Gemeinsam in eine neue Welt

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 79
Die Freunde schwören sich dass sie es schaffen werden

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Falsche Schüler - Teil 2 Verstärkung fürs Team
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Gemeinsam in eine neue Welt
Erstaustrahlung: 22.06.2010
Amerika
Episodentitel: Putting It All Together
Erstaustrahlung: 06.11.2010
Japan
Episodentitel: まだ見ぬ世界へ
Erstaustrahlung: 07.10.2009

Duell in dieser Episode:

Kein Duell
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Bruno Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Crow steht gerade auf und geht runter zur Werkstadt wo er Jack an einem Tisch Tee trinken sieht. Crow fragt Jack seit wann sie einen solchen Tisch und Stühle, die eindeutig aus Schrott gebaut sind, haben. Jack erklärt dass er diese gebaut hat was Crow doch positiv überrascht da Jack dem Anschein nach jetzt auch was für ihre WG tut. Crow sieht dies als einen Fortschritt da Jack nun sicherlich nicht mehr im Cafe gegenüber wahnsinnige Preise ausgibt nur um draußen einen Tee zu trinken.
Stephanie gegenüber wiederum ist sehr Niedergeschlagen dass Jack nicht mehr kommt um bei ihnen einen Tee zu trinken.
Crow fragt Jack wo eigentlich Yusei geblieben ist. Jack glaubt dass Yusei seinen neuen Motor wohl mal testen will an dem er schon so lange arbeitet. Crow fällt dabei auf dass die Arbeit an dem Motor in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt wurde. Crow fragt sich ob Yusei wohl etwas zu sehr unter Druck stand. Dies könnte zwar sein, meint Jack, jedoch ohne den neuen Motor glaubt er nicht dass sie große Chancen beim Turnier haben werden. Plötzlich zerfallen aus heiterem Himmel der Tisch und die Stühle die Jack zusammengebaut haben. Beide liegen somit auf dem Boden und Crow fragt Jack ob etwa nicht einmal einen Stuhl korrekt machen kann. Jack, der ganz gelassen auf dem Boden liegt und immer noch seine Teetasse in der Hand hält, meint nur dass er sich so etwas nicht von Crow anhören muss. Crow fällt daraufhin auf dass sie beide wohl nichts ohne Yusei machen können. Jack macht dies zwar nur ungern jedoch muss er Crow dabei Recht geben. Crow fragt sich daraufhin ob sie wirklich Yusei verstehen können. Jack wiederum fragt Crow was er damit meint. Dass sie zwar gemeinsam die Stadt gerettet haben und danach mit der Hilfe von New Domino City und Satellite die New Deadalus Brücke bauten, jedoch während des Duells gegen Roman hörte Crow was in Yuseis Herzen vor sich geht.
Es kommt zu einer Rückblende, aus dem Duell zwischen Roman und Yusei wobei Yusei damals Roman fragte wie er damit leben soll dass seine Familie für das Leid von so vielen Menschen in Satellite verantwortlich ist. Erst die Worte von Crow konnten Yusei damals wieder etwas aufbauen.
Jack wusste nicht dass Yusei eine solche „Finsternis“ und Trauer in seinem Herzen versteckt hat. Auch Crow wusste bis an diesem Tag nichts davon, meint aber dass er niemals Yusei oder seiner Familie die Schuld seinem Leben geben würde. Jack meint aber dass Yusei sich von so etwas sicherlich nicht unterkriegen lassen würde da Yusei derjenige ist der sein Leben geändert hat und sein absolut einzig wahrer Rivale ist. Bei diesem Satz wundert sich Crow da er dachte auch einer von Jacks Rivalen zu sein. Auf die Frage dann was Crow für Jack ist antwortet Jack nur mit: „ Du bist einer meiner sympathischen Freunde“. Jack steht kurz darauf auf, steigt auf sein D-Wheel um Yusei zu suchen um mit ihm zu reden. Crow folgt Jack gleich danach.
Derweil fährt Yusei auf der Straße mit seinem D-Wheel herum und ärgert sich dass sein D-Wheel immer noch nicht schnell genug ist.
Es kommt danach wieder zu einer Rückblende dieses Mal aus der Folge wo Yusei gegen Ghost sich duellierte. Ghosts Monster schaffte es Sternenstaubdrache zu absorbieren und hätte Yusei fast geschlagen wenn Yusei nicht kurz vorher das komplette Mal des Feuerroten Drachen erhalten hätte und somit in der Lage war Savior Star Dragon zu rufen mit dem er Ghost besiegt hat.
Yusei weis dass er damals nur gewonnen hat da ihm sein Drachenmal die nötige Karte gab doch hätte es sich damals nicht aktiviert, hätte wohl mit Sicherheit verloren. Yusei macht dann in einem Turm der New Deadalus Brücke eine Pause und schaut aus einem Fenster über die Stadt. Jack und Crow kommen dazu und erklären dass sie mit Yusei reden wollen. Yusei erklärt gleich dass der neue Motor leider immer noch nicht so gut läuft. Crow meint daraufhin Yusei soll sich nicht so fertig machen da sie immer noch Zeit haben. Yusei versteht dies zwar jedoch glaubt er nicht dass er in diesem Tempo es noch mal mit Ghost aufnehmen kann. Crow fragt sich wer Ghost eigentlich ist da dass was sie gefunden haben ja nur ein Roboter war und diesem muss jemand ja kontrolliert haben. Yusei hat schon eine Ahnung wer das gewesen war: Yliaster. Yusei erklärt dass während des Duells gegen Roman dieser ihm sagte dass jemand von Yliaster ihn bei den Naza Line angesprochen hatte. Jack hörte diesen Namen auch schon einmal von Goodwin der ihm erzählte dass dies eine Organisation sei die im geheimen die Welt leitet und schon seit mehreren 100 Jahren existiert. Yusei fasst zusammen dass Yliaster Roman und Rex Goodwin kontrollierte und der eigentliche Hauptverantwortliche für die Generator Explosion damals war. Außerdem hörte Yusei erst kürzlich erneut den Namen dieser Organisation in einem anderen Verbrechen.
Es wird wieder eine Rückblende gezeigt dieses Mal aus der Folge wo Sherry über den Mord ihrer Eltern erzählt und dass die Mörder die Yliaster Organisation gewesen sein soll.
Crow ist über diese ganzen Ereignisse die mit Yliaster zusammenhängen sehr überrascht bzw. schockiert. Yusei erzählt dann weiter dass Yliaster nach Sherry auch für das kommende Turnier verantwortlich ist. Jack erschließt draus richtig dass dies dann wohl kein normales Turnier sein wird. Yusei was zwar noch nicht was jedoch hat er dass Gefühl dass noch etwas wirklich großes dahinter steckt. Jack kann sich somit denken dass sie wohl gerade Wegs in einer Falle laufen wenn sie beim Turnier mitmachen. Crow ist dies jedoch egal und er fragt Jack gleich ob dieser etwa jetzt Angst bekommen hätte. Jack jedoch meint nur dass jeder sich in den Weg von Jack Atlas stellt mit dessen Kraft vernichtet wird. Yusei ist froh dies zu hören damit wäre nämlich beschlossen dass sie alles tun werden um diese Stadt zu beschützen und wenn Yliaster wirklich hinter Ghost steckt werden sie ihn auf jeden Fall besiegen. Doch um dies zu schaffen müssen sie endlich die Accel Synchron meistern.
Erneut kommt es zu einer Rückblende wie Yusei auf Dark Glass traf und dieser ihn zum Duell herausforderte.
Crow erklärt dass er und Jack damals nicht sehen konnten was passiert war da sie durch ein helles Licht geblendet wurden. Yusei versucht zu erklären was geschah.
Wieder kommt es zu einer Rückblende dieses Mal aus dem Duell von Yusei und Dark Glass der Yusei die Accel Synchronbeschwörung zeigte.
Crow fragt sich ob sie wirklich dazu in der Lage sind eine solche Synchronbeschwörung zu vollziehen. Yusei glaubt fest daran und will alles tun um diese Synchronbeschwörung zu schaffen. Crow meint daraufhin dass die Sache wirklich interessant wird und er auf jeden fall dabei ist. Nachdem Jack noch mal gehört hat dass man dazu die eigenen Grenzen überwinden muss kann er nun nicht einfach so herumsitzen und will auch sein bestes geben. Doch um dies zu schaffen müssen sie den neuen Motor fertig kriegen, bemerkt Yusei. Jack meint daraufhin nur dass wenn Yusei irgendwas braucht er es nur sagen muss gemeinsam würden sie alles schaffen. Mit einem Faustschlag schwören sich die drei die Welt zu sehen die sie erreichen wenn sie ihre eigenen Grenzen überwinden.
Derweil an der Küste der Stadt wird gerade ein bewusstloser Mann mit blauen Haaren angeschwemmt.




Episodenbilder

250px Die Arbeit am neuen Motor bleibt stehen
250px Jacks selbstgemachte Stühle waren nicht so gut
250px Gespräch mit Yusei
250px Die Freunde schwören sich dass sie es schaffen werden
250px Wer ist dieser Mann?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}