Gegen den eigenen Freund - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 75
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Die Rettung Gegen den eigenen Freund - II
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 2/2003
Deutschland
Episodentitel: Gegen den eigenen Freund - I
Erstaustrahlung:  ?
Amerika
Episodentitel: Friends 'Til the End - Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

 ?
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

In dieser Episode duellieren sich Joey Wheeler und Yami Yugi. Außerdem ist Joey unter der Kontrolle von Marik Ishtar. (Téa war auch unter Mariks Kontrolle, jedoch wird sie freigelassen, als die Regeln erklärt wurden und sie sich, ohne es zu bemerken, an einem Stuhl festband.) Beide Joey und Yugi sind an Ankern festgebunden. Wenn die Life Points eines Spielers 0 erreichen, fällt er mit dem Anker in die See. Für den Gewinner gibt es einen Schlüssel, der ihm erlaubt, sich von dem Anker zu befreien. Wenn das Zeit Limit erreicht wird, fallen beide Spieler in die See und ertrinken. Wenn irgendjemand versucht, das Duell zu stoppen, würde die Kiste über Téas Kopf auf sie runterfallen.

Marik zwingt Yami Slifer den Himmelsdrachen wegzuwerfen, damit er nicht im Wasser verloren geht und damit Yami ihn nicht benutzen kann. Yami erfüllt diese Bedingung und während er nach Slifer dem Himmelsdrachen greift, bemerkt er den Rotäugigen Schwarzen Drachen, den er für Joey in verwahrung hielt. Er mischt den Rotäugigen Schwarzen Drachen in sein Deck, weil er weiß, dass dies die Verbindung zu Joey stärken wird.

In dem Duell benutzt Joey karten, die er von Marik bekommen hat. In der Japanischen Version wird außerdem gesagt, dass diese Karten von den Raritätenjägern produziert worden, und das Direktschadenzauberkarten (wie Hinotama ) während des Duells verboten seien. Außerdem übernimmt Yugi die Kontrolle über sich selbst währen des Duells, was zur Folge hat, dass nicht mehr Yami für Yugi duelliert.