Einige Tage / Wochen sind nun vergangen. Akiza, Mina, Leo und Luna sitzen draußen bei einem Cafe und Akiza zeigt ihren Freunden eine Postkarte die sie von Misty erhalten hatte, die momentan in Frankreich, Paris, ist. Luna erzählt dass Greiger und Kalin zu Greigers Dorf gefahren sind um deises wiederaufzubauen. Leo bemerkt daraufhin dass Yusei etwas spät ist. Plötzlich kommt Trudge dazu und meint dass auch Jack und Crow sich verspäten würden. Ein alter Mann beschwert sich daraufhin dass die 3 immer noch nicht aufgetaucht sind. Es zeigt sich dass der alte Mann nur eine Verkleidung ist die abgelegt wird von Carly die versucht hat, getarnt eine Story zu bekommen. Kurz danach fragt sie sich was wohl passiert ist und ob dass nicht vielleicht ein Knüller für sie sein könnte. Trudge fragt sie daraufhin ob sie nicht bereits eine Spitzenstory mit den letzten Ereignissen hätte. Doch Carly muss zu ihrem Leidwesen gestehen dass sie sich an nichts mehr erinnern kann ab dem Zeitpunkt wo sie ein Dark Signer wurde. Auch die restlichen Stadtbewohner (bis auf Yusei und seine Freunde) haben keine Ahnung mehr was in den vergangenen Tagen passierte. Dies frustriert Carly natürlich extrem. Akiza will es von der positvien Seite sehen dass zumindest alle Bewohner von New Domino City und Satellite wieder wohl behalten aufgetaucht sind.
Derweil am Harfen von Satellite stehen Crow, Yusei und Jack und schauen aufs Meer hinaus. Crow ist froh dass sie es endlich geschafft haben. Crow ist glücklich dass es kein Traum mehr ist. Jack ist der meinung dass es ein harter Kampf war und Yusei meint nur dass damit endlich wieder beide Städte eins sind. Man erkennt dann dass um den Anfang der Deadalus Brücke, die Goodwin einst gebaute hatte nun eine professionelle Brücke gebaut wurde die Satellite mit New Domino City verbindet. Die Ursprüngliche Deadalusbrücke ist nun ein Denkmal. Die drei Freunde setzen sich daraufhin auf ihre D-Wheels und wollen die Brücke nun richtig einweihen indem sie vielleicht ein kleines Duell austragen. Mit einem Lächeln im Gesicht fahren sie dann los.


Episodenbilder

5Ds64-1.jpg Jack scheidet nun auch aus
5Ds64-2.jpg Hilfe von Crow...
5Ds64-3.jpg ... und Hilfe von Jack
Yuseis dragonhead-birthmark.jpg Yusei's neues Drachenmal
5Ds64-5.jpg Der neue Auserwählte: Crow
5Ds64-6.jpg Goodwin verliert
5Ds64-7.jpg Das Schicksal der Gebrüder Goodwin
5Ds64-8.jpg Das Ende des Königs der Finsternis (nur im japanischen Original)
5Ds64-9.jpg Friedliche Tage
5Ds64-10.jpg Die neue Brücke



Unterschied zum Original

  • Im Original sieht man wie der König der Finsternis explodiert.
    • In der deutschen Fassung nicht.
  • Im Original sagt Akiza zu Carly, dass alle Bewohner wieder zurück sind, als sie am Cafe saßen.
    • In der deutschen Fassung sagt sie zu Carly, dass sie jetzt wenigstens ihre grauen Zellen wieder für sich hätte und nun nicht mehr als Finstere Auserwählte rumlaufen muss.
  • Im Original sieht man wie Erdgebundener Unsterblicher Wiraqocha Rasca explodiert.
    • In der deutschen Fassung nicht.
  • Im Original ruft Rex Goodwin kurz vor seinem Ende Fudo, Yusei.
    • In der deutschen Fassung sagt er, er hat verloren.